ich denke eher, man hatte das ziel, die favoriten weiter hinten starten zu lassen, in dem sie im training sowieso die schnellsten sind, somit gut für das fernsehen.doch die rechnung ging nicht ganz auf, als die fahrer anfingen zu taktieren. auch positiv ist es für aussenseiter,sich mal mitten in den grossen fahrern zu zeigen.green_day hat geschrieben:Wen interessiert die Frauen Nati. Hauptsache die Männer reissen was im Hockey, der rest ist mir Wurscht.
Ich denke die Startnummer lässt man die Fahrer nicht einfach auswählen, weil sonst ja die Trainingsläufe für die Katz' wären. Würde man einfach eine Nummer ziehen, müsste man sich nicht mehr mittels Trainingsläufen qualifizieren, somit wären diese überflüssig und es würden folglich Events im Alpinen-Abfahrts Programm fehlen.
ich denke nicht, dass trainingsläufe früeher für die katz waren. in der abfahrt ist extrem wichtig, die strecke zu kennen, da die verhältnisse von jahr zu jahr wechseln. und ich denke, jeder organisator wäre froh, könnte auch die abfahrt ohne trainings durchziehe, wäre er doch viel flexibler hinsicht des wetters etc...