Off. OLYMPIA 2006 Sammel-Thread

Der Rest...
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

green_day hat geschrieben:Wen interessiert die Frauen Nati :p . Hauptsache die Männer reissen was im Hockey, der rest ist mir Wurscht.

Ich denke die Startnummer lässt man die Fahrer nicht einfach auswählen, weil sonst ja die Trainingsläufe für die Katz' wären. Würde man einfach eine Nummer ziehen, müsste man sich nicht mehr mittels Trainingsläufen qualifizieren, somit wären diese überflüssig und es würden folglich Events im Alpinen-Abfahrts Programm fehlen.
ich denke eher, man hatte das ziel, die favoriten weiter hinten starten zu lassen, in dem sie im training sowieso die schnellsten sind, somit gut für das fernsehen.doch die rechnung ging nicht ganz auf, als die fahrer anfingen zu taktieren. auch positiv ist es für aussenseiter,sich mal mitten in den grossen fahrern zu zeigen.
ich denke nicht, dass trainingsläufe früeher für die katz waren. in der abfahrt ist extrem wichtig, die strecke zu kennen, da die verhältnisse von jahr zu jahr wechseln. und ich denke, jeder organisator wäre froh, könnte auch die abfahrt ohne trainings durchziehe, wäre er doch viel flexibler hinsicht des wetters etc...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

green_day hat geschrieben:Wen interessiert die Frauen Nati :p . Hauptsache die Männer reissen was im Hockey, der rest ist mir Wurscht.

Ich denke die Startnummer lässt man die Fahrer nicht einfach auswählen, weil sonst ja die Trainingsläufe für die Katz' wären. Würde man einfach eine Nummer ziehen, müsste man sich nicht mehr mittels Trainingsläufen qualifizieren, somit wären diese überflüssig und es würden folglich Events im Alpinen-Abfahrts Programm fehlen.
Ich meine, der Trainingsschnellste darf als erster wählen, der zweite darf als zweiter wählen und so weiter, aber nur bis zum 30. Danach geht es nachdem Weltcup Zwischenstand.

Die Männer Nati interessiert mich natürlich auch mehr als die Frauen Nati, aber da werden beide nichts reissen.
Läuft es normal, verlieren die Herren gegen Finnland, Tschechien und Kanada. Gegen die Deutschen wird es auch nicht einfach, da bei denen auch paar NHL Spieler dabei sein werden. Italien wird man schlagen. Wieviele kommen eigentlich weiter?
Bei den Frauen kenne ich mich echt nicht aus, aber es war doch schon sehr überraschend, dass sie dabei sind oder?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Ich meine, der Trainingsschnellste darf als erster wählen, der zweite darf als zweiter wählen und so weiter, aber nur bis zum 30. Danach geht es nachdem Weltcup Zwischenstand.

Die Männer Nati interessiert mich natürlich auch mehr als die Frauen Nati, aber da werden beide nichts reissen.
Läuft es normal, verlieren die Herren gegen Finnland, Tschechien und Kanada. Gegen die Deutschen wird es auch nicht einfach, da bei denen auch paar NHL Spieler dabei sein werden. Italien wird man schlagen. Wieviele kommen eigentlich weiter?
Bei den Frauen kenne ich mich echt nicht aus, aber es war doch schon sehr überraschend, dass sie dabei sind oder?
der trainingsschnellste hat automatisch die nummer 30, der trainings 30te die nummer eins...wer nicht in den ersten 30ig ist wird nach weltrangliste oder 400punkte regel im weltcup gesetzt. so ists jedenfalls im weltcup

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:der trainingsschnellste hat automatisch die nummer 30, der trainings 30te die nummer eins...wer nicht in den ersten 30ig ist wird nach weltrangliste oder 400punkte regel im weltcup gesetzt. so ists jedenfalls im weltcup
Das weiss ich :) Aber ich habe ja etwas anderes vorgeschlagen. Naja ist ja auch egal, so wichtig ist es ja auch nicht. Die Top 30 wird eh fast ähnliche Bedingungen haben.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Das weiss ich :) Aber ich habe ja etwas anderes vorgeschlagen. Naja ist ja auch egal, so wichtig ist es ja auch nicht. Die Top 30 wird eh fast ähnliche Bedingungen haben.
wäre intressante variante...

hab dich falsch verstanden... ;)

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans Michel »

Allez Basel! hat geschrieben: Die Männer Nati interessiert mich natürlich auch mehr als die Frauen Nati, aber da werden beide nichts reissen.
die chön froh si, wenns hüt kei stängeli absetzt....

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Bild
:D
"Mai abbassero la mia bandiera"

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

olympia was für JUngs??

1. erste medaille geht an einen Greis.... ;)

Teuschland holt 1. Gold!

Gratulation....solange sie im Sommer nicht WM werden.... ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Hackel Schorch gib Gas. Jetzt fähr er los
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Allez Basel! hat geschrieben:Das weiss ich :) Aber ich habe ja etwas anderes vorgeschlagen. Naja ist ja auch egal, so wichtig ist es ja auch nicht. Die Top 30 wird eh fast ähnliche Bedingungen haben.
vor einigen jahren war dies alles noch anders... das problem war aber, dass nach 15 fahrern das rennen mehr oder weniger vorbei war...
deswegen hat die fis sich was anderes einfallen lassen, damit die ersten 30 involviert sind...

fuer einen favoriten ist es besser, nach den anderen zu starten, da er dann von seinen chefs und teamkollegen bereits infos erhalten hat, wie er zu fahren hat.

pirmin zurbriggen hat (soweit ich mich erinnern kann) nicht selten mit der startnummer 14 gewonnen...

wann aber diese regelaenderung stattfand, weiss ich nicht mehr; ich schaetze mal vor 10 jahren; kann aber auch erst 5 gewesen sein :confused:

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Tschuldigung... bin noch den Tip für morgen schuldig.

Miller
Büchel
Fill

5. Kernen
Letzter: Grünenfelder
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Bellach SO hat geschrieben:Tschuldigung... bin noch den Tip für morgen schuldig.

Miller
Büchel
Fill

5. Kernen
Letzter: Grünenfelder
nach drei trainings tippen...tzzz lutscher !!!

was für ein tag heute, zwei wettkämpfe, zweimal gold für uns..

Bild

Bild

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Dr Simmi....

isch grad vo dr Rampe keit....

:p

Hets sich glücklicherwis nüt gmacht....
"Mai abbassero la mia bandiera"

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Bei den Deutschen hats auch einen hingelegt, die Fläche, wo die Flieger ankommen ist anscheinend extrem hart und eisig.Hoffentlich verletzt sich da nicht noch jemand.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

huuch....hab noch nie was langweiligeres gesehen als Damenhockey....und sowas zeigt zf. :rolleyes:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

big_fish hat geschrieben:huuch....hab noch nie was langweiligeres gesehen als Damenhockey....und sowas zeigt zf. :rolleyes:
springreiten?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:huuch....hab noch nie was langweiligeres gesehen als Damenhockey....und sowas zeigt zf. :rolleyes:
synchronschwimmen, Langlauf.da finde ich Damenhockey deutlich spannender

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

crazychillbär hat geschrieben:synchronschwimmen, Langlauf.da finde ich Damenhockey deutlich spannender
Verglichen mit dem "normalen" Hockey der Männer.....naja, da seh ich lieber ein paar Rentnern beim Schlafen zu.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:Verglichen mit dem "normalen" Hockey der Männer.....naja, da seh ich lieber ein paar Rentnern beim Schlafen zu.
sorry hab mich auf das Springreiten bezogen.
Männereishockey ist natürlich viel spannender wie Synchronschwimmen und Langlauf.

Ach der Simon Ammann hat die Quali geshafft.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:nach drei trainings tippen...tzzz lutscher !!!
Wie bisch denn du druff? Het nid jede internet in dr feriehütte, hans-peter zaugg lässt grüssen!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

[quote="Hennes&Mauritz"]nach drei trainings tippen...tzzz lutscher !!!

http://www.zdf.de/ZDFde/img/49/0,1886,2650161,00.jpg[/IMG][/QUOTE

Ohhhh. Also klar gibt das Training einen kleinen Hinweiß, aber auch nicht viel mehr,da einige abbremsen und manche nicht. ´Manche bremsen stärker ab und manche weniger.Dann wird noch das Material getestet und ausserdem passiert noch soviel im Rennen, dass auch der schnellste noch längst nicht gewonnen hat.
Gruß ccb

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

1. medaille für Italien

Fabris im 5000 Eisschnelllauf...bi dene Temperature in Mailand...kei wunder.. ;)

2. Zöggeler auf Goldkurs nach den 1. beiden Läufen im Einsitzer-Rodeln...

Schorsch Hackl 5. mit 320 tausendstel zürück...

zweisitzer war immer mein traum :o
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

http://www.zdf.de/ZDFde/sportdaten/23/0 ... 71,00.html
Hier ein Terminplaner wann welche Disziplin ist.Man will ja nichts verpassen.

Ach Küttel sack stargg, könnte morgen ja was werden mit ner Medaillie.

FCB-Fetisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB-Fetisch »

die schweizer snowboarder in der halfpipe enttäuschend in quali runde 1......

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Bruno Kernen DRIIIIIIIIIIIIIIITTER!!! Ein Wahnsinns Lauf. Sehr stargg. Die Medaille hat er dem Schlussabschnitt zu verdanken.
Huuuuuuuuuuuuuuuuurraaaaaaaaaaaaaaaaaa. :) :) :)

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Küttel 5.
Nicht verpassen heute um 22.30 Harald Schmitt hat sich angeblich die Abfahrt an einem ganz speziellen Ort angsehen ausserdem macht er eine Kameraabfahrt. Wird bestimmt geil.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

@ alle Hobby-Bernhard-Russis:

Immer schön locker, flockig, sahnig bleiben.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Yeah...

SHAUN WHITE - geili Sau!! :p :cool:

Einfach genial was dieser 19-jährige Bursche hingelegt hat. Wer so göttlich Freestyle-Boarden kann hat die Olympia Medaille mehr als verdient. Wahrscheinlich der grösste Pipe-Jumper aller Zeiten, und das ohne übertreibung.

Simmen zwar enttäuschend aber was solls? Wenn wir von einem anderen eine solche Show geboten bekommen darf wohl niemand motzen. :eek:

P.S. : Bild
*

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

diese halfpipe idioten sind die grössen depper der olympischen spiele, allen voran die schweizer. entweder kläglich in der quali scheitern, oder im finale hinter her hüpfen, aber hauptsache man kann nach seinem "run" noch ein paar komplizierte fingerzeichen machen und winken und bisschen cool rüberkommen, egal was man gerade geleistet hat. unglaublich wie naiv man von medaillen reden kann wenn man sprünge nicht im ansatz beherrscht,die andere blind schaffen. diese "sportler" gehören meiner meinung nach nicht an eine OS,hätten die plätze lieber den alpinen überlassen...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

green_day hat geschrieben:Yeah...

SHAUN WHITE - geili Sau!!

Einfach genial was dieser 19-jährige Bursche hingelegt hat. Wer so göttlich Freestyle-Boarden kann hat die Olympia Medaille mehr als verdient. Wahrscheinlich der grösste Pipe-Jumper aller Zeiten, und das ohne übertreibung.

Simmen zwar enttäuschend aber was solls? Wenn wir von einem anderen eine solche Show geboten bekommen darf wohl niemand motzen. :eek:

P.S. : Bild
yoyoyoyoyou....

Bild

Antworten