Koch- Thread
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Grossmutter gibt einfach keine Antwort, aber sie hörte schon vor ihrem Umzug auf's Hörnli schlecht. Ihr Kochbuch wollte sie nicht mitnehmen.
Süssmostcreme:
3 Eier
60g Zucker
2KL Maizena
1 Zitrone
3 Tassen Süssmost
1dl Rahm
Eier, Zucker und Zitronenrinde zusammen schaumig schlagen. Maizena und Süssmost beigeben, unter ständigem Schlagen zum Kochen bringen und anrichten. Nach dem Erkalten den Zitronensaft und den geschlagenen Rahm darunterziehen.
Edit: 1 Tasse = ein Viertelliter
Süssmostcreme:
3 Eier
60g Zucker
2KL Maizena
1 Zitrone
3 Tassen Süssmost
1dl Rahm
Eier, Zucker und Zitronenrinde zusammen schaumig schlagen. Maizena und Süssmost beigeben, unter ständigem Schlagen zum Kochen bringen und anrichten. Nach dem Erkalten den Zitronensaft und den geschlagenen Rahm darunterziehen.
Edit: 1 Tasse = ein Viertelliter
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Quark- Torte wär nid schlächt, abr muess wäggem Rezäpt go luege.beginner hat geschrieben:witeri dessert idee vorhande?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Also vor de Kohlehydrat kasch di nid vrstegge.Female-Supporter hat geschrieben:Ich bruchti au e Menuvorschlag, krieg bitz komplizierte Bsuech: die einti Kollegin isch Vegetarierin und die anderi macht e spezielli Diät wo sie praktisch keini Kohlehydrat dörf zue sich neh..... was machi do?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Lueg emoll do: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=251Female-Supporter hat geschrieben:Ich bruchti au e Menuvorschlag, krieg bitz komplizierte Bsuech: die einti Kollegin isch Vegetarierin und die anderi macht e spezielli Diät wo sie praktisch keini Kohlehydrat dörf zue sich neh..... was machi do?
und nimm aifach Topinambur schtatt Härdöpfel.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Machsch e Minestrone. 4g Kohlehydrate uf 1 dl....Female-Supporter hat geschrieben:Ich bruchti au e Menuvorschlag, krieg bitz komplizierte Bsuech: die einti Kollegin isch Vegetarierin und die anderi macht e spezielli Diät wo sie praktisch keini Kohlehydrat dörf zue sich neh..... was machi do?
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Ha glaubs e Bildigslugge, was isch Topinambur?IP-Lotto hat geschrieben:Lueg emoll do: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... tcount=251
und nimm aifach Topinambur schtatt Härdöpfel.
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Das isch e Wurzle vonere Dante vo dr Sunneblueme. Die griegsch zu däre Jooreszyt ev. sogar imene grosse M oder Konsi aber uff jede Fall imeme Biolade oder Reformhuus. Me kas genau glych bruuche wie Härdöpfel. D' Kohlehydrat wo dinne sinn (Inulin, wie Insulin aber ohni S) sinn füre Mensch aber nit verdaulig.Female-Supporter hat geschrieben:Ha glaubs e Bildigslugge, was isch Topinambur?
http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Ah, alles klar! Jetz hani's bildlig vor mir. Wär au öppis - könnti evtl. au im Globus finde!!IP-Lotto hat geschrieben:Das isch e Wurzle vonere Dante vo dr Sunneblueme. Die griegsch zu däre Jooreszyt ev. sogar imene grosse M oder Konsi aber uff jede Fall imeme Biolade oder Reformhuus. Me kas genau glych bruuche wie Härdöpfel. D' Kohlehydrat wo dinne sinn (Inulin, wie Insulin aber ohni S) sinn füre Mensch aber nit verdaulig.
pff...Female-Supporter hat geschrieben:Ich bruchti au e Menuvorschlag, krieg bitz komplizierte Bsuech: die einti Kollegin isch Vegetarierin und die anderi macht e spezielli Diät wo sie praktisch keini Kohlehydrat dörf zue sich neh..... was machi do?
was für eine diät macht denn deine kollegin? eine aus der anabelle

ich würde ganz normal kochen, die vegetarierin kann das fleisch weglassen und die diäterin soll sich einfach weniger auf den teller legen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Nein, sie macht das mit einer Ernährungsberaterin (by the way sehr erfolgreich - hat 16kg abgenommen und jetzt im "Halte-Programm").Basic hat geschrieben:pff...
was für eine diät macht denn deine kollegin? eine aus der anabelle![]()
ich würde ganz normal kochen, die vegetarierin kann das fleisch weglassen und die diäterin soll sich einfach weniger auf den teller legen...
Das wäre die andere Variante, dass ich verschiedene Kombinationen mache... wie Tischgrill (Fleisch/Gemüse) mit Raclette/Pizza und div. Salaten (es hat eben auch noch "Normal-Esser" dabei).
-
- Erfahrener Benutzer
Ladisch eifach mi no ih, ich putz denn alli Räschte wäg!Female-Supporter hat geschrieben:Ich bruchti au e Menuvorschlag, krieg bitz komplizierte Bsuech: die einti Kollegin isch Vegetarierin und die anderi macht e spezielli Diät wo sie praktisch keini Kohlehydrat dörf zue sich neh..... was machi do?

- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
mache ich jedenfalls immer so... ich habe mühe damit, meine menüs auf vegetarier, veganer oder sonst welchen das-essen-darf-keine-negativen-schwingunen-haben typen abzustimmen.Female-Supporter hat geschrieben:Das wäre die andere Variante, dass ich verschiedene Kombinationen mache... wie Tischgrill (Fleisch/Gemüse) mit Raclette/Pizza und div. Salaten (es hat eben auch noch "Normal-Esser" dabei).

ich finde dies ein sehr arrogante haltung - wenn du eingeladen bist wird gegessen was auf den tisch kommt.
z.b. mein onkel ging 2 jahre auf reisen und hielt sich u.a. in nem buddhistischen kloster auf - nach seiner rückkehr kritisierte er meine kockkünste (negative schwingungen) und machte mir vorwürfe weil ich gemüse in ner pfanne zubereitete, in der ich vorher fleisch kochte.
seither wird er nicht eingeladen oder aber er bringt seine eigenen pfännli und sein gemüsen von glücklichen pflanzen mit...
- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Ja, da hast Du scho recht. Aber ein wenig Anpassen möchte ich das Menu schon. Werde also sicher nicht einen grossen Brocken Fleisch oder Pasta aufstellenBasic hat geschrieben:mache ich jedenfalls immer so... ich habe mühe damit, meine menüs auf vegetarier, veganer oder sonst welchen das-essen-darf-keine-negativen-schwingunen-haben typen abzustimmen.![]()
ich finde dies ein sehr arrogante haltung - wenn du eingeladen bist wird gegessen was auf den tisch kommt.
z.b. mein onkel ging 2 jahre auf reisen und hielt sich u.a. in nem buddhistischen kloster auf - nach seiner rückkehr kritisierte er meine kockkünste (negative schwingungen) und machte mir vorwürfe weil ich gemüse in ner pfanne zubereitete, in der ich vorher fleisch kochte.
seither wird er nicht eingeladen oder aber er bringt seine eigenen pfännli und sein gemüsen von glücklichen pflanzen mit...

- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Der ist ja so schlimm, wie der Kollege, der mir mal in einem Lager kochen half. Leider hatte er mir verschwiegen, dass er grad auf dem Hare-Krishna-Trip war und weigerte sich, alles was mit Fleisch in Berührung kam anzufassen. Und das wenn für 50 Nasen das Essen termingerecht auf den Tisch kommen soll.Basic hat geschrieben:z.b. mein onkel ging 2 jahre auf reisen und hielt sich u.a. in nem buddhistischen kloster auf - nach seiner rückkehr kritisierte er meine kockkünste (negative schwingungen) und machte mir vorwürfe weil ich gemüse in ner pfanne zubereitete, in der ich vorher fleisch kochte
Nach 2 Tagen habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt und Ersatz besorgt.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
dem hätte ich schweinshaxen um die ohren geschlagenIP-Lotto hat geschrieben:Der ist ja so schlimm, wie der Kollege, der mir mal in einem Lager kochen half. Leider hatte er mir verschwiegen, dass er grad auf dem Hare-Krishna-Trip war und weigerte sich, alles was mit Fleisch in Berührung kam anzufassen. Und das wenn für 50 Nasen das Essen termingerecht auf den Tisch kommen soll.
Nach 2 Tagen habe ich ihn auf die Transferliste gesetzt und Ersatz besorgt.

- Female-Supporter
- Erfahrener Benutzer