Gevatter Rhein hat geschrieben:Jo Interview gä oder sage "Hey i mues go luege" isch scho extrem strofbar...
Läggerli du bisch und blibsch eifach beschränkt, sorry
hey ich mues wäg het er gsait , aber glich mit wellere intention isch er wohl g'ange , denn mues nur no-n-e Türke spieler sage er het mr eini g'haue und das wird wahrschienlich als Bewies scho akzeptiert.... naja we'll see...
(hoff fyr eimol du hesch recht)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
[quote="RED&BLUE"]sanktione gege d'schwyz vermuetlig nit. aber e huggel (und alli andere beteiligte wo meh kaa bewiese, dass sie drigschlage hä]
Für Sanktionen gegen den Schweizerischen Fussballverband gibts keinen Grund. KEINEN! Für Sanktionen gegen schlagende und tretende Schweizer Spieler selbstverständlich schon. Für harte Sanktionen gegen den Wiederholungstäter "Türkischer Fussballverband", der sich erneut als lernresistentes, arrogantes und nationalistisches Saupack erwiesen hat, gibt's hingegen mehr als keinen Grund.
Du willst es wohl immer noch nicht begreifen....ob Zuschauer gegenüber Spielern gewalttätig werden oder ob Verbandsleute oder Sicherheitsleute schlagen und treten, ist ein gewaltiger Unterschied. Ich wiederhole mich ungern, ist aber nötig.
Klar, spielt selbstverständlich keine Rolle mehr, wie viele Leute wie lange und wie intensiv gepfiffen haben. Betraf in der Türkei ja nicht die hochheilige Hymne der Erben des Osmanischen Grossreiches sondern lediglich die Nationalhymne der kleinen, dreckigen, hässlichen, arroganten Schweizer. Wäre vielleicht mal an der Zeit, dass die Türken (speziell die offizielle Türkei) bei sich selber mal den selben Massstab anlegen würde wie bei ihrer Mitwelt. Nur zur Erinnerung: vor 2 Jahren wurde die Hymne der Deutschen (U-21) nicht bloss ausgepfiffen...der Stadionsprecher erdreistete sich, während der deutschen Hymne irgendetwas vor sich hin zu labern. Ist dann wohl das, was die Türken unter Respekt und Achtung der gegnerischen Nationalhymne verstehen. Wahrscheinlich sind die Türken aber beim Hinspiel in Deutschland auch schon massiv beleidigt und verletzt worden (schlechter Trainingsplatz; keine Polizeieskorte...) wie jetzt ja auch wieder in der Schweiz... Vielleicht sollte man sich für das nächste Spiel einer türkischen Mannschaft in der Schweiz wirklich beleidigende Aktionen überlegen, damit die ja sowieso eintretenden türkischen "Reaktionen" im Rückspiel auch ihre Berechtigung haben.
Die Türken hier haben sich zurückgehalten, ja. Sie haben gratuliert. Muss man Türken dafür loben, dass sie nach Niederlagen gratulieren und nicht gewalttätig werden?
Ach ja, "angeblich zivilisierte Schweiz"...bei Fatih Terim abgeschrieben (der diese soziale/politische Wertung vor dem Rückspiel in seine Hetze eingebaut hat)? Wenn mich etwas aggressiv macht, dann solche Scheisse von Leuten, die ein Land wie die Türkei durch dick und dünn verteidigen.