korrekte Strafe gegen die Schweiz?
korrekte Strafe gegen die Schweiz?
Was - wenn überhaupt - sollte die Schweiz befürchten?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
Gegen den SFV sollte keine Busse verhängt werden, wohl aber gegen die Spieler, die an den Prügeleien beteiligt waren. Und da gehört Huggel dazu.
Demgegenüber gehört der türkische Verband als "Wiederholungstäter" erneut und strafverschärfend gebüsst - und zusätzlich dazu auch hier die entsprechenden Spieler.
Demgegenüber gehört der türkische Verband als "Wiederholungstäter" erneut und strafverschärfend gebüsst - und zusätzlich dazu auch hier die entsprechenden Spieler.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
@a.c.a.b.
Findsch di witzig A.C.A.B.? Bisch ganz en luschtige........
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
hier noch der Gegenthread (Türkei-Strafe):
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=10820
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=10820
-
argentinogaucho10
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
eine solche geldbusse müsste dann aber auch für die portugiesen ausgesprochen werden (U21) ..., resp. mittlerweile wohl fast für jeden nationalen verband, da es vermutlich fast bei fast jedem länderspiel (vereinzelte) pfiffe bei der gegnerischen landeshymne gibt !GenfZürichBasel hat geschrieben: ...Zusätzlich eine tiefe, symbolische Geldbusse für allgemeine Unsportlichkeiten im Hinspiel, z.B. die ausgepfiffene Nationalhymne.
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
wenn überhaupt höchstens eine verwarnung für die schweiz und ev. ein sperre für BENI (ca. 2 - 3 spiele) mehr liegt nicht drinn 
die türken wurden ja schon öfters gemahnt für vorkommnisse dieser art
die türken wurden ja schon öfters gemahnt für vorkommnisse dieser art
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Natürlich müsste man dann theoretisch bei jeder Begegnung mit Hymne-Pfiffen Bussen aussprechen. Ich sehe dies jedoch eher im Zusammenhang mit den ganzen Geschehnissen aus den beiden Barrage-Spielen. Wenn die Fifa von Fair-Play in Verbindung mit dem Rückspiel spricht, dann muss dies auch für das Hinspiel gelten. So normal die Pfiffe heutzutage leider geworden sind, so armselig sind sie.chef-teleboy hat geschrieben:eine solche geldbusse müsste dann aber auch für die portugiesen ausgesprochen werden (U21) ..., resp. mittlerweile wohl fast für jeden nationalen verband, da es vermutlich fast bei fast jedem länderspiel (vereinzelte) pfiffe bei der gegnerischen landeshymne gibt !
Eventuell müsste man auf das Abspielen der Hymnen in Zukunft gleich ganz verzichten. Ist an sich ja sowieso nur nationalistisches Getue, wie gerade in Istanbul sehr gut sichtbar war.
-
bigmac1971
- Erfahrener Benutzer
Die Türken hätten uns alle als was weiss ich was hinstellen können, indem Sie bei der Schweizer hymne zuerst ganz still gewesen wären und am Schluss der Hymne geklatscht hätten. Wir währen alle so geschockt gewesen, dass wir die ersten 30 Min. keinen anständigen Pass zustande gebracht hätten.GenfZürichBasel hat geschrieben:Natürlich müsste man dann theoretisch bei jeder Begegnung mit Hymne-Pfiffen Bussen aussprechen. Ich sehe dies jedoch eher im Zusammenhang mit den ganzen Geschehnissen aus den beiden Barrage-Spielen. Wenn die Fifa von Fair-Play in Verbindung mit dem Rückspiel spricht, dann muss dies auch für das Hinspiel gelten. So normal die Pfiffe heutzutage leider geworden sind, so armselig sind sie.
Eventuell müsste man auf das Abspielen der Hymnen in Zukunft gleich ganz verzichten. Ist an sich ja sowieso nur nationalistisches Getue, wie gerade in Istanbul sehr gut sichtbar war.
Tja so kam es wie es kommen musste.
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
Es kann auf keinen Fall Sanktionen gegen die Schweiz geben! Auch eine Sperre gegen Huggel wäre ein absoluter Witz (Wird wohl wegen der elenden Türkenpropaganda aber vermutlich Tatsache sein)
Wenn ein 70-Millionen Volk nicht mit sportlich mit einer Niederlage umgehen kann und noch Tage danach nicht in der Lage ist nur ein wenig Selbstkritik zu üben, nur weil es sich dabei um ein ultranationalistisches Land mit einem völlig verklärten Stolz und Ehrgefühl handelt kann es doch keine Sanktionen gegen eine Mannschaft geben, welche sich nicht einmal mit Ihren Fans auf dem Platz über das erreichen der WM-Quali freuen kann.
Die halbherzigen Entschuldigungen gewisser in der Schweiz lebender Türken kann ich ebensowenig ernst nehmen.Hier geht es in erster Linie um Schadensbegrenzug, aber es wird immer auch Verständnis für die türkische Sichtweise gefordert.
Was ist denn in Bern passiert? Ein paar Schweizer haben bei der Türkenhymne gepfifffen, ein paar Türken bei der Schweizerhymne.In Istanbul hat man die Schweizerhymne nicht einmal gehört! Ausserdem bin ich überzeugt, dass in der Türkei jede gegnerische Hymne bei jedem Länderspiel ausgepfiffen wird!
Also, wenn die FIFA Rückgrat besitz, dann mit rigorosen Strafen gegen den türkischen Verband! Der Skandal an der ganzen Geschichte ist für mich wie schon gesagt, nicht das Geschehen auf den Rängen, sondern das Verhalten der Funktionäre, inklusive Security, mit Androhung von Schlägen, wenn gefilmt wird, etc. Das ist eines demokratischen Landes unwürdig und zeigt, dass die Türkei eben doch noch ein totalitärer Bullenstaat ist. Das Volk scheint jedoch noch darauf hereinzufallen, obwohl es natürlich auch darunter leidet!
Wenn ein 70-Millionen Volk nicht mit sportlich mit einer Niederlage umgehen kann und noch Tage danach nicht in der Lage ist nur ein wenig Selbstkritik zu üben, nur weil es sich dabei um ein ultranationalistisches Land mit einem völlig verklärten Stolz und Ehrgefühl handelt kann es doch keine Sanktionen gegen eine Mannschaft geben, welche sich nicht einmal mit Ihren Fans auf dem Platz über das erreichen der WM-Quali freuen kann.
Die halbherzigen Entschuldigungen gewisser in der Schweiz lebender Türken kann ich ebensowenig ernst nehmen.Hier geht es in erster Linie um Schadensbegrenzug, aber es wird immer auch Verständnis für die türkische Sichtweise gefordert.
Was ist denn in Bern passiert? Ein paar Schweizer haben bei der Türkenhymne gepfifffen, ein paar Türken bei der Schweizerhymne.In Istanbul hat man die Schweizerhymne nicht einmal gehört! Ausserdem bin ich überzeugt, dass in der Türkei jede gegnerische Hymne bei jedem Länderspiel ausgepfiffen wird!
Also, wenn die FIFA Rückgrat besitz, dann mit rigorosen Strafen gegen den türkischen Verband! Der Skandal an der ganzen Geschichte ist für mich wie schon gesagt, nicht das Geschehen auf den Rängen, sondern das Verhalten der Funktionäre, inklusive Security, mit Androhung von Schlägen, wenn gefilmt wird, etc. Das ist eines demokratischen Landes unwürdig und zeigt, dass die Türkei eben doch noch ein totalitärer Bullenstaat ist. Das Volk scheint jedoch noch darauf hereinzufallen, obwohl es natürlich auch darunter leidet!
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
- Ausschluss an der nächsten WM Quali
- hohe Geldstrafe (Verband)
- hohe Geldstrafe (Trainer)
- 5 Spielsperren für einpaar Spieler
- Aberkennung der Akkreditierung von einpaar Teambetreuern und Security Typen
- 3 Geisterspiele
- Zivilklagen gegen Spieler, Betreuer und Security
Strafe für die Schweizer (1. Instanz)
- 5 Spielsperren für Huggel
Strafe für die Türken (letzte Instanz):
- Geldstrafe (Verband)
- 3 Geisterspiele
Strafe für die Schweizer (letzte Instanz)
- 2 Spielsperren für Huggel (Abzusitzen an Testspielen möglich)
- Ausschluss an der nächsten WM Quali
- hohe Geldstrafe (Verband)
- hohe Geldstrafe (Trainer)
- Aberkennung der Akkreditierung von einpaar Teambetreuern und Security Typen
- 3 Geisterspiele
- Zivilklagen gegen Spieler, Betreuer und Security
Strafe für die Schweizer (1. Instanz)
- 5 Spielsperren für Huggel
Strafe für die Türken (letzte Instanz):
- Geldstrafe (Verband)
- 3 Geisterspiele
Strafe für die Schweizer (letzte Instanz)
- 2 Spielsperren für Huggel (Abzusitzen an Testspielen möglich)
[quote="AVATAR"]wenn überhaupt höchstens eine verwarnung für die schweiz und ev. ein sperre für BENI (ca. 2 - 3 spiele) mehr liegt nicht drinn ]
2-3 Spielsperren für Huggel ? Das sehe ich aber anders. Der Junge hat getreten, ob's aus Rache war oder nicht spielt imho keine Rolle. Ich denke, das setzt eine saftige Strafe ab (10 Spielsperren plus Geldstrafe). Die Türken, die getreten und geschlagen haben (z.B. Alpay) sollen sich mal ein Jahr ausruhen. Den türkischen Verband soll's am härtesten treffen, z.B. Ausschluss für die nächsten Ausscheidungen, Geldstrafen etc.
2-3 Spielsperren für Huggel ? Das sehe ich aber anders. Der Junge hat getreten, ob's aus Rache war oder nicht spielt imho keine Rolle. Ich denke, das setzt eine saftige Strafe ab (10 Spielsperren plus Geldstrafe). Die Türken, die getreten und geschlagen haben (z.B. Alpay) sollen sich mal ein Jahr ausruhen. Den türkischen Verband soll's am härtesten treffen, z.B. Ausschluss für die nächsten Ausscheidungen, Geldstrafen etc.
@Lou C. Fire
sicher, dass du die Frage richtig verstanden hast?
sicher, dass du die Frage richtig verstanden hast?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
Läggerlifreak
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Jo Interview gä oder sage "Hey i mues go luege" isch scho extrem strofbar...Läggerlifreak hat geschrieben:s'rede -n-immer alli vom Huggel , ich dängg dr Däge chunt au no dra , (ARD -Interview)..
Läggerli du bisch und blibsch eifach beschränkt, sorry
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
sanktione gege d'schwyz vermuetlig nit. aber e huggel (und alli andere beteiligte wo meh kaa bewiese, dass sie drigschlage hään) ghöre eifach gsperrt. meh kaa sich denn no drüber stritte öb's vellicht no e liechte reduktion könnte gäh uffgrund vo de umständ...Auginho Basel hat geschrieben:Es kann auf keinen Fall Sanktionen gegen die Schweiz geben! Auch eine Sperre gegen Huggel wäre ein absoluter Witz (Wird wohl wegen der elenden Türkenpropaganda aber vermutlich Tatsache sein)
mach doch nit so pauschal-ussage à la schundblatt !Auginho Basel hat geschrieben:enn ein 70-Millionen Volk nicht mit sportlich mit einer Niederlage umgehen kann
das isch richtig. allerdings hets so vorfäll sälbsch in dr aagäblig so zivilisierte schwyz scho gäh, bsp. im yyshockey playoff-final lugano-zsc wo ähnlichi tumultartigi vorfäll stattgfunde hän u. noch spielschluss u. pokalübergoob an zsc e flüchtartigs verloh vom yys notwändig gsi ischAuginho Basel hat geschrieben:welche sich nicht einmal mit Ihren Fans auf dem Platz über das erreichen der WM-Quali freuen kann.
y glaub sehr vieli türke do in dr schwyz hään grössi zeigt u. sogar wie meh im tv gseh het grad diräkt noch dere brutale niederlag de schwyzer fair gratuliert. yydrücklig doch au no, dass es in dr ganze schwyz zu keine zwüschefäll ko isch vo fruschtrierte türke !Auginho Basel hat geschrieben:Die halbherzigen Entschuldigungen gewisser in der Schweiz lebender Türken kann ich ebensowenig ernst nehmen.Hier geht es in erster Linie um Schadensbegrenzug, aber es wird immer auch Verständnis für die türkische Sichtweise gefordert.
hül doch, wer jetzt meh pfiffe het spielt doch absolut kai rolleAuginho Basel hat geschrieben:Was ist denn in Bern passiert? Ein paar Schweizer haben bei der Türkenhymne gepfifffen, ein paar Türken bei der Schweizerhymne.In Istanbul hat man die Schweizerhymne nicht einmal gehört! Ausserdem bin ich überzeugt, dass in der Türkei jede gegnerische Hymne bei jedem Länderspiel ausgepfiffen wird!
F.R.B. - Freie Republik Basel