korrekte Strafe gegen die Schweiz?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Welche Strafe gegen die Schweiz ist korrekt?

GAR KEINE STRAFE - alles nur Notwehr oder i.O.
57
21%
Ausschluss des Verbandes, wenn auch die Türken ausgeschlossen werden
3
1%
Ausschluss des Verbandes auf jeden Fall
5
2%
lange Spielsperren gegen die beteiligten Spieler / Funktionäre
21
8%
kurze Spielsperren gegen die beteiligten Spieler / Funktionäre
90
33%
Heimspiele als Geisterspiel / auf neutralem Boden (hässliches CH-Publikum)
4
1%
zusätzlich hohe Geldbusse
13
5%
zusätzlich tiefe Geldbusse
31
11%
nur eine tiefe Geldbusse
20
7%
nur eine Verwarnung
31
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Rankhof
Erfahrener Benutzer

korrekte Strafe gegen die Schweiz?

Beitrag von Rankhof »

Was - wenn überhaupt - sollte die Schweiz befürchten?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

kenne natürlich nicht alle bilder und geschichten der katakomben... wen man aber gesichtetes bestrafen soll/wird. gehört huggel um die 5 spiele gesperrt für seinen tritt.
ansonsten dürfte die ch keine allzu grosse schuld treffen
Karten sind des Teufels ABC

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

die nächsten 5 Spiele ohne Nationalhymne..(präventiv...!!) vor dem spiel....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Gegen den SFV sollte keine Busse verhängt werden, wohl aber gegen die Spieler, die an den Prügeleien beteiligt waren. Und da gehört Huggel dazu.

Demgegenüber gehört der türkische Verband als "Wiederholungstäter" erneut und strafverschärfend gebüsst - und zusätzlich dazu auch hier die entsprechenden Spieler.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

l'antimilan hat geschrieben:die nächsten 5 Spiele ohne Nationalhymne..(präventiv...!!) vor dem spiel....
Wer vermisst die denn schon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@a.c.a.b.

Beitrag von DonCorleone »

Findsch di witzig A.C.A.B.? Bisch ganz en luschtige........

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

l'antimilan hat geschrieben:die nächsten 5 Spiele ohne Nationalhymne..(präventiv...!!) vor dem spiel....
bitte nicht! dann kann ich vor dem fernseher ja nicht mehr einschlafen :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Kurze Sperre für die beteiligten Spieler, mit kurz meine ich so 4-5 Spiele. Von den Bildern, die bisher im Umlauf sind, ist da derzeit nur Beni betroffen.

Zusätzlich eine tiefe, symbolische Geldbusse für allgemeine Unsportlichkeiten im Hinspiel, z.B. die ausgepfiffene Nationalhymne.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

hier noch der Gegenthread (Türkei-Strafe):
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=10820

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

an daejenig wo bi "Ausschluss des Verbandes auf jeden Fall" abgstumme hed:
diae frog bezieht sich uf d konsequenze gege d SCHWEIZ ;) !
wenn das gliich dini meinig isch (was i fast nid cha ernst neh)..??
-entweder chasch nid lese
-hesch d frog nid verstande
-bisch blind
-hesch kei ahnig vo fussball

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

[quote="argentinogaucho10"]an daejenig wo bi "Ausschluss des Verbandes auf jeden Fall" abgstumme hed:
diae frog bezieht sich uf d konsequenze gege d SCHWEIZ ]

Kucksch mal wer alle Möglichkeiten usser eini gewählt hät.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

2 oder 3 Spielsperren für Huggel wegen Tätlichkeit nach Provokation.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

3 Wochen Sommerferien in der Südtürkei....

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

GenfZürichBasel hat geschrieben: ...Zusätzlich eine tiefe, symbolische Geldbusse für allgemeine Unsportlichkeiten im Hinspiel, z.B. die ausgepfiffene Nationalhymne.
eine solche geldbusse müsste dann aber auch für die portugiesen ausgesprochen werden (U21) ..., resp. mittlerweile wohl fast für jeden nationalen verband, da es vermutlich fast bei fast jedem länderspiel (vereinzelte) pfiffe bei der gegnerischen landeshymne gibt !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Da ich von CH-Seite her eigentlich nur Huggel als "Negativ-Fall" kenne etwa 3 Sperren für Huggel, sonst nichts.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

wenn überhaupt höchstens eine verwarnung für die schweiz und ev. ein sperre für BENI (ca. 2 - 3 spiele) mehr liegt nicht drinn ;)

die türken wurden ja schon öfters gemahnt für vorkommnisse dieser art
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Die Überschrift müsste nach dieser türkischen Woche eigentlich "konkrete Strafe gegen Schweiz" lauten!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

chef-teleboy hat geschrieben:eine solche geldbusse müsste dann aber auch für die portugiesen ausgesprochen werden (U21) ..., resp. mittlerweile wohl fast für jeden nationalen verband, da es vermutlich fast bei fast jedem länderspiel (vereinzelte) pfiffe bei der gegnerischen landeshymne gibt !
Natürlich müsste man dann theoretisch bei jeder Begegnung mit Hymne-Pfiffen Bussen aussprechen. Ich sehe dies jedoch eher im Zusammenhang mit den ganzen Geschehnissen aus den beiden Barrage-Spielen. Wenn die Fifa von Fair-Play in Verbindung mit dem Rückspiel spricht, dann muss dies auch für das Hinspiel gelten. So normal die Pfiffe heutzutage leider geworden sind, so armselig sind sie.

Eventuell müsste man auf das Abspielen der Hymnen in Zukunft gleich ganz verzichten. Ist an sich ja sowieso nur nationalistisches Getue, wie gerade in Istanbul sehr gut sichtbar war.

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Natürlich müsste man dann theoretisch bei jeder Begegnung mit Hymne-Pfiffen Bussen aussprechen. Ich sehe dies jedoch eher im Zusammenhang mit den ganzen Geschehnissen aus den beiden Barrage-Spielen. Wenn die Fifa von Fair-Play in Verbindung mit dem Rückspiel spricht, dann muss dies auch für das Hinspiel gelten. So normal die Pfiffe heutzutage leider geworden sind, so armselig sind sie.

Eventuell müsste man auf das Abspielen der Hymnen in Zukunft gleich ganz verzichten. Ist an sich ja sowieso nur nationalistisches Getue, wie gerade in Istanbul sehr gut sichtbar war.
Die Türken hätten uns alle als was weiss ich was hinstellen können, indem Sie bei der Schweizer hymne zuerst ganz still gewesen wären und am Schluss der Hymne geklatscht hätten. Wir währen alle so geschockt gewesen, dass wir die ersten 30 Min. keinen anständigen Pass zustande gebracht hätten. :D
Tja so kam es wie es kommen musste. :) Und das ist gut so!

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Es kann auf keinen Fall Sanktionen gegen die Schweiz geben! Auch eine Sperre gegen Huggel wäre ein absoluter Witz (Wird wohl wegen der elenden Türkenpropaganda aber vermutlich Tatsache sein)

Wenn ein 70-Millionen Volk nicht mit sportlich mit einer Niederlage umgehen kann und noch Tage danach nicht in der Lage ist nur ein wenig Selbstkritik zu üben, nur weil es sich dabei um ein ultranationalistisches Land mit einem völlig verklärten Stolz und Ehrgefühl handelt kann es doch keine Sanktionen gegen eine Mannschaft geben, welche sich nicht einmal mit Ihren Fans auf dem Platz über das erreichen der WM-Quali freuen kann.

Die halbherzigen Entschuldigungen gewisser in der Schweiz lebender Türken kann ich ebensowenig ernst nehmen.Hier geht es in erster Linie um Schadensbegrenzug, aber es wird immer auch Verständnis für die türkische Sichtweise gefordert.

Was ist denn in Bern passiert? Ein paar Schweizer haben bei der Türkenhymne gepfifffen, ein paar Türken bei der Schweizerhymne.In Istanbul hat man die Schweizerhymne nicht einmal gehört! Ausserdem bin ich überzeugt, dass in der Türkei jede gegnerische Hymne bei jedem Länderspiel ausgepfiffen wird!

Also, wenn die FIFA Rückgrat besitz, dann mit rigorosen Strafen gegen den türkischen Verband! Der Skandal an der ganzen Geschichte ist für mich wie schon gesagt, nicht das Geschehen auf den Rängen, sondern das Verhalten der Funktionäre, inklusive Security, mit Androhung von Schlägen, wenn gefilmt wird, etc. Das ist eines demokratischen Landes unwürdig und zeigt, dass die Türkei eben doch noch ein totalitärer Bullenstaat ist. Das Volk scheint jedoch noch darauf hereinzufallen, obwohl es natürlich auch darunter leidet!

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Strafe für die Türken (1. Instanz):
- Ausschluss an der nächsten WM Quali
- hohe Geldstrafe (Verband)
- hohe Geldstrafe (Trainer)
- 5 Spielsperren für einpaar Spieler
- Aberkennung der Akkreditierung von einpaar Teambetreuern und Security Typen
- 3 Geisterspiele
- Zivilklagen gegen Spieler, Betreuer und Security

Strafe für die Schweizer (1. Instanz)
- 5 Spielsperren für Huggel

Strafe für die Türken (letzte Instanz):
- Geldstrafe (Verband)
- 5 Spielsperren für einpaar Spieler
- 3 Geisterspiele

Strafe für die Schweizer (letzte Instanz)
- 2 Spielsperren für Huggel (Abzusitzen an Testspielen möglich)

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

[quote="AVATAR"]wenn überhaupt höchstens eine verwarnung für die schweiz und ev. ein sperre für BENI (ca. 2 - 3 spiele) mehr liegt nicht drinn ]

2-3 Spielsperren für Huggel ? Das sehe ich aber anders. Der Junge hat getreten, ob's aus Rache war oder nicht spielt imho keine Rolle. Ich denke, das setzt eine saftige Strafe ab (10 Spielsperren plus Geldstrafe). Die Türken, die getreten und geschlagen haben (z.B. Alpay) sollen sich mal ein Jahr ausruhen. Den türkischen Verband soll's am härtesten treffen, z.B. Ausschluss für die nächsten Ausscheidungen, Geldstrafen etc.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@Lou C. Fire

sicher, dass du die Frage richtig verstanden hast?

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

mindestens drei spiele ohne kuhglocken im stadion!!!
anders geht das nicht!
die dinger müssen draussen bleiben!
sonst eskaliert es gleich wieder.
und das wolln wir ja nicht, oddrr?

:D :D :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fenta hat geschrieben:3 Wochen Sommerferien in der Südtürkei....
WELCH DRAKONISCHES STRAFMASS ! :eek:

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

natürlich Keine Strafe, wo sind wir denn hier? Es ging alles von den Türken aus. Alles Hurre son und mir ficke ihre Mutter

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

s'rede -n-immer alli vom Huggel , ich dängg dr Däge chunt au no dra , (ARD -Interview)..
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Läggerlifreak hat geschrieben:s'rede -n-immer alli vom Huggel , ich dängg dr Däge chunt au no dra , (ARD -Interview)..
Jo Interview gä oder sage "Hey i mues go luege" isch scho extrem strofbar...

Läggerli du bisch und blibsch eifach beschränkt, sorry
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

beginner hat geschrieben:natürlich Keine Strafe, wo sind wir denn hier? Es ging alles von den Türken aus. Alles Hurre son und mir ficke ihre Mutter
was bisch denn du für eine, könntisch bitte s näggschtmol no ironie-
smile hinde dra due !! :confused:
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Auginho Basel hat geschrieben:Es kann auf keinen Fall Sanktionen gegen die Schweiz geben! Auch eine Sperre gegen Huggel wäre ein absoluter Witz (Wird wohl wegen der elenden Türkenpropaganda aber vermutlich Tatsache sein)
sanktione gege d'schwyz vermuetlig nit. aber e huggel (und alli andere beteiligte wo meh kaa bewiese, dass sie drigschlage hään) ghöre eifach gsperrt. meh kaa sich denn no drüber stritte öb's vellicht no e liechte reduktion könnte gäh uffgrund vo de umständ...
Auginho Basel hat geschrieben:enn ein 70-Millionen Volk nicht mit sportlich mit einer Niederlage umgehen kann
mach doch nit so pauschal-ussage à la schundblatt !

Auginho Basel hat geschrieben:welche sich nicht einmal mit Ihren Fans auf dem Platz über das erreichen der WM-Quali freuen kann.
das isch richtig. allerdings hets so vorfäll sälbsch in dr aagäblig so zivilisierte schwyz scho gäh, bsp. im yyshockey playoff-final lugano-zsc wo ähnlichi tumultartigi vorfäll stattgfunde hän u. noch spielschluss u. pokalübergoob an zsc e flüchtartigs verloh vom yys notwändig gsi isch

Auginho Basel hat geschrieben:Die halbherzigen Entschuldigungen gewisser in der Schweiz lebender Türken kann ich ebensowenig ernst nehmen.Hier geht es in erster Linie um Schadensbegrenzug, aber es wird immer auch Verständnis für die türkische Sichtweise gefordert.
y glaub sehr vieli türke do in dr schwyz hään grössi zeigt u. sogar wie meh im tv gseh het grad diräkt noch dere brutale niederlag de schwyzer fair gratuliert. yydrücklig doch au no, dass es in dr ganze schwyz zu keine zwüschefäll ko isch vo fruschtrierte türke !

Auginho Basel hat geschrieben:Was ist denn in Bern passiert? Ein paar Schweizer haben bei der Türkenhymne gepfifffen, ein paar Türken bei der Schweizerhymne.In Istanbul hat man die Schweizerhymne nicht einmal gehört! Ausserdem bin ich überzeugt, dass in der Türkei jede gegnerische Hymne bei jedem Länderspiel ausgepfiffen wird!
hül doch, wer jetzt meh pfiffe het spielt doch absolut kai rolle
F.R.B. - Freie Republik Basel

Antworten