überall nurno Tempo 80!!

Der Rest...
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

RED&BLUE hat geschrieben:@gr

natürlig wird scho sehr viel für dr ÖV gmacht. aber ich bi überzügt es wär no viel meh möglich. uff vielne strecke isch dr aareiz uff dr öv umzstiege nonig so gross, leider.
konkret im leimetal isch es schwierig, schliesslig kunnt me nit für nüt schnäller mit em trämmli in d'stadt als mit em auto :) trotzdäm gits no verbesserigs-möglichkeite (wie z.bsp. dr minute takt witter aabezbräche) und anstatt für über 1 mia (!!) e südumfahrig durch die nur no im gringe ussmass vorhandeni grienlandschaft z'baue, könnt meh mit 1 mia theoretisch sogar e u-bahn durchs leimetal nach bs-city baue :eek:
also es isch allei e froog vom wille und vo dr bereitschaft vo de lüt ändlig umzdängge und bequemligkeit z reduziere :)
e witere Verdichtig vom Trämli-Takt zu Stosszyte isch - drvo abgseh, dass me denn zwenig Trams hett - nid möglich, will uff dr Strecki Aescheplatz-Schifflände d Kapazitätsgränze absolut erschöpft isch; Trämli müesste (vom Dreispitz här) am Aescheplatz oder (vo Binnige här) an dr Heuwoog cheehre; und das wär denn au weniger attraktiv.
Aber gege e Schnällbahn im Leimetal spricht natürlich nüd...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

RED&BLUE hat geschrieben:@gr

natürlig wird scho sehr viel für dr ÖV gmacht. aber ich bi überzügt es wär no viel meh möglich. uff vielne strecke isch dr aareiz uff dr öv umzstiege nonig so gross, leider.
und wenn z.b. im oberbaselbiet im chrut use wurdsch wohne, isch zwar die stündlichi poschtiverbindig vorhande, aber nume bis am 8i oder 9i z'obe. wenn furt wotsch, hesch also mit em öv kei chance, wieder hei z'cho. und en usbau isch nit machbar, denn grad d poschtauto linie sind in de letschte joor massiv schlechter worde.
und wenn inere wuche 2mol de regio zug 5 minute verspötig het und eimol 25 minute und du hättsch wege dem en wichtige termin verpasst, wurdsch drs in zuekunft 3mol überlege, ob uf de öv wurdsch setze.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Passt in diesen Thread:

Mein 3-jähriger Sohn hat seit Wochen Atembeschwerden (und schläft deswegen schlecht), meine Frau bekommt seit Wochen ihren Husten kaum noch weg. Laut Ärztevereinigung (heute im Teletext) habe sich die Sterblichkeitsrate um 10% erhöht, diese reden von 30% mehr Spitaleintritten zur Zeit. Feinstaub ist wirklich harmlos, man sollte mit 200 nach Gossau fahren dürfen.

Und jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:

@Jedem mit BS-Nummere am Auto, wo hütt per Auto in de Lange Erle gsi isch : DU ARSCHLOCH

Wenn ich solche Idioten sehe, werd ich wirklich noch zum Befürworte von 5.-- pro Liter Benzin.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

auch ich huste momentan die ganze zeit. die probleme werden jedoch nicht mit tempo 80 geloest, sondern mit der eliminierung der effektiv schuldigen verursacher.
was hilft ist viel trinken und die luft zuhause gut zu befeuchten.

nur ca 20% werden durch dieselfahrzeuge erzeugt,
grossen anteil haben die bau und landwirtschaftmachinen, KVA's, heizungen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dr Witz an dr Sach isch jo, dass Luft keini Gränze kennt. Mir könne no lang 80 fahre, wenn sie in Frankrich und Italie mit Autos wo jenseits vo guet und bös sin umefahre.

Was mr au ufgfalle isch, dass es dr Finstaub erscht siteme Joor sooo gförlich isch. Dr BSE-Wahn isch halt ume, jetzt suecht mr öbis neus. Und das sich lüt wundere, dass sie Kopfwäh hän will sie gön dusse go jogge.....evtl liegts jo au an dr kälti :rolleyes:

Schlussändlich sinds gliche nume 2 h vom Gotthard nach Basel gsi. :D
@Jedem mit BS-Nummere am Auto, wo hütt per Auto in de Lange Erle gsi isch : DU ARSCHLOCH
Do gib dr vollkomme Rächt. Das wärde au die gliche sie, wo mit BS_Schilder ane Heimspiel vom FCB gön.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@BBB
Schonklar, dass Tempo 80 mehr eine psychologische Massnahme ist als eine tatsächlich grossen Nutzen bringende. Aber genau hier sieht man doch die von A-Z egozentrische Grundhaltung dahinter bei gewissen Leuten, denen der Bleifuss das Einzige und Wichtigste ist auf dieser Welt. Andere verrecken? Mir doch scheissegal, ich will 120 fahren auf der Autobahn sonst krieg ich die Krise.
Autofahren ist einfach zu billig. Einen anderen Weg als die Brieftasche kennt der Europäer halt nicht, wenn er zu etwas Gscheitem (am Sonntag mal 15 Minuten mit dem Tram statt 14 Minuten mit dem Volvo X90 in die Langen Erlen "an die Natur", heute erst noch Aktionstag mit Gratisrückfahrt) animiert werden soll. Scheiss-egomanische Ellbogen-Gesellschaft. Kein Wunder hetzt uns Mutter Natur Aids, Ebola und den Krebs an den Hals, um sich endlich von dem Parasit Mensch zu befreien.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn ich solche Idioten sehe, werd ich wirklich noch zum Befürworte von 5.-- pro Liter Benzin.
Ich wär mehr für generelle Fahrverbote mit Ausnahmen an Sonntagen.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Gevatter Rhein hat geschrieben: @Jedem mit BS-Nummere am Auto, wo hütt per Auto in de Lange Erle gsi isch : DU ARSCHLOCH
Tue mi nid so beleidige, schliesslich binis extra wäge dir nid ins Dählhölzli gfahre füre Spaziergang! :p
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

baslerin hat geschrieben:entschuldigung, ich meinte Gossau!!
aber im Kanton SG muesch nid 80 fahre!!! Chasch immer no 120

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Tue mi nid so beleidige, schliesslich binis extra wäge dir nid ins Dählhölzli gfahre füre Spaziergang! :p
1-0 für dich. hehehehe :p

[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Passt in diesen Thread:
Du bist natürlich auch mit dem Auto in die Lange Erle, schliesslich hast du ja eine BL-Nummer :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Du bist natürlich auch mit dem Auto in die Lange Erle, schliesslich hast du ja eine BL-Nummer :p
:D

(BL-Nummern-Lange-Erlen-Fahrer sind genau die gleichen Idioten. Die hätten ja viel näher, um irgendwo ins Grüne zu gehen. Achja, wir waren mit dem Bus da ;) ).

[/CENTER]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

moulegou hat geschrieben:Ich wär mehr für generelle Fahrverbote mit Ausnahmen an Sonntagen.
Ich bin mir sicher, Dein Oldtimer wird eh in Kürze abgefackelt, falls Du hier nicht bald ein neues Benutzerbild präsentierst.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

moulegou hat geschrieben:Hab ich mich missverständlich ausgedürckt? Der Leichensaft soll aus Eptingen kommen. Sowas wirst Du doch nicht absichtlich trinken wollen.
Da kennst du den Gevatter schlecht :eek:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Gevatter Rhein"] :D

(BL-Nummern-Lange-Erlen-Fahrer sind genau die gleichen Idioten. Die hätten ja viel näher, um irgendwo ins Grüne zu gehen. Achja, wir waren mit dem Bus da ]
Was nicht mit dem Tram zum Badischen und dann zu Fuss? Du enttäuscht mich... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Was nicht mit dem Tram zum Badischen und dann zu Fuss? Du enttäuscht mich... ]

Ich werde 3 Ave Maria beten und in mich gehen :o

[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Rankhof"]
Und es funktioniert schon jetzt nicht]

Dass zwischen Liestal und Olten ein gewaltiges Nadelöhr existiert ist unbestritten, zumal man ja eigentlich den S-Bahn-Verkehr auf Viertelstundentakt ausbauen möchte, dann wäre erst recht kein Loch mehr da für Güterzüge...

Für die Züge in Richtung Gotthard bringt das allerdings nicht sehr viel, da diese eh via Brugg-Wohlen-Rotkreuz fahren, von daher dürfte die Bözberg-Route keinen Umweg darstellen (zumal die Strecke Rupperswil-Wildegg-Brugg ebenfalls nur zweigleisig ist und sich das Problem damit bloss verlagern würde)

Für die Transitzüge Richtung Lötschberg-Simplon/Domodossola (wo der Basistunnel in absehbarer Zeit benutzbar sein sollte) brauchts den Wiesenbergtunnel, welcher ja unter anderem dank den tollen Hochgeschwindigkeitsanschlüssen der Ost- und Westschweiz auf Eis gelegt wurde :rolleyes: , mehr als dringend...

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

ich kann es einfach nicht glauben!!

zuerst sagt man: viel zu viel Feinstaub sofort nurnoch 80km/h auf Autobahnen!!! und jetzt das!!!!!!!

war jemand von euch heute einmal auf der Autobahn von Pratteln richtung Basel?!?!?!

Stau ohne Ende!!! und das ist noch nicht alles. auch von Pratteln via Scheizerhalle/Birsfelden nach Basel STAU!!

ist das jetzt besser?!?!? fördert das den Feinstaubabbau?!?!

und die vielen Baustellen? fördert das auch den Feinstaubabbau?!?!

dass sind doch alle vollidioten in der Politik!!!
acab

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

baslerin hat geschrieben:ich kann es einfach nicht glauben!!

zuerst sagt man: viel zu viel Feinstaub sofort nurnoch 80km/h auf Autobahnen!!! und jetzt das!!!!!!!

war jemand von euch heute einmal auf der Autobahn von Pratteln richtung Basel?!?!?!

Stau ohne Ende!!! und das ist noch nicht alles. auch von Pratteln via Scheizerhalle/Birsfelden nach Basel STAU!!

ist das jetzt besser?!?!? fördert das den Feinstaubabbau?!?!

und die vielen Baustellen? fördert das auch den Feinstaubabbau?!?!

dass sind doch alle vollidioten in der Politik!!!
uh da isch öper ganz frustriert.. :rolleyes:

wieso war da stau? wegen tempo 80? glaub ich nicht...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

dasto hat geschrieben:uh da isch öper ganz frustriert.. :rolleyes:

wieso war da stau? wegen tempo 80? glaub ich nicht...
nein wegen den scheiss Baustellen!!! das ist doch einfach nicht normal!!
klar muss das einmal gemacht werden aber es ist trotzdem scheisse!!!
acab

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

baslerin hat geschrieben:nein wegen den scheiss Baustellen!!! das ist doch einfach nicht normal!!
klar muss das einmal gemacht werden aber es ist trotzdem scheisse!!!
Bei allem Respekt, aber du bist ganz offensichtlich der lebende Beweis dafür, dass man Intelligenz nicht kaufen kann. Und tschüss.

[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

baslerin hat geschrieben:nein wegen den scheiss Baustellen!!! das ist doch einfach nicht normal!!
genau, lasst die Autobahnen verrotten, dann löst sich das Geschwindigkeitsproblem von selber :D

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber du bist ganz offensichtlich der lebende Beweis dafür, dass man Intelligenz nicht kaufen kann. Und tschüss.
es goht mir jo nume do drum dass sie ei Theater möche wägem Finstaub aber wäge so sache nid luege.....
acab

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

panda hat geschrieben:genau, lasst die Autobahnen verrotten, dann löst sich das Geschwindigkeitsproblem von selber :D
so ha i das au nid gmeint!! ;)
acab

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Ist diese Baslerin wirklich echt? Gibt's sowas in wirklich; - lebendig und so, nicht aus einem Versuchslabor??!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Corleone hat geschrieben:Ich bin mir sicher, Dein Oldtimer wird eh in Kürze abgefackelt, falls Du hier nicht bald ein neues Benutzerbild präsentierst.
Die sollten im eigenen Interesse besser gleich mich umlegen, damit ich keine Gelegenheit zum Gegenschlag erhalte.

Ja ja, ich bin ein Grossmaul.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bin soeben von Chur her in BL angekommen. Ab Reichenburg SZ war Tempo 80ig. Hatte gut eine Stunde länger als normal. Zusätzlich hatte ich Anfangs noch eine riesen Wut im Bauch auf die Grüne Zürcherfuzzi welche das ganze Tempo 80 ins Rollen gebracht hatte.

Ich Frage mich:

Bläst ein Auto, das 3 Stunden mit 80ig unterwegs ist wirklich weniger Abgas aus als ein Auto in 2 Stunden mit 120ig?

Ist Feinstaub in diesem Winter erfunden worden (vorher noch nie was davon in den Medien vernommen).

Hat es Ufälle gegeben von Leuten die auf der Autobahn aus dem fahrendem Auto gestiegen sind, weil sie gedacht haben sie ständen still?

Wie viele Autofahrer sind im 4ten Gang mit Tempo 80ig unterwegs?

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

[quote="IP-Lotto"]Ist diese Baslerin wirklich echt? Gibt's sowas in wirklich; - lebendig und so, nicht aus einem Ve

willsch mi jetzt auno dumm amache?
acab

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

baslerin hat geschrieben:willsch mi jetzt auno dumm amache?
Nein .
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

baslerin
Benutzer

Beitrag von baslerin »

IP-Lotto hat geschrieben:Nein .
denn isch jo guet....
acab

Antworten