SuperBowl XL 5/5.2

Der Rest...
Razer
Benutzer

SuperBowl XL 5/5.2

Beitrag von Razer »

Wie steht ihr Dazu..

- Favoriten ?
- Rituale ?
- spezielle Lokations?
- spezieller food ?
- Tips
- Emotionen ? :)

Der Countdown läuft!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Steelers mit 10-14 Punkten. Die Defense wird Hasselback das Maul stopfen, und die neue offensive Variabilität (Running Game UND ein QB, der werfen kann) wird die Seahawks auseinandernehmen. Ich tippe auf 2 Interceptions von Hasselback in HZ eins und auf Bekanntgabe des MVP (Jerome Bettis, auch weil letztes Spiel, oder wenn mehr als 1 TD-Pass Big Ben) ca 10 Minuten vor Schluss, weil das Spiel eh gelaufen ist. Circa 33-19

Früher Superbowl-Grill daheim mit Gästen. Sprich Film ab ca 2100, dann Hamburger à la Chef mit Alles (!!!), dann Superbowl, in der Halbzeit zweite Runde Grill. Heute alters- und familienbedingt einfach nur Superbowl gucken mit Hamburger à la Chef (nur 1 Runde, die Halbzeitrunde fällt aus).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

mann mann mann...

da ist aber jemand bewandert und angefressen. :)

ich bin froh wenn ich "touchdown" richtig schreibe ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Äch was. Ich machs wie immer. Eine Prise Halbwissen, dazu ein grosses Maul und ein paar Fachausdrücke, kräftig schütteln, und alle Ahnungslosen sind beeindruckt :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Äch was. Ich machs wie immer. Eine Prise Halbwissen, dazu ein grosses Maul und ein paar Fachausdrücke, kräftig schütteln, und alle Ahnungslosen sind beeindruckt :p
geile siech..ich versteh nur bahnhof..aber big ben wirds richten

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Upset Special: Seahawks by 4 (30-26)

Zwei ausgeglichene Teams treffen aufeinander - beide können rennen, passen, und gut verteidigen. Why Seattle ?

Die Feinheiten:

Die Steelers Defense und ihr 8-man-in-the-box Blitz Schema wird gegen die Seahawks NICHT wie bisher funktionieren - die Seahawks O-Line ist dafür zu gut, speziell die linke Seite mit All-Universe Walter Jones. Hasselbeck wird Zeit haben, die sich ergebenden 1-on-1 Match-Ups mit guten Pässen auszunützen. Momentan ist Hasselbeck in absoluter Hochform und sieht das ganze Feld.

Verschieben sich die Steelers in eine tiefere Zonendeckung -> here comes Shaun Alexander hinter dem Blocking von Walter Jones.

Die Steelers Offense wird sich gegen die Seahawks Defense schwer tun - die Seahawk Defense hat keine Superstars, dafür aber 5-6 Leute, die aus allen Lagen Druck auf den QB erzeugen können. Wenn Pittsburgh kein Running Game aufbauen kann, dann wird Big-Ben Röthlisberger einen immer längeren Tag haben - besonders wenn die Seahawks D-Line alleine Druck erzeugen kann, so dass die restlichen Verteidiger auf Zonen- bzw. Manndeckungsaufgaben konzentrieren können.

There you have it.

Hoffe sehr, dass wir alle ein tolles Spiel sehen, dass erst im 4. Quarter entschieden wird....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@MMQB
Bet for a Beer or two ? :D

[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Steelers mit 10-14 Punkten. Die Defense wird Hasselback das Maul stopfen, und die neue offensive Variabilität (Running Game UND ein QB, der werfen kann) wird die Seahawks auseinandernehmen. Ich tippe auf 2 Interceptions von Hasselback in HZ eins und auf Bekanntgabe des MVP (Jerome Bettis, auch weil letztes Spiel, oder wenn mehr als 1 TD-Pass Big Ben) ca 10 Minuten vor Schluss, weil das Spiel eh gelaufen ist. Circa 33-19

Früher Superbowl-Grill daheim mit Gästen. Sprich Film ab ca 2100, dann Hamburger à la Chef mit Alles (!!!), dann Superbowl, in der Halbzeit zweite Runde Grill. Heute alters- und familienbedingt einfach nur Superbowl gucken mit Hamburger à la Chef (nur 1 Runde, die Halbzeitrunde fällt aus).
seahawks werden gewinnen....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ignorant hat geschrieben:seahawks werden gewinnen....
Jo das seit dr Mäntigviertelzrugg au ;)

Dennoch blib ich bi minere Provokation. Ich mag d'Steeler's nid bsunders, aber die Seattle-Vögel...brrr!

[/CENTER]

MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@MMQB
Bet for a Beer or two ? :D
No problem - Six Pack am nächsten Home Game.... :cool:

Eines darf man nicht vergessen - den Coaching Matchup zwischen Bill "I will never win a Super Bowl" Cowher und Mike "2-time winner" Holmgren...

Ich würde mich da eher auf Mike Holmgren verlassen...

BTW: Check out Dr. Z's Break-Down Position-by-Position on CNNSI:
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/dr_z/02/01/matchups.offense/index.html
Seattle comes out ahead....

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...), aber die Seattle-Vögel...brrr!
Aber dort kommen doch die liebenswerten Mormonen her?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die einzige frage die mich beim superbowl interessiert: wessen nippel darf ich in diesem jahr bewundern ... ?

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

UND WER vo euch luegt das spiel??
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

MondayMorningQB hat geschrieben:No problem - Six Pack am nächsten Home Game.... :cool:
Aight
MondayMorningQB hat geschrieben:Eines darf man nicht vergessen - den Coaching Matchup zwischen Bill "I will never win a Super Bowl" Cowher und Mike "2-time winner" Holmgren...

Ich würde mich da eher auf Mike Holmgren verlassen...
Diesmal hat Mike keinen Brett Favre ]BTW: Check out Dr. Z's Break-Down Position-by-Position on CNNSI:
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/dr_z/02/01/matchups.offense/index.html
Seattle comes out ahead....[/QUOTE]

Klingt Alles gut. Aber ein 5-4-2 ist nicht wirklich deutlich. Und ich denke, Hasselbeck wird sich als das Glaskinn der Seahawks erweisen. Rothlisberger zeigt seit 2 Jahren, dass ihn überhaupt nix intressiert (wie damals Tom Brady), währenddem der gute Matt schon seit einigen Jahren durch die Liga stolpert. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass der Bus in seiner Hometown zum Abschied mit Sicherheit das Spiel seines Lebens machen wird. Ich denke, er würde auch dann 3 TD's erlaufen, wenn die Steelers ohne O-Line antreten würden :p

Schlussendlich ists einfach mein Gefühl, dass auf die Steelers tippt. Die hatten auch schon ihre Down's diese Saison und sind nicht der typische "Wir sind froh dass wir hier sind und wir wissen auch dass wir aufs Maul bekommen"-Aussenseiter der vergangenen Jahre. Im Gegenteil. Der erste #6-Wildcard-Vertreter, der die Teilnahme geschafft hat ever, und deshalb (und weils zum Teamcharakter passt) werden sie doppelt so bissig sein. Ein physical Team wird mE genau in dieser Situation am Stärksten. Die Seahawks hingegen haben eine saubere verletzungsfreie Saison gespielt, sie haben den Megastar Alexander als RB, und laufen deshalb Gefahr, wie jeweils die Wiener-Colts dann abzukacken, wenn die Luft richtig dünn wird und sich zeigt, ob man tough ist oder einfach ein Pretty-Boy.
Bill Cowher hat noch keine SB-Ringe magisch angezogen bis jetzt. Heisst aber gar nix. Horseface John Elway war glaubi 37, als er seinen ersten Ring holte und alle dachten, er würde der gleichen Loser-Legend unterliegen wie #1-Ever Dan the Man Marino. Ausserdem hat Bill gezeigt, dass er dazugelernt hat. Nach Saftnasen wie Cordell Stewart oder Billy Maddox (Charlie Batch lass ich jetzt mal bleiben :p ) hat er endlich einen QB am Ruder, der wirklich werfen kann. Laufspiel war ja schon immer stark bei diesem Trainer. Und das Erstaunliche : Er lässt Big Ben auch werfen. Wie im Championsship Game gezeigt, ist Cowher lernfähig. Auch als die Führung klar war, liess er erstmals nicht einfach nur dumpf-konservativ zu 99% Laufspielzüge ausführen, um die Playclock runterzuticken, sondern liess auch Passspielzüge zu, um dem Gegner die Defensivarbeit nicht allzu einfach zu machen. Oder anders gesagt : Er hat endlich einen QB, dem er zu 100% vertraut.

Die Steelers machen's.

[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Aber dort kommen doch die liebenswerten Mormonen her?
Zonk. Das ist Salt Lake City du Fundi.

[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

nehme mal an das spiel wird nur über payTV zu bewundern sein, oder?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

ORF - da laufz ;)

Sogar mit Zweikanalton, wenn man sich nicht über die dauernden Regelerklärungen für Anfänger aufregen will.

[/CENTER]

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

TAFKAE hat geschrieben:nehme mal an das spiel wird nur über payTV zu bewundern sein, oder?
ORF oder in den bekannten Pubs in der Stadt. (skysports) etc.. ä möst :D

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

ARD überträgt ebenfalls...

Werde es dieses Jahr zum ersten Mal auf Premiere verfolgen, bis anhin immer ORF.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Gevatter Rhein"]ORF - da laufz ]
cool. messi !

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

wann findet das spiel denn statt?
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

d123 hat geschrieben:wann findet das spiel denn statt?
Sunntig, 24 Uhr

Steelers gwünne im spannendste Superbowl sit Joore:
24:21
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Guybrush
Danke. Nachdem der Ignorant und der QB mir Saures gegeben haben, fürchtete ich schon, dass ich in Sachen Footie doch ein ahnungsloser Trottel bin :p

[/CENTER]

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

guybrush hat geschrieben:Sunntig, 24 Uhr

Steelers gwünne im spannendste Superbowl sit Joore:
24:21
superbowl 39: pats - eagles 24:21

superbowl 38: pats - panthers 32:29

superbowl 36: pats - rams 20:17

superbowl 34: rams - titans 23:16

was willst du mehr? oder du hast schlicht und einfach keine ahnung...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Guybrush
Danke. Nachdem der Ignorant und der QB mir Saures gegeben haben, fürchtete ich schon, dass ich in Sachen Footie doch ein ahnungsloser Trottel bin :p
es wiedersprich dir hier niemand... :rolleyes: ;) :D

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

:D
bierkurve_sh hat geschrieben:ARD überträgt ebenfalls...

Werde es dieses Jahr zum ersten Mal auf Premiere verfolgen, bis anhin immer ORF.
viel vergügen bei der aufzeichnung. premiere überträgt nicht live.... :rolleyes: ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Seattle wins Super Bowl XL

Beitrag von São Paulino »

Die Seahawks werden gewinnen! :cool:
Ich habe einige Kröten gesetzt, u.a. auf einen Sieg der Seahawks (Quote 2.45).

Aber auch auf Dinge wie:
  • Punktet ein Team drei Mal in Serie?
  • Wie wird der 1. Touchdown erzielt?
  • Über wie viele Yards geht der weiteste Touchdown im Spiel?
  • Gesamtscore
Empfehlen könnte ich sonst (ohne Beteiligung meinerseits :p ):
  • Was zeigt die Münze?
  • Wie viele Receptions verbucht Darrell Jackson (Sea) im Spiel?
  • Erzielt ein Team im 4. Down mindestens 10 Yards Raumgewinn?
P.S. Alle, die jetzt Steelers-Fans sind seit sie vom "Schweizer" Quarterback erfahren haben...verschont mich! (Gewisse Ähnlichkeit mit all den Borussen-Fans als Chappi in Dortmund spielte??). Ich bin übrigens NICHT Seattle-Fan.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

São Paulino hat geschrieben: P.S. Alle, die jetzt Steelers-Fans sind seit sie vom "Schweizer" Quarterback erfahren haben...verschont mich! (Gewisse Ähnlichkeit mit all den Borussen-Fans als Chappi in Dortmund spielte??). Ich bin übrigens NICHT Seattle-Fan.
Ich bin übrigens NICHT Steelers fan! Wennschon BUS fan. Ich würde es dem anderen Team, wie heissen sie nochmals? :p ahja Seahawks genauso gönnen!
Aber die Steelers machens!

@mMQB: Mit delayed Blitzes ist auch die OLine der hawks zu knacken!

Für alli wo nonig wüsse, wo sie dr Super Bowl XL luege:

Nelson Pub, Muttenz

Bim Bahnhof, ab de 10i. Es wärde au e paar Gladiators dört sii.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zonk. Das ist Salt Lake City du Fundi.
Oups. Zonk ist Zonk, da kann man nur noch auf den Lerneffekt hoffen.

Don Diego
Benutzer

Beitrag von Don Diego »

Tss, Meitlisport!
Ich bin dagegen gegen alles zu sein.

Antworten