Nakata (OM) kommt!

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

was mir da spontan einfällt:

WELCHE NUMMER WIRD NAKATA WOHL BEKOMMEN? :eek:

ICH HOFFE DIE 5 (mE frei), DIE 2 WÄR EIN ZU SCHLECHTER START FÜR DEN JUNGEN! :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

ZUGLO hat geschrieben:Isch dänk wieder so e Alibi Transfer ,wie meh nüt anders bechunnt.Thierry Ebe oder dä Brasilianer Ze irgendöbbis lassen grüssen.
Lieber gar nüt hole und dir junge Spiele loh,als no eine wo nit cha Flanke
Hatte Thierry Ebe oder Ze Brasillero auch 50 Länderspiele?
Zudem waren beide schon fortgeschrittenen Alters, der Japse ist da einiges jünger. Zudem kam Ze Maria aus der 2ten bras. Liga, wenn ich mich richtig erinnere und auch Ebe kam nicht voneme "grossen" vo der Ligue 1.

Der vergleich hinkt also gwaltig!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

edge hat geschrieben:nach dere meldig vom mäkelä, chan ich mi übr dr nakata gar nid richtig freue, denn:
- er cha nid international spile
- -> fürd meisterschaft bringts en nid, do längt au en berner
- er wird sicher kei tiefe lohn ha
- spiler, wo dörfte international spile, müesste eifach wirkli priorität ha, au wenn mr glich gege monaco usscheide. abr wieso nid spiler hole, wo in beidne wettbewerb nützlich sind... isch wirkli schad.
- es brucht en wirkli nid. wie scho gseit, für dr 3. titel sötte au berner, chippy, mesbah, rakitic links länge...
- wenns wege nächst saison isch: guet, cha me gelte lo, abr i hätt glich dr kleber lieber widr do. Wenn er bi Santos blibt, sött me aber eifach richtig guets geld mache und nid (für ihn) lausigi 2 mio... Das cha jo nid si, dass bim fcb keine ahnig het (so wies schiint), wie düür me spiler söll verkaufe und nid a la "mir biete aber numme 700'00." "ok, denn nemed en, mir händ jo kei anderi wahl, mir chönne jo nid sage, 3 mio odr er blibt bi uns und si chönne sich gern widr melde, wenn si dä betrag zämmehänd, das chönne mr jo nid mache..."

momentan chunnts mr eifach so vor, als trost... "mir händ dr finn verpasst, hey, aber en japaner isch doch au toll" obwohl dr nakata vorane im gspröch gsi isch...

chönnt mi nid freue, well i dr sinn nid seh und dr mäkelä wichtiger gsi wär, wenn me au bedenkt, dass im sturm nominell numme petric und edu sind und denn nebe dra no dr mile... hoff, dr fcb findet no en stürmer... Ich bi gester nahc em abgang vom müller so öppis vo überzügt gsi, dass dr mäkelä chunnt... ha sogar scho ä meldig am obe erwartet, abr nei...

und wenni mi chönnt freue, denn numme wenn dr nakata en zanni ersatz wär, abr nei, me luegt jo lieber links nacheme ersatz, wo me mehreri variante het, als rechts... dr fcb macht wirkli viel guets und het viel erreicht, abr mängmol froogi mi scho, wie en verein mit soviel nid-wüsse cha so wit obe si und um d cl spile... also es SCHIINT so, als ob viel kei ahnig händ, wenn me hört, zanni isch unbestritte guet, nakata muess me sich nachere wuche überlege, well er japaner isch, finnische topscorer mit 33 goal in 41 match seit me ä wuche bevor er zum verein chunnt, dass er ä interessante maa isch, ohni irgendwelchi abklärige, damit nid anderi verein chönne cho oder eifach was weiss ich, grad en vertrag abiete. er kostet jo numme 500'000, dasch jo nix nach rossi-müller transfer odr tamiflu...

sry, bi biz ufgwüehlt...
Wurde er bei OM im UEFA-CUP eingesetzt, ja oder nein? :confused:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Ich hatte keine Zeit, ganzen Fred aufzuarbeiten, Sorry. :o :o ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Éder de Assis hat geschrieben:Wurde er bei OM im UEFA-CUP eingesetzt, ja oder nein? :confused:
ja, wurde er definitiv:

http://www.om.net/index.php?pid=102002&lng=fr&evt=405

ist glaub ich auch das einzige UEFA-cup Spiel, in dem er eingesetzt wurde...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Hört, hört!

Da könnte ja noch was gehen, nicht nachlassen FCB, denn:
wenn Müller bei Olympique Lyonnais spielberechtigt ist, sollte Nakata das auch für den FCB sein, wenn das tatsächlich sein einziger internationaler Einsatz gewesen sein sollte, weil das doch wie Genk(oder genau gegen Genk=Beerschot?) Match der 1.UEFA-CUP Hauptrunde war, bei der die Teilnehmer der Gruppenphase ermittelt wurden, also müsste sowohl die eigentliche UEFA-CUP Qualirunde zur 1.Hauptrunde(August) wie auch diese selbst als Qualifikationsspiele betrachtet werden, logischerweise analog zur CL-Qualirunde 1,2,3.
Dem ist jetzt wahrscheinlich aber nicht so, dem verwässerten Scheissreglement sei Dank; worüber sich meine Stirn in tiefe Falten legt. :( :o ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bi voll froh, wenn dä Transfer wirklich glückt. Denn unseri Verteidigung ist meh als schlächt. Nochdäm dr Müller gange isch sowieso. Aber au vorhär het sie mängmol sehr alt usgseh, vorallem sehr langsam. Do bini sicher, dass dr Nakata e sehr e guete Zug isch. Vorallem wird er sicher schnäller si als die andere Verteidiger.

Au an die wo jetzt wieder wägem Quennoz flueche....mir hän zwenig Verteidiger! Mir hän jetzt no genau dr Berner, Boris, Zanni, Quennoz und dr Dzombic....und das würdi nie und nimmer länge, sogar national wirds do äng. Und was isch, wenn no eine verletzt isch? Oder sogar zwei?

Klar seh ich dr Quennoz au gärn spiele. Ich nimm jetzt emol ah, dass dr Quennoz und dr Nakata sich um dä Stammplatz risse düen....und dr besseri söll in dr Startufstellig stoh.

Jetzt sött nur no e Stürmer cho, und denn bini mol zfriede....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

So lange GC nur mit zwei echten Verteidigern spielen lässt, so lange wird das Problem nicht gelöst sein.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wenn ich mich vollkommen täusche, meinte ich, dass Boris einmal links aussen gespielt hatte. Bin mir jedoch nicht mehr ganz so sicher. Sollte gegen die Jungen Buben gewesen sein vor ca. 2 Jahren.
Wenn er diese Position wirklich beherrschen würde, könnte auch Quennoz spielen.

Und zu den Reaktionen im OM Forum kann man soviel sagen, dass ja auch nicht alle wirkliche Experten sein müssen, die über sein können reden. Und ein Spieler kann sich sehr verändern. So war Zanni bei Thun wahrscheinlich gar nicht einmal so schlecht (sonst hätte man ihn ja nicht gekauft, oder?) und bei uns.. Naja.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ja, Boris spiellte schon mehrmals auf der linken AV-Seite, nur leider nicht grad überzeugend....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:So lange GC nur mit zwei echten Verteidigern spielen lässt, so lange wird das Problem nicht gelöst sein.
was interessiert uns gc :p

Ciao
Neuer Benutzer

Beitrag von Ciao »

Domingo hat geschrieben:transfermarkt.de ist nie was wahr!!!
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, was hat Zubi mit Deutschland zu tun??? Ist er doppelbürger?
MUTTENZERKURVE DIE ISCH DO, EGAL WO!:D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ciao hat geschrieben:Wenn wir schon bei diesem Thema sind, was hat Zubi mit Deutschland zu tun??? Ist er doppelbürger?
vielleicht hat er eine Deutsche Grossmutter und ist so an den EU-Pass gekommen! :D

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Bild

uf dr schütze isch er gsi, aber gspielt het er nonig

Bild :D
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Dave hat geschrieben:Bild :D
Sie vrsueche nid mol, das Klischee abz'leege :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Ou, wie men uff em erschte Bild gseet het er grad no der Fips Asmussen mitgnoo um em e baar Witzli z verzelle!

Bild
OléOlé, Vollschinggen Olé

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

und wieso hat der noch nicht gespielt??
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Domingo hat geschrieben:wenn ich an mich als Fussballer denke, dann mache ich nichts lieber als spielen, er hat genug auf die Seite legen können in den letzten Jahren und ich denke Alex sieht das wie ich!
wenn Du Fussballprofi bist, dann denkst Du anders. Mit ca 32-35 Jahren ist
Deine Karriere vorbei. Während dieser Zeit musst Du Kohle bunkern.
Gut, nicht jeder denkt so, aber doch die meisten Profifussballer.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

The Bacras hat geschrieben:Ein Spieler, der nicht spielen darf, ist nicht unbedingt ein schlechter Spieler. Auch H.Yakin, als er gerade von Basel ging, war ein guter Spieler. aber auch nicht alle Spieler die spielen sind gut (man beachte den rechten Aussenverteidiger)
Ja, da hast Du Recht ! Und vielleicht fühlt er sich auch in Frankreich nicht wohl.
Auch das kann sein. Nungut, hoffen wir , dass er zeigt, dass ich Unrecht habe :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Querdängger hat geschrieben:wenn Du Fussballprofi bist, dann denkst Du anders. Mit ca 32-35 Jahren ist
Deine Karriere vorbei. Während dieser Zeit musst Du Kohle bunkern.
Gut, nicht jeder denkt so, aber doch die meisten Profifussballer.
Mi rege Profifuessball wo mit dere Begründig kömme immer uff!
Dr Murat het das immer wieder brocht.
Gömmer drvo uss är verdient 800'000 CHF im Joor...und das über 5 Joor lang. Rächne emol uss wielang e normalarbeitenden für dä betrag muess schaffe!
und wieso könne fuessballer nur bis 33/35 schaffe? nohhär hän si meischtens au no e hirni und 2 händ....

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

brewz_bana hat geschrieben:nohhär hän si meischtens au no e hirni und 2 händ....
was nützt dr e auto wenn nid weisch wie dr motor aloh? :D
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

brewz_bana hat geschrieben:e hirni
Hä?

Bild
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

wie ist das jetzt: kommt er leihweise oder wird er nun gekauft?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

carigool hat geschrieben:wie ist das jetzt: kommt er leihweise oder wird er nun gekauft?
sowie ich verstanden habe kommt er für 2,5 Jahre, also ein Kaufgeschäft (Leihgeschäft würde wenig sinn ergeben)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

brewz_bana hat geschrieben: nohhär hän si meischtens au no e hirni
Bild
Hä?

Bild
Schäisse... äs Hirrni... mann das hani nöd!

Bild
Ou jo! Es Hirni. Fuck mann das händ mini Beroter au immer xeit... Wieso bruchi so öbbis... Ou liebe Gott mach dass das nid wohr isch?!

Bild
Stimme scho Haki. Scheisse, hani au keins
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

jeenschti nakata-groupies sind scho gsichtet worde!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

Bellach SO hat geschrieben:jeenschti nakata-groupies sind scho gsichtet worde!
*schauder* naaaaaaaa ja.... Kohle und Erfolg machen sexy :rolleyes: ;)

btw. warum hat er heute nicht gespielt? :confused:
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

wild child hat geschrieben: btw. warum hat er heute nicht gespielt? :confused:
Vielleicht, weil Medico-Check und Vertrag erst heute über die Bühne gehen?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Blauderi hat geschrieben:Vielleicht, weil Medico-Check und Vertrag erst heute über die Bühne gehen?
Genau, denk' ich auch. Der darf sicher nicht vor dem Med-Check spielen, da sonst ev. Verletzungen nicht mehr genau zugeordnet werden könnten.

Ich tippe mal, dass heute am späteren Nachmittag ein definitiver Transfer offiziell bestätigt wird! :)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

übrigens, wär findet dr Fääler: (Quelle http://www.axposuperleague.ch/)

Basel vor Einigung mit Nakata
27.01.2006

http://www.axposuperleague.ch/board/news.aspx?id=232490
Nakata hat bereits 50 Mal für die japanische Nationalmannschaft gespielt. Foto: EQ Images

Der FC Basel und Olympique Marseille sind sich über den Transfer von Koji Nakata offenbar einig geworden.
bert / /Si - Der japanische Nationalverteidiger wird nun zu den obligaten medizinischen Tests beim Axpo Super League-Leader erwartet.
Olympique Marseille meldete auf seiner Internetseite den Abgang des 50-fachen Internationalen als perfekt, "vorausgesetzt, er besteht die medizinischen Tests". Über die Höhe der Ablösesumme und die Vertragsmodalitäten wurde nichts bekannt.

Nakata, der mit Basel im Trainingslager in Spanien weilte, war im letzten Winter vom damaligen Marseille-Coach Philippe Troussier verpflichtet worden.

Seit Anfang Saison wurde er unter Jean Fernandez in der Meisterschaft nur gerade drei Mal von Beginn weg sowie in drei Europacupspielen eingesetzt.

Einsatz als Innenverteidiger

Nakata dürfte im FCB nach dem überraschend schnellen Abgang von Patrick Müller zu dessen vorherigem Verein Lyon und der langwierigen Verletzung von Murat Yakin als Innenverteidiger zum Einsatz gelangen.

Im Hinblick auf die WM in Deutschland will sich der 26- jährige Japaner, der Offerten aus Israel und der Ukraine ausgeschlagen hat, in den Fokus von Nationalcoach Zico spielen.

Quelle: si/news.ch/sportal.ch
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Antworten