HervÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉÉ..........

Diskussionen rund um den FCB.
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Bender hat geschrieben:Ich bleibe dabei, wir brauchen im Moment eine Verstärkung in der Defensive, vor allem für den desolaten Zanni, und keine Stürmer.
???

klar brauchen wir einen oder 2 neue aussenverteidiger, aber im Sturm herrscht definitiv auch Handlungsbedarf...

Eduardo zwar bei mir beliebt, aber auch zu unkonstant

Petric, naja....muss man nicht sagen das der unkonstant war in der ersten saisonhälfte...steigert sich jetzt

Schtereokovski im Schturm? besser als im Mittelfeld, aber sonst???

Carignano verletzt

Delgado ist offensiver midfielder, also kein Stürmer, wen haben wir denn da noch???

NO ONE...also auf jetz dä finn hole...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Ich bleibe dabei, wir brauchen im Moment eine Verstärkung in der Defensive, vor allem für den desolaten Zanni, und keine Stürmer.
Auch wenn noch tausendmal eine Verstärkung für die rechte Aussenverteidigung gefordert wird - nötig ist sie definitiv nicht! Dort stehen mit Dzombic und allenfalls Quennoz zumindest bis im Sommer zwei Alternativen zur Verfügung.

Im Sturm dagegen können die beiden Positionen mit Petric und Eduardo gerade mal besetzt werden. Und dort wäre ganz klar eine Verstärkung nötig - zumal Degen auf der rechten Seite im Mittelfeld mE momentan unabkömmlich ist, Sterjovski ausser in Testspielen sowie gegen Ligafüller nicht ernsthaft eine Alternative in der Sturmspitze darstellt und mit Carignano der teuerste FCB-Einkauf aller Zeiten unter einer chronischen Verletzung leidet!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Ups, Du hast die Namen Petric und Stereo verwechselt... :p

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Ernesto hat geschrieben:Auch wenn noch tausendmal eine Verstärkung für die rechte Aussenverteidigung gefordert wird - nötig ist sie definitiv nicht! Dort stehen mit Dzombic und allenfalls Quennoz zumindest bis im Sommer zwei Alternativen zur Verfügung..........
Quatsch, natürlich ist sie nötig. Weder Dzombic noch Quennoz sind "gelernte" Aussenverteidiger. Zudem ist Gönos Zeit in Basel abgelaufen, er will einfach nicht mehr nur Bankdrücker sein. Es wäre nun in der Rückdoppelrunde der ideale Zeitpunkt junge Kräfte einzubauen. In der U21 gibt es zwei hoffnungsvolle Rechtsverteidiger namens Patrik Breton und Samet Gündüz. Bei 8 Punkten Vorsprung kein Risiko, die mal zu bringen. Desweiteren bin ich für die Neubesetzung des Goalies durch den jungen Benaglio (zur Zeit in Funchal/POR an 2. Position mit weniger Gegentoren als absolvierte Spiele !!!).

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ernesto hat geschrieben:Auch wenn noch tausendmal eine Verstärkung für die rechte Aussenverteidigung gefordert wird - nötig ist sie definitiv nicht! Dort stehen mit Dzombic und allenfalls Quennoz zumindest bis im Sommer zwei Alternativen zur Verfügung.

Im Sturm dagegen können die beiden Positionen mit Petric und Eduardo gerade mal besetzt werden. Und dort wäre ganz klar eine Verstärkung nötig - zumal Degen auf der rechten Seite im Mittelfeld mE momentan unabkömmlich ist, Sterjovski ausser in Testspielen sowie gegen Ligafüller nicht ernsthaft eine Alternative in der Sturmspitze darstellt und mit Carignano der teuerste FCB-Einkauf aller Zeiten unter einer chronischen Verletzung leidet!
Hmmm, natürlich müsste man keinen für die Aussenposition holen, würde GRoss Dzoimbic und/oder Quennoz eine Chance geben. Da er dies nicht tut, muss er einen neuen Spieler holen, der besser ist und auch eingesetzt wird.

International spielt Gross eh nur mit einer Spitze, da genügen Eduardo, Petric und Mile.

Natürlich wäre auch hier eine Verstärkung eine feine Sache, aber im Moment nicht unbedingt nötig oder weniger als in der Verteidigung.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

In Anbetracht dessen, dass Dzombic als junger bei Gross wie alle kontinuierlich(seeehr kontinuierlich.. :rolleyes: ) aufgebaut wird und in dieser Saison daher noch keine "Konkurrenz" für Zanni im Kampf um einen Stammplatz ist und Quennoz für Gross eh nur einen Notnagel darstellt(sowieso nur in der Innenverteidigung), wäre eigentlich Bedarf nötig..Da Gross aber nicht wie viele andere die Leistungen(öffentlich) als dürftig ansieht wird er stur an Zanni festhalten und dort sicher keine Verstärkung fordern..(leider), daher werden die Diskussionen um diese Position leider noch länger im Sand verlaufen...Schauen wir mal, wird Zanni eine Rückrunde wie die Vorrunde spielen und Gross nochmal das selbe Urteil abgeben, werde ich ihm jeglichen Sachverstand absprechen..!Zanni wird sich steigern müssen und ich nehme an er weiss das...Ich könnte mir sogar denken, dass Gross nicht so zufrieden mit Zanni war(dies intern auch ansprach), wie er das formuliert hatte, aber ihn öffentlich nicht kritisieren will, da er überzeugt von Zannis Potential ist und auf ihn setzt!
SCONVOLTS BASILEA 98

Chartking
Erfahrener Benutzer

@ scar

Beitrag von Chartking »

Da ist viel Wahres dran an dem was Du schreibt. Habe das Gerücht gehört, dass Gross Zanni in praktisch jedem Training vor versammelter Mannschaft schwer kritisiert um nicht zu sagen verbal verhaut. Dies wiederum hat sicher auch negative Auswirkungen auf die Spieler auf der Bank die zwar sehen, dass
Gross mit Zanni, zumindest im Training, unzufrieden ist, ihn aber auf der anderen Seite jeden verdammten Match durchspielen lässt. Da Gross sich weigert, Zanni einmal eine Pause zu verordnen bin ich auch der Meinung, dass ddort der Handlungsbedarf am Grössten ist und dass dort schnellstens jemand mit einem klingenden Namen hin muss, an welchem Gross nicht vorbei kommt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Späcki hat geschrieben:Schreck lass nach!
Dä und dr Zanni - do lauft's! :o
oooouuuuuuuu, du vrglychsch dr tum mit em zanni???????????

--> bi z'davos gsi am weekend.....traumhaft! und duck' und wech
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ich find au dr patrik breton isch besser als dr zanni
aber ich glaub dr gross het no kei spiel vo dr u-21 gseh

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Chartking hat geschrieben:Da ist viel Wahres dran an dem was Du schreibt. Habe das Gerücht gehört, dass Gross Zanni in praktisch jedem Training vor versammelter Mannschaft schwer kritisiert um nicht zu sagen verbal verhaut. Dies wiederum hat sicher auch negative Auswirkungen auf die Spieler auf der Bank die zwar sehen, dass
Gross mit Zanni, zumindest im Training, unzufrieden ist, ihn aber auf der anderen Seite jeden verdammten Match durchspielen lässt. Da Gross sich weigert, Zanni einmal eine Pause zu verordnen bin ich auch der Meinung, dass ddort der Handlungsbedarf am Grössten ist und dass dort schnellstens jemand mit einem klingenden Namen hin muss, an welchem Gross nicht vorbei kommt.
gross, was lauft bi dir numme falsch :rolleyes:
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:gross, was lauft bi dir numme falsch :rolleyes:
Die schwerste Tugend ist die Objektivität... ;)

Ich denke es ist einfacher, über einen geholten Spieler der eingeschlagen hat zu urteilen, als über einen der über ein halbes Jahr unterdurchschnittliche Leistungen erbracht hat...

Sprich:Gross hat wohl Mühe damit, zuzugeben dass der Spieler..:

a)..den FCB rein gar keinen Schritt weitergebracht hat..

b)..v.a der Spieler ein halbes Jahr, keine Fortschritte auf seiner Position machte..

Und da dies direkt mit Gross zusammenhängt und der bekanntlich auf Kritik nicht sonderlich gut anzusprechen ist, wird halt der Spieler schöngeredet*...und die zahlende Kundschaft gleichzeitig als unwissend, ungeduldig und v.a verwöhnt "dargestellt"...

*Und gewisse Kaderspieler verarscht, wenn sie sowas in der Zeitung lesen und im Training(wenn die Gerüchte stimmen sollten ;) ) das Gegenteil erleben...

Wie gesagt, die Masche kann er ein halbes Jahr durchziehen, nach einem ganzen dürften die Stimmen noch lauter werden...und der Druck von Dzombic hoffentlich grösser...das heisst, eine Steigerung werden wir wenn alles normal läuft sehen, sollte dies nicht eintreffen:

--->Congeli abgäh..
SCONVOLTS BASILEA 98

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SCAR"]Die schwerste Tugend ist die Objektivität... ]

irgendwenn gits eifach e zähneknirschende wägsel wie bi kouma-rossi oder em 4-1-4-1 duo rossi/gimenez(petric) zu delgado, aber das wird none zytli go, denn dr nochfolger mues denn scho e klass besser si.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben:irgendwenn gits eifach e zähneknirschende wägsel wie bi kouma-rossi oder em 4-1-4-1 duo rossi/gimenez(petric) zu delgado, aber das wird none zytli go, denn dr nochfolger mues denn scho e klass besser si.
Wahrscheinlich schon...anstatt einen Jungen kontinuierlich mehr zu bringen und dadurch ein bisschen Druck zu erzeugen..!

Es ist halt eine Kunst, einem Spieler das Vertrauen zu geben, gleichzeitig aber auch zu sagen"bis hierin und nicht weiter...die Konkurrenz schläft nicht, andere warten auf ihre Chance"und dies v.a auch mal durchzuziehen...

Einem heissen Nachwuchsspieler über 3 Spiele eine Chance zu geben und einem Spieler so Feuer unter dem Arsch zu machen kann doch nicht so schwer sein und bei Leistungen wie denen von Zanni auch kein Risiko..viel schlechter kann es nicht werden..

Also würde Gross kein Zacken aus der Krone fallen, würde er endlich mal sinvoll rotieren, aber eben stur bis zum geht nicht mehr....

P.S Einen Nachfolger, die Leistungen des letzten Herbstes als Masstab genommen, der eine Klasse besser ist als Zanni in der Vorrunde, dürfte schnell gefunden sein.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

[quote="SCAR"]Wahrscheinlich schon...anstatt einen Jungen kontinuierlich mehr zu bringen und dadurch ein bisschen Druck zu erzeugen..!

Es ist halt eine Kunst, einem Spieler das Vertrauen zu geben, gleichzeitig aber auch zu sagen"bis hierin und nicht weiter...die Konkurrenz schläft nicht, andere warten auf ihre Chance"und dies v.a auch mal durchzuziehen...

Einem heissen Nachwuchsspieler über 3 Spiele eine Chance zu geben und einem Spieler so Feuer unter dem Arsch zu machen kann doch nicht so schwer sein und bei Leistungen wie denen von Zanni auch kein Risiko..viel schlechter kann es nicht werden..

Also würde Gross kein Zacken aus der Krone fallen, würde er endlich mal sinvoll rotieren, aber eben stur bis zum geht nicht mehr....

P.S Einen Nachfolger, die Leistungen des letzten Herbstes als Masstab genommen, der eine Klasse besser ist als Zanni in der Vorrunde, dürfte schnell gefunden sein.. ]

Wenn ich daran denke wie ein Ph.D. vom Lampenberg am Anfang gspielt hat...mit vielen Provokationen gegen Schiedsrichter, Mitspieler, Gegenspieler, etc. agierte und oft eigensinnig war... Da kann man die Überlegungen eines Herr Gross doch wahrlich in Frage stellen. Damals gab er seinem Jungspund enormes Vertrauen trotz jugendlichem Leichtsinn...es war oftmals zum Haareraufen.
Jetzt scheint es hingegen darauf hinauszulaufen, dass Herr Gross diese Leichtsinnigkeit bei den Jungen unterbinden will, jedoch einen minimal-kompetenten Spieler gewähren lässt...und dies auf "teufel-komm-raus".

Ich dachte Mal eine Stimme gehört zu haben, welche ein Rotationsprinzip prophezeite...oder hab ich nur geträumt?!

Mal schauen wie es mit dem Sushi-Transfer vorwärtsgeht...eventuell gibt es noch einen Funken Hoffnung, dass Nakata rechts auflaufen wird..."träumen darf man noch".
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

ich will keinen herveeee mehr basta

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

dr tum zrugg zum fcb... das wär dr hammer!
bi metz schissts ihn a, so wie ich sini letzte spiel woni gseh han cha beurteile und chli afrikanisches bluet het no nie gschadet, bzw fählt scho sit längerem!
bi metz i de 1. saison hoch globt, jez, au dur e langi verletzig, noni uf dem niveau wo me chönt erwarte..
hane z letzt in strasbourg gseh vor 2 wuche, het mr wie's ganze team nid sonderlich guet gfalle. strotzt vor unmotivation. aber dennoch, dr tum wider in basel, e traum wär wohr!

(und die reise uf metz sind immer so verdammt lang...)
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

was isch bloss passiert ? nix mehr mit aka 50 cent, mike tyson :p

Bild

falco

congeli basel
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:was isch bloss passiert ? nix mehr mit aka 50 cent, mike tyson :p

Bild
fake?!

-> Vive Hervé Tum <-

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

congeli basel hat geschrieben:fake?!
Nein, von hier ;) , dann sollte es klar werden, wer auf diesem Foto ist :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Corpsegrinder hat geschrieben:dääääääää seich! das wird könig bestimmt nicht gerne lesen...
Weder könig no Lou C... hän Copyright. All'zkla'?!!!! Dasch 's gliiche, wie wenn dr Papst behaupte würd är heig Jesus erfunde...

congeli basel
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Nein, von hier ]
ahso :)

-> Vive Hervé Tum <-

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Nein, von hier ]

schwarz, markants gsicht und bi metz unter vertrag, do het mini tüschig wohl doch nid usgreicht. ;)

falco

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

baslerstab hat geschrieben:gemäss meinem noch etwas verschlafenen ohr, ist der fcb an der wiederverpflichtung von tum dran......doch kein schwein scheints zu interessieren! wo sind die stinkenden tum-auspfeiffer?????? dieses 'gerücht' müsste doch ein stich in euere herzen sein......sozusagen eine hiobsbotschaft à la petric!

Y WURD MI FREUE WIENE GLAINE GOOF, WENN I DR HERVÉ WIDDER IN ROTBLAU DÖRFT GSEH UF EM PLATZ UMMEWALZE
kein herve mehr bitte

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="the kaiser."]schwarz, markants gsicht und bi metz unter vertrag, do het mini tüschig wohl doch nid usgreicht. ]

Du sottisch schone dr Typ Schwarzafrikaner näh wonem Tum gliicht ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Du sottisch schone dr Typ Schwarzafrikaner näh wonem Tum gliicht ]

nimms easy, isch eifach none blöds witzli am 3 am morge vor em go penne go gsi, und so unähnlig würd e tum mit rastas jetz au nid usseh. ;)

falco

Antworten