An Deutsche Clubs: Kauft Mladen Petric!

Diskussionen rund um den FCB.
LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

Chartking hat geschrieben:Kleine Korrektur: nicht er brachte die Unruhe sondern ein paar unverbesserliche Möchtegern wir-sind-die-einzig-wahren-blauroten-FCBfans, welche die Vergangenheit partout nicht ruhen lassen können.
DANKE, DANKE für dieses Votum! Balsam für meine Seele! Ich küsse dich.
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SCAR hat geschrieben: Fakt ist:Wir haben keine guten Stürmer mehr, oder sie sind verletzt...
Und keine gute Verteidiger, mit Ausnahme von Scotty (obwohl falscher Position)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Aficionado hat geschrieben:Und keine gute Verteidigung
Petric steht nur vorne rum............ :D

;)
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Kleine Korrektur: nicht er brachte die Unruhe sondern ein paar unverbesserliche Möchtegern wir-sind-die-einzig-wahren-blauroten-FCBfans, welche die Vergangenheit partout nicht ruhen lassen können.
Moment mal. Damit tust du vielen Leuten Unrecht, welchen es (wie mir) sowas von scheissegal ist, wer wann wo weshalb welche Textilien abgefackelt hat oder wo jemand mal gespielt hat.
Ich bin mittlerweile kritisch gegenüber MP, weil sein Wirkungsgrad (nicht alleine die Torausbeute) in keinem Verhältnis zu seinem unzweifelhaft vorhandenen Potenzial steht. Und das nun schon eine ganze Weile. Hat also mit Formtief auch nichts zu tun.
Man muss von ihm (auf dem Platz) einfach mehr erwarten und einfordern.

Kleine Randnotiz: Er ist garantiert auch nicht happy bei uns. Hat mich echt irritiert, wie er nach dem Tor von Eduardo reagiert hat (auch nach seinem eigenen). So verhält sich keiner, der Spass hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wo sich Ptric neuerdings rumtreibt :)

http://mypage.bluewin.ch/Aficionado/petric_bayern1.jpg

nix mit HSV!Vergisst das!

HSV bleib sauber!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben: Kleine Randnotiz: Er ist garantiert auch nicht happy bei uns. Hat mich echt irritiert, wie er nach dem Tor von Eduardo reagiert hat (auch nach seinem eigenen). So verhält sich keiner, der Spass hat.
Warum wohl?Die die ihn nicht beim FCB sehen wollen, sind doch nur eine kleine Minderheit....

Tja, der unechte Trotz gewisser Fans, bemerkt sogar irgendwann ein Petric!

Spieler wollen grob geschätzt bei einem Klub, zu:

- 25% Fussball spielen(da er die Hälfte der Zeit verletzt war, rechnen wir ihm 12% an)

- 25% Erfolg haben (für einen Meistertitel geben wir ihm 8% , Cup wurde verpasst und in die CL hat er uns auch nicht geschossen......)

-25% Beliebtheit/Anerkennung finden...(Viele Trötzeler die ihn künstlich hochjubeln, viele neutrale und genug Gegner...Ich behaupte er ist neben Zanni der Unbeliebteste Spieler beim FCB und kriegt somit 5%...für die die ihn wirklich lieben...denn sie wissen nicht was sie tun...)

-25% Gut verdienen (das wird für einen der ein Jahr zuvor einen Schal des Erzfeindes angezündet hat, ein wesentlicher Faktor für den Wechsel gewesen sein...sagen wir mal 20%...doch merke:Geld ist nicht alles...)

Gesamtrechnung:Von 100 % Erfüllung hat er beim FCB 45 % erreicht bis jetzt...Da hätte ich auch keinen Spass mehr und würde irgendwo anders einen Neuanfang starten................................
SCONVOLTS BASILEA 98

LovePetric
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LovePetric »

footbâle hat geschrieben:Moment mal. Damit tust du vielen Leuten Unrecht, welchen es (wie mir) sowas von scheissegal ist, wer wann wo weshalb welche Textilien abgefackelt hat oder wo jemand mal gespielt hat.
Ich bin mittlerweile kritisch gegenüber MP, weil sein Wirkungsgrad (nicht alleine die Torausbeute) in keinem Verhältnis zu seinem unzweifelhaft vorhandenen Potenzial steht. Und das nun schon eine ganze Weile. Hat also mit Formtief auch nichts zu tun.
Man muss von ihm (auf dem Platz) einfach mehr erwarten und einfordern.

Kleine Randnotiz: Er ist garantiert auch nicht happy bei uns. Hat mich echt irritiert, wie er nach dem Tor von Eduardo reagiert hat (auch nach seinem eigenen). So verhält sich keiner, der Spass hat.
Natürlich darf man MP kritisieren, aber Chartking hat ja auf die "Unruhe" reagiert, die verbreitet wurde, und die ging ja nicht von ihm aus!

Zur Randnotiz: Seine Reaktionen sind mir auch aufgefallen. Ich vermute, er versteht sich mit Eduardo nicht so gut :confused: . Dass er sich nicht gefreut hat, nun ja, es war ja ein Testspiel ... hätte er gejubelt, würde ihm dann das auch wieder vorgeworfen, dass er sich bei einem Testspiel nicht so aufzuführen brauche :)
Alles hat einen Grund.
Ausser vielleicht Fussball.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

LovePetric hat geschrieben: Dass er sich nicht gefreut hat, nun ja, es war ja ein Testspiel ... hätte er gejubelt, würde ihm dann das auch wieder vorgeworfen, dass er sich bei einem Testspiel nicht so aufzuführen brauche :)
Das Gefühl in Testspielen zu treffen, kennt er halt mittlerweile sehr gut und er ist innerlich immer wieder aufgewühlt, da er nicht weiss wie das wohl wäre, so ein Torjubel, in einem wichtigen Spiel........

P.S Eduardo soll aufhören Unruhe zu verbreiten.......!!!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SCAR hat geschrieben:Ich behaupte er ist neben Zanni der Unbeliebteste Spieler beim FCB und kriegt somit 5%...für die die ihn wirklich lieben...denn sie wissen nicht was sie tun...)
Zahni ist mir charakterlich sympathisch, Ptric nicht.

Ptric ist mir sportlich betrachtet einiges sympathischer als Zahni

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

LovePetric hat geschrieben:Natürlich darf man MP kritisieren, aber Chartking hat ja auf die "Unruhe" reagiert, die verbreitet wurde, und die ging ja nicht von ihm aus!)
ach nicht? ich habe jedenfalls nichts angezündet, und auch nicht im zh-lokalfernsehen über meinen zukünftigen arbeitgeber und dessen umfeld gelästert. wer war das wohl? mmmhh....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Aficionado hat geschrieben:Zahni ist mir charakterlich sympathisch, Ptric nicht.

Ptric ist mir sportlich betrachtet einiges sympathischer als Zahni
Erster Satz stimm ich zu, nur kann man sich davon nichts kaufen...Irgendwann regt man sich halt auf, wenn ein Pass nach dem anderen, eine Flanke nach dem anderen nicht ankommt, die Zweikämpfe gemieden werden und das Spiel verschleppt...Da kann man nicht beliebt werden!Vergleicht mal die Leistungen von Ph. Degen letztes Jahr mit Zanni von diesem Jahr.....

Zweiter Satz....Ich würde mal sagen - und - kann nicht + ergeben...Oder anders gesagt, wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis anschaue, komme ich nicht drum herum Petric unter die Stufe Zanni zu stellen...
SCONVOLTS BASILEA 98

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SCAR hat geschrieben:Gesamtrechnung:Von 100 % Erfüllung hat er beim FCB 45 % erreicht bis jetzt...Da hätte ich auch keinen Spass mehr und würde irgendwo anders einen Neuanfang starten................................
Mach ja durchaus Sinn, was du schreibst. Mein Punkt ist doch nur der, dass eine verschwindend kleine Minderheit der Rotblauen mit den Händen in den Hosentaschen in der MK steht, wenn MP (mal) ein Tor schiesst.
Alle anderen lassen sich gerne durch Leistung überzeugen, weil es ihnen um den FCB geht und nicht um kleinliche Privatfehden. Er hatte eine mehr als faire Chance in Basel. Er hat sie bisher auf dem Platz nicht genutzt. Es liegt an ihm alleine.

Und @ "lovepetric", man gratuliert im Fussball auch anständig einem Kameraden zum Torerfolg, wenn man ihm nicht besonders grün ist. Denn schliesslich freut man sich auch für die Mannschaft. Sowas ist einfach nicht in Ordnung.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

fma79 hat geschrieben:ach nicht? ich habe jedenfalls nichts angezündet, und auch nicht im zh-lokalfernsehen über meinen zukünftigen arbeitgeber und dessen umfeld gelästert. wer war das wohl? mmmhh....
Gewisse Leute haben halt ein Brett(ric) vor dem Kopf.....Oder wie schon erwähnt in diesem Thread, man hört nur das was man hören will.... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

footbâle hat geschrieben:Mach ja durchaus Sinn, was du schreibst. Mein Punkt ist doch nur der, dass eine verschwindend kleine Minderheit der Rotblauen mit den Händen in den Hosentaschen in der MK steht, wenn MP (mal) ein Tor schiesst.
Alle anderen lassen sich gerne durch Leistung überzeugen, weil es ihnen um den FCB geht und nicht um kleinliche Privatfehden. Er hatte eine mehr als faire Chance in Basel. Er hat sie bisher auf dem Platz nicht genutzt. Es liegt an ihm alleine.
Und @ "lovepetric", man gratuliert im Fussball auch anständig einem Kameraden zum Torerfolg, wenn man ihm nicht besonders grün ist. Denn schliesslich freut man sich auch für die Mannschaft. Sowas ist einfach nicht in Ordnung.
Ich hatte zwei Ansichten:

1) Habe ich den Spieler Petric noch nie gemocht, musste ich also einen Spieler zu meinem Klub wechseln sehen, den ich Jahre lang beim Erzfeind schon nicht austehen konnte und als Zückerli noch einen Schal verbrannt und sich anscheinend, zusätzlich verbal negativ gegenüber unserem Verein ausgelassen hatte...

Frage:Wie kann so einer, einem FCB Fan der mit Leib und Seele dabei ist, sympathisch sein?

Ist es die "Verzeihungsfloskel"?

Ist es Mitleid?

2)Ok, jetzt ist er hier, 2.8 Milionen, er sollte uns in die CL schiessen...Na gut, schauen wir mal, vieleicht kann er mich ja fussballerisch wenigstens überzeugen, sich den Arsch aufreissen und die geforderte Leistung abrufen...Ich glaubte lange in Ansätzen zu sehen, dass er irgendwann "kommen musste"...aber wie Edward Norton schon sagte:"Es passierte nie......."

Sein Pech, er hatte es in 2 Möglichkeiten in der Hand:

-Menschlich

-Sportlich

Er hat es nicht geschafft, seinen sich menschlich selbst zugepflaterten Weg zu gehen und ihn wenigstens sportlich zu meistern...

P.S: Das Schlimmste dabei ist nicht, dass er Alu traff, dass die Kabinettstückchen nicht gelangen etc., das Schlimmste ist, das er sich nicht genug aufopfert für den FCB, zu wenig Kampf, Biss, Leidenschaft zeigt!Dies kann man allerdings in einer "jetzt erst recht" Einstellung zeigen, wenn man auf solchen Wiederstand stösst..., komischerweise konnte er das nicht, daraus muss ich schliessen, dass er ein grundsätzliches Identifikationsproblem mit dem FCB haben muss......
SCONVOLTS BASILEA 98

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SCAR hat geschrieben: Zweiter Satz....Ich würde mal sagen - und - kann nicht + ergeben...Oder anders gesagt, wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis anschaue, komme ich nicht drum herum Petric unter die Stufe Zanni zu stellen...
logisch, Preis/Leistungsverhältnis stimmt bis jetzt bei weitem nicht

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:daraus ich schliessen muss dass er ein grundsätzliches Identifikationsproblem mit dem FCB haben muss......
Isch ei Möglichkeit, die anderi isch eifach die dassrs nid ka... i ha au scho 1-2 schöni Spielzüg aanebrocht aber wirkich guet schutte kani nid... är isch in dr Nati A das wo ich in dr 5.Liga wär, e guete Ersatzspieler, meh nid. Dä hett jetzt e paar mol glück ka aber im grosse und ganze ischr nütt wärt...emol ganz vo sim Vergeh abgseh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sprich weil du der Meinung bist, dass Zanni schwach spielt, darf man andere Dinge nicht kritisieren?

Zanni hat wenigstens nicht 2.8 Millionen (ausgeschrieben istdas 2'800'000.--, 10% eines Jahresbudgets!!!) gekostet. Und Zanni ist ausserdem nicht als Jahrtausendtalent mit "är schiesst uns sicher in d'CL und jetzt haltet der Latz ihr Mötzeler" angepriesen worden.

Nach 1.5 Jahren #7 lässt sich sagen, dass er ausser viel Beschäftigung fürs Medicoteam, 3-4 Spielen mit wirklich guter Leistung und viel viel Krach neben dem Spielfeld (Fans, Umfeld) eigentlich nicht wirklich viel gebracht hat.

2.8 Millionen...
De Petric werd scho no gut. Er isch a scho jetzt immer besser worde Übrigens alli vo inne Kollege wo au FCB Fan sind sind pro Petric. I denk alli vo gege de Petric sind. Finde ihn nur nit gut wel er de FCB Schal verbrennt hät wunner sich aber jetzt au entschuldigt hät. Wenn de Streller no bi uns isch würde er jo au nit so kritisiere nur wel er verletzt isch. Oder ?

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

dr mladen isch e geile siech! und mittlerwile eine vo uns!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

PastaBasta! hat geschrieben:dr mladen isch e geile siech! und mittlerwile eine vo uns!
Genau

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Isch ei Möglichkeit, die anderi isch eifach die dassrs nid ka... i ha au scho 1-2 schöni Spielzüg aanebrocht aber wirkich guet schutte kani nid... är isch in dr Nati A das wo ich in dr 5.Liga wär, e guete Ersatzspieler, meh nid. Dä hett jetzt e paar mol glück ka aber im grosse und ganze ischr nütt wärt...emol ganz vo sim Vergeh abgseh.
Wenn es eine Möglichkeit wäre, könnte es ja auch sein dass er einfach beim falschen Klub spielt und darum sich nicht entfalten kann..Oder anders gesagt, bei einem anderen SL Verein, mit dem er sich identifizieren kann(also GC...Die blauweisse Frisur macht sich ja sonst niemand freiwillig... :rolleyes: ), würde er wahrscheinlich seine Leistung schon bringen...zu Basel passt er auf jeden Fall nicht und wer sich nicht wohlfühlt, wird seine volle Leistung nie abrufen können...Da liegt wohl auch der Unterschied zu dir, das hört bei dir schon eher nach einem"fussballerisch hoffnungslosen Fall"an, auch wenn du dich irgendwo in der 5.Liga wohl fühlen würdest... :D ;)

Der Vergleich "hinkt" wohl, im wahrsten Sinne des Wortes... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

PastaBasta! hat geschrieben:dr mladen isch e geile siech! und mittlerwile eine vo uns!
Mag ja sein, dass du dich ihm gerne ganz nahe fühlst. Aber könntest du es bitte in Zukunft unterlassen, den majestätischen Plural zu verwenden?
Besten Dank.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PastaBasta! hat geschrieben:dr mladen isch e geile siech!
Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei
PastaBasta! hat geschrieben: und mittlerwile eine vo uns!
Er wir nie einer von "uns" sein (von uns aus gesehen)

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben: Er wir nie einer von "uns" sein (von uns aus gesehen)
es gibt sehr viele die ihn mögen. mehr als ihr glaubt!

nach seiner heldenhaften ANTI FCB schalverbrennung habe ich sofort gewusst,:"das isch eine vo uns!"

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

LCD99 hat geschrieben:baslerdütsch.. sunscht nüt!! SAU du!! :mad:
Jä also guet.. es isch jo nimmi zem ushalte mit Euch Dubeliköpf... PRO PETRIC !

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

[quote="Bender"]Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei.

Also i ha gmeint das euch das egal isch was er bi de Grasshüfer gleischtet het. Also set euch doch au egal si was er mit dem Basler Schal gmacht het. Und set er bi Basel spilt het er nüt me so gmacht. Also i ha him werzeit und i weiss das er Potenzial und i be froh das er jetzt bi eus spilt. Den Grashüpfer verdinne en nit. Er ghört eifach zu uns. I würds nit gut finde wenn er mol würdi go

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gladiator hat geschrieben:Also i ha gmeint das euch das egal isch was er bi de Grasshüfer gleischtet het. Also set euch doch au egal si was er mit dem Basler Schal gmacht het.
Sag mal, empfindest du beim Fussball gucken so etwas wie Emotionen, speziell in Bezug auf den FCB....?

Ein GC Fan sagt dir, dein Verein sei scheisse, 2 Jahre später siehst du ihn an einem CL Spiel des FCB's in Rotblau gekleidet..Was machst du?
SCONVOLTS BASILEA 98

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gladiator hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:Nein, nach meinem Erfahrungswert gehen ihm die Fans am Arsch vorbei.

Also i ha gmeint das euch das egal isch was er bi de Grasshüfer gleischtet het. Also set euch doch au egal si was er mit dem Basler Schal gmacht het. Und set er bi Basel spilt het er nüt me so gmacht. Also i ha him werzeit und i weiss das er Potenzial und i be froh das er jetzt bi eus spilt. Den Grashüpfer verdinne en nit. Er ghört eifach zu uns. I würds nit gut finde wenn er mol würdi go
Lass mich raten, du schläfst noch mit einem Plüschtier ein oder!?

:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Sag mal, empfindest du beim Fussball gucken so etwas wie Emotionen, speziell in Bezug auf den FCB....?

Ein GC Fan sagt dir, dein Verein sei scheisse, 2 Jahre später siehst du ihn an einem CL Spiel in Rotblau gekleidet..Was machst du?
"He du, fang das Bier!"

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gladiator hat geschrieben:De Petric werd scho no gut. Er isch a scho jetzt immer besser worde Übrigens alli vo inne Kollege wo au FCB Fan sind sind pro Petric. I denk alli vo gege de Petric sind. Finde ihn nur nit gut wel er de FCB Schal verbrennt hät wunner sich aber jetzt au entschuldigt hät. Wenn de Streller no bi uns isch würde er jo au nit so kritisiere nur wel er verletzt isch. Oder ?
i verstand kai wort.... kasch es nomol in aaständiger sproch (Schriftdytsch, Baseldytsch) versueche?

p.s.: sött ich das wucheänd im euromillions gwünne, kauf ich dä pimpel uf und transferier ihn nach dubai, do könned dir gift druf näh... :D

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben: Ein GC Fan sagt dir, dein Verein sei scheisse, 2 Jahre später siehst du ihn an einem CL Spiel des FCB's in Rotblau gekleidet..Was machst du?
ich würde ihm sagen: "Ich habe immer an das Gute in Dir geglaubt!"

Antworten