Testspiel Hamburger SV - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

[quote="Stanislaw"]Höhö! Hätsch jo dr Zanni chönnte zum HSV "schriebe" ]

Das hämmer scho gmacht, wo är vo Thun cho isch... do hett unser tool gschpunne und är isch in dr Uffstellig vo Thun gsi, statt bi Basel ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Die "Jungen" wurden aber heute mächtig von Gross forciert.....

Mein Fazit: Berner scheint kein Deut besser zu sein als Zanni und warum
zum Teufel wird Stereo immernoch getestet...

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Eugen"]Das hämmer scho gmacht, wo är vo Thun cho isch... do hett unser tool gschpunne und är isch in dr Uffstellig vo Thun gsi, statt bi Basel ]
Das wär au nur halb so schlimm gsi, aber mer wüsse jo, dass uss Vrtragstechnische Gründ nüd drzue sage derfsch. :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

[quote="Eugen"]Das hämmer scho gmacht, wo är vo Thun cho isch... do hett unser tool gschpunne und är isch in dr Uffstellig vo Thun gsi, statt bi Basel ]

Euer Tool het nid gspunne, es het sich eifach (verständlicherwys) drgege gwehrt dass dä bi uns söll ufglistet si, das isch scho okay gsi vo eurem tool! ;)
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

Diggi_Eier hat geschrieben:Das wär au nur halb so schlimm gsi, aber mer wüsse jo, dass uss Vrtragstechnische Gründ nüd drzue sage derfsch. :D
Jo. Dodrfür bruuchti ich ganz diggi Eier ... *prust* *megabrüller*

Aber ich reg mi über mini Fähler gar nid uff. Wenn ich uns denn erscht emol in d'Champions League gschriebe ha, finde mi eh alli toll...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Fenta hat geschrieben:Die "Jungen" wurden aber heute mächtig von Gross forciert.....

Mein Fazit: Berner scheint kein Deut besser zu sein als Zanni und warum
zum Teufel wird Stereo immernoch getestet...
alle 3 sind sehr kompakt, massiv unterschätzt und deshalb auch schon lange bei Real Madrid ein Thema....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Eugen hat geschrieben:Jo. Dodrfür bruuchti ich ganz diggi Eier ... *prust* *megabrüller*

Aber ich reg mi über mini Fähler gar nid uff. Wenn ich uns denn erscht emol in d'Champions League gschriebe ha, finde mi eh alli toll...
uf dä bitrag freui mi jetzt scho, hoffentlich gohts nid so lang! hey aber wie wärs mitem uefa cup sieg? wär au nid schlächt :cool: :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

carigool hat geschrieben:uf dä bitrag freui mi jetzt scho, hoffentlich gohts nid so lang! hey aber wie wärs mitem uefa cup sieg? wär au nid schlächt :cool: :D
hmmmm... drmit hätt'r sichr nid Zonck zooge, eidüdig.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Das Spiel war nicht sonderlich stark, aber Edu hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass er auch in der kommenden Saison rechten Einsatz macht. Beide Stürmer waren in der ersten HZ gut. In der zweiten haben alle Spieler nachgelassen und alle wollten nur noch Mensch ärger dich nicht spielen und nicht auf dem Platz rum rennen.

Zanni &Berner waren wie immer nicht so der Hammer, aber von ihnen habe ich auch nicht so viel erwartet. Im Grossen und Ganzen ein gutes Spiel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Intruder hat geschrieben:Zanni Fehliwurf und denn schreit e Zueschauer: "Üben, üben, üben..." Geile Siech!!!! :D :eek:
und der hamburger machte sofort den genau gleichen fehler
:p :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

lustig war auch, Zitat Sprecher: Die Schlachtgesänge sind auf beiden Seiten musikalisch nicht gerade wertvoll (nachdem sich die Basler-Supporter verbal gemeldet hatten).
Kurz darauf: hmmmmmmmmm, da wird über die Bierpreise diskutiert. :D :D

Kompliment hingegen: Die Basler und nicht wie sonst immer die Baseler

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Na ja, ein typisches Trainigsspiel, leben und leben lassen mit einem gerechten
Unentschieden. Die erste Halbzeit war gar nicht einmal so schlecht.
Positiv aufgefallen ist die Verteidigung, die kaum je einmal in Gefahr geriet.
Ein Zanni wie auch ein Berner haben nicht so schlecht gespielt, wie wieder ein
paar User es wahr haben wollen. Eigentlich ist kein Spieler wirklich abgefallen,
aber auch keiner ist aufgefallen.

Was aufgefallen ist an der Reportage:

keine Mannschaftsaufstellung des FCB wurde eingeblendet. Der Reporter geizte nicht mit Komplimenten und anderen Nettigkeiten an die Adresse des FC Basel und den Schweizer Fussball. Es hat wieder einmal gut getan, einen Deutschen lobend über den Schweizer Fussball reden zu hören,. über die Mannschaft des FCB war er aber schlecht informiert. Man hätte mehr Hintergrundinformationen über den FCB und einzelne Spieler liefern können. Ist nicht wichtig für uns FCB Fans, aber vielleicht interessant für unsere Nach-
barn auf der anderen Seite des Rheins.

Beispiel: wenn der Reporter immer wieder den abwesenden und wichtigen Atouba erwähnen musste, so hätte er z.B. auch darauf hinweisen können,
dass eben dieser Atouba beim FCB zu einem Grossen geworden ist.

Fazit: nettes Spiel, höfliche Deutscher Sportreporter und toll, dass so ein Spiel live übertagen wurde. :)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

War doch ein lustiger Testspiel-Abend.
Kommentare wie "Rübe ab", "Da wird über Bierpreise diskutiert", "FC Basel ist keine Thekenmannschaft" sorgen für ein zwischenzeitliches Schmunzeln und trösten über die Qualität auf dem Rasen hinweg. (Auch die vorbeifahrenden Autos waren teilweise echt interessant :rolleyes: ).

Mein Fazit:
  • Die Deutschen wissen (bzw. wussten bis vor diesem Testspiel) NOCH IMMER nicht, dass der FCB Fussball spielen kann. Na ja, ist halt ein mühsamer Prozess, bis das überall durchgedrungen ist. (Unser Motto: First we take Manhattan, then we take Berlin!)
  • Für Mile S. kann ich mich noch immer nicht erwärmen. (Zu seinem Schutz: Habe das 2:1 für den FCB nicht live in der ganzen Entstehung gesehen...)
  • 2:2 gegen ein gutes Team (ok, mit ein paar Abwesenden).
  • Degen will seine Frisur-Eskapaden auch im 2006 weiterführen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

carigool hat geschrieben: Wieviele Zuschauer allerdings die hammerharte Wettbewerbsfrage während der Uebertragung lösen konnten, wissen wir leider auch nicht.
naja, die wissen noch mehr nicht: der kopfball war von eduardo. es haben auch noch martinez (ab 46.) und rakitic (ca. 60.) mitgespielt.

wo war chippers?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

TAFKAE hat geschrieben:naja, die wissen noch mehr nicht: der kopfball war von eduardo. es haben auch noch martinez (ab 46.) und rakitic (ca. 60.) mitgespielt.

wo war chippers?
Vier Spieler sind leicht verletzt: Quennoz, Mesbah, Chipperfield, Dzombic absolvierten ein individuelles Rekonvaleszenztraining.
Baslerstab

war ein easy Spiel... Hauptsache endlich wieder ein wenig FCB-Fussball! ;)
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tja, ich muss Gross Recht geben, Zanni ist offensiv stärker als defensiv. Fehler zum 2:2 und danach Schulhofmässig vernaschen lassen. Sobald der defensiv gefordert wird, kommt nix. Ist aber immer anspielbar und hat eine feine Flanke geschlagen, die Eduardo versemmelt hat.

Berner fand ich nicht so schlimm, der hatte mit Stereo einen schwachen Mitspieler. Degen spielt immer noch nicht wirklich auf der rechten Seite, Delgado fehlte es an Präzision, Müller und Smiljanic standen beim 0:1 mächtig im Schilf, Ba spielte bestenfalls bescheiden, Petric bis auf's 1:1 ganz schwach, Eduardo war stark am Ball.

Rakitic lief mehrheitlich hinterher spielte aber gute Pässe, Baykal war gar nicht zu sehen, Caicedo gefiehl mit feinen Einlagen, der venezuelanische Testinnenverteidiger war aufmerksam und kopfballstark (sollte man weiter beobachten, d.h.länger als 30 Minuten testen), Ergic schien motiviert und war stark am Ball. Zubi hatte den Elfmeter gut im Griff und war bei den Gegentreffer chancenlos (ich hatte fast Recht mit dem Resultat ;) )

Was mir besonders gefallen hat war das mehrfache Umschalten von Defensive zur Offensive und umgekehrt. Da hat Gross seine Hausaufgaben gemacht oder der Zufall hat zugeschlagen. Über die Seiten kommt immer noch zu wenig Druck. Das Fehlen des Duos Rossi/Chippers war deutlichst bemerkbar und Degen spielt, wie erwähnt, zu zentral.

Ach ja, auch den Ersatztorhüter darf man mal spielen lassen.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Bender hat geschrieben:Ach ja, auch den Ersatztorhüter darf man mal spielen lassen.
Von mir aus gesehen auch einmal in einem Meisterschaftspiel!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

im Grossen und Ganzen gar keine so schlechte Leistung des FCB, insbesondere im Vergleich zum Trainingsrueckstand zum HSV. Allerdings bemerkte man die individuellen Unterschiede gegenüber den Hamburger schon. Der Unterschied der beiden Ligen war punkto Schnelligkeit und Einsatz klar zu sehen.
Nochmals, gefallen hat mir mit seinen wenigen Aktionen Caicedo. Der kann tatsächlich etwas und wenn er sich erstmals an das ASL-Tempo angepasst hat......könnte sehr interessant werden.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

• Delgado und Petric waren etwa gleich stark. Aber diesmal Petric torgefährlicher (Tor und toller Kopfball). Normal ists umgekehrt
  • Zanni hat mich mal wieder genervt, aber vielleicht nur aus Gewohnheit. Auf jeden Fall bekommt er kaum einen offensiven Pass hin (geschätzte 10% Erfolgsquote)
  • Zubi souverän
  • Von Caicedo sah man leider nicht viel, da die Deutschen irgendwann anfingen, hinten die Bälle hin und her zu schieben
  • Der neue Innenverteidiger ist mir nur beim Gegentreffer zum 2:2 aufgefallen. Kann man positiv oder negativ deuten.
  • Der FCB spielte sehr defensiv. Gute Idee, das zu üben (falls es Absicht war). Resultate halten war nicht die Stärke des FCB in letzter Zeit.
  • Eduardo sehr fleissig. Stand jeweils am richtigen Ort, aber...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Nikopol hat geschrieben:
  • Der neue Innenverteidiger ist mir nur beim Gegentreffer zum 2:2 aufgefallen. Kann man positiv oder negativ deuten.
der neue, der nie einer war :rolleyes:
viellich e ander mol.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

gut: delgado, petric, eduardo
ansprechend: zubi, müller, ba
mässig: smiljanic, berner, degen, ergic
ungenügend: stereo, zanni

wer (no) nid bim fcb schpiilt, wird nid bewärtet
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

[quote="Bender"]Tja, ich muss Gross Recht geben, Zanni ist offensiv stärker als defensiv. Fehler zum 2:2 und danach Schulhofmässig vernaschen lassen. Sobald der defensiv gefordert wird, kommt nix. Ist aber immer anspielbar und hat eine feine Flanke geschlagen, die Eduardo versemmelt hat.

Berner fand ich nicht so schlimm, der hatte mit Stereo einen schwachen Mitspieler. Degen spielt immer noch nicht wirklich auf der rechten Seite, Delgado fehlte es an Präzision, Müller und Smiljanic standen beim 0:1 mächtig im Schilf, Ba spielte bestenfalls bescheiden, Petric bis auf's 1:1 ganz schwach, Eduardo war stark am Ball.

Rakitic lief mehrheitlich hinterher spielte aber gute Pässe, Baykal war gar nicht zu sehen, Caicedo gefiehl mit feinen Einlagen, der venezuelanische Testinnenverteidiger war aufmerksam und kopfballstark (sollte man weiter beobachten, d.h.länger als 30 Minuten testen), Ergic schien motiviert und war stark am Ball. Zubi hatte den Elfmeter gut im Griff und war bei den Gegentreffer chancenlos (ich hatte fast Recht mit dem Resultat ]

hab ich auch so gesehen
was mir aber noch aufgefallen ist, dass präzise Eckbälle immernoch Mangelware sind. Standartsituation wie Eckbälle wurden anscheinend auch im Training nicht geübt.

Ansonsten ein eher langweiliges Gekicke..
GO CANUCKS GO

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

São Paulino hat geschrieben:War doch ein lustiger Testspiel-Abend.
Kommentare wie "Rübe ab", "Da wird über Bierpreise diskutiert", "FC Basel ist keine Thekenmannschaft" sorgen für ein zwischenzeitliches Schmunzeln und trösten über die Qualität auf dem Rasen hinweg. (Auch die vorbeifahrenden Autos waren teilweise echt interessant :rolleyes: ).
Mi Highlight isch d'Zunfane hinterem Goal vom Daniel: " Daniel on Tour"
© by SAS

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Master hat geschrieben:Gross?
:) , aber von DIR hätte ich das jetzt nicht erwartet! :D

@TAFKAE: Wo Chippers war, würde mich auch interessieren.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Bender"] Zubi hatte den Elfmeter gut im Griff und war bei den Gegentreffer chancenlos (ich hatte fast Recht mit dem Resultat ]

wenn hets en penalty gäh?? oder isch das e scherzbewärtig vo dir???

do muessi jo emol igschloofe si :o

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

tanner hat geschrieben:
Bender hat geschrieben: Zubi hatte den Elfmeter gut im Griff und war bei den Gegentreffer chancenlos (ich hatte fast Recht mit dem Resultat ]

Ich ha zwar emol müesse go Wösch
hole :o und vll ischs denn passiert, aber suscht
hani s´gliiche Problem wie du, wenn isch de
Penalty gsi :rolleyes: ?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

carigool hat geschrieben:

Es folgten weitere gute Chancen auf beiden Seiten. Zuerst vergab Sterjovski aus guter Position vor dem Tor (16.), dann konnte Torhüter Wächter einen Kopfball von Petric noch in Extremis abwehren. Aber auch die Hamburger blieben gefährlich. Trochowski schob den Ball in der 28. Minute nur knapp neben dem Tor vorbei. Es blieb somit beim 1:1 zur Pause.

Nach dem Unterbruch stellte Trainer Daum beim HSV um und brachte 4 neue Spieler, der FCB blieb vorerst in gleicher Formation. Doch das Spiel flachte nun etwas ab und die vielen Wechsel, normal in einem Testspiel, trugen ihr übriges dazu bei. Doch es gab auch weiterhin schöne Aktionen. So zum Beispiel einen Fallrückzieher von Takahara (50.).

In der 51. Minute dann die Führung für die Basler. Sterjovski setzte sich auf links durch und schoss, Wächter konnte nur bis zu Eduardo abwehren, der mit einem Kopfball-Lob zum 1:2 traf. Nur 8 Minuten später hätte Eduardo sogar noch erhöhen können, aber sein Schuss prallte nur an den Pfosten. Dafür traf erneut Takahara in der 62. Minute zum Ausgleich für die Hamburger.

Q: FCB.CH
Trainer Daum??? han ich öppis verpasst??? ha gmeint die hän dr Doll....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:
Bender hat geschrieben: Zubi hatte den Elfmeter gut im Griff und war bei den Gegentreffer chancenlos (ich hatte fast Recht mit dem Resultat ]

Wäre ja nicht das erste Mal :p

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

*sing* petric goht zem hsv!
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Na, dr DSF-Reporter hett sich jo zyttewyys nümm ikriegt ab em Petric....guet so.... :cool: :D !

Antworten