Wieviel mal esst ihr Fleisch in der Woche?
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Wieviel mal esst ihr Fleisch in der Woche?
Habe gerade gesagt bekommen, dass man rotes Fleisch(Rind, Lamm, Sau etc.) nur ein- bis zweimal die Woche essen und auch nicht täglich Fleisch essen sollte.
Dabei hasse ich solche Vegisachen, ausser Spaghetti und Pastakonsorten.
Für mich ist Gemüse schlicht Beilage und wenn ich schon daran denke, Rotkraut ohne Hirschpfeffer, Sauerkraut ohne Saucison, Pommes ohne Schnitzel, Pepperoni ohne Gulasch etc zu essen, da vergeht mir einfach der Appetit.
Wie haltet ihr's mit Fleisch essen?
Dabei hasse ich solche Vegisachen, ausser Spaghetti und Pastakonsorten.
Für mich ist Gemüse schlicht Beilage und wenn ich schon daran denke, Rotkraut ohne Hirschpfeffer, Sauerkraut ohne Saucison, Pommes ohne Schnitzel, Pepperoni ohne Gulasch etc zu essen, da vergeht mir einfach der Appetit.
Wie haltet ihr's mit Fleisch essen?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
Ein bis zweimal die Woche, ne niemals!!!Es gibt natürlich auch Tage an denen ich gar kein Fleisch esse, aber im Schnitt würde ich sagen 5mal die Woche gibt es Fleisch.
Fleisch ist die Basis eines gesunden und schönem Leben
Gemüse esse ich noch mehr.im Durschnitt jeden Tag.
Fleisch ist die Basis eines gesunden und schönem Leben

Gemüse esse ich noch mehr.im Durschnitt jeden Tag.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Das Pech ist auch, dass wenn man in einer Firma arbeitet, wo's im Umkreis nur eine Kantine gibt. Praktisch jedes Gericht hat einen Mocken Fleisch drin und die Vegi-Menüs sind schlichtweg zum Kotzen (Spinat-Omelette, Zuchetti mit Käse überbacken) Da dreht sich einem der Magen 

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Früher habe ich viel mehr Fleisch gegessen, aber heute nicht mehr. Warum weiss ich eigentlich nicht, den ich habe Fleisch so gerne. Vieleicht liegt es auch am Preis, ein gutes Stück ist hat halt nicht gerade billig.
Im Sommer esse ich viel mehr Fleisch, den da kann man den Grill anwerfen und so richtig feine Steaks braten. Und dazu noch einen feine Salat.
Man da bekomme ich gleich Hunger.
Im Sommer esse ich viel mehr Fleisch, den da kann man den Grill anwerfen und so richtig feine Steaks braten. Und dazu noch einen feine Salat.

Man da bekomme ich gleich Hunger.
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
wie wahr!Diggi_Eier hat geschrieben:.....ausser Spaghetti und Pastakonsorten.

ich hab so 5 mal pro woche fleisch. je nachdem auch mehr, dann auch weniger. gemüse wenns hat dazu immer (nicht vom grill, siehe separater fred), dann auch 1 mal fisch, pizza, pasta.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- Dr_Joggeli
- Benutzer
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Leider kann das nicht jeder tun - die Weltmeere geben das einfach nicht her.Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Ich esse mittlerweile genauso viel Fisch wie Fleisch.
Esse ca. 5 mal Fleisch - allerdings zuhause unter der Woche ebenfalls wenig, weil's einfach schweineteuer ist.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
[quote="stjakobgirl"]Täglich ein Menue ohne Fleisch da fehlt mir irgendwas. ]
jep, so isch es
dorum hassi unseri kantine, döt isch alles usser pommes nid ässbar...
jep, so isch es

dorum hassi unseri kantine, döt isch alles usser pommes nid ässbar...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
Gang doch s Fleisch im Big in Lörrach oder im Géant s Saint-Louis go i kaufe.Dreamer hat geschrieben:Früher habe ich viel mehr Fleisch gegessen, aber heute nicht mehr. Warum weiss ich eigentlich nicht, den ich habe Fleisch so gerne. Vieleicht liegt es auch am Preis, ein gutes Stück ist hat halt nicht gerade billig.

- Gastsektor
- Erfahrener Benutzer
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
2-3 Mal pro Woche und einmal Fisch.
Kantinenköche sind leider in Bezug auf vegetarische Gerichte häufig etwas einfallslos.
@Diggi Eier: Wie geht es eigentlich der Venus-Fliegenfalle? Frisst die mittlerweile mehr Fleisch als du und wird zu einer Bedrohung?
Kantinenköche sind leider in Bezug auf vegetarische Gerichte häufig etwas einfallslos.
@Diggi Eier: Wie geht es eigentlich der Venus-Fliegenfalle? Frisst die mittlerweile mehr Fleisch als du und wird zu einer Bedrohung?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
jedes Mittagessen mit Fleisch (ok, 1x die Woche Fisch statt Fleisch)
jedes 2. Abendessen im Schnitt mit Fleisch (Wurst, Schinken, Tortellini, Pizza...)
KEIN RICHTIGES MAHL OHNE FLEISCH!!!
Und, ein dezenter Hinweis an die Vegetarier-Fraktion: praktisch in allen Teigwaren (nature) hats "Fleisch" drin. Nämlich in den Zusatzstoffen und Stabilisatoren, diesen E-Dingern. Und diese Es bestehen zu einem grossen Teil aus Gelatine und ähnlichen Substanzen als Bindemittel. Und Gelatine wird gemacht aus.... Schlachtabfällen... En Guete!
jedes 2. Abendessen im Schnitt mit Fleisch (Wurst, Schinken, Tortellini, Pizza...)
KEIN RICHTIGES MAHL OHNE FLEISCH!!!
Und, ein dezenter Hinweis an die Vegetarier-Fraktion: praktisch in allen Teigwaren (nature) hats "Fleisch" drin. Nämlich in den Zusatzstoffen und Stabilisatoren, diesen E-Dingern. Und diese Es bestehen zu einem grossen Teil aus Gelatine und ähnlichen Substanzen als Bindemittel. Und Gelatine wird gemacht aus.... Schlachtabfällen... En Guete!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Hey Rankhof, diese roten Schnierli vom Kiosk sind keine Teigwaren!Rankhof hat geschrieben:Und, ein dezenter Hinweis an die Vegetarier-Fraktion: praktisch in allen Teigwaren (nature) hats "Fleisch" drin. Nämlich in den Zusatzstoffen und Stabilisatoren, diesen E-Dingern. Und diese Es bestehen zu einem grossen Teil aus Gelatine und ähnlichen Substanzen als Bindemittel. Und Gelatine wird gemacht aus.... Schlachtabfällen... En Guete!
centopercentosemoladigranoduro
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
DIE meine ich garantiert nicht! Ich meine ganz normale Pasta!IP-Lotto hat geschrieben:Hey Rankhof, diese roten Schnierli vom Kiosk sind keine Teigwaren!
centopercentosemoladigranoduro
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
In welchem Hinterhoflabor kaufst du deine Spaghetti ein? Meine sind immer centopercentosemoladigranoduro (100% Hartweizengries) egal ob vom Migros oder aus dem Bioladen.Rankhof hat geschrieben:DIE meine ich garantiert nicht! Ich meine ganz normale Pasta!

Oder meinst du diesen Convenience-Scheiss der besten Anna der Welt und ihrer Freundin Betty?
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
sorry, ich meinte nicht die getrocknete Pasta, sondern Frischteigwaren und ähnliche Convienience-Produkte. Für Fertigsaucen gilt übrigens dasselbe. Wies mit (getrockneten) Eierteigwaren ist, weiss ich nicht. Wenn da aber Industrieei verarbeitet ist, dann...IP-Lotto hat geschrieben:In welchem Hinterhoflabor kaufst du deine Spaghetti ein? Meine sind immer centopercentosemoladigranoduro (100% Hartweizengries) egal ob vom Migros oder aus dem Bioladen.![]()
Oder meinst du diesen Convenience-Scheiss der besten Anna der Welt und ihrer Freundin Betty?
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
http://www.codecheck.ch/teigwaren_getre ... index_htmlRankhof hat geschrieben:Wies mit (getrockneten) Eierteigwaren ist, weiss ich nicht. Wenn da aber Industrieei verarbeitet ist, dann...
Frischteigwaren und Fertigsaucen sind auch nicht alle schlecht. Lesen hilft, - oder bei den Frischteigwaren, die richtig frischen im Lädeli umenegge wo es dazu noch einen netten Schwatz, etwas zum degustieren oder einen Weintipp gibt.

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Erfahrener Benutzer
hauptmahlzeiten (mittagessen):
1x fisch, 2x geflügel, 2x fleisch (rind, schwein, kalb), 2x nix fleisch!
abends:
als basis brot, dann dazu: 1x käse und 1x wurst (jeweils nach den fleischlosen z'mittag's), ansonsten joghurt, cornflakes, müesli etc.
sa., so und allg. feiertage gilt: 1x pro tag feudal! und als ergänzung "gnägebrot" und ähnliches.
ha fleisch gärn. aber lieber e glaini portion qualitativ guet's, dirägt vom hof, als viil, defür weiss i nid wohär's khunnt.
sgliche bim gmües: in dr regel immer säsongmües (jetzt grad lauch, hani huere gärn).
aber ebbe, i wohn uff em land und bi stammchund bim noochber. jo und das isch halt e buur!
abends:
als basis brot, dann dazu: 1x käse und 1x wurst (jeweils nach den fleischlosen z'mittag's), ansonsten joghurt, cornflakes, müesli etc.
sa., so und allg. feiertage gilt: 1x pro tag feudal! und als ergänzung "gnägebrot" und ähnliches.
ha fleisch gärn. aber lieber e glaini portion qualitativ guet's, dirägt vom hof, als viil, defür weiss i nid wohär's khunnt.
sgliche bim gmües: in dr regel immer säsongmües (jetzt grad lauch, hani huere gärn).
aber ebbe, i wohn uff em land und bi stammchund bim noochber. jo und das isch halt e buur!

Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!
Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!
-
- Erfahrener Benutzer
PastaBasta! hat geschrieben:hauptmahlzeiten (mittagessen):
abends:
aber ebbe, i wohn uff em land und bi stammchund bim noochber. jo und das isch halt e buur!![]()
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.
Wenn man bedenkt, dass Wurst, Fleischkäse, Hot Dog und Wurstweggen auch Fleisch (und zwar fettes) beinhalten, esse ich wohl tatsächlich oft Fleisch.
Steak, Braten, Poulet oder so aber nur etwa 2 Mal die Woche.
Ich könnte allerdings auch mit weniger Fleischkonsum leben. Nur Pasta und Käse, die darf mir niemand nehmen, BITTE!
Steak, Braten, Poulet oder so aber nur etwa 2 Mal die Woche.
Ich könnte allerdings auch mit weniger Fleischkonsum leben. Nur Pasta und Käse, die darf mir niemand nehmen, BITTE!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Ich iss im schnitt au sicher 1x pro Tag fleisch und i lach mi amigs hi wenni mit gwüssi Vegis zämme red die einti isch komplett wyss, e mozarella näbedra gseht uss wie e Mohrekopf, zitteret ständig und meint immer "Mi Körper brucht käi Fleisch i bi topfit" und ka nid emol dr Kopf richtig hoch halte... naja, macht jede wassr will aber bim nögschte wo mir s'ässe probiert z'verdärbe mit Sätz wie "wäähhh du issisch e Liiche" lossem d'innereie vomene frisch gshlachtete Schwein häi liefere...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Ich esse wenig Fleisch. Aber wenn, dann richtig! Entenbrust, Lammcoquille, Rindsfilet, ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Gute Frage: Mir ist soeben die 3 Generation vereckt! Konnte machen was ich wollte, doch es ist immer wieder verendet. Ich versuche es im Sommer nochmals, aber diesmal gehe ich zu deinem Kollegen, von dem du mir den Link gegeben hast.IP-Lotto hat geschrieben: @Diggi Eier: Wie geht es eigentlich der Venus-Fliegenfalle? Frisst die mittlerweile mehr Fleisch als du und wird zu einer Bedrohung?
Ich finde das Ernährungsmodel von BastaPasta eigentlich sehr gut. Müsste ich auch mal versuchen.
Dass in Pasta Fleisch drin ist wusste ich gar nicht... IHR SCHWEINE!!!

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Hehehe, das kenn ich! Meine Ex war Vegetarierin. Habe sie mal mit einer Hühnchenfrühlingsrolle verarscht und sie hat's nicht gemerktrotoloso hat geschrieben:Ich iss im schnitt au sicher 1x pro Tag fleisch und i lach mi amigs hi wenni mit gwüssi Vegis zämme red die einti isch komplett wyss, e mozarella näbedra gseht uss wie e Mohrekopf, zitteret ständig und meint immer "Mi Körper brucht käi Fleisch i bi topfit" und ka nid emol dr Kopf richtig hoch halte... naja, macht jede wassr will aber bim nögschte wo mir s'ässe probiert z'verdärbe mit Sätz wie "wäähhh du issisch e Liiche" lossem d'innereie vomene frisch gshlachtete Schwein häi liefere...

Mein Onkel ist ein ganz tougher Kerl. Auf seine 1.87m wiegt er gerade mal 70Kilo und er predigt: Wenn der Mensch Fleisch essen sollte, hätte er Reisszähne. Fleisch muss nicht ersetzt werden, da es der Körper nicht braucht.
Und seine Frau ist sogar Veganerin Die frisst nichts, was von Tieren kommt. Keine Eier, keine Milch. Sie trinkt nichts mit Zusatzstoffen, nur Leitungswasser und Kaffe. Mein Gott, ich wollte sie noch dazu übereden, nicht Gemüse zu essen, da sie sonst den Würmern die Nahrungsquelle entziehen würde! Nach einem Simpson Zitat sind Veganer 5 Stufe so von ihrem geistigen Selbstmord überzeugt, dass sie nichts essen, was einen Schatten wirft.