Wieviel mal esst ihr Fleisch in der Woche?

Der Rest...
Antworten

Wieviel mal Fleisch in der Woche?

Umfrage endete am 15.03.2006, 09:48

Vegetarier
7
5%
1x
6
4%
2x
20
13%
Unter 7x
50
33%
Täglich
65
43%
Zu Anlässen
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Wieviel mal esst ihr Fleisch in der Woche?

Beitrag von Diggi_Eier »

Habe gerade gesagt bekommen, dass man rotes Fleisch(Rind, Lamm, Sau etc.) nur ein- bis zweimal die Woche essen und auch nicht täglich Fleisch essen sollte.
Dabei hasse ich solche Vegisachen, ausser Spaghetti und Pastakonsorten.
Für mich ist Gemüse schlicht Beilage und wenn ich schon daran denke, Rotkraut ohne Hirschpfeffer, Sauerkraut ohne Saucison, Pommes ohne Schnitzel, Pepperoni ohne Gulasch etc zu essen, da vergeht mir einfach der Appetit.

Wie haltet ihr's mit Fleisch essen?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Alles ist schaedlich im Uebermass ;)

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ein bis zweimal die Woche, ne niemals!!!Es gibt natürlich auch Tage an denen ich gar kein Fleisch esse, aber im Schnitt würde ich sagen 5mal die Woche gibt es Fleisch.
Fleisch ist die Basis eines gesunden und schönem Leben :)
Gemüse esse ich noch mehr.im Durschnitt jeden Tag.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Das Pech ist auch, dass wenn man in einer Firma arbeitet, wo's im Umkreis nur eine Kantine gibt. Praktisch jedes Gericht hat einen Mocken Fleisch drin und die Vegi-Menüs sind schlichtweg zum Kotzen (Spinat-Omelette, Zuchetti mit Käse überbacken) Da dreht sich einem der Magen :eek:
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Dreamer
Benutzer

Beitrag von Dreamer »

Früher habe ich viel mehr Fleisch gegessen, aber heute nicht mehr. Warum weiss ich eigentlich nicht, den ich habe Fleisch so gerne. Vieleicht liegt es auch am Preis, ein gutes Stück ist hat halt nicht gerade billig.

Im Sommer esse ich viel mehr Fleisch, den da kann man den Grill anwerfen und so richtig feine Steaks braten. Und dazu noch einen feine Salat. :rolleyes:

Man da bekomme ich gleich Hunger.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Diggi_Eier hat geschrieben:.....ausser Spaghetti und Pastakonsorten.
Für mich ist Gemüse schlicht Beilage und wenn ich schon daran denke, Rotkraut ohne Hirschpfeffer, Sauerkraut ohne Saucison, Pommes ohne Schnitzel, Pepperoni ohne Gulasch etc zu essen, da vergeht mir einfach der Appetit.
wie wahr! :D

ich hab so 5 mal pro woche fleisch. je nachdem auch mehr, dann auch weniger. gemüse wenns hat dazu immer (nicht vom grill, siehe separater fred), dann auch 1 mal fisch, pizza, pasta.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Ich esse mittlerweile genauso viel Fisch wie Fleisch.

:)

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Es muss ja nicht immer Fleisch sein. Ich esse mittlerweile genauso viel Fisch wie Fleisch.
Leider kann das nicht jeder tun - die Weltmeere geben das einfach nicht her.

Esse ca. 5 mal Fleisch - allerdings zuhause unter der Woche ebenfalls wenig, weil's einfach schweineteuer ist.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

stjakobgirl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stjakobgirl »

Täglich ein Menue ohne Fleisch da fehlt mir irgendwas. ;)

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

[quote="stjakobgirl"]Täglich ein Menue ohne Fleisch da fehlt mir irgendwas. ]

jep, so isch es ;)

dorum hassi unseri kantine, döt isch alles usser pommes nid ässbar...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

stjakobgirl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stjakobgirl »

Dreamer hat geschrieben:Früher habe ich viel mehr Fleisch gegessen, aber heute nicht mehr. Warum weiss ich eigentlich nicht, den ich habe Fleisch so gerne. Vieleicht liegt es auch am Preis, ein gutes Stück ist hat halt nicht gerade billig.
Gang doch s Fleisch im Big in Lörrach oder im Géant s Saint-Louis go i kaufe. ;)

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

mehrmals täglich. :D

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Gastsektor hat geschrieben:mehrmals täglich. :D
gute Einstellung.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

2-3 Mal pro Woche und einmal Fisch.

Kantinenköche sind leider in Bezug auf vegetarische Gerichte häufig etwas einfallslos.

@Diggi Eier: Wie geht es eigentlich der Venus-Fliegenfalle? Frisst die mittlerweile mehr Fleisch als du und wird zu einer Bedrohung?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

jedes Mittagessen mit Fleisch (ok, 1x die Woche Fisch statt Fleisch)
jedes 2. Abendessen im Schnitt mit Fleisch (Wurst, Schinken, Tortellini, Pizza...)

KEIN RICHTIGES MAHL OHNE FLEISCH!!!

Und, ein dezenter Hinweis an die Vegetarier-Fraktion: praktisch in allen Teigwaren (nature) hats "Fleisch" drin. Nämlich in den Zusatzstoffen und Stabilisatoren, diesen E-Dingern. Und diese Es bestehen zu einem grossen Teil aus Gelatine und ähnlichen Substanzen als Bindemittel. Und Gelatine wird gemacht aus.... Schlachtabfällen... En Guete!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rankhof hat geschrieben:Und, ein dezenter Hinweis an die Vegetarier-Fraktion: praktisch in allen Teigwaren (nature) hats "Fleisch" drin. Nämlich in den Zusatzstoffen und Stabilisatoren, diesen E-Dingern. Und diese Es bestehen zu einem grossen Teil aus Gelatine und ähnlichen Substanzen als Bindemittel. Und Gelatine wird gemacht aus.... Schlachtabfällen... En Guete!
Hey Rankhof, diese roten Schnierli vom Kiosk sind keine Teigwaren!

centopercentosemoladigranoduro
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

IP-Lotto hat geschrieben:Hey Rankhof, diese roten Schnierli vom Kiosk sind keine Teigwaren!

centopercentosemoladigranoduro
DIE meine ich garantiert nicht! Ich meine ganz normale Pasta!

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rankhof hat geschrieben:DIE meine ich garantiert nicht! Ich meine ganz normale Pasta!
In welchem Hinterhoflabor kaufst du deine Spaghetti ein? Meine sind immer centopercentosemoladigranoduro (100% Hartweizengries) egal ob vom Migros oder aus dem Bioladen. :confused:

Oder meinst du diesen Convenience-Scheiss der besten Anna der Welt und ihrer Freundin Betty?
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

IP-Lotto hat geschrieben:In welchem Hinterhoflabor kaufst du deine Spaghetti ein? Meine sind immer centopercentosemoladigranoduro (100% Hartweizengries) egal ob vom Migros oder aus dem Bioladen. :confused:

Oder meinst du diesen Convenience-Scheiss der besten Anna der Welt und ihrer Freundin Betty?
sorry, ich meinte nicht die getrocknete Pasta, sondern Frischteigwaren und ähnliche Convienience-Produkte. Für Fertigsaucen gilt übrigens dasselbe. Wies mit (getrockneten) Eierteigwaren ist, weiss ich nicht. Wenn da aber Industrieei verarbeitet ist, dann...

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

praktisch jede Tag, aber git natürlich au usnahme

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rankhof hat geschrieben:Wies mit (getrockneten) Eierteigwaren ist, weiss ich nicht. Wenn da aber Industrieei verarbeitet ist, dann...
http://www.codecheck.ch/teigwaren_getre ... index_html

Frischteigwaren und Fertigsaucen sind auch nicht alle schlecht. Lesen hilft, - oder bei den Frischteigwaren, die richtig frischen im Lädeli umenegge wo es dazu noch einen netten Schwatz, etwas zum degustieren oder einen Weintipp gibt. :)
P.V.R.P.E. Langstrumpf

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

hauptmahlzeiten (mittagessen):
1x fisch, 2x geflügel, 2x fleisch (rind, schwein, kalb), 2x nix fleisch!

abends:
als basis brot, dann dazu: 1x käse und 1x wurst (jeweils nach den fleischlosen z'mittag's), ansonsten joghurt, cornflakes, müesli etc.

sa., so und allg. feiertage gilt: 1x pro tag feudal! und als ergänzung "gnägebrot" und ähnliches.

ha fleisch gärn. aber lieber e glaini portion qualitativ guet's, dirägt vom hof, als viil, defür weiss i nid wohär's khunnt.
sgliche bim gmües: in dr regel immer säsongmües (jetzt grad lauch, hani huere gärn).

aber ebbe, i wohn uff em land und bi stammchund bim noochber. jo und das isch halt e buur! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

PastaBasta! hat geschrieben:hauptmahlzeiten (mittagessen):
1x fisch, 2x geflügel, 2x fleisch (rind, schwein, kalb), 2x nix fleisch!

abends:
als basis brot, dann dazu: 1x käse und 1x wurst (jeweils nach den fleischlosen z'mittag's), ansonsten joghurt, cornflakes, müesli etc.

sa., so und allg. feiertage gilt: 1x pro tag feudal! und als ergänzung "gnägebrot" und ähnliches.

ha fleisch gärn. aber lieber e glaini portion qualitativ guet's, dirägt vom hof, als viil, defür weiss i nid wohär's khunnt.
sgliche bim gmües: in dr regel immer säsongmües (jetzt grad lauch, hani huere gärn).

aber ebbe, i wohn uff em land und bi stammchund bim noochber. jo und das isch halt e buur! :D
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wenn man bedenkt, dass Wurst, Fleischkäse, Hot Dog und Wurstweggen auch Fleisch (und zwar fettes) beinhalten, esse ich wohl tatsächlich oft Fleisch.

Steak, Braten, Poulet oder so aber nur etwa 2 Mal die Woche.

Ich könnte allerdings auch mit weniger Fleischkonsum leben. Nur Pasta und Käse, die darf mir niemand nehmen, BITTE!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich iss im schnitt au sicher 1x pro Tag fleisch und i lach mi amigs hi wenni mit gwüssi Vegis zämme red die einti isch komplett wyss, e mozarella näbedra gseht uss wie e Mohrekopf, zitteret ständig und meint immer "Mi Körper brucht käi Fleisch i bi topfit" und ka nid emol dr Kopf richtig hoch halte... naja, macht jede wassr will aber bim nögschte wo mir s'ässe probiert z'verdärbe mit Sätz wie "wäähhh du issisch e Liiche" lossem d'innereie vomene frisch gshlachtete Schwein häi liefere...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich esse wenig Fleisch. Aber wenn, dann richtig! Entenbrust, Lammcoquille, Rindsfilet, ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Beizensportler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beizensportler »

Cha me no anders ässe as Fleisch :eek: ?
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

IP-Lotto hat geschrieben: @Diggi Eier: Wie geht es eigentlich der Venus-Fliegenfalle? Frisst die mittlerweile mehr Fleisch als du und wird zu einer Bedrohung?
Gute Frage: Mir ist soeben die 3 Generation vereckt! Konnte machen was ich wollte, doch es ist immer wieder verendet. Ich versuche es im Sommer nochmals, aber diesmal gehe ich zu deinem Kollegen, von dem du mir den Link gegeben hast.

Ich finde das Ernährungsmodel von BastaPasta eigentlich sehr gut. Müsste ich auch mal versuchen.

Dass in Pasta Fleisch drin ist wusste ich gar nicht... IHR SCHWEINE!!! :eek:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

rotoloso hat geschrieben:"wäähhh du issisch e Liiche" lossem d'innereie vomene frisch gshlachtete Schwein häi liefere...
oder leggsch e rosskopf ins bett ;) :cool:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

rotoloso hat geschrieben:Ich iss im schnitt au sicher 1x pro Tag fleisch und i lach mi amigs hi wenni mit gwüssi Vegis zämme red die einti isch komplett wyss, e mozarella näbedra gseht uss wie e Mohrekopf, zitteret ständig und meint immer "Mi Körper brucht käi Fleisch i bi topfit" und ka nid emol dr Kopf richtig hoch halte... naja, macht jede wassr will aber bim nögschte wo mir s'ässe probiert z'verdärbe mit Sätz wie "wäähhh du issisch e Liiche" lossem d'innereie vomene frisch gshlachtete Schwein häi liefere...
Hehehe, das kenn ich! Meine Ex war Vegetarierin. Habe sie mal mit einer Hühnchenfrühlingsrolle verarscht und sie hat's nicht gemerkt :D

Mein Onkel ist ein ganz tougher Kerl. Auf seine 1.87m wiegt er gerade mal 70Kilo und er predigt: Wenn der Mensch Fleisch essen sollte, hätte er Reisszähne. Fleisch muss nicht ersetzt werden, da es der Körper nicht braucht.

Und seine Frau ist sogar Veganerin Die frisst nichts, was von Tieren kommt. Keine Eier, keine Milch. Sie trinkt nichts mit Zusatzstoffen, nur Leitungswasser und Kaffe. Mein Gott, ich wollte sie noch dazu übereden, nicht Gemüse zu essen, da sie sonst den Würmern die Nahrungsquelle entziehen würde! Nach einem Simpson Zitat sind Veganer 5 Stufe so von ihrem geistigen Selbstmord überzeugt, dass sie nichts essen, was einen Schatten wirft.

Antworten