BaZ: Rückschläge und Fortschritte

Diskussionen rund um den FCB.
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

tanner hat geschrieben:meldet sich: ich würd es mal so formulieren nicht nur gross ist ein sturkopf, sondern auch die fans sind sturköpfe :p
Damit kann ich leben :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Ernesto
Missverständnis. Wenn Sterjovski ausgeliehen wird, bin ich der Erste, der sagt "Na endlich". Den kannst auch im Sturm nicht brauchen, der ist einfach zu leicht.
Degen sehe ich hingegen schon als Stürmer. Wendig, dribbelstark, abschlusstark. Sämtliche seine Tore hat er innerhalb des 16ers erzielt, sämtliche aus Stürmerpositionen heraus. Er geht auch in den Abschluss und hat die nötige Technik und Ruhe vor dem Tor. Für das rechte Mittelfeld fehlt ihm bisweilen die Disziplin sowie die defensive Orientierung. Hühnert zT wie ein aufgescheuchtes Huhn im zentralen Mittelfeld der Kugel hinterher und fehlt dann, wenn auf seiner Abwehrseite attackiert wird. Was wiederum mithilft, Zanni nicht als bärenstarken Verteidiger wahrzunehmen. Zanni steht in ca. 60-70% der Fälle alleine gegen 2 Gegenspieler, ein cleverer Gegner beordert jeweils noch einen der zentralen MF's auf diese Seite, und ausgespielt ist ruckzuck. Je nachdem, wenn man's clever anstellt, kann man noch einen der Innenverteidiger zur Unterstützung von Zanni nachziehen (da Degen ja fehlt, da irgendwo ausgespielt, wo er gar nicht hingehört hätte), und dann gibts im Zentrum auch gleich mehr Platz...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Ernesto
Degen sehe ich hingegen schon als Stürmer. Wendig, dribbelstark, abschlusstark. Sämtliche seine Tore hat er innerhalb des 16ers erzielt, sämtliche aus Stürmerpositionen heraus...
Gut, aus einer Stürmerposition heraus. Doch meistens trägt er den Ball ja von Rechts in den Strafraum hinein und schiesst direkt, auch wenn ein Eduardo mal besser steht.
Im Sturm müsste er auf die Bälle warten und sie dann auch bekommen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Ernesto
Missverständnis. Wenn Sterjovski ausgeliehen wird, bin ich der Erste, der sagt "Na endlich". Den kannst auch im Sturm nicht brauchen, der ist einfach zu leicht.
Degen sehe ich hingegen schon als Stürmer. Wendig, dribbelstark, abschlusstark. Sämtliche seine Tore hat er innerhalb des 16ers erzielt, sämtliche aus Stürmerpositionen heraus. Er geht auch in den Abschluss und hat die nötige Technik und Ruhe vor dem Tor. Für das rechte Mittelfeld fehlt ihm bisweilen die Disziplin sowie die defensive Orientierung. Hühnert zT wie ein aufgescheuchtes Huhn im zentralen Mittelfeld der Kugel hinterher und fehlt dann, wenn auf seiner Abwehrseite attackiert wird. Was wiederum mithilft, Zanni nicht als bärenstarken Verteidiger wahrzunehmen. Zanni steht in ca. 60-70% der Fälle alleine gegen 2 Gegenspieler, ein cleverer Gegner beordert jeweils noch einen der zentralen MF's auf diese Seite, und ausgespielt ist ruckzuck. Je nachdem, wenn man's clever anstellt, kann man noch einen der Innenverteidiger zur Unterstützung von Zanni nachziehen (da Degen ja fehlt, da irgendwo ausgespielt, wo er gar nicht hingehört hätte), und dann gibts im Zentrum auch gleich mehr Platz...
Absolut einverstanden, für mich ist D. Degen auch mehr Stürmer als Mittelfeldspieler und in Anbetracht der aktuellen Stürmersituation bei uns würde ich ihn gerne, am liebsten mit Hassli ;) , vorerst lieber vorne sehen. Im rechten Mittelfeld würde ich Ergic aufstellen.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Fenta"]am liebsten mit Hassli ]

noch ein "alle 5 spiele mal was gutes zustande bringer"? da reicht mir einer...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Diggi_Eier hat geschrieben:Gut, aus einer Stürmerposition heraus. Doch meistens trägt er den Ball ja von Rechts in den Strafraum hinein und schiesst direkt, auch wenn ein Eduardo mal besser steht.
Im Sturm müsste er auf die Bälle warten und sie dann auch bekommen.
Meistens? Das war 1 Szene gegen Bräme.

Ansonsten weist Degen 7 Tore und 6 Assists auf... Degen ist sicherlich ein Angreifertyp, der im Gegensatz zu einem Gimenez nicht in Strafraumnähe wartend anzuspielen ist, sondern Einer, der mit Speed auf den Gegner kommt, austanzt und dann in die Lücke stösst. Eduardo kann die Bälle gut annehmen, halten und weiterspielen, aber ist kein Torschütze. #7 fällt jedesmal gleich um, wenn ein Gegenspieler heftig ausatmet und hat auch sonst zuwenig Durchsetzungsvermögen gezeigt. Sprich, ein Degen würde sich mit Eduardo gut verstehen. Edu assistsüchtig, mehr 'langsam' als mit Zug, Degen schnell, ballsicher und mit eingebautem Torriecher.

Fenta hat geschrieben:Absolut einverstanden
:eek:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

@ GR:
War natürlich kein Missverständnis - mir war schon klar, dass du den Spieler Sterjovski lieber auf dem Mond als im Joggeli kicken sehen würdest. Oder aber am liebsten gar nicht... Wollte eigentlich beim Sterjovski-Hinweis nur eine saubere Quellenangebe im Text verpacken, leider habe ich mich dabei aber sprachlich so verzettelt, so dass schliesslich halt doch eher ein Schuss in den Ofen bzw. in deinen Rücken resultierte. Sorry!

Bei Degen dagegen kann ich die Meinung nicht teilen. Jedenfalls wenn ein Vergleich zwischen seinen Einsätzen einerseits mit dem FCB und andererseits mit der U21-Nationalmannschaft gezogen wird (oder dann hab' ich mir bis anhin schlicht die falschen Spiele der Nachwuchsauswahl angeschaut).

Andererseits könnte es durchaus sein, dass es diesbezüglich zwischen dem Trainer Gross und dem Spieler Degen eine Art 'Gentlemen's Agreement' gibt. Der Spieler möchte es (wie er kürzlich gar öffentlich mitteilte) unbedingt noch in die A-Nationalmannschaft schaffen, auf seiner Position im Klub dürfte dieser Weg an Gygax, Behrami, Barnetta und Margairaz vorbei allerdings steinig werden. Also wieso sollte man nicht versuchen ihn mit regelmässigen Einsätzen im Sturm an die Landesauswahl heranführen - zumal er diese Position unter Challandes in der U21 ebenfalls innehat. Dies könnte vielleicht auch den Verzicht des Trainers auf eine Stürmersuche erklären...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

einen neuen stürmer braucht es mE nicht. mit stereo und degen (perfekte ausführung von gr ;) ) haben wir zwei alternativen zum 7ner und eduardo.

zudem wird hoffentlich carignano noch das eine oder andere spiel machen in der rückrunde und caicedo stösst ja noch in diesem jahr zu uns. anders sieht die situation natürlich aus wenn man eduardo's vertrag nicht verlängern wird.

sollte der fcb die absicht haben nicht zu verlängern, muss jetzt nach einer alternative gesucht werden und nicht erst im sommer

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ernesto hat geschrieben: Auf der linken Seite stehen für eine einzige Position mit Chipperfield, Rakitic sowie Mesbah drei gesunde Spieler zur Verfügung - und da fragt man sich ernsthaft ob man den Letzteren dieses Trios ausleihen will um wieder jemand anders zu verpflichten?!?...
spielt rakitic nicht den regisseur? täuschen nicht ausgeschlossen..

chippy brauchts ja hinten und wenn meine annahme stimmt, dann brauchts neben der rechten seite, auch links noch ersatz

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Rony hat geschrieben:spielt rakitic nicht den regisseur? täuschen nicht ausgeschlossen..
in der nati spielt rakitic den regisseur, in der u21 spielt er im linken mittelfeld

oder täusche ich mich da?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Rony hat geschrieben:spielt rakitic nicht den regisseur? täuschen nicht ausgeschlossen..

chippy brauchts ja hinten und wenn meine annahme stimmt, dann brauchts neben der rechten seite, auch links noch ersatz
Chippy gehört ins linke Mittelfeld, da kann er seine rushes perfekt ausspielen. Für was würde Berner geholt? Solange er nicht verletzt ist, gehört Chippy nicht in die Abwehr und ich hoffe immer noch, dass Kleber im Sommer zurückkommt.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Magoo hat geschrieben:Chippy gehört ins linke Mittelfeld, da kann er seine rushes perfekt ausspielen. Für was würde Berner geholt? Solange er nicht verletzt ist, gehört Chippy nicht in die Abwehr und ich hoffe immer noch, dass Kleber im Sommer zurückkommt.
bin ich absolut einverstanden mit..hab nur kein ironie-tool für internet foren.
natürlich gehört chippy nach vorne aber der berner.....lieber einen thuner holen...lach
weis ich eben auch nicht...an nati dingen habe ich nur beschränktes interesse

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Naja, alles gute Carignano, hoffe wir können dich bald mal in rotblau sehen...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Basic hat geschrieben:in der nati spielt rakitic den regisseur, in der u21 spielt er im linken mittelfeld

Bei Rakitic sehe ich einige Parallelen zu Hakan. Er hat schon jede Position im Mittelfeld und auch im Sturm gespielt. Hakan begann seine Karriere als Stuermer und bei GC und St. Gallen spielte er meistens im linken Mittelfeld. Erst unter gross wurde er zum Spielmacher.
Ich denke Rakitic wird auch irgendwann mal Regisseur werden, aber mit 17 Jahren ist er in der SL noch klar zu jung dafuer. Ich kann mir eher vorstellen, dass er im linken Mittelfeld und vielleicht im Sturm spielen wird, bis die Zeit dafuer Reif ist.
Zu den Meinungen, dass wir links keinen brauchen: Ich bin zwar einverstanden, dass auf der Position des rechten Verteidigers ein Neuzugang mehr Sinn machen wuerde, aber dass wir links ueberbesetzt waeren, finde ich ueberhaupt nicht. Berner muss erst noch beweisen, dass er ein tauglicher Stammspieler ist. Und Rakitic wird seinen Weg machen, aber ich bin froh, wird er nicht wie junge Spieler bei GC sofort eingesetzt und bleibt dann irgendwann in seiner Entwicklung stehen, weil er ueberfordert ist. Mesbah habe ich nur bei Servette gut spielen sehen. Seine FCB Spiele waren eher schlecht. Ausserdem ist es sicherlich nicht foerderlich, wenn ein Fussballer sich an die Regeln des Ramadan haelt...
Fazit: es bleibt nur Chipperfield, der wie Gross das richtig bemerkt hat, nach einer guten WM den Verein wohl verlassen wuerde...(und Kleber kommt eh nicht mehr zurueck)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Rule Britannia hat geschrieben:Bei Rakitic sehe ich einige Parallelen zu Hakan. Er hat schon jede Position im Mittelfeld und auch im Sturm gespielt. Hakan begann seine Karriere als Stuermer und bei GC und St. Gallen spielte er meistens im linken Mittelfeld. Erst unter gross wurde er zum Spielmacher.
Ich denke Rakitic wird auch irgendwann mal Regisseur werden, aber mit 17 Jahren ist er in der SL noch klar zu jung dafuer. Ich kann mir eher vorstellen, dass er im linken Mittelfeld und vielleicht im Sturm spielen wird, bis die Zeit dafuer Reif ist.
rakitic im sturm würde ich schon mal ausschliessen. dafür ist er in meinen und vor allem in gross' augen viel zu schmalbrüstig...

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Basic hat geschrieben:rakitic im sturm würde ich schon mal ausschliessen. dafür ist er in meinen und vor allem in gross' augen viel zu schmalbrüstig...
schmalbrüstigkeit wurde ihm generell attestiert. Frage mich wieso er ihn überhaupt ins profikader geholt hat? Satgte Gross nicht mal Rakitic sei quasi ein zweiter Lampard? :eek: :o

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Stanislaw hat geschrieben:schmalbrüstigkeit wurde ihm generell attestiert. Frage mich wieso er ihn überhaupt ins profikader geholt hat? Satgte Gross nicht mal Rakitic sei quasi ein zweiter Lampard? :eek: :o
Das ist es ja genau. Gross laesst die Spieler Schritt fuer Schritt nach vorne gehen. Rakitic spielte letzte Saison in der U18!!! Erst gegen Saisonende kam er zu Einsaetzen in der U21. Deshalb ist der naechste Schritt U21. Dann kommt die SL. Dann kommt die Nati. Dann das Ausland. Fuer jeden Schritt braucht es mindestens 1 Jahr, besser 2.

Streller und Degen beispielsweise haben den Schritt ins Ausland etwa ein Jahr zu frueh gemacht... So jedenfalls ist die allgemeine Meinung. Aber von Rakitic fordert ihr, dass er 2 Schritte auf einmal machen soll....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

lässt man den artikel und die teils sehr guten posts in diesem fred auf sich wirken, dann relativiert sich etwas das unverständnis bezüglich den aussagen von CG.

insbesondere die option degen sturm hat was.
- würde wohl ergic einen platz im rM garantieren,
- hoffentlich das zusammenspiel mit zanni effizienter gestalten,
- MED wohl etwas mehr raum geben weil degen oft in die mitte drängt,
- und vielleicht in der rückrunde den zonck etwas besser aussehen lassen (*zweifel*)

mit zwei voll einsetzbaren, einem leicht anfälligen (10aka7) und einem 'joker' wäre die situation im sturm dann auch nicht mehr so dramatisch.

wie sich der trainer die linke seite für die rückrunde und die - realistisch betrachten - letzten beiden internationalen spiele vorstellt, bleibt mir allerdings ein rätsel.

geht chipps zurück auf seinen angestammten platz, wirds hinten mit berner und smille wohl gehen. mit dem backup yakin und quennoz hinten und mesbah ev. stereo und sicher auch 10aka7 im MV wäre auch ausreichender ersatz da, gesetz dem fall, dass ein spieler nicht zur verfügung steht. warum also verstärkung?

auf der rechten wiederum wäre zu hoffen, dass müller endlich seine form nicht nur abrufen sondern konstant beibehalten kann und sich CG ev. die option überlegt, dzombic mal dem zonck den vorzug zu geben. -> was jedoch aus erfahrung als äusserst unwahrscheinlich zu bezeichnen ist (*leider).

zusammenfassend wäre in etwa folgende anordnung denkbar:

----------------------------- zubi/crayton

zonck/dzombic ------ müller/smille/yakin/quennoz ----- berner/smille

ergic/degen-------- MED ---------- Ba/baykal - chipps/mesbah/10aka7

--------------- degen/eduardo/10ak7/stereo/carignano ------

womit sich allgemein die frage stellt, wenn schon nicht alternativen für die rV gesucht werden, warum überhaupt neuverpflichtungen nötig sind? der fcb hat es endlich geschafft, sein aufgeblähtes kader etwas zu reduzieren. hier gleich weider neue überkapazitäten aufzubauen, wäre nun wirklich nicht nötig.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Rule Britannia hat geschrieben:Das ist es ja genau. Gross laesst die Spieler Schritt fuer Schritt nach vorne gehen. Rakitic spielte letzte Saison in der U18!!! Erst gegen Saisonende kam er zu Einsaetzen in der U21. Deshalb ist der naechste Schritt U21. Dann kommt die SL. Dann kommt die Nati. Dann das Ausland. Fuer jeden Schritt braucht es mindestens 1 Jahr, besser 2.
Herrgottnochmal, ich kann diese Scheisse von "zu jung, muss reifer werden, noch schmalbrüstig, etc." nicht mehr hören. Spieler wie Barnetta, Behrami, Chapuisat, Haas, Sforza, Sutter, Vogel, Wicky usw. gehörten lange vor ihrem 20. Geburtstag in ihrem Klub zu den Stammspieler, einige davon waren gar vor ihrem vollendeten 18. Altersjahr Leistungsträger im Verein. Beispiele aus dem Ausland gibt es auch unzählige - also hört endlich mal mit dieser "Ach der ist ja noch so jung und schnüsig, den darf man nicht so belasten und Verantwortung übertragen"-Kacke auf!!!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Herrgottnochmal, ich kann diese Scheisse von "zu jung, muss reifer werden, noch schmalbrüstig, etc." nicht mehr hören. Spieler wie Barnetta, Behrami, Chapuisat, Haas, Sforza, Sutter, Vogel, Wicky usw. gehörten lange vor ihrem 20. Geburtstag in ihrem Klub zu den Stammspieler, einige davon waren gar vor ihrem vollendeten 18. Altersjahr Leistungsträger im Verein. Beispiele aus dem Ausland gibt es auch unzählige - also hört endlich mal mit dieser "Ach der ist ja noch so jung und schnüsig, den darf man nicht so belasten und Verantwortung übertragen"-Kacke auf!!!
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Fakt ist das unser Trainer im Vergleich zu andern viel weniger auf Junge setzt, ihm ist Routine wichtiger als jugendliche Unbekümmertheit.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Ernesto hat geschrieben:Herrgottnochmal, ich kann diese Scheisse von "zu jung, muss reifer werden, noch schmalbrüstig, etc." nicht mehr hören. Spieler wie Barnetta, Behrami, Chapuisat, Haas, Sforza, Sutter, Vogel, Wicky usw. gehörten lange vor ihrem 20. Geburtstag in ihrem Klub zu den Stammspieler, einige davon waren gar vor ihrem vollendeten 18. Altersjahr Leistungsträger im Verein. Beispiele aus dem Ausland gibt es auch unzählige - also hört endlich mal mit dieser "Ach der ist ja noch so jung und schnüsig, den darf man nicht so belasten und Verantwortung übertragen"-Kacke auf!!!
Wollte gerade was ähnliches im Sinn "von ins kalte Wasser werfen" schreiben, du bist mir zuvorgekommen
---> Absolut einverstanden !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Barnetta: 2 Jahre Stamm bei St. Gallen (Stamm mit 17)
Behrami: Spielte 2 Jahre Serie B (Stamm mit 18), bevor er zu Lazio ging
Chapuisat: spielte 3 1/2 Saisons bei Lausanne (Stamm mit 18) bevor er in die BL ging (mit 21)
Haas: mehr als 6 Saisons bei GC (Stamm mit 17) bevor er mit 23 zu Sunderland ging.
Sforza: spielte 7 Saisons bei GC (Stamm mit 16)und Aarau bevor er mit 23 zu Lautern ging
Sutter: wechselte mit 26 nach Nuernberg (Stamm mit 17 oder 18)
Vogel: Mehr als 5 Saisons bei GC (Stamm mit 17) bevor er mit 22 zu Eindhoven ging
Wicky: Mehr als 2 Saison bei Sion (Stamm mit 18) bevor er mit 20 zu Werder ging
(Als Stamm habe ich mehr als 20 Einsaetze gewertet, dies koennten jedoch auch 20 Einwechslungen gewesen sein)

Ganz unrecht hast du nicht. Trotzdem haben sie sich vor allem mit dem Auslandtransfer Zeit gelassen. Ich bleibe dabei, diese Saison waere ein Stammplatz fuer Rakitic zu frueh. Naechste Saison erwarte ich, dass er etwa 15 Einsaetze kriegt.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Fenta hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen.
Fakt ist das unser Trainer im Vergleich zu andern viel weniger auf Junge setzt, ihm ist Routine wichtiger als jugendliche Unbekümmertheit.
mir ist es auch lieber, wenn der fcb nicht auf einem unbekümmerten rang platziert ist.

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Auch im Falle von Dzombic verstehe ich Gross nicht... Was kann es schaden diesen zumindest mit Zanni gleich zu setzten, damit unser Zonk sich vielleicht durch die daraus entstehende Konkurrenzsituation steigern kann? Und auch wenn dies nicht eintreffen sollte, mal im Ernst, kann die Abwehr noch desaströser daherkommen als jetzt?!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Rule Britannia hat geschrieben: Ich bleibe dabei, diese Saison waere ein Stammplatz fuer Rakitic zu frueh. Naechste Saison erwarte ich, dass er etwa 15 Einsaetze kriegt.
wer redet von stammplatz? übrhaupt mal ein paar (teil-)einsätze wär schon was. bis jetzt zwei kurzeinsätze in siroki und im cup gegen ob (total 40 min.). bei beiden hat er angedeutet, was in ihm steckt. bei jeder ballberührung was schlaues gemacht. flanken die ankamen etc. 2 kurzeinsätze von rakitic also, dazu noch 39 minuten (3 einsätze) von kuzmanovic und 256 minuten (4 einsätze bei ausfall zanni) von dzombic. das wars. zu wenig für ein "jahr der jungen" IMHO.
ich finde auch, man sollte die youngsters nicht verheizen, wie es koller z.b. bei GC getan hat. aber ein bisschen mehr einsatzzeit schadet bestimmt nicht.

(zahlen von joggeli.ch. btw @angelo: warum ist bei dir rakitic nicht im FCB kader? )

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Rony hat geschrieben:mir ist es auch lieber, wenn der fcb nicht auf einem unbekümmerten rang platziert ist.
Die Mischung macht's....Schliesslich tritt niemand mit einer Juniorentruppe an,
aber jugendliche Frische gepaart mit Routine kann eine unschlagbare "Win-Win"-Situation bilden. Man müsste es einfach mal ausprobieren ( anstatt Raktic predigen und XY spielen lassen ).
.
.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rule Britannia hat geschrieben:Barnetta: 2 Jahre Stamm bei St. Gallen (Stamm mit 17)
Behrami: Spielte 2 Jahre Serie B (Stamm mit 18), bevor er zu Lazio ging
Chapuisat: spielte 3 1/2 Saisons bei Lausanne (Stamm mit 18) bevor er in die BL ging (mit 21)
Haas: mehr als 6 Saisons bei GC (Stamm mit 17) bevor er mit 23 zu Sunderland ging.
Sforza: spielte 7 Saisons bei GC (Stamm mit 16)und Aarau bevor er mit 23 zu Lautern ging
Sutter: wechselte mit 26 nach Nuernberg (Stamm mit 17 oder 18)
Vogel: Mehr als 5 Saisons bei GC (Stamm mit 17) bevor er mit 22 zu Eindhoven ging
Wicky: Mehr als 2 Saison bei Sion (Stamm mit 18) bevor er mit 20 zu Werder ging
(Als Stamm habe ich mehr als 20 Einsaetze gewertet, dies koennten jedoch auch 20 Einwechslungen gewesen sein)

Ganz unrecht hast du nicht. Trotzdem haben sie sich vor allem mit dem Auslandtransfer Zeit gelassen. Ich bleibe dabei, diese Saison waere ein Stammplatz fuer Rakitic zu frueh. Naechste Saison erwarte ich, dass er etwa 15 Einsaetze kriegt.
Du bist mir noch ein Humorist, da zählst du alles Spieler auf, die alle schon mit jungen Jahren praktisch Stammspieler waren (Senderos hast du noch vergessen, der war sogar Kapitän bei Servette !!!) und antwortest Ernesteo mit den Worten "ganz unrecht hast du nicht". :rolleyes:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Und wohlgemerkt, diese Beispiele betreffen nur Schweizer Spieler.
Wenn ich da noch an Leute wie Lars Ricken, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Wayne Rooney, Prinz Poldi etc. denke, dürfte man Rakitic ( oder sonst einem der Jungen ) schon mal eine Nomination von Beginn weg zumuten.
.
.

stjakobgirl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stjakobgirl »

erha hat geschrieben:Und wohlgemerkt, diese Beispiele betreffen nur Schweizer Spieler.
Wenn ich da noch an Leute wie Lars Ricken, Ronaldo, Christiano Ronaldo, Wayne Rooney, Prinz Poldi etc. denke, dürfte man Rakitic ( oder sonst einem der Jungen ) schon mal eine Nomination von Beginn weg zumuten.
Du vergleichst Spieler wie Christiano Ronaldo, Wayne Rooney mit Rakitic :eek: :eek:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

stjakobgirl hat geschrieben:Du vergleichst Spieler wie Christiano Ronaldo, Wayne Rooney mit Rakitic :eek: :eek:
gross himself hat gesagt rakitic habe die anlagen einer zu werden wie lampard. und da ist rooney ein kleines licht dagegen...

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Antworten