meinsch e powerpoint-vorlag?drmichi hat geschrieben:het öber e bispil vonere powerpoint präsentation?
isch mole was anders![]()
An alle Bewerber!
idee ist, den bisherigen werdegang per ppp darzustellendrmichi hat geschrieben:het öber e bispil vonere powerpoint präsentation?
isch mole was anders![]()
zuerst lebenslauf mässig personelles usw. dann ausbildungsweg, sprachen, bisherige stellen, diplome, andere über mich usw.
wichtig eine kopfzeile einfügen damit der betrachter gleich auf die seite springen kann welche ihn interessiert.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
powerpoint nein danke .. ich schieb doch nicht noch extra ne cd in den computer für sowas (zuviel aufwand) und dann muss ich das ding jedesmal reinschieben wenn ich z.b nur nochmals den lebenslauf möchte? sowieso kann man da auch keine notizen machen und ausdrucken hab ich ehrlich gesagt keinen bock .. ok in einer webdesign bude oder in nem marketing büro kann ichs ja knapp noch verstehen aber bitte nicht bei normalen jobs! .. das A und O ist einfach eine saubere mappe mit allen unterlagen richtig eingeordnet und ohne falten, flecken oder sonstigen sachen .. desweiteren ist wenn man schon ein foto mitschickt eines von vorteil wo man a.) zu erkennen und b.) nicht aussieht als ob man 3tage nicht geschlafen hat .. gern gesehen sind auch sätze welche zeigen das man sich schon mit dem unternehmen auseinander gesetzt hat (standard briefe kommen meist schlecht) ich weiss es ist ein aufwand aber wenn man ne stelle wirklich will muss man sich halt ins zeug legen .. bitte auch zeugnisse beilegen es reicht nicht einfach zu schreiben (Bei Firma Google 2 Jahre gearbeitet) desweiteren bitte referenz personen angeben welche a.) erreichbar und b.) auch seriös sind .. bringt nichts wenn man seinen cousin angibt! schlussendlich sind das alles nur teilstückchen wichtiger ist dann vielmehr das bewerbungsgespräch aber dies ist nochmals ein ganz anderes thema

@ soulwind
langweiler
warum nicht etwas neues ausprobieren. 99% der bewerbungen kommen so bieder daher. du willst dich und deine leistungen mögllichst optimal verkaufen damit du nen guten job erhälst. die nicht ganz so mutigen können auch die präsentation ausdrucken in sichtmäppchen verschicken...
und das argument mit dem immer wieder cd einschieben lass ich nicht gelten
1. läuft der pc des personalchefs immer und ne cd reinschieben dauert nicht wirklich länger als nen brief zu öffnen....
2. wenn du an deinem lebenslauf was ändern willst lässt du den pc an und öffnest eine word datei - spielt also keine rolle ob du pp oder word öffnest
langweiler

warum nicht etwas neues ausprobieren. 99% der bewerbungen kommen so bieder daher. du willst dich und deine leistungen mögllichst optimal verkaufen damit du nen guten job erhälst. die nicht ganz so mutigen können auch die präsentation ausdrucken in sichtmäppchen verschicken...
und das argument mit dem immer wieder cd einschieben lass ich nicht gelten
1. läuft der pc des personalchefs immer und ne cd reinschieben dauert nicht wirklich länger als nen brief zu öffnen....
2. wenn du an deinem lebenslauf was ändern willst lässt du den pc an und öffnest eine word datei - spielt also keine rolle ob du pp oder word öffnest
[quote="Basic"]@ soulwind
langweiler ]
nix langweiler alles praxis .. läuft der pc der personalchefs sicher immer jedoch hat der lieber was in der hand als bei jedem bewerber noch ne cd reinzuschieben (ggf. es macht mehr als 1ner! und wenn nicht dann frag dich mal selber ob er nur wegen dir immer extra das ding auf seinem pc anguckt oder wie jedes andere normal durchblättert) .. das ganze ausdrucken und dazu legen dagegen tönt schon besser .. vielleicht will man das ganze ja noch abends mit nach hause nehmen, noch ner anderen person zeigen oder ist mal unterwegs mit dem zug für 2-3 stunden .. also wenn schon auf cd dann bitte auch noch ausgedruckt dazu legen .. natürlich ist die idee an sich ganz gut und zeigt auch interesse/aufwand jedoch sollte man wirklich auf die berufsgruppe der bewerbung achten!
langweiler ]
nix langweiler alles praxis .. läuft der pc der personalchefs sicher immer jedoch hat der lieber was in der hand als bei jedem bewerber noch ne cd reinzuschieben (ggf. es macht mehr als 1ner! und wenn nicht dann frag dich mal selber ob er nur wegen dir immer extra das ding auf seinem pc anguckt oder wie jedes andere normal durchblättert) .. das ganze ausdrucken und dazu legen dagegen tönt schon besser .. vielleicht will man das ganze ja noch abends mit nach hause nehmen, noch ner anderen person zeigen oder ist mal unterwegs mit dem zug für 2-3 stunden .. also wenn schon auf cd dann bitte auch noch ausgedruckt dazu legen .. natürlich ist die idee an sich ganz gut und zeigt auch interesse/aufwand jedoch sollte man wirklich auf die berufsgruppe der bewerbung achten!
genau das ist es ja, du wirst in über 90% der fällen der einzige mit einer cd sein.soulwind hat geschrieben:nix langweiler alles praxis .. läuft der pc der personalchefs sicher immer jedoch hat der lieber was in der hand als bei jedem bewerber noch ne cd reinzuschieben (ggf. es macht mehr als 1ner! und wenn nicht dann frag dich mal selber ob er nur wegen dir immer extra das ding auf seinem pc anguckt oder wie jedes andere normal durchblättert) .. das ganze ausdrucken und dazu legen dagegen tönt schon besser .. vielleicht will man das ganze ja noch abends mit nach hause nehmen, noch ner anderen person zeigen oder ist mal unterwegs mit dem zug für 2-3 stunden .. also wenn schon auf cd dann bitte auch noch ausgedruckt dazu legen .. natürlich ist die idee an sich ganz gut und zeigt auch interesse/aufwand jedoch sollte man wirklich auf die berufsgruppe der bewerbung achten!
wenn du als personalchef zur abwechslung ne cd erhältst, dann schiebst du sie nur schon aus reiner neugier in den pc

- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
[quote="Basic"]genau das ist es ja, du wirst in über 90% der fällen der einzige mit einer cd sein.
wenn du als personalchef zur abwechslung ne cd erhältst, dann schiebst du sie nur schon aus reiner neugier in den pc ]
aber bitte die nacktfotos der ex erst löschen, bevor man eine PPP drauflädt
wenn du als personalchef zur abwechslung ne cd erhältst, dann schiebst du sie nur schon aus reiner neugier in den pc ]
aber bitte die nacktfotos der ex erst löschen, bevor man eine PPP drauflädt

Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Power Point ???Basic hat geschrieben:idee ist, den bisherigen werdegang per ppp darzustellen
zuerst lebenslauf mässig personelles usw. dann ausbildungsweg, sprachen, bisherige stellen, diplome, andere über mich usw.
wichtig eine kopfzeile einfügen damit der betrachter gleich auf die seite springen kann welche ihn interessiert.
Solltest du auf keinen Fall tun, ausser du arbeitest als Graphiker, Designer, Werbebranche etc....
Dann sind aber auch oft Arbeitsproben erwünscht (je nach dem auf CD).
Ansonsten fällt deine CD nur aus dem Rahmen.
Bedenke, Personalchefs sind meist ältere gestandene Herren die Wert auf Seriosität legen, die wollen eine Bewerbung streng nach Regeln.
habe mich auf diesem weg beworben und habe durchwegs positive reaktionen erhalten bzw. die leute waren begeistertKawa hat geschrieben: Ansonsten fällt deine CD nur aus dem Rahmen.
Bedenke, Personalchefs sind meist ältere gestandene Herren die Wert auf Seriosität legen, die wollen eine Bewerbung streng nach Regeln.

und ich arbeite nicht als graphiker, designer oder was auch immer

Bewerbungsratgeber
Hier ein Bewerbungsratgeber.
Es ist ein PDF vom Duden-Verlag inkl. vieler Muserbriefe als DOC oder RTF.
Das File ist zu gross (1.3 MB) als Anhang hier, deshalb hab ich's hochgeladen und ihr könnt es hier holen https://s38.yousendit.com/d.aspx?id=0VWYJGPFYDT6I36MHJVU46D1KD
PS 1 : Da ich es seinerzeit gekauft habe, nehme ich an es gibt da irgend ein Copyright ....
PS 2 : es bleibt bei dem Dienst nur 7 Tage dort (de schnäller ....) und nur für eine beschränkte Anzahl Downloads
PS 3 : File too big for email? Try YouSendIt (until 1 GB) at [url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E
l%28%27http://www.yousendit.com%27%29;]http://www.yousendit.com[/url]
Es ist ein PDF vom Duden-Verlag inkl. vieler Muserbriefe als DOC oder RTF.
Das File ist zu gross (1.3 MB) als Anhang hier, deshalb hab ich's hochgeladen und ihr könnt es hier holen https://s38.yousendit.com/d.aspx?id=0VWYJGPFYDT6I36MHJVU46D1KD
PS 1 : Da ich es seinerzeit gekauft habe, nehme ich an es gibt da irgend ein Copyright ....
PS 2 : es bleibt bei dem Dienst nur 7 Tage dort (de schnäller ....) und nur für eine beschränkte Anzahl Downloads
PS 3 : File too big for email? Try YouSendIt (until 1 GB) at [url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E

- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
muess grad min fruscht echli loswärde .....
ha letzthin es inserat gseh,wo me sich online muess bewärbe, bevor me aber sich richtig bewirbt, muess me zerscht en account iirichte und denn alles ussem läbenslauf manuell in dene ihrne fälder geh und schlussändlig dörf me au no 2-3 pdf no hochlade ...... okay ha mir ziit gnoh und das alles komplett online iigreicht... ha au ziemlich schnäll es e-mail krieggt ob ich nid die komplätte bewärbigsunterlage via post könnt nomol iischigge....
was macht me jo nid alles um en stell z'finde.... au wenn es bedüttet doppelti arbet für 1 stell z'mache... schlussändlig hetts leider nid klappt....
also bin ich witter am luege..... und finde wieder en stell wo mi aspricht...
also nomol über 1 1/2 std. am pc ghockt um nomol en sone online-bewärbig uff d'bei z'bringe ..... jetzt kriegg ich nomol als reaktion es e-mail mit foldendem text.....
Sehr geehrte Frau xxxxxx
Wir bestätigen den Empfang Ihrer Bewerbungsunterlagen um die Stelle als xxxxxxxxxx und danken für das Interesse an unserem Unternehmen.
Damit wir uns ein eingehenderes Bild von Ihrer Person machen können bitten wir Sie, uns Ihre vollständigen Unterlagen einschliesslich der Zeugniskopien (Arbeits- und Ausbildungszeugnisse) zuzusenden. Gerne können Sie uns diese auch in elektrischer Form zustellen. Meine E-Mail Adresse
lautet: xxxxxxx.xxxxxxx@xxxxx.xx
Nach Prüfung der Unterlagen werden wir uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
A HALLO !!!! ich ha scho sämtlichi arbeitszüügnis und läbenslauf und weiss de kuckuck scho alles iigeh und zuedäm no hochglade als pdf dokumänt....... und jetzt söll ich nomol alles via post schigge ? obwohl im inserat ussdrücklich gschtande isch me dörf sich numme ONLINE bewärbe ????????
jetzt mini froog, isch es stinkfräch wenn ich dere es e-mail schriibe und sie druff hiwiise, sämtlichi bewärbigsunterlage sigge scho minnere online-bewärbig biiglegt worde als pdf ???? oder muess ich witterhin nätt und lieb si und dene wie gwünscht alles nomol schigge ?????
ha letzthin es inserat gseh,wo me sich online muess bewärbe, bevor me aber sich richtig bewirbt, muess me zerscht en account iirichte und denn alles ussem läbenslauf manuell in dene ihrne fälder geh und schlussändlig dörf me au no 2-3 pdf no hochlade ...... okay ha mir ziit gnoh und das alles komplett online iigreicht... ha au ziemlich schnäll es e-mail krieggt ob ich nid die komplätte bewärbigsunterlage via post könnt nomol iischigge....
was macht me jo nid alles um en stell z'finde.... au wenn es bedüttet doppelti arbet für 1 stell z'mache... schlussändlig hetts leider nid klappt....
also bin ich witter am luege..... und finde wieder en stell wo mi aspricht...
also nomol über 1 1/2 std. am pc ghockt um nomol en sone online-bewärbig uff d'bei z'bringe ..... jetzt kriegg ich nomol als reaktion es e-mail mit foldendem text.....
Sehr geehrte Frau xxxxxx
Wir bestätigen den Empfang Ihrer Bewerbungsunterlagen um die Stelle als xxxxxxxxxx und danken für das Interesse an unserem Unternehmen.
Damit wir uns ein eingehenderes Bild von Ihrer Person machen können bitten wir Sie, uns Ihre vollständigen Unterlagen einschliesslich der Zeugniskopien (Arbeits- und Ausbildungszeugnisse) zuzusenden. Gerne können Sie uns diese auch in elektrischer Form zustellen. Meine E-Mail Adresse
lautet: xxxxxxx.xxxxxxx@xxxxx.xx
Nach Prüfung der Unterlagen werden wir uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.
A HALLO !!!! ich ha scho sämtlichi arbeitszüügnis und läbenslauf und weiss de kuckuck scho alles iigeh und zuedäm no hochglade als pdf dokumänt....... und jetzt söll ich nomol alles via post schigge ? obwohl im inserat ussdrücklich gschtande isch me dörf sich numme ONLINE bewärbe ????????
jetzt mini froog, isch es stinkfräch wenn ich dere es e-mail schriibe und sie druff hiwiise, sämtlichi bewärbigsunterlage sigge scho minnere online-bewärbig biiglegt worde als pdf ???? oder muess ich witterhin nätt und lieb si und dene wie gwünscht alles nomol schigge ?????
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil
kasch sie jo fründlig druf hiwiese, dass es für alli vill schnäller würd go, wenn sie die sache würd usdrugge...middle_sister hat geschrieben: jetzt mini froog, isch es stinkfräch wenn ich dere es e-mail schriibe und sie druff hiwiise, sämtlichi bewärbigsunterlage sigge scho minnere online-bewärbig biiglegt worde als pdf ???? oder muess ich witterhin nätt und lieb si und dene wie gwünscht alles nomol schigge ?????
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
kunnt hart druf ah, wie wichtig dir (di)e arbetstell isch...middle_sister hat geschrieben: jetzt mini froog, isch es stinkfräch wenn ich dere es e-mail schriibe und sie druff hiwiise, sämtlichi bewärbigsunterlage sigge scho minnere online-bewärbig biiglegt worde als pdf ???? oder muess ich witterhin nätt und lieb si und dene wie gwünscht alles nomol schigge ?????
ich würd schriibe:
Sehr geehrte Frau XY
Vielen Dank für Ihr Mail blabla. Gerne sende ich Ihnen demnächst die gewünschten Unterlagen zu. Da ich diese schon elektronisch eingereicht habe, frage ich mich jedoch, ob es nicht für Sie wie mich von Vorteil wäre, auf die bereits eingereichten Unterlagen zurück zu greifen?
freundliche Grüsse
XYZ
Aber chasch natürlich au dodrmit e negative Idruck hinterloh.
Sehr geehrte Frau XY
Vielen Dank für Ihr Mail blabla. Gerne sende ich Ihnen demnächst die gewünschten Unterlagen zu. Da ich diese schon elektronisch eingereicht habe, frage ich mich jedoch, ob es nicht für Sie wie mich von Vorteil wäre, auf die bereits eingereichten Unterlagen zurück zu greifen?
freundliche Grüsse
XYZ
Aber chasch natürlich au dodrmit e negative Idruck hinterloh.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Hoffentlich putz's dir bim zämmestelle keis ...middle_sister hat geschrieben:Gerne können Sie uns diese auch in elektrischer Form zustellen.
Ok, im Ernst : sie schreiben ja du kannst es auch via Mail machen, dann würde ich genau das tun (die PDF's hast du doch noch, also quasi ein Nullaufwand) aber auch noch höflich darauf hinweisen, dass sie diese ja schon haben ...
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
ich wirde ihre emol via e-mail das nomol ireiche, was sie scho krieggt händ ....
und en chlini, unterschwelligi bemerkig wird ich mir nid könne und welle unterdrücke....
und wenn ich halt die stell nid krieg, janu.....
es chunnt scho guet .....irgendwo anderscht.....
und en chlini, unterschwelligi bemerkig wird ich mir nid könne und welle unterdrücke....
und wenn ich halt die stell nid krieg, janu.....
es chunnt scho guet .....irgendwo anderscht.....
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
dass wird ich au mache, isch ebbe au s'gliche wo mir hütt obig mini kollegin groote hett und die schafft jo in de human resources vonnere kmu und hett gfunde, ich dörfi dass ruhig erwähne......Kawa hat geschrieben: Ok, im Ernst : sie schreiben ja du kannst es auch via Mail machen, dann würde ich genau das tun (die PDF's hast du doch noch, also quasi ein Nullaufwand) aber auch noch höflich darauf hinweisen, dass sie diese ja schon haben ...
- middle_sister
- Erfahrener Benutzer
- wild child
- Benutzer
eine vielleicht etwas blöde Frage
: Wie macht es sich, wenn ich in meinem Lebenslauf unter "Hobbies" so etwas wie "Besuch von Fussballspielen der A-/U21- und U19-Nationalmannschaften und des FC Basel" angebe?
Bin mir grad schwer am überlegen, ob ich das dazuschreiben soll oder nicht, es kann ja schliesslich einen positiven wie auch einen negativen Einfluss auf die Bewerbung haben. Oder?

Bin mir grad schwer am überlegen, ob ich das dazuschreiben soll oder nicht, es kann ja schliesslich einen positiven wie auch einen negativen Einfluss auf die Bewerbung haben. Oder?
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel
schreib besuch von diversen sportveranstaltungen, kommt besser an als alles auzuzählen.wild child hat geschrieben:eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie macht es sich, wenn ich in meinem Lebenslauf unter "Hobbies" so etwas wie "Besuch von Fussballspielen der A-/U21- und U19-Nationalmannschaften und des FC Basel" angebe?
![]()
-
- Benutzer
hehehe...zum "glück" suechi im moment grad e job in england...die sin scho viel fortgschrittener chasch alles elektronisch per mail schicke....easy also...soulwind hat geschrieben:verdammtnochmal kann doch nicht so schwer sein eine vernünftige bewerbung auf eine ausgeschriebene stelle zu schreiben .. und nein wenn man seine bewerbung 4x faltet um es in ein kleines couvert zu stecken damit man weniger porto zahlen muss macht dies keinen guten eindruck! ebenfalls nicht erwünscht sind bewerbungen mit kaffeerändern, eselsohren odr noch besser angerissene! immer gut kommt auch ohne lebenslauf oder sonstigen zeugnissen oder unleserlich von hand geschrieben wenn schon von hand (nur die erste seite und diese bitte in schön-schrift!!!)
besten dank für ihre aufmerksamkeit! das musste mal raus![]()

schrib doch eifach sportwild child hat geschrieben:eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie macht es sich, wenn ich in meinem Lebenslauf unter "Hobbies" so etwas wie "Besuch von Fussballspielen der A-/U21- und U19-Nationalmannschaften und des FC Basel" angebe?
![]()
wenn mi ebber frogt sag ich jo au freizit und fasnacht, und nid welli beize und wie viel liter bier das ich aabe schütte due....
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)