Für 60.000 Fans! HSV baut das Stadion um.
In der Vorrunde strömten im Schnitt 52.040 Fans in die AOL Arena. Für den HSV ein neuer Zuschauer Rekord.
Jetzt plant der Klub den Ausbau seiner Arena. Rund 5 Millionen Euro will der HSV investieren, um sein Stadion umzubauen. Boss Bernd Hoffmann möchte neue Stehplätze errichten und Platz für 900 weitere VIPs schaffen.
Die Gesamtkapazität soll von derzeit 55.800 auf 60.000 steigen. Hoffmann: "Es ist klar, daß wir das machen wollen. Die Weiterentwicklung unseres Wohnzimmers soll mit der unserer Mannschaft Schritt halten.
Zum einen will der Vorstand die Sitzplätze auf der Südtribüne des A-Rangs in Stehränge umwandeln. Die Idee gibt es schon länger. "Es ist ein echter Wunsch von mir, aber nicht so einfach", sagt Hoffmann. Für die Rollstuhlfahrer und die Fans des Gegners müssen neue Plätze her. Wie das genau gehen soll, ist noch offen.
"Wir werden durch die Umwandlung nicht mehr Geld einnehmen, es ist ein reiner Dienst an Fans und Familien", sagt Hoffmann, der mehr günstige Stehtickets anbieten möchte.
Zusätzliche Kohle soll auf der Westtribüne reinkommen. Im ersten Schritt hatte der Verein dort bereits 600 zusätzliche VIP Plätze errichtet. Der Bereich soll auf zwei Etagen für insgesamt 1500 Edel Kunden erweitert werden.
Die bisherigen 3100 VIP Plätze auf der Haupt- und Gegentribüne sind alle ausgebucht.
Nach der WM will der HSV die Umbaumaßnahmen auf der Südtribüne in Angriff nehmen.
Höre ich zum ersten mal. Fände ich aber geil.
Unser Vorstand solllte sich daran mal ein Beispiel nehmen...