Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Sollte Delgado wirklich zu den Bullen gehen, wäre ich dafür, dass man Andy "Heulsuse" Möller reaktiviert bis man nächste Saison einen geeigneten Ersatz präsentieren kann.
Weitere Vorschläge a la Möller ? :cool:
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:denn es gibt nur noch ein motto, die bullenmüssen verlieren und dürfen nicht meister werden :p
Etwa so? ;)

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

schnauz hat geschrieben: Das Fußball spielende Red Bull-Team liebt es eher argentinisch. Leandro Gracian, 23-jähriger Mittelfeldspieler von Velez Sarsfield, wurde konkreter Kandidat für Trainer Kurt Jara. Laut der argentinischen Tageszeitung El Clavin soll für Gracian die stolze Summe von 3,5 Millionen Euro hingeblättert werden. Für den anderen Salzburger Wunschkandidaten, FC Basels Matias Delgado, hat sich mächtige Konkurrenz aufgebaut. Spaniens La Coruña zum Beispiel.
Als regelmässiger Leser von spanischen Medien bin ich aber von dieser Meldung doch erstaunt. Könnte nicht eher sein, dass die aufgrund fehlerhafter Uebersetzung einen anderen Delgado meinen? Denn Deportivo La Coruña hat in dieser Saison tatsächlich einen Delgado gekauft, einen Juanma Delgado.
Ansonsten taucht unser Delgado nicht in den span. Medien auf.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Delgado zu Salzburg? Muahhahahahahahahahahahahaha!!!!

Ach ja und Ronaldinho wechselt zum FC Interwetten.com aus der Red Zac-2.österreichische Bundesliga...

Delgado wechselt nie und nimmer nach Österreich. Das wäre ein sportlicher Abstieg. Das grosse Geld um Delgado zu halten haben wir. Murat Yakin wird ja sein Millionenvertrag im Sommer nicht mehr beziehen können. Dem Delgado muss man jetzt einfach das Geld nachschmeissen. 1,2 Millionen pro Jahr und er unterschreibt. Und dieses Gehalt finde ich nicht übertrieben. Das ist sein Marktwert.

Wenn man die Ambitionen hat sich in Europa einen Namen zu machen und den UEFA-Cup zu gewinnen dann darf man nicht dauernd Spieler verlieren, dann muss man sie auch halten.

Oeris FCB-Statement der FCB sei ja eh ein Durchgangsclub und halte keinen Spieler auf nachdem Gimenez gegangen ist war eine Katastrophe. Die Spieler meinen mehr denn je dass ein Vertrag mit dem FCB nichts bedeutet.

Wenn Delgado jetzt zu einem europäischen Spitzenverein gehen sollte, dann haben wir wieder keine CL-taugliche Mannschaft für den nächsten Sommer. Und wenn man konsequent wäre und der FCB die CL-Qualifikation im Sommer 2006 wieder verpasst, dann sollte Gross entlassen werden nachdem er dreimal das selbsternannte Ziel verpasst hat. Er hat es auch nicht geschafft seinen Spielern klarzumachen, dass der UEFA-CUP helfen kann gesetzt zu sein inder nächsten CL-Qualifikation und somit seinen Job zu retten.

Es gibt auch keinen Verein bei dem die Sportliche Verantwortung so wenig verteilt ist. Gross ist Alleinherrscher. Darum will er auch unbedingt in Basel bleiben um sich auch ein Denkmal zu setzen. Aber Wenn Gross einen Spieler will, kommt sicher nicht Frau Oeri mit ihrem "bestechenden Fussballwissen" und sagt nein der ist besser weil...und darum wird dieser gekauft punkt.
Darum trägt er auch die alleinige Verantwortung für Fehltransfers wie jenem von Zanni.

Der FCB muss jetzt ein Zeichen setzen und Delgado halten. Das Geld haben sie dazu ohne Frage. Und sie müssen bereit sein dieses auszugeben.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Freistossgott hat geschrieben: Delgado will ja von sich selber zu uns, deswegen wird er auch kommen wenn ihm keine Steine in den Weg gelegt werden.
Du liest zuviel die Kronen-Zeitung oder die Bild. Das sind Wichtig-tuer. Delgado hat NIE gesagt er wolle zu Salzburg. Das wäre ein sportlicher Abstieg. Das sind nur sogenannte Spielervermittler die den Spieler wie du ein-zweimal im TV gesehen haben. Delgado hat einen Berater:seinen Vater. Delgado kostet übrigens 8 mio. Euro. nicht 3 sowei die Kronen-Zeitung schreibt. Du wirst nie in einem Intervieuw Delgado sagen hören Ich ziehe Salzburg dem FC Basel vor. NIE! Der FCB ist einfach viel renommierter als Red Bull, hat mehr Zuschauer, etwa gleich viel Geld und eine bessere Mannschaft. Er will ja gar nicht weg. Lies mal das Intervieuw. Und wenn, dann nach Spanien.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

The Bacras hat geschrieben:Mein Gerede mag Bullshit sein, deines aber ebenso. Ich schätze CG als einen der bessten Trainer ein. Er mag mit manchen Spielern schlecht umgehen im Sinne von auf der Bank/auf dem Spielfeld lassen. Aber es darf nicht vergessen, was er auch gemacht hat. Und ich würde eher sagen, dass CG 95% gut macht und 5% schlecht und nicht andersrum.
Aber das ist meine Meinung
Viel konnte Gross in den ersten Jahren hier nicht falsch machen. Mannschaft, Umfeld und Infrastruktur wurden sukzessive und auch nach seinen Wünschen sorgfältig aufgebaut.
Seit er aber praktisch das alleinige Sagen in allen sportlichen Belangen hat, begeht er doch so manchen Fehler (Transfers, Aufstellungen, Taktik) und wird zunehmender dünnhäutig (ominöses Interview in der BaZ).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rotblau hat geschrieben:Das Wenige, das CG gut macht, ist eh Zufall. Er taugt nichts als FCB-Tainer, er hat keine Ahnung von seinem Metier. Er ist überfordert, er ist inkompetent, er ist ein Ärgernis.

Es wäre höchste Zeit, dass ihn Gigi Oeri endlich entlässt!!!!!!!!!
jojo, Rotblau, gang wieder go schlofe ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Rotblau hat geschrieben: Es wäre höchste Zeit, dass ihn Gigi Oeri endlich entlässt!!!!!!!!!
word!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Delgado übt durch einen Flirt mit irgendeinem Klub natürlich Druck auf den FCB aus, sein Lohnangebot substantiell zu erhöhen. Das ist nicht verboten. Gute Taktik.

Deswegen zu meinen, er würde zu einem Klub im Groschliland wechseln halte ich, nüchtern betrachtet, als unwahrscheinlich. Es wäre seinem Endziel kaum förderlich.

Sein Traum ist, in Spanien zu spielen, zur Not bei einem ambitionierten Klub der 2. Division, um so am Ende bei einem Topclub zu landen. Bis dahin bleibt er in Basel. Dieses Angebot aus Spanien, das weiss er, wird früher oder später kommen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Rotblau hat geschrieben: Es wäre höchste Zeit, dass ihn Gigi Oeri endlich entlässt!!!!!!!!!
Beim aktuellen FCB gibt es einige unumstössliche Naturgesetze, wie zum Beispiel :

CG wird ewig GC-Fan bleiben.
CG wird niemals Zubi auswechseln.
Halte die Durchschnittlichen, verschenke die Begehrten.
CG hat immer recht.
Gigi Oeri wird niemals CG entlassen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Einig vermisse vo de FCB-Vorstandsetage e Bekenntnis zem
Delgado, wo bis zu sim Vertragsendi duurt. Villicht würde
die das au erst denn mache, wenn er evtl. sin besser dotierte
Vertrag unterschribe het.
Eine wo das mit sim Spielmacher gmacht het, isch de Villareal
Presidente ... :eek: !
Das kennte "mir" doch au mache, immerhin het er so Inter
eins usgwischt, s´goht also!

Do no d´Meldig:

Riquelme nicht zu verkaufen

Der Boss des Champions-League-Teilnehmers FC Villareal will seinen Spieler weiter in seinen Reihen behalten.

Der Präsident des Tabellenvierten hat die Spekulationen um einen Wechsel seines Starspielers Juan Riquelme(27) zu Inter Mailand abruppt unterbunden. Für Fernando Roig kommt ein Transfer des Spielmachers vor 2009 nicht in Frage, selbst bei einem Angebot von 35 - 40 Mio. Euro. Der Patron des spanischen Vereins will in den nächsten Jahren das Kader nochmals aufrüsten und das beginnt für ihn beim Halten der besten Spieler.

Somit muss Inter auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für den abwanderungswilligen Sebastian Veron eine andere Alternative suchen.

Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basler_Monarch hat geschrieben:Einig vermisse vo de FCB-Vorstandsetage e Bekenntnis zem
Delgado, wo bis zu sim Vertragsendi duurt. Villicht würde
die das au erst denn mache, wenn er evtl. sin besser dotierte
Vertrag unterschribe het.
Eine wo das mit sim Spielmacher gmacht het, isch de Villareal
Presidente ... :eek: !
Das kennte "mir" doch au mache, immerhin het er so Inter
eins usgwischt, s´goht also!
Das einzige Bekenntnis ist: Zubi bleibt im Tor, Zanni in der Verteidigung.

Jeder setzt seine Prioritäten halt auf seine Weise.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

schön vor allem finde ich die höhe der ablösesumme über die spekuliert wird. 3mio.?!? da kennen die lieben österreicher aber unsern club wirklich nicht. mehr als CHF 500'000 bis zu einer Millionen wollen wir eh nicht!
Karten sind des Teufels ABC

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tsakras hat geschrieben:schön vor allem finde ich die höhe der ablösesumme über die spekuliert wird. 3mio.?!? da kennen die lieben österreicher aber unsern club wirklich nicht. mehr als CHF 500'000 bis zu einer Millionen wollen wir eh nicht!
"Diesem verdienstvollen Spieler konnten wir einfach keine Steine in den Weg legen, auch wenn wir seinen Abgang, auch zwischenmenschlich, sehr bedauern" , schwärmte Vorstandschefin Gigi Oeri. (stoht denn in dr BaZ, wie immer :D )
FCB, la raison d'être!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Mätzli hat geschrieben:"Diesem verdienstvollen Spieler konnten wir einfach keine Steine in den Weg legen, auch wenn wir seinen Abgang, auch zwischenmenschlich, sehr bedauern" , schwärmte Vorstandschefin Gigi Oeri. (stoht denn in dr BaZ, wie immer :D )
und inoffiziell :
"...., was wir zwischenmenschlich überhaupt nicht bedauern, weil er den Trainer mal als Hurensohn bezeichnete und dieser dehalb immer noch beleidigt ist".
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Freistossgott hat geschrieben:Von Schweizern lass ich mich nicht ärgern brauchst keine Angst haben.
Wie ein Baselfan schon im Forum von Salzburg geschrieben hat. "Mit euch kann man nicht diskutieren"

Ich les schon die Schlagzeile: Delgado unterschreibt bei den Bullen seinen besten Vertrag. Sowie es auch Lokvenc gesagt hat.
Das kann doch nur ein Fake sein...
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Mätzli hat geschrieben:Delgado übt durch einen Flirt mit irgendeinem Klub natürlich Druck auf den FCB aus, sein Lohnangebot substantiell zu erhöhen. Das ist nicht verboten. Gute Taktik.

Deswegen zu meinen, er würde zu einem Klub im Groschliland wechseln halte ich, nüchtern betrachtet, als unwahrscheinlich. Es wäre seinem Endziel kaum förderlich.

Sein Traum ist, in Spanien zu spielen, zur Not bei einem ambitionierten Klub der 2. Division, um so am Ende bei einem Topclub zu landen. Bis dahin bleibt er in Basel. Dieses Angebot aus Spanien, das weiss er, wird früher oder später kommen.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Das ist mit Abstand der beste Post auf den ganzen 18 Seiten!
ZANNI RAUS

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

andreas ivanschitz hat sich heute mit salzburg geeinigt. siehe http://www.kurier.at/sport/1229292.php. damit dürfte das thema delgado/salzburg gegessen sein. war wohl alles nur ein übles pokerspiel des unsympathischsten "vereins" europas.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

JohnFranklin hat geschrieben:andreas ivanschitz hat sich heute mit salzburg geeinigt. siehe http://www.kurier.at/sport/1229292.php. damit dürfte das thema delgado/salzburg gegessen sein. war wohl alles nur ein übles pokerspiel des unsympathischsten "vereins" europas.
Was hat um Himmels Willen GC mit diesem Transfer zu tun??

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bender hat geschrieben:Was hat um Himmels Willen GC mit diesem Transfer zu tun??
Ein richtiger Modefan wechselt auch in der Sparte "unsympathischter Club" die Fronten ! :p

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Ha uf dr Homepage no e intressants interview mit em Hitzfäld gfunde...

uf d Froge wäg dr Champions League...

Zitat Hitzfeld:
Der FC Basel hat zuletzt die Champions League erreicht, dort großartige Leistungen gezeigt. In diesem Jahr scheiterten die Eidgenossen an Werder Bremen. Ein solches Duell, blickt man auf die Stärken beider Mannschaften, hat Achtelfinal-Charakter.

Und bi dere Kronezitig chunsch jo au nit druss, was isch denn jetzt wirklich?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

modefan83
Erfahrener Benutzer

Beitrag von modefan83 »

JohnFranklin hat geschrieben:andreas ivanschitz hat sich heute mit salzburg geeinigt. siehe http://www.kurier.at/sport/1229292.php. damit dürfte das thema delgado/salzburg gegessen sein. war wohl alles nur ein übles pokerspiel des unsympathischsten "vereins" europas.
Super Sache, dann wäre dieses lästige Thema endlich vom Tisch. Viel Spass auf dem Kunstrasen wünsche ich dem Ivanschitz...Die meinen ab jetzt würden sie jedes Jahr CL spielen. Die werden noch böse erwachen, die fliegenden Mozartkugeln..

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Rapid, Rapid!!

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Was hat um Himmels Willen GC mit diesem Transfer zu tun??
Ganz geil, Bender!! :D

Übrigens: Interessant (und stark) finde ich, was Rapid auf seiner Homepage zu diesem Wechsel sagt:

Der SK Rapid möchte zu den in der morgigen Ausgabe der Tageszeitung Kurier erneut auftauchenden Spekulationen rund um einen Wechsel von Andreas Ivanschitz zu Red Bull Salzburg wie folgt Stellung nehmen:

Red Bull Salzburg kann es sich ersparen, Rapid ein Angebot für Andreas Ivanschitz zu legen, da der Verein in dieser Sache nicht verhandlungsbereit ist.

Grundsätzlich soll auch festgehalten werden, dass die Vorgangsweise der Salzburger gemessen am gültigen FIFA-Regulativ an Kaperei grenzt, da Andreas Ivanschitz bei Rapid bekanntlich bis Sommer 2007 unter Vertrag steht.

Wenn Ihr schon mal auf der HP von Rapid seid, gleich noch unter dem Menüpunkt "Interactive" das Telefongästebuch besuchen. Ich habe mich teilweise amüsiert.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

La Coruna interessiert sich für Delgado
30.12.05 15:17

VON: ANTONIO SPITALERI

Kategorie: Gerüchte Primera Division

Der spanische Spitzenklub Deportivo La Coruna dürfte ins Rennen um den argentinischen Spielmacher des FC Basel mitmischen.

Der 23-jährige Matias Delgado hat nach dem FC Nantes und Red Bull Salzburg nun einen grossen Klub auf sich aufmerksam gemacht. Der spanische Tabellensechste aus La Coruna ist scharf auf den Argentinier.Österreichische Medien sind der Meinung, dass Red Bull Salzburg im Rennen um Delgado nur gegen La Coruna Probleme kriegen könnte.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Zuviel Red Bull verleiht dir Übel. ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

TAFKAE hat geschrieben:La Coruna interessiert sich für Delgado

Der spanische Spitzenklub Deportivo La Coruna dürfte ins Rennen um den argentinischen Spielmacher des FC Basel mitmischen.

Der 23-jährige Matias Delgado hat nach dem FC Nantes und Red Bull Salzburg nun einen grossen Klub auf sich aufmerksam gemacht. Der spanische Tabellensechste aus La Coruna ist scharf auf den Argentinier.Österreichische Medien sind der Meinung, dass Red Bull Salzburg im Rennen um Delgado nur gegen La Coruna Probleme kriegen könnte.
Wenn dieses Gerücht wahr ist, dann dürften wir um einen Argentinier kürzer sein..
Ein kleiner Trost; ich mag Coruna sehr gut leiden. Mehr jedenfalls, als unsere Nachbarn

wild child
Benutzer

Beitrag von wild child »

l'antimilan hat geschrieben:aber bis Delgado Vater wird, wird er eh nicht mehr in Oesiland leben...
Da irrst du dich ;)
Würde Delgado tatsächlich nach Österreich wechseln wird er sehr wohl mit Kind da leben: Der Rossi-Delgado Nachwuchs wird im Frühsommer 2006 zur Welt kommen.
Ich seh schon die FCB-Saison 2026 mit Delgado Junior vor mir... :D
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag -Ernst Happel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="The Bacras"]Wenn dieses Gerücht wahr ist, dann dürften wir um einen Argentinier kürzer sein..
Ein kleiner Trost]

Ja, falls Delgado zu Coruna geht, muss ich auch nicht den Kopf schütteln. Bei einem Wechsel in die Ösi-Liga wäre dies klar anders.

Aber wie ich so lese, scheint der übermässige Genuss von Red Bull doch starke psychoaktive Nebenwirkungen zu haben :)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

TAFKAE hat geschrieben:La Coruna interessiert sich für Delgado

Mit la Coruna könnte ich leben. Früher oder später verlieren wir ihn sowieso, aber dann wenigstens an einen renommoerten Klub, der auch genügend Knete auf den Tisch legt, als an diese Schluchtenscheisser.

Wenn das Gerücht mit Deportivos Interesse stimmt, ist er zu 99% weg.
FCB, la raison d'être!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Interaktive psychosomatische Nebenwirkungen oder Psychose, ausgelöst durch die Redseligkeit, den Redeschwall von Kurtie. :eek: :rolleyes: :D

Antworten