Wiss Informatikschule

Der Rest...
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Wiss Informatikschule

Beitrag von Eckfahne »

Bereich Informatiker mit Fähigkeitzeugnisse, jemand Erfahrungen gemacht / etwas gehört?

Danke für Infos.

Greeez

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Eckfahne hat geschrieben:Bereich Informatiker mit Fähigkeitzeugnisse, jemand Erfahrungen gemacht / etwas gehört?

Danke für Infos.

Greeez
Gisch scho uff...??
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Nur So... hat geschrieben:Gisch scho uff...??
Also noch 16 Monet jo.... Scheiss Bachelor!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Eckfahne hat geschrieben:Also noch 16 Monet jo.... Scheiss Bachelor!!!
:D :D :D so kennt me di gar nit...

LINUX OLééééééééééééé
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nu komm. Seg mol nid sone Frosch! (uuuups)

Was machsch denn, dasch jo wie vo dr Öffentliche ind Rudolph Steiner...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Rinoceronte hat geschrieben:Nu komm. Seg mol nid sone Frosch! (uuuups)

Was machsch denn, dasch jo wie vo dr Öffentliche ind Rudolph Steiner...
Das glaube ich nicht, Tim!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Ich kenn nume öper wo bi dr Wiss dr awender gmacht het und überhaupt nid zfriede gsi isch mit dere schuel! :o
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Eckfahne hat geschrieben:Das glaube ich nicht, Tim!
Körnlibicker, denn halt Minerva...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Eckfahne hat geschrieben:Bereich Informatiker mit Fähigkeitzeugnisse, jemand Erfahrungen gemacht / etwas gehört?

Danke für Infos.

Greeez
Ist vor allem für die Schule gut, weils einiges kostet.

FH-Abschluss ist allemal besser. Also, durchbeissen...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rinoceronte hat geschrieben:Körnlibicker, denn halt Minerva...
Dört muessch aber doch scho meh uffem Kaschte ha als in dr Öffentliche, will nämmlig nid die kantonali sondern die gsamtschwiizerischi Matur muessch beschtoh ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

macau hat geschrieben:Ist vor allem für die Schule gut, weils einiges kostet.

FH-Abschluss ist allemal besser. Also, durchbeissen...
Forget it, das steh ich nicht 3 Jahre durch, hab auch kein Bock mehr! Ich muss hier raus! Weiss schon dass es besser wär, keine Frage. Aber eben, Motivation am Arsch!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich kenne drei Leute die bei Wiss waren und ich glaube nicht, dass einer davon das gleiche noch einmal machen würde.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Ich hatte leider (?) nie die Gelegenheit bei der WISS einen Lehrgang zu absolvieren, da meiner zwei (!) mal wg. fehlenden Teilnehmern nicht durchgeführt wurde :mad:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Dört muessch aber doch scho meh uffem Kaschte ha als in dr Öffentliche, will nämmlig nid die kantonali sondern die gsamtschwiizerischi Matur muessch beschtoh ]

rischtisch!!! Die machsch im FG au :eek: Alles ist käuflich

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Rinoceronte hat geschrieben:rischtisch!!! Die machsch im FG au :eek: Alles ist käuflich
jep und im FG hets z.t. au no rächt heissi chätzli... :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Eckfahne hat geschrieben:Forget it, das steh ich nicht 3 Jahre durch, hab auch kein Bock mehr! Ich muss hier raus! Weiss schon dass es besser wär, keine Frage. Aber eben, Motivation am Arsch!
Hey dr Spasss hesch nid im erschte Joor, s'wird erscht spöter luschtig wenn im Studium die Sache au wrklig ahwände khasch. He und vom Linux sicher nid entmuedige loh, häng die an eine drah-> Lerngruppe olè! Kha ächt no luschtig si und d Erfolgserläbnis gänn e ächte Schub.

Ich red us Erfahrig!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

fma79 hat geschrieben:Ich hatte leider (?) nie die Gelegenheit bei der WISS einen Lehrgang zu absolvieren, da meiner zwei (!) mal wg. fehlenden Teilnehmern nicht durchgeführt wurde :mad:
Für einsteiger etc. ist es nicht schlecht, auch wenn ich ausgerechnet beim SIZ Anwender diejenige Stunde nichts gelehrt habe, wo ich noch etwas hätte lernen können... Tja versuch dich mal zu konzentrieren, wenn du weisst, der FCB wird gerade nach 22 Jahren wieder Meister und du nicht fehlen kannst und du eine gewisse Anzahl an besuchten Stunden nachweisen musst und du schon mal wegen Basel gefehlt hast... Ach ja, Outlook rules ;) wenn man ständig in den Mails, die man als Tests verschicken musste, drinnen stehen hat Hopp FCB und alle denn Liveticker offen, samt Lehrer und dieser dann grinsend vorbeikommt, ah au fcbfan ;) und als Krönung von einem Winterthurer noch eine Gratulation erhält.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

macau
Erfahrener Benutzer

Alternative

Beitrag von macau »

BaZ online vom 20. Dezember 2005

Pop kann neu an der Hochschule studiert werden

Zürich. SDA/baz. Der bisherige Studienbereich Jazz an der Hochschule Musik und Theater Zürich (HMT) erfährt eine stilistische Öffnung: Ab Oktober 2006 haben Musikstudierende die Möglichkeit, den Schwerpunkt Pop zu wählen.

Talentierte Popbegeisterte könnten sich zum «Bachelor of Arts in Musik» und voraussichtlich ab 2008 gar zum «Master of Arts in Musikpädagogik» ausbilden lassen, schrieb die HMT am Dienstag in ihrer Medienmitteilung. «Ein Novum an Schweizer Musikhochschulen!»

Anmeldeschluss für die Aufnahmeprüfungen ist der 31. März 2006. Diese finden im Mai/Juni statt, gesplittet nach dem gewählten Schwerpunkt Jazz oder Pop. Das Studienjahr für die angehenden Jazzmusikerinnen und die künftigen Popmusiker beginnt im Oktober.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Danke für Infos.

Greeez
Schonemol öbbis vo Berufsakademie ghört? Das isch es duales Studium in Dütschland (z.B. Lörrach) wo numme drey Johr goht. Infos unter http://www.ba-loerrach.de oder bi mir.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

weniger cs game und meh füs studium tue. wie gseit in de letze zwei johr würds erst geil. alles unter fh abschluss wird es in zukunft schwer haben. denn die rosigen zeiten sind vorbei, wo man noch automechaniker programmieren liess

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

WAAAAAASSSS? Eckfahne du spielsch immer no fliessig CSS? also fals emol e WAR wotsch mache bitte melde! 2on2 oder 5on5 :D

Warserver stoht und TS natürlich au ;)

basilisk|dark coyote
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Sofern du dich nur auf Programmieren spezialisieren willst:

http://www.sws.bfh.ch/studium/swe/index.xhtml

http://www.sws.bfh.ch/studium/mas/index.xhtml

Kleines Problem: Du solltest schon einen FH-Abschluss haben. Aber du kannst dich trotzdem über die Zulassung informieren, je nach Vorleben gehts vielleicht.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Die Wiss ging mal Bankrot die war oder ist noch in Kloten unteranderem. Sie wurden dann ähm glaube ich in die IFA eingegliedert. Ich habe anno dazumal den Wirtschaftsinformatiker bei der IFA gemacht und war überhaupt nicht zufrieden mit dieser Schule. Einmal war dieser oder jener Lehrer nicht da und dann wechselte man einfach das Fach aus obwohl man die Schulsachen gar nicht dabei hatte etc., organisatorisch ein Hühnerhaufen.
Ich schlage dir eher vor, falls du den Wirtschaftsinformatiker machen möchtest oder ähnliches, dich bei der AKAD zu erkundigen...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Sisko hat geschrieben:weniger cs game und meh füs studium tue. wie gseit in de letze zwei johr würds erst geil. alles unter fh abschluss wird es in zukunft schwer haben. denn die rosigen zeiten sind vorbei, wo man noch automechaniker programmieren liess
ja dafür hochstudierte die meist nicht wissen was sie tun und sich nicht ins eigene Gärtchen schauen lassen oder nur ihr Ding durchziehen möchten, auch so wird zur Zeit bei vielen Firmen programmiert. Statt Programme möglichst schlank zu halten produziert man einen Haufen Overhead damit die Performance darunter leidet und solche Geschichten. Nein im Ernst einigen von den neuzeitlichen Programmierern würde es einmal wieder gut tun, ganz unten auf der Maschine zu Programmieren mit Assembler damit sie nachher bei den Hochsprachen überhaupt wissen was sie tun und sich im Bilde sind was es heisst einen schlanken gut durchdachten und Designten Code zu schreiben.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

fma79 hat geschrieben:Ich hatte leider (?) nie die Gelegenheit bei der WISS einen Lehrgang zu absolvieren, da meiner zwei (!) mal wg. fehlenden Teilnehmern nicht durchgeführt wurde :mad:
Kenn ich! :mad:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

i mach mi informatik lehrgang bi dr Enter IT, isch zwar nit grat in Basel aber isch no e gueti sach

comandante
Neuer Benutzer

Beitrag von comandante »

also ich cha dr eth empfähle. bi sehr zfriede!
hasta la victoria siempre

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ivolino hat geschrieben: Statt Programme möglichst schlank zu halten produziert man einen Haufen Overhead damit die Performance darunter leidet und solche Geschichten. Nein im Ernst einigen von den neuzeitlichen Programmierern würde es einmal wieder gut tun, ganz unten auf der Maschine zu Programmieren mit Assembler damit sie nachher bei den Hochsprachen überhaupt wissen was sie tun und sich im Bilde sind was es heisst einen schlanken gut durchdachten und Designten Code zu schreiben.
Assembler war ja wohl kaum ein designter Code, da wurde meistens nur nach dem Motto programmiert : völlig egal wie unübersichtlich, hauptsache 100 Byte und 1 Nanosekunde gespart ....

Nicht mehr benötigten Init-Space mit Code überlagern etc., was soll daran designet sein ?

PS : Hab ich selber auch jahrelang gemacht ....

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

[quote="Dark Coyote"]WAAAAAASSSS? Eckfahne du spielsch immer no fliessig CSS? also fals emol e WAR wotsch mache bitte melde! 2on2 oder 5on5 :D

Warserver stoht und TS natürlich au ]

Wilsch mol im bf2 drunter ko??????

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

hesch keini rose me odr hesch kei rose bekoh? :D
Basel ai Liebi!!!

Antworten