Wiss Informatikschule
Wiss Informatikschule
Bereich Informatiker mit Fähigkeitzeugnisse, jemand Erfahrungen gemacht / etwas gehört?
Danke für Infos.
Greeez
Danke für Infos.
Greeez
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Nu komm. Seg mol nid sone Frosch! (uuuups)Eckfahne hat geschrieben:Also noch 16 Monet jo.... Scheiss Bachelor!!!
Was machsch denn, dasch jo wie vo dr Öffentliche ind Rudolph Steiner...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Dört muessch aber doch scho meh uffem Kaschte ha als in dr Öffentliche, will nämmlig nid die kantonali sondern die gsamtschwiizerischi Matur muessch beschtohRinoceronte hat geschrieben:Körnlibicker, denn halt Minerva...

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
[quote="Goofy"]Dört muessch aber doch scho meh uffem Kaschte ha als in dr Öffentliche, will nämmlig nid die kantonali sondern die gsamtschwiizerischi Matur muessch beschtoh ]
rischtisch!!! Die machsch im FG au
Alles ist käuflich
rischtisch!!! Die machsch im FG au

.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
Hey dr Spasss hesch nid im erschte Joor, s'wird erscht spöter luschtig wenn im Studium die Sache au wrklig ahwände khasch. He und vom Linux sicher nid entmuedige loh, häng die an eine drah-> Lerngruppe olè! Kha ächt no luschtig si und d Erfolgserläbnis gänn e ächte Schub.Eckfahne hat geschrieben:Forget it, das steh ich nicht 3 Jahre durch, hab auch kein Bock mehr! Ich muss hier raus! Weiss schon dass es besser wär, keine Frage. Aber eben, Motivation am Arsch!
Ich red us Erfahrig!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
Für einsteiger etc. ist es nicht schlecht, auch wenn ich ausgerechnet beim SIZ Anwender diejenige Stunde nichts gelehrt habe, wo ich noch etwas hätte lernen können... Tja versuch dich mal zu konzentrieren, wenn du weisst, der FCB wird gerade nach 22 Jahren wieder Meister und du nicht fehlen kannst und du eine gewisse Anzahl an besuchten Stunden nachweisen musst und du schon mal wegen Basel gefehlt hast... Ach ja, Outlook rulesfma79 hat geschrieben:Ich hatte leider (?) nie die Gelegenheit bei der WISS einen Lehrgang zu absolvieren, da meiner zwei (!) mal wg. fehlenden Teilnehmern nicht durchgeführt wurde![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Alternative
BaZ online vom 20. Dezember 2005
Pop kann neu an der Hochschule studiert werden
Zürich. SDA/baz. Der bisherige Studienbereich Jazz an der Hochschule Musik und Theater Zürich (HMT) erfährt eine stilistische Öffnung: Ab Oktober 2006 haben Musikstudierende die Möglichkeit, den Schwerpunkt Pop zu wählen.
Talentierte Popbegeisterte könnten sich zum «Bachelor of Arts in Musik» und voraussichtlich ab 2008 gar zum «Master of Arts in Musikpädagogik» ausbilden lassen, schrieb die HMT am Dienstag in ihrer Medienmitteilung. «Ein Novum an Schweizer Musikhochschulen!»
Anmeldeschluss für die Aufnahmeprüfungen ist der 31. März 2006. Diese finden im Mai/Juni statt, gesplittet nach dem gewählten Schwerpunkt Jazz oder Pop. Das Studienjahr für die angehenden Jazzmusikerinnen und die künftigen Popmusiker beginnt im Oktober.
Pop kann neu an der Hochschule studiert werden
Zürich. SDA/baz. Der bisherige Studienbereich Jazz an der Hochschule Musik und Theater Zürich (HMT) erfährt eine stilistische Öffnung: Ab Oktober 2006 haben Musikstudierende die Möglichkeit, den Schwerpunkt Pop zu wählen.
Talentierte Popbegeisterte könnten sich zum «Bachelor of Arts in Musik» und voraussichtlich ab 2008 gar zum «Master of Arts in Musikpädagogik» ausbilden lassen, schrieb die HMT am Dienstag in ihrer Medienmitteilung. «Ein Novum an Schweizer Musikhochschulen!»
Anmeldeschluss für die Aufnahmeprüfungen ist der 31. März 2006. Diese finden im Mai/Juni statt, gesplittet nach dem gewählten Schwerpunkt Jazz oder Pop. Das Studienjahr für die angehenden Jazzmusikerinnen und die künftigen Popmusiker beginnt im Oktober.
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Schonemol öbbis vo Berufsakademie ghört? Das isch es duales Studium in Dütschland (z.B. Lörrach) wo numme drey Johr goht. Infos unter http://www.ba-loerrach.de oder bi mir.Eckfahne hat geschrieben:Bereich Informatiker mit Fähigkeitzeugnisse, jemand Erfahrungen gemacht / etwas gehört?
Danke für Infos.
Greeez
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Sofern du dich nur auf Programmieren spezialisieren willst:
http://www.sws.bfh.ch/studium/swe/index.xhtml
http://www.sws.bfh.ch/studium/mas/index.xhtml
Kleines Problem: Du solltest schon einen FH-Abschluss haben. Aber du kannst dich trotzdem über die Zulassung informieren, je nach Vorleben gehts vielleicht.
http://www.sws.bfh.ch/studium/swe/index.xhtml
http://www.sws.bfh.ch/studium/mas/index.xhtml
Kleines Problem: Du solltest schon einen FH-Abschluss haben. Aber du kannst dich trotzdem über die Zulassung informieren, je nach Vorleben gehts vielleicht.
Die Wiss ging mal Bankrot die war oder ist noch in Kloten unteranderem. Sie wurden dann ähm glaube ich in die IFA eingegliedert. Ich habe anno dazumal den Wirtschaftsinformatiker bei der IFA gemacht und war überhaupt nicht zufrieden mit dieser Schule. Einmal war dieser oder jener Lehrer nicht da und dann wechselte man einfach das Fach aus obwohl man die Schulsachen gar nicht dabei hatte etc., organisatorisch ein Hühnerhaufen.
Ich schlage dir eher vor, falls du den Wirtschaftsinformatiker machen möchtest oder ähnliches, dich bei der AKAD zu erkundigen...
Ich schlage dir eher vor, falls du den Wirtschaftsinformatiker machen möchtest oder ähnliches, dich bei der AKAD zu erkundigen...
Und täglich grüsst das Murmeltier 

ja dafür hochstudierte die meist nicht wissen was sie tun und sich nicht ins eigene Gärtchen schauen lassen oder nur ihr Ding durchziehen möchten, auch so wird zur Zeit bei vielen Firmen programmiert. Statt Programme möglichst schlank zu halten produziert man einen Haufen Overhead damit die Performance darunter leidet und solche Geschichten. Nein im Ernst einigen von den neuzeitlichen Programmierern würde es einmal wieder gut tun, ganz unten auf der Maschine zu Programmieren mit Assembler damit sie nachher bei den Hochsprachen überhaupt wissen was sie tun und sich im Bilde sind was es heisst einen schlanken gut durchdachten und Designten Code zu schreiben.Sisko hat geschrieben:weniger cs game und meh füs studium tue. wie gseit in de letze zwei johr würds erst geil. alles unter fh abschluss wird es in zukunft schwer haben. denn die rosigen zeiten sind vorbei, wo man noch automechaniker programmieren liess
Und täglich grüsst das Murmeltier 

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Kenn ich!fma79 hat geschrieben:Ich hatte leider (?) nie die Gelegenheit bei der WISS einen Lehrgang zu absolvieren, da meiner zwei (!) mal wg. fehlenden Teilnehmern nicht durchgeführt wurde![]()

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- comandante
- Neuer Benutzer
Assembler war ja wohl kaum ein designter Code, da wurde meistens nur nach dem Motto programmiert : völlig egal wie unübersichtlich, hauptsache 100 Byte und 1 Nanosekunde gespart ....Ivolino hat geschrieben: Statt Programme möglichst schlank zu halten produziert man einen Haufen Overhead damit die Performance darunter leidet und solche Geschichten. Nein im Ernst einigen von den neuzeitlichen Programmierern würde es einmal wieder gut tun, ganz unten auf der Maschine zu Programmieren mit Assembler damit sie nachher bei den Hochsprachen überhaupt wissen was sie tun und sich im Bilde sind was es heisst einen schlanken gut durchdachten und Designten Code zu schreiben.
Nicht mehr benötigten Init-Space mit Code überlagern etc., was soll daran designet sein ?
PS : Hab ich selber auch jahrelang gemacht ....