CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Zemdil hat geschrieben: Und usserdämm isch d' BAZ, vor allem dr Sport, e provinziell's Käsblatt. Persönlichi Privatkrieg hänn inere Zyttig nütt z'sueche und sinn unter Bligg-Niveau. Das Interview isch rysserisch und ich zwyyfle schwer an dr absolut körräkte Wiedergoob vom CG sine Wort.
:rolleyes:
zul alpha 3 hat geschrieben: unglaublich, wie man sich hier wieder grosskotzig über fünf seiten auf einen artikel fixieren kann, der von einem publizistischen tiefflieger organ mit einem noch viel tiefer einzustufenden möchte-gern-journalisten auf eine 3/4 seite gepinkelt wurde!

bis ich dieses interview nicht wort-für-wort (!) so von CG bestätigt bekomme, werde ich mich hüten, den trainer für jedes beschissene komma dieses artikels haftbar zu machen.
Fakt ist aber, dass der Artikel Schwarz auf Weiss so abgedruckt wurde. Auf ein Dementi oder eine Bestätigung von CG könnt ihr lange warten.
Zudem war das kein Interview sondern eine Mischung aus einer Home-Story der COOP-Zeitung und einem Pressebulletin des KGB.

Und plötzlich kam mir ein altes Märchen in den Sinn: Des Kaisers neue Kleider!
Da gaukelt der CG der lieben Gigi vor, wie schön und toll doch die wunderbaren Spieler sind, die er selber ausgesucht hat. Und das gemeine Volk sieht, dass es so nicht ist, reibt sich verwundert die Augen und beginnt zu tuscheln.

Was mich auch besonders stört, und das ist ja beileibe keine Neuigkeit, ist die Aufteilung der Spieler in die Katergorien "Zanni" und "Rossi"

Kategorie Zanni: pflegeleichter Kopfnicker mit Kadavergehorsam, wenn möglich mit GC-Vergangenheit, fussballerische Qualitäten sekundär

Kategorie Rossi: Relikt aus besseren Zeiten, wo auch ein René C. Jäggi und ein Erich Vogel etwas zu sagen hatten. Solche Spieler gelten als schwierig und lassen den Emotionen auch mal freien Lauf. Daher war für mich schon lange klar, dass die Tage von Delgado nach seiner Fluchtirade bei der Auswechslung längst gezählt sind. Er wäre im Winter auch für ein Butterbrot verschenkt worden. Durch seine guten Leistungen kriegt man jetzt wenigstens noch Geld und hat ein Argument. Zudem kann CG nun sein heissgeliebtes 3-Mio-Missverständnis mit der Nr. 10 vermehrt einsetzen.
Der Nächste, ist dann Degen, dessen Demontage und Abgang offensichtlich forciert werden muss.

Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen; ich bin überzeugt, dass Gross sogar ganz bewusst sich so geäussert hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:@Querdängger post#117
@Phebus post#35

word!

unglaublich, wie man sich hier wieder grosskotzig über fünf seiten auf einen artikel fixieren kann, der von einem publizistischen tiefflieger organ mit einem noch viel tiefer einzustufenden möchte-gern-journalisten auf eine 3/4 seite gepinkelt wurde!

bis ich dieses interview nicht wort-für-wort (!) so von CG bestätigt bekomme, werde ich mich hüten, den trainer für jedes beschissene komma dieses artikels haftbar zu machen.

bender, ganz besonders du solltest sehr viel besser wissen, wie man mit schlagzeilen vom lieben marcel umgehen sollte ....
Sollte auch nur EIN Wort dessen, was da geschrieben stand, nicht stimmen, wird Gross der ERSTE sein, der dies öffentlich Kund tut. Solange er dies nicht tut, gehe ich davon aus, dass er jedes dieser Worte gesagt hat.

;)

p.s. die Tendenzen, die aus den Antworten von Gross herauszulesen waren, reichen schon, um bei einer Nacktkatze die Nackenhaare sträuben zu lassen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

glory fcb hat geschrieben:Fakt ist aber, dass der Artikel Schwarz auf Weiss so abgedruckt wurde. Auf ein Dementi oder eine Bestätigung von CG könnt ihr lange warten.
Zudem war das kein Interview sondern eine Mischung aus einer Home-Story der COOP-Zeitung und einem Pressebulletin des KGB.
nur weil hier im forum ein paar wesen sich in etwas hineinsteigern, soll der fcb oder CG jedes mal ein dementi, klarstellung oder sonstige präzisierung bringen.

wach auf!
glory fcb hat geschrieben:Kategorie Rossi: [...] Der Nächste, ist dann Degen, dessen Demontage und Abgang offensichtlich forciert werden muss.
ultimativer stuss!

hier geht es nicht um rossi's emotionale ausbrüche sondern schlichtweg um sein kalkuliertes getue bezüglich lohn & arbeitsort. mich haben schon vor 1 1/2 jahren seine abwanderungsgelüste nach siena gelangweilt.

gerade wie CG med hat heranwachsen lassen, verdient respekt. was in diesem forum über diesen spieler zu beginn gelästert wurde, könnte archive füllen - ausser vielleicht bender, der bereits vor 1 1/2 jahren fast in jeder spielerbewertung MED als 'the next big thing' propagierte.

degen's entwicklung ist bemerkenswert. und wäre der zweite lampenberger-idiot mit etwas mehr verstand und etwas weniger grössenwahn auf die welt gekommen, hätten wir jtzt auf der rechten seite, wohl etwas vom besten, was man in europa haben kann. aber nein, lieber zum BVB und dort jetzt harte lehrjahre durchmachen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SubComandante hat geschrieben:Wegen Zanni: ich glaube, Gross weiss sehr wohl, welche klaren Defizite Zanni im Moment hat, besonders ist er wohl etwas verunsichert. Deshalb auch keine öffentliche Kritik, weil dies in Bezug auf Zanni eher Kontraproduktiv wäre.
Komisch, ich habe in den Medien erst am Montag (BaZ-Bewertung = 2) etwas Negatives über Zanni gelesen. Ab und zu mal tendentiell was in der Sonntagszeitung, war aber nicht so schlimm. Ich verstehe nicht, weshalb Gross Zanni selber in die Diskussion gebracht hat.

Zudem durfte Zanni die ganze Vorrunde trotz schlechter Leistungen immer über 90 Minuten spielen und hat sich überhaupt nicht verbessert. Dies könnte ja auch ein Grund für die desolate Defensive sein.

Dem Mannschaftsgefüge schadet es, wenn Spieler den Vorzug bekommen, obwohl sie schlecht spielen. Aber eben, Gross hat uns ja in die CL gebracht ....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Sollte auch nur EIN Wort dessen, was da geschrieben stand, nicht stimmen, wird Gross der ERSTE sein, der dies öffentlich Kund tut. Solange er dies nicht tut, gehe ich davon aus, dass er jedes dieser Worte gesagt hat.
ich würde mit dir über eine äusserung wie 'fussballtechnisch eine falsche entwicklung' oder 'zu einseitig und nicht teamorientiert' diskutieren, aber dass er im artikel deren kinderstube gemeint hat, nein, defintiv nicht. das entspricht - und das wissen wir beide - nicht CG's charakter.
Bender hat geschrieben:p.s. die Tendenzen, die aus den Antworten von Gross herauszulesen waren, reichen schon, um bei einer Nacktkatze die Nackenhaare sträuben zu lassen.
in bezug auf was? dass er zanni in schutz nimmt, weil bereits pfiffe im stadion zu hören sind? dass er relativ klar sagt, MED ist in der form seines lebens und die restlichen clubs in sp, f, d, i nicht gerade auf beiden augen blind sind? hat nur etwas mit realistischer situationseinschätzung zu tun. MED ist nicht cecca, und die liste an spielern, die, sobald sie ein bein vor das andere setzen konnten, sich ins ausland transferieren liessen, ist beim fcb leider sehr gross.

das rossi neben dem platz ein primadonna getue an den tag legt und den entsprechenden feedback vom fcb erhält? oder aber, dass er im grunde genommen yakin ein ultimatum gesetzt hat, welches IMHO bereits sehr viel früher hätte gesprochen werden müssen.

vielleicht sollte man solche artikel grundsätzlich nicht dann diskutieren, wenn man gerade gegen den fcz aus dem cup gefolgen ist .....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich würde mit dir über eine äusserung wie 'fussballtechnisch eine falsche entwicklung' oder 'zu einseitig und nicht teamorientiert' diskutieren, aber dass er im artikel deren kinderstube gemeint hat, nein, defintiv nicht. das entspricht - und das wissen wir beide - nicht CG's charakter.

in bezug auf was? dass er zanni in schutz nimmt, weil bereits pfiffe im stadion zu hören sind? dass er relativ klar sagt, MED ist in der form seines lebens und die restlichen clubs in sp, f, d, i nicht gerade auf beiden augen blind sind? hat nur etwas mit realistischer situationseinschätzung zu tun. MED ist nicht cecca, und die liste an spielern, die, sobald sie ein bein vor das andere setzen konnten, sich ins ausland transferieren liessen, ist beim fcb leider sehr gross.

das rossi neben dem platz ein primadonna getue an den tag legt und den entsprechenden feedback vom fcb erhält? oder aber, dass er im grunde genommen yakin ein ultimatum gesetzt hat, welches IMHO bereits sehr viel früher hätte gesprochen werden müssen.

vielleicht sollte man solche artikel grundsätzlich nicht dann diskutieren, wenn man gerade gegen den fcz aus dem cup gefolgen ist .....

eines der wenigen realistisch geschriebenen kommentare
sehe es genau so
DANKE

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gascoigne hat geschrieben:Sehe ich auch so. Hakan war für mich zu seiner besten Zeit (teilweise auch in der Nati) noch etwas besser als unser heutiger Delgado. Der kleine Unterschied ist jedoch, dass Hakan seine Topleistungen nur über relativ kurze Zeit abrufen konnte und dieses Level nicht mehr erreichen wird. Delgado ist noch sehr jung und hat sein Potential wohl noch lange nicht ausgeschöpft. Technisch ist dieser Junge schon heute weltklasse, international muss er sich aber zuerst noch durchsetzen...
Wenn man's genau nimmt, dann ist dies nicht richtig.

Hakan durfte in einem Team spielen, das gespickt war mit Spielern auf ihrem absoluten Topniveau: Lupo, Chipps, Ergic (vor allem er!), Jimmy, Rossi und den oft vergessenen Esposito. Zudem war ein Muri in Topform in der Verteidigung. Hakan hatte KEINE defensive Arbeit zu leisten sondern konnte sich auf's Pässchen spielen konzentrieren. Im Ausland musste er dann auch defensiv arbeiten, was er nicht packen konnte.

Delgdao spielt in einer unfertigen Mannschaft mit einer schwachen Defensive. Man stelle sich vor, wir hätten jetzt Atouba, Muri, Zwyssig/Quennoz und Haas in Bestfrom in der Verteidigung. Dann hätten wir Zirü locker 3:0 geschlagen und Delgado hätte auf dem Feld rumtänzeln können, wie einst Fred Astair. Delgado erledigt bereits jetzt die Arbeit von zwei spielern. Dieses Niveau hat Hakan nie erreicht.

p.s. Übrigens war auch ein Zubi damals kaum besser als heute, nur spielte der immer mit einer guten/sehr guten Verteidigung, da ist's halt nie so aufgefallen. Bei Atouba/Haas sind kaum je Flanken in die Mitte gekommen und Lupo wusste Pässe in die Tiefe zu verhindern. Zudem war da ja noch Muri mit seinem exzellenten Auge für solche "tödlichen" Pässe.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben: p.s. Übrigens war auch ein Zubi damals kaum besser als heute, nur spielte der immer mit einer guten/sehr guten Verteidigung, da ist's halt nie so aufgefallen. Bei Atouba/Haas sind kaum je Flanken in die Mitte gekommen und Lupo wusste Pässe in die Tiefe zu verhindern. Zudem war da ja noch Muri mit seinem exzellenten Auge für solche "tödlichen" Pässe.
*schwelg* war das ne schöne zeit
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="glory fcb"]
Fakt ist aber, dass der Artikel Schwarz auf Weiss so abgedruckt wurde.Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen]

nach altstetten mussten wir (sohnemann und ich)
im radio und der zeitung stellung nehmen

es war aber sehr interessant, wie dann die sätze die man gesagt hat(vorallem presse) auf ein für die zeitung interessante grösse zusammen gesetzt wurden

etliche aussagen hatten den effektiven sinn gar nicht mehr wiedergegeben
seit dem glaube ich aussagen die abgedruckt werden nur noch wenig

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Rule Britannia hat geschrieben:Nun, erstens ist sie beim besten Willen nicht unbegruendet.
Zweitens, ist David genau einer von denen, die mit solcher Kritik umgehen koennen.
Drittens, wenn David damit umgehen kann, koennen es auch seine Eltern.
Viertens wird jeder ueberdurchschnittliche FCB Spieler ueber kurz oder lang sein Glueck im Ausland versuchen...

Mir ist dieser Satz uebrigens auch gleich aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass Gross damit Degens Eltern beleidigen wollte.

Noch zu denen die behaupten, die Degens seien ganz nette, wohl Erzogene Jungen: Wenn einer ein Maedchen, dass er noch nie gesehen hat auf offener Strasse fragt, ob sie ihm eins blase (nein, sie war nicht wie eine Nutte gekleidet, sondern ganz normal), so hat das mit Anstand nicht viel zu tun... Solche und aehnliche Erlebnisse haben schon viele mit den beiden Degens gemacht.
erstens, kennst du david und seine eltern? woher willst du wissen, dass ihn das nicht trifft? das ist genau der gleiche bullshit wie der rest den du schreibst.

hast du das mit dem blasen gehört? oder hat man dir das erzählt? ich kenne sehr viele leute die den anstand der beiden zu 100% bezeugen würden, insbesondere viele frauen. das sich junge leute auch mal daneben benehmen können, davon ist wohl niemand gefeit, aber dass die beiden schlecht oder gar nicht erzogen wurden, das ist eine dumme verleumdung.

und selbst wenn dem so wäre, sowas gehört nie und nimmer in ein interview und zeugt von sehr schlechter kinderstube.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

zul alpha 3 hat geschrieben:vielleicht sollte man solche artikel grundsätzlich nicht dann diskutieren, wenn man gerade gegen den fcz aus dem cup gefolgen ist .....
diskutiere muess me so Züüg, wenn's erschiene isch! ;)

Villicht sott me als Trainer nid so Sache öffentlich mache, wenn me gege Zi!rü grad uss em Göbb gflooge isch. So seht's uss und das bekräftigt mini Zwyyfel am absolute Wohretsghalt vom abdruggte Interview.

Hett d' BAZ z.Zt. e Problem mit em FCB und umgekehrt??? :)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

auslandbasler hat geschrieben: ich kenne sehr viele leute die den anstand der beiden zu 100% bezeugen würden, insbesondere viele frauen.
da kann ich dir doppelt soviele liefern welche das gegenteil bezeugen würden, mich eingeschlossen ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

auslandbasler hat geschrieben:... sowas gehört nie und nimmer in ein interview und zeugt von sehr schlechter kinderstube.
Kennsch du dr Christian Gross und syni Eltere? :confused: :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

zul alpha 3 hat geschrieben:nur weil hier im forum ein paar wesen sich in etwas hineinsteigern, soll der fcb oder CG jedes mal ein dementi, klarstellung oder sonstige präzisierung bringen.

wach auf!

ultimativer stuss!

hier geht es nicht um rossi's emotionale ausbrüche sondern schlichtweg um sein kalkuliertes getue bezüglich lohn & arbeitsort. mich haben schon vor 1 1/2 jahren seine abwanderungsgelüste nach siena gelangweilt.

gerade wie CG med hat heranwachsen lassen, verdient respekt. was in diesem forum über diesen spieler zu beginn gelästert wurde, könnte archive füllen - ausser vielleicht bender, der bereits vor 1 1/2 jahren fast in jeder spielerbewertung MED als 'the next big thing' propagierte.

degen's entwicklung ist bemerkenswert. und wäre der zweite lampenberger-idiot mit etwas mehr verstand und etwas weniger grössenwahn auf die welt gekommen, hätten wir jtzt auf der rechten seite, wohl etwas vom besten, was man in europa haben kann. aber nein, lieber zum BVB und dort jetzt harte lehrjahre durchmachen!
Ich respektiere deine Meinung und schätze deine sachliche Argumentation.
Deine Nibelungentreue zu der offiziellen Meinung der Clubverantwortlichen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Wie korrekt oder auch nicht dieser Artikel in der Baz auch sein mag, er steht schräg in der Landschaft und schliesst nahtlos an ähnliche journalistische "Meisterleistungen" an.
Ich mag mich einfach nicht der "Friede-Freude-Eierkuchen" und "alles ist gut und wird noch viel besser" - Mentalität anschliessen wenn ich sehe, dass unter dem Deckel der Kessel heftig am brodeln ist.
Auch bei der Swissair wollte niemand etwas von Fehlentwicklung und Kritik wissen bis die Vögel dann wirklich am Boden stehen blieben.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

footbâle hat geschrieben:1. Kriterium: Sportlicher Erfolg.
Reicht gerade dazu aus, ihn nicht zu feuern. Mehr aber nicht. Macht nicht viel Eindruck auf mich, mit dem FC Basel 1893 Schweizer Meister zu werden. Mit unserem Budget, Umfeld (professionelle Strukturen & Club Personal, Fans) und Spielerkader würde die Hälfte der "Super League" Trainer den Titel holen. Denn - Hand aufs Herz - das Niveau im CH Klubfussball ist unterirdisch. Das heisst jetzt bitte nicht, dass man sich über den Titel nicht freut. Klar freu ich mich. Aber: Der Meistertitel ist absolute PFLICHT. Das Minimum. Weniger wäre klar zu wenig. Oder sieht das jemand anders? Bewertung NEUTRAL
Einen Titel würde vielleicht die Hälfte der SuperLeague Trainer holen (wobei ich mir auch da nicht sicher wäre). Über Jahre an der Spitze mitzuspielen und jede Saison einen Titel zu holen, trotz ständigen Transfers- und Transferwünschen, anspruchsvollen Fans, Doppelbelastung etc. würden aber wohl die wenigsten Trainer fertig bringen.
Darum fällt deine Beurteilung auch zu schlecht aus.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

@zul alpha

wie interpretierst Du die Aussage, der FCB könne keine fertigen Spieler verpflichten?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

zul alpha 3 hat geschrieben:vätterli ... nochmals, wir reden hier über marcel rohr. ja genau jener futzi, der im sommer noch den spieler-location-artikel über eine ganze BaZ seite verschmierte! man war sich bereits dort hier im forum darüber einig, dass er weder gute geschichten bringt, noch gut schreiben kann, geschweige denn die von den fans gewünschte differenzierte
Schon klar. Nur nehme ich nicht an, dass der Cheftrainer so dumm ist, ein nicht gegengelesenes Inti veröffentlichen zu lassen. Ausserdem gibt er seine Intis extrem überlegt, da kommt kein Satz raus, der nicht 2x durchgespielt ist in Gedanken.

Rossi hat klar schon ein bisserl Nerven gekostet in Sachen Wünsche und Vorsprechen. Aber laut Gisela zählt ja "nur das Sportliche". Und jetzt haben wir nach Hakan schon wieder einen Spieler, wo das Sportliche keine Rolle spielt? Können wir uns das leisten, bei jedem zweiten Spieler zu leberwursteln, wenn wir "höhere Ziele" haben? Wie gedenkt man Rossi zu ersetzen, hat Zanni noch einen Bruder?
Warum tut man bei Rossi saublöd und von Jimmy lässt man sich - auf gut deutsch - ins Gesicht scheissen? Auch Huggel hat bekommen was er wollte, obwohl er sicher nicht sehr elegant vorgegangen ist. Wie erklärt man der Mannschaft diese Differenzen?
Wenn man sportlich nicht rückwärtsmachen will, muss man versuchen, Rossi zu halten. Wenn das Ego von Glatze und Puppenhaus wichtiger ist als das Sportliche, soll man ihn halt zu YB ziehen lassen. Hottiger wird sich freuen, für einmal einen guten Transfer zu machen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="Basic"]da kann ich dir doppelt soviele liefern welche das gegenteil bezeugen würden, mich eingeschlossen ]

du kennst sie also persönlich?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schon klar. Nur nehme ich nicht an, dass der Cheftrainer so dumm ist, ein nicht gegengelesenes Inti veröffentlichen zu lassen. Ausserdem gibt er seine Intis extrem überlegt, da kommt kein Satz raus, der nicht 2x durchgespielt ist in Gedanken.

Rossi hat klar schon ein bisserl Nerven gekostet in Sachen Wünsche und Vorsprechen. Aber laut Gisela zählt ja "nur das Sportliche". Und jetzt haben wir nach Hakan schon wieder einen Spieler, wo das Sportliche keine Rolle spielt? Können wir uns das leisten, bei jedem zweiten Spieler zu leberwursteln, wenn wir "höhere Ziele" haben? Wie gedenkt man Rossi zu ersetzen, hat Zanni noch einen Bruder?
Warum tut man bei Rossi saublöd und von Jimmy lässt man sich - auf gut deutsch - ins Gesicht scheissen? Auch Huggel hat bekommen was er wollte, obwohl er sicher nicht sehr elegant vorgegangen ist. Wie erklärt man der Mannschaft diese Differenzen?
Wenn man sportlich nicht rückwärtsmachen will, muss man versuchen, Rossi zu halten. Wenn das Ego von Glatze und Puppenhaus wichtiger ist als das Sportliche, soll man ihn halt zu YB ziehen lassen. Hottiger wird sich freuen, für einmal einen guten Transfer zu machen.
weil er nach jeder schlagzeile über ihn, sich beim vorstand gemeldet hat, so nach dem motto bechumi me, bliibi, süsch....
es kam mir manchmal so vor, als würde er die gerüchte selber in die zeitung setzen

und der rest ergibt sich halt immer aus der situation, man lernt daraus

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

zul alpha 3 hat geschrieben:nur weil hier im forum ein paar wesen sich in etwas hineinsteigern, soll der fcb oder CG jedes mal ein dementi, klarstellung oder sonstige präzisierung bringen.

wach auf!

ultimativer stuss!

schon oftmals habe ich hier gelesen, dass fussball eigentlich nur business ist. der verein arbeitgeber, der spieler arbeitnehmer, die fans kunden (*grmpf).
wieso sollte rossi jetzt nicht das recht haben, mehr lohn zu verlangen?
seine leistungen stimmen ja (zumindest sein einsatz).
da liegt es doch auf der hand, dass er mit konkreten angeboten aus aus den ausland daherkommt und pokert. wohl die einzige chance, an mehr kohle zu kommen. oder denkt ihr, dass er mehr geld erhält, wenn er mal zu schischi geht und sagt: mäusele...ich möchte mehr geld haben. ?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Schon klar. Nur nehme ich nicht an, dass der Cheftrainer so dumm ist, ein nicht gegengelesenes Inti veröffentlichen zu lassen. Ausserdem gibt er seine Intis extrem überlegt, da kommt kein Satz raus, der nicht 2x durchgespielt ist in Gedanken.
das einzige was mich auch etwas stutzig macht und worauf ich erhlich gesagt keine erklärung habe!
Gevatter Rhein hat geschrieben:[...]Wie gedenkt man Rossi zu ersetzen, hat Zanni noch einen Bruder?
also ich denke jetzt mal laut:

mit berner plus einer zusätzlichen verstärkung hinten links (kleber ???) wird chipps für seine angestammte position frei. sollte mesbah kein fall carigoool werden, dann wäre diese linke-aussenposition ausreichend besetzt. zumal auch die nr 10aka13 sowie - zugegeben nicht sehr brilliant - stereo dort spielen könnte - auch baykal war schon dort anzutreffen (immer noch besser für die entwicklung des jungen, als im schatten von ba auf der bank zu sitzen). vorne sind wir mit edu, 10aka13, stereo und hoffentlich bald auch wieder carigool ausreichend bestückt. rechts haben wir sicher bis ende saison degen und ergic.

das ganze hängt IMHO davon ab, was mit MED geschehen wird - transfer jetzt, im sommer oder vertragsverlängerung. wenn nämlich MED weg ist, wird wohl ergic oder die nr 10aka13 die position einnehmen. wobei so wie ich die CG kenne, wird's wohl die nr 10aka13. womit vorne mit dem dauerverletzten carigool nur noch stereo und eduardo einsetzbar wären, sofern rossi's vertrag tatsächlich nicht verlängert wird. dann hätten wir nach den problemen hinten, plötzlich eins vorne. und in dieser situation würde ich ehrlich gesagt lieber einen kopfballstarken stürmer holen, damit smille nicht bei jedem zweiten eckball nach vorne hecheln muss sondern hinten seine abwehr organisiert.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Seemann hat geschrieben:@zul alpha

wie interpretierst Du die Aussage, der FCB könne keine fertigen Spieler verpflichten?
so wie sie dasteht. nämlich, dass auf dem europäischen markt sich der fcb - entsprechend seinen bedürfnissen nach CL bzw. UEFA-cup - kaum fertige spieler leisten kann, die tatsächlich gut sind und diesen einsatz auch beim fcb zeigen können!

dort hat er IMHO auf dem europäischen markt nur chancen, 2. klassen-gemüse zu rekrutieren siehe stereo oder aber spieler, die anderswo gescheitert sind (müller, kleber). auch der grössenwahnsinnige versuch aus argentinien mit 3.5 mio chf leute zu holen, ist IMHO gescheitert. ebenso die quersubventionierung von zürcher vereinen.

also bleibt im grunde genommen nur die strategie, unfertige spieler billig zu holen, sich ein/zwei jahre mit ihnen herumschlagen und dann hoffentlich gross in eine europäische liga zu verkaufen.

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

zul alpha 3 hat geschrieben:das einzige was mich auch etwas stutzig macht und worauf ich erhlich gesagt keine erklärung habe!

...... wird chipps für seine angestammte position frei. sollte mesbah kein fall carigoool werden, dann wäre diese linke-aussenposition ausreichend besetzt. ......
Laut BaZ vom gleiche Tag wie das hier besprochene Interview soll er ja nochmas ausgelehnt werden.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

smd hat geschrieben:Laut BaZ vom gleiche Tag wie das hier besprochene Interview soll er ja nochmas ausgelehnt werden.
du hast mir geraden den tag versaut. :mad: :mad: :mad:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:das einzige was mich auch etwas stutzig macht und worauf ich erhlich gesagt keine erklärung habe!

mit berner plus einer zusätzlichen verstärkung hinten links (kleber ???) wird chipps für seine angestammte position frei. sollte mesbah kein fall carigoool werden, dann wäre diese linke-aussenposition ausreichend besetzt. zumal auch die nr 10aka13 sowie - zugegeben nicht sehr brilliant - stereo dort spielen könnte - auch baykal war schon dort anzutreffen (immer noch besser für die entwicklung des jungen, als im schatten von ba auf der bank zu sitzen). vorne sind wir mit edu, 10aka13, stereo und hoffentlich bald auch wieder carigool ausreichend bestückt. rechts haben wir sicher bis ende saison degen und ergic.

das ganze hängt IMHO davon ab, was mit MED geschehen wird - transfer jetzt, im sommer oder vertragsverlängerung. wenn nämlich MED weg ist, wird wohl ergic oder die nr 10aka13 die position einnehmen. wobei so wie ich die CG kenne, wird's wohl die nr 10aka13. womit vorne mit dem dauerverletzten carigool nur noch stereo und eduardo einsetzbar wären, sofern rossi's vertrag tatsächlich nicht verlängert wird. dann hätten wir nach den problemen hinten, plötzlich eins vorne. und in dieser situation würde ich ehrlich gesagt lieber einen kopfballstarken stürmer holen, damit smille nicht bei jedem zweiten eckball nach vorne hecheln muss sondern hinten seine abwehr organisiert.
Hätte man die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs regelmässig spielen lassen, wäre dies alles kein Problem.

Mich erschüttert jedoch die Tatsache, dass der Trainer für die LINKE Seite noch jemanden holen will, aber auf der rechten Seite keinen Handlungsbedarf sieht. Ein ziemlich disqualifizierendes Statement. Es sei denn, dass 99% der geneigten Matchbesucher 0 Ahnung von Fussball und Gross die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Kann natürlich auch sein...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Hätte man die Jungen aus dem eigenen Nachwuchs regelmässig spielen lassen, wäre dies alles kein Problem.
ich glaube auch, dass man zumindest hinten mal hätte auf dzombic setzen können. im MF ist es eng für kouzma oder rakitic, dafür hat aber degen seine chance genutzt ...
Bender hat geschrieben:Mich erschüttert jedoch die Tatsache, dass der Trainer für die LINKE Seite noch jemanden holen will, aber auf der rechten Seite keinen Handlungsbedarf sieht. [...]
korrekt. allerdings habe ich das gefühl, dass bis zum spiel gegen monaco noch eine verpflichtung auf dieser position bekannt gegeben wird und man z. zt. absichtlich stille hällt. (*träum* degen ist mit dem BVB unglücklich und will zurück nach hause */träum* ) sollte dem nicht so sein, muss man dem trainer jegliche objektive kompetenz in dieser sache absprechen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich glaube auch, dass man zumindest hinten mal hätte auf dzombic setzen können. im MF ist es eng für kouzma oder rakitic, dafür hat aber degen seine chance genutzt ...

korrekt. allerdings habe ich das gefühl, dass bis zum spiel gegen monaco noch eine verpflichtung auf dieser position bekannt gegeben wird und man z. zt. absichtlich stille hällt. (*träum* degen ist mit dem BVB unglücklich und will zurück nach hause */träum* ) sollte dem nicht so sein, muss man dem trainer jegliche objektive kompetenz in dieser sache absprechen.
Degen & Degen & Delgado ... ich war schon immer der Meinung, dass dieses Trio für Furore sorgen würde. High speed Fussball vom Feinsten.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Zumindest haben wir's nun schwarz auf weiss, was wir schon seit einiger Zeit vermuten...

Zanni ist eine Null als Verteidiger, wurde aber von Gross geholt und scheint dem Trainer in den Arsch zu kriechen. Was soll die Aussage, dass er offensiv besser sei als Haas?? Ich dachte immer Verteidiger wären in erster Linie zum Verteidigen da.

Dass er an Zanni und an Zuberbühler keine Kritik lässt, obwohl die beiden am meisten Defensivfehler aller Verteidiger gemacht haben und ev. auch mitschuldig sind an den vielen Gegentoren, ist bedenklich. Lieber über Müller herziehen, da dieser nicht in der Kabine rumproletet wie sein Lieblingsfliegenfänger. Man muss schon selten blöd sein, einen ruhigen Spieler wie Müller zu holen und dann über ihn öffentlich herzuziehen, wenn dieser den "Job des Trainers" nicht macht.

Ach ja, die Aussage, dass der FCB mit Zanni weniger Treffer über rechts bekommen hat, ist ein exorbitanter Schwachsinn.

Dann hätten wir noch die öffentliche Beleidigung der Familie Degen. So geht Gross mit seinen Kritikern um: feuern oder öffentlich beleidigen. David wird bei der ersten Gelegenheit den FCB verlassen und ich empfehle ihm genau das zu tun.

Im UEFA-Cup überwintern, wow, nach diesen Darbietungen, was für eine Leistung, danke Strassburg.

Die linke Seite, mit Rossi, Chipps, Mesbah, Rakitic, Smiljanic und Berner ist ja komplett unterbesetzt, da muss in der Winterpause natürlich schon eine Verstärkung her.

Noch ein Wort zu den Herren Journalisten: wieso nicht endlich mal nachhacken und unbequeme Fragen stellen?? Zanni produziert nicht nur Fehlpässe, er steht auch zu 100% im Schilf und einen Kopfball hat der auch noch keinen gewonnen, geschweige denn einen Zweikampf am Boden.

Weshalb wird die miserable Defensive nicht angesprochen??

Und kein Wort über die "Saison der Jungen".
wieso nicht mal was von diesem level in die spielerbewertungen einfliessen lassen?????

trotzdem noch einige anmerkungen:

-was will cg mit der aussage bezwecken, dass med wohl bereits im winter die segel streichen wird??
- für die degen-aussage wäre eine öffentliche entschuldigung das mindeste - eine frechheit die ich cg nicht zugetraut hätte, mag er noch so recht haben damit.
- es geht die welt einen feuchten furz an, was rossi verdient oder verdienen will. wahnsinns motivationsspritze für die rückrunde. theoretisch müsste man ihn nach diesem interview an congeli abschieben.
- was ist ein neueneinhalb-spieler? wäre eine konkrete aussage auf zu wackligen beinen gestanden?
- cg weiss, war er an zonk zanni und zonk zubi hat............TEIL DICH MIT ALTER!!!!!! WIR WOLLENS AUCH WISSEN!!!!!!!! zanni soll anscheinend kopfballstark sein (jedoch nur, wenn sich im umkreis von 18 metern keine gegner aufhalten) und zubi hat eine laute stimme! exciting!!!! ich bügle meine hemden selbst, darf ich in den sturm?
- hatte gross die vision, aus einem introvertierten typ wie müller ein grossmaul zu formen? suchte er etwa jemanden, der zubi ab und zu mal anpflaumt? ist da in der erziehung auch was falsch gelaufen?
- toll ist auch, das wir kuzmanovics fortschritte informiert werden. und dann ist er erst noch robuster als rakitic. wann bekommt der endlich ein nati-aufgebot? fehlt nur noch, dass er uns uns erzählt, wie sensationell sich crayton im training präsentiert.......
- auch wenns die massen erfreut, ist das muri gesetzte "ultimatum" nicht für die öffentlichkeit und genauso daneben wie die degen- und rossigeschichte. zweck?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

baslerstab hat geschrieben:zweck?
.... um die meisterschaft nochmals zu 'verspannisieren'!? ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Sorry, Überheblicher gehts nicht. Oder ist das nun der GC-Stil?
Hat mit Überheblichkeit nicht viel zu tun. Und mit den Heuschrecken noch weniger. :confused: Was glaubst du denn was hier und im Verein los ist, wenn der FCB in der Meisterschaft 2. wird (würde...)!! Oder wärst du dann zufrieden?
Die Ansprüche richten sich nun mal nach den Möglichkeiten. Ich bleibe dabei. Der Meistertitel ist Pflicht. Die Kür wäre die CL Teilnahme gewesen und meinetwegen das Double. Aus beidem wurde bekanntlich nichts.
Gross kann in dieser Saison nur noch das Minimalziel erreichen... ausser natürlich wir kommen (mit gutem Spiel) unter die letzten 16 im UEFA Cup. Vielleicht qualifizieren wir uns ja mit 5-4 und 3-3 gegen die Monegassen....

Ich sage ja nicht, dass CG weg muss. Ich sage nur, dass die sportlichen Erfolge unseres FCB in dieser Saison (denn alles andere zählt nicht) nicht dazu verleiten, ihm auf dem Barfi ein Denkmal zu bauen.

Antworten