hattrick.org

Der Rest...
baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Soriak hat geschrieben:Kurze Frage: Wie hoch sollte meine Nachwuchsmannschaft sein, bevor ich brauchbare Leute rekrutieren kann? Ist im Moment auf passable (3. hoechste Stufe) aber die sind leider noch nichts Wert :(
easy...hatte selbst wochenlang für mein niveau gute junge gezogen. meine halbe mannschaft ist mittlerweilen ein eigengewächs. kollega hatte jetzt zwei saisons lang nur golfer, hat letzte woche dann plötzlich nen millionenjungen gezogen.

jugi ist lotto. die chancen steigen je mehr du ausgibts.wichtig ist einzig und allein, dass du die ausgaben nicht kürzst, sonst sausen die werte deiner jugend in den keller...

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

http://www.extrablaht.ch

Beitrag von bulldog™ »

donstufis Halbwahrheiten: So war es wirklich

Einmal mehr ist es einem Journalisten mit Profilneurose gelungen, Basel als den Nabel des Bösen darzustellen.

Donstufi’s Halbwahrheiten – So war es wirklich!

In der letzten Ausgabe des extrablaHT‘s holte donstufi zum Rundumschlag aus. Seine Verbalsense mähte unausweichlich eine Schneise durch alles, was nordwestlich vom Bözberg liegt. Einmal mehr ist es einem Journalisten mit Profilneurose gelungen, Basel als den Nabel des Bösen darzustellen. Schade hat Donstufi nicht sauber recherchiert. Nur dann hätte er in Erfahrung bringen können, dass die Basler nicht nur für ihre blinde Zerstörungswut bekannt sind, sondern weiter auch für das Schmelzen der Polkappen, das Sterben des Regenwaldes und die baldige Exkommunikation von Pfarrer Franz Sabo verantwortlich gemacht werden können.

Weiter hat Basel den CEO sowie CFO-Vorsitz bei den Illuminaten. An den Wochenenden fressen wir vorzugsweise Kinder und ziehen brandschatzend von Dorf zu Dorf. Was für ein Leben!

Dass in der Dötschlihalde schon öfters Basler \"Fans\" gewütet haben, steht ausser Frage. Doch man muss sich einmal ganz klar vor Augen halten, welchen Repressionen und Zwängen man in der Halde und auf dem Weg dorthin ausgeliefert ist. Da kann ein rechtschaffender Familienvater schon mal zum Ekel werden!

So war es wirklich:

Nach reiflicher Überlegung entschied man sich dazu, den von donstufi in Aussicht gestellten Extracar zum Auswärtsspiel in der Halde zu buchen. \"Unvergessliche Momente mit Döltschi-Tours\" war im Prospekt zu lesen. Der Car kam zwar pünktlich, schien fahrtüchtig und sauber, doch bereits bei der Raststätte Pratteln schöpfte ich Verdacht. Der Fahrer und 2 Security-Angestellte verliessen den Bus und holten aus dem Gepäckraum Kartonschachteln heraus.

Dann der Hammer: Diese \"unvergesslichen Momente\", welche der Döltschi-Prospekt zelebrierte, kannte ich bereits aus dem Türkeiurlaub. Ich befand mich auf einmal in Mitten einer Kaffeefahrt! Ich war nicht in Antalya oder Side, nein, das hier war Basel-West und mir werden Rheumadecken aus litauischen Balkonschafen angeboten. Das Verlassen des Cars kam einer Mission Impossible gleich. \"Nur wer kauft verlässt diesen Bus. Wenn Sie nichts kaufen, wird auch nicht uriniert.\" Warum fiel mir nicht schon früher auf, dass der Bus keine Toilette hatte? Nach 15 km Amokfahrt und 3 gekauften Rheumadecken hält der Bus, wir können pinkeln.

Auf den restlichen 80 Kilometern werden wir dazu genötigt, Staubsaugersäcke und tschechische Nussknacker aus slovakischem Birkenholz zu kaufen. Weiter bin ich seit dieser Fahrt im Besitz einer CD namens \"The very best of Ivan Pippow – Russian Nights\".

2 Stunden später erreichen wir das Vereinsgelände des FC Dötschi. Da waren sie also, die berüchtigten Basler. Bewaffnet mit Wollschals, Schinkensandwichs und Orangensaft. Augen, voller Zorn und Hass, Schweissperlen tropfen über die Stirn, die Mundwinkel zucken, die Nase läuft.

Bereits am Eingang mussten wir Repression und Willkür der übelsten Sorte über uns ergehen lassen. Nur wer in fehlerfreiem Zürcher Dialekt \"Dräckbölle schüsse“ sagen konnte, wurde Einlass zur Halde gewährt. Einmal drin, so könnte man denken, kann man sich aufs Spiel konzentrieren, einen Schwatz halten. Doch weit gefehlt. Vor dem Tribünenaufang mussten sich alle Basler Fans zusätzlich in einen Security-Container begeben, eine Leibesvisitation stand an. Nur wer bereit war, sich mit Erdnussbutter einzureiben und dabei einen Volkstanz abzuhalten, erreichte schlussendlich die ersehnten Plätze im Stadion. Noch ein buntes \"All Inclusive“-Bändeli\" ans rechte Handgelenk und schon geht’s ab! Etwas irritiert werden wir von einem Ordner darauf hingewiesen, dass in unserem Sektor die Schuhe ausgezogen werden müssen. Bunte, gut gefütterte Hausschuhe stehan als Alternative bereit.

Grosse Ausstellung beim Sektor 8 – Kinder gratis!

Mit diesem Plakat wollte man uns bzw. die Kinder zur Wanderaustellung \"Litauische Balkonschafe – The creative Blök\" locken. Das Streicheln der Schafe war nicht möglich, entpuppten sich die vermeintlichen litauischen Balkonschafe doch als Zivilpolizei im Helly Hansen Kunstfaserpelz.

Die Döltschihalde, diese Talsohle der Fankultur. \"Die Leute hier sind so primitiv, deren Leserbriefe druckt ja nicht mal der BLICK\", sagt meiner Tochter zu mir. Ich nicke zustimmend, immer noch dabei meine Contenance nicht zu verlieren.

Etwas irritiert kommt wenige Minuten später Tochter Nummer 2 zu mir. In der Hand hält sie eine Wurst, umwickelt von teurer Seide. Anscheinend gehört es zum dekadenten Konzept der Döltschis, die Wurst nicht in Papier, sondern in Seidenfoulards von Andy Stutz zu wickeln.

Wie wir in dem Moment erfahren, hat der Sicherheitsdienst der Dötschis das Choreo-Papier konfisziert und verweist auf eine Alternativlösung mit Taschentüchern. Die Kurve bebt, die Nebennieren stossen mehr Adrenalin aus als nötig war, um das römische Reich zu besiegen. Die Döltschi-Fans versuchen uns mittels kollektivem Blöken zu reizen, was mit einem Feuerwerk aus unserem Block goutiert wird.

Das Spiel an diesem Abend wird zur Nebensache. Zu sehr ist man damit beschäftigt, nebst der Fassung nicht auch noch die Nussknacker und Wolldecken zu verlieren. Der FC Döltschi muss sich die Fragen gefallen lassen, ob man mit seinem Vereinskonzept nicht etwa Mitschuld an den immer wieder ausrastenden Gästefans trägt.

extrablaHT
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

bulldog™

http://www.extrablaht.ch

Beitrag von bulldog™ »

Vieles wird anders bei hattrick

Erst dieses Wochenende gelang der extrablaHT-Redaktion ein Coup von noch unvorstellbarer Tragweite. extrablaHT-Thicke, unser Mann fürs Grobe, hat sich unter mysteriösen Umständen in Schweden Unterlagen beschafft. Das Memo, in welchem die HTs auf Anfang Dezember revolutionäre Neuerungen bei hattrick planen, liegt der Redaktion im Original vor.

«Im Zuge unserer Neuausrichtung setzen wir vermehrt auf ökologische Aspekte. Das Verständnis für Mensch, Umwelt und soziale Verantwortung muss sich auch bei Hattrick neu definieren. Wir stehen in der Verantwortung für unser Produkt und möchten nebst Unterhaltung vermehrt auch sozialpädagogische Inhalte tangieren. Weiter werden Energie, Integration und langfristige Personalplanung eine zentrale Rolle einnehmen.»

Das steht im vertraulichen Papier aus dem Hause Extralives. Doch was bedeutet die Theorie in der Praxis? Welche Änderungen erwarten uns und wie können wir uns darauf vorbereiten? extrablaHT-Thicke hat sich schlau gemacht und bietet hier einen umfassenden Überblick:

Infolge der exorbitanten Rohöl-Preisentwicklung wird auch bei Hattrick der Gürtel enger geschnallt. Das Bewusstsein für den Einklang von Wirtschaftlichkeit und Umwelt muss gestärkt werden. Es muss eine Sensibilisierung auf breiter Ebene stattfinden, so dass sich jeder selbst die Frage stellen muss: Wie viel Ökonomie verträgt die Ökologie?

«Schadstoffemissionen reduzieren»

Eine der auffälligsten Neuerung ab Dezember 2005 wird die Wahl des Verkehrsträgers zu Auswärtsspielen sein. Es kann bestimmt werden, ob die Mannschaft per Zug, Flugzeug oder Autocar anreist. Teams, die konsequent auf den öffentlichen Verkehr setzen, werden mit einer Saisonpauschale von CHF 90'000 belohnt. Umweltverschmutzer, die ausschliesslich per Flugzeug oder Car unterwegs sind, müssen mit einem empfindlichen finanziellen Zusatzaufwand rechnen. Interessant: Die Rohöl- und Kerosinpreise werden an einer virtuellen Börse ermittelt und variieren im Minutentakt. Interkontinental-Flagchaser werden wohl etwas kürzer treten müssen.

«Mit dieser Neuerung wollen wir deutlich aufzeigen, dass mit Rohstoffen vorsichtiger und effizienter umgegangen werden muss. Wir möchte niemanden bevormunden, aber Hattrick soll noch einen Tick realistischer werden. Gleichzeitig bietet dieses Feature auch einen Sensibilisierungseffekt fürs richtige Leben.»

In diesem Zuge ist zu erwähnen, dass es auch beim Stadionausbau sowie der Landschaftsplanung einige einschneidende Neuerungen geben wird. Manager, die bereit sind, ihr Stadiondach mit Solarzellen zu versehen und die so einen Grossteil ihrer Energiekosten decken können, werden mit einer Saisonpauschale von CHF 150'000 belohnt. Die Solardächer sehen zwar nicht besonders schön aus, dürfen aber auf einer Grösse von 50% der Gesamtfläche mit digitalen Werbebanden (Solar-Commercial) versehen werden.

Eine weitere - wirklich gelungene Neuheit - ist das Bestimmen von Vegetariern innerhalb des Teams. Es können maximal 3 Spieler als Vegetarier bestimmt werden. Vorteil: Kürzere Rekonvaleszenz nach Verletzungen sowie 11% schnellere Skill-Ups bei der Erfahrung. Der Nachteil liegt im Trainingseffekt. Vegetarier erhalten automatisch nur 86% des Trainings.

«Integration und Prävention»

Auch in Sachen Integration und Prävention wird sich Hattrick massiv verändern. Ausländische Spieler haben neu die Möglichkeit, einen Sprachkurs in der jeweiligen Vereinssprache zu besuchen. Die Kurse ziehen sich über 6 Wochen hin und bringen eine deutliche Verbesserung der Kommunikation im Team. Fazit: Die Teamstimmung kann länger auf hohem Niveau gehalten werden. Die Kosten pro Kurs und Spieler betragen laut dem vertraulichen Extralives-Papier CHF 9000.

Ebenfalls beschlossene Sache ist die Möglichkeit des Bauens von Glaubenshäusern. Für eine bessere Integration der ausländischen Spieler, haben die Manager ab Dezember die Möglichkeit, Hindutempel, Synagogen, Kirchen und Moscheen auf dem Vereinsgelände errichten zu lassen. Die Optionen «Scientology» und «Zeugen Jehovas» wurden nach heftigen Diskussionen innerhalb der HTs wieder verworfen.

Auch für den Fanclub gibt es eine Vielzahl neuer Features. So können Anhänger ab Dezember nicht nur ihre Mannschaft unterstützen, sondern auch an Workshops teilnehmen. Schickt eure treuesten Supporter ins Ausbildungslager! Lernt Doppelhalter basteln, Blockfahnen nähen und pyrotechnische Artikel zünden. Weiter wird ein Basiskurs in Aussageverweigerungsrecht angeboten. Der Besuch der Kurse wirkt sich direkt auf die Anzahl der Fans im Stadion aus.

«Kunstrasen wird das Spiel revolutionieren»

Gespannt darf man auch auf die Rasenoption sein. Neu steht den Managern nebst normalem Rasen auch der Einsatz von Kunstrasen zur Verfügung. Der Rasentyp muss allerdings jeweils 1 Woche vor Saisonstart bestimmt werden. Ein Wechsel innerhalb der laufenden Meisterschaft ist nicht möglich. Kunstrasenteams erhalten im Sinne der Wirtschaftlichkeit (geringere Unterhaltskosten) eine Pauschalzahlung von CHF 85'000, werden also doppelt belohnt. Auch hier ist die Tendenz zu mehr Verantwortung gegenüber der Umwelt erkennbar. Das Spielen auf Kunstrasen hat keinen direkten Einfluss auf die Spielerfähigkeiten. Die Verletzungen auf Kunstrasen sind in der Regel jedoch gravierender und setzen eine längere Genesungszeit voraus.

Wichtige Veränderungen auch beim Vereinspersonal. Hier können die Spezialisten einen Weiterbildungskurs besuchen und ihre Fähigkeiten im Anschluss noch besser nutzen. So werden Ärzte und Physiotherapeuten, die den Kurs besucht haben, um eine raschere Genesung der Spieler bemüht sein.

Weiter wurde bekannt, dass die Captains der gegeneinander spielenden Teams ihre Trikots nach dem Match tauschen können. Dies wird als ökologisch vertretbares Shirt-Chasing interpretiert. Die Hemden werden in einer Gallerie neben den Länderflaggen aufgelistet.

Hinter den Kulissen baut sich bereits Widerstand auf. So haben mehrere Mitglieder von der Föderation Save-the-Communitiy (sie kam ebenfalls in den Besitz des Memos) angekündigt. Kommendes Wochenende soll eine Lichterkette von Berlin nach London organisiert werden. Friedlich aber bestimmt will man auf die Neuerungen reagieren. «Falls sich die Features durchsetzen, bedeutet das in unseren Augen den Todesstoss für Hattrick», gab ein wütender R. D.* aus H. bekannt.

Für extrablaHT - Thicke

* Name der Redaktion bekannt

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Thicke Thicke... Hmmm dä Name seit mir doch ebbis im Zämmehang mit HT...

Isch das nid so ne Mänätscher wo grad die VI. Liga dominiert aber nid rächt weiss wieso? :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Weiss jemand, ob "Forward towards Wing" eine brauchbare Einstellung fuer einen Stuermer ist? So wie ich das sehe, gehen dann einfach mehr Baelle ueber die Seiten?

Mein bester Stuermer "normal" bringt nur 3.2, waehrend er in der anderen Einstellung eine 4.7 schafft. Sollte ich also auf die Fluegel spielen, oder bringt das sonstrige Nachteile? Ein 1.5 upgrade scheint doch enorm. Meine Fluegelspieler sind allerdings etwas schwach - versuche da neue so schnell wie moeglich zu finden. Die Warchest leidet etwas, da in meiner jetztigen Liga 3 Clubs ohne Besitzer sind -> praktisch keine Leute an diesen Spielen. Aendert sich aber hoffentlich in der naechsten Saison. Wobei ich natuerlich auch noch das Stadion aufruesten muss - ist bei interessanten Spielen (sprich gegen einen menschlichen Gegner) immer voll :p (12300 Plaetze, 650 Fans)

Kann ich auch nur einen der Stuermer auf die Fluegel spielen lassen? Oder ist das nicht besonders klug? (beim 2. bringt es nur ein .1 upgrade)

Muss mich auf den Cup vorbereiten :D Von 13 Spielen bis jetzt 12 Siege und 1 Unentschieden - Zeit zum Aufsteigen... Liga 8 ich komme :(

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Scheisse........!!!!

Ich mues wieder vo Ahfang ahfo....

Wäri in die 8. uffgstiege aber halt mit minere Jugend und em Stadion-Ussbau übernoh ....
Jä nu auf ein neues !

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

mimösli hat geschrieben:Scheisse........!!!!

Ich mues wieder vo Ahfang ahfo....

Wäri in die 8. uffgstiege aber halt mit minere Jugend und em Stadion-Ussbau übernoh ....
Jä nu auf ein neues !
Jugend kann man immer streichen, genauso wie Experten wenn es sehr sehr eng wird.
Ansonsten: Durchmarsch in die 7. Liga ist nicht das grosse Problem je nach Liga, die du erwischst, wenn du ein wenig was gelernt hast

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wie sieht das mit der Pause nun aus?

Pokal am 28. Dezember und 10 Tage spaeter der Auftakt zur neuen Saison?

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Soriak hat geschrieben:Wie sieht das mit der Pause nun aus?

Pokal am 28. Dezember und 10 Tage spaeter der Auftakt zur neuen Saison?
Die Saison beginnt am Wochenende nach dem Pokal.

Mi: Cup
SA: Meisterschaft
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Terminplan für die Saisonpause

Samstag, 17. Dezember 2005
◊ letztes Ligaspiel (14. Spiel)
◊ Geld für Torschützenkönige
◊ Relegationsgegner wird bekanntgegeben

Sonntag, 18. Dezember 2005
◊ Die inoffiziellen Rankings werden erstellt
(http://www.baeff.ch.vu/ranking.asp) oder
(http://www.ht-schweiz.ch)
◊ Inoffizielle 1. Cuprunde für nächste Saison
(http://www.rembrandt.net/hattrick)

Mittwoch, 21. Dezember 2005
◊ Freundschaftsspiele
◊ CH-Pokalfinalspiel

Samstag, 24. Dezember 2005
◊ Relegations-Spiele (Mannschaften welche kein Relegations-Spiel bestreiten haben spielfrei)
◊ Prämien für den Tabellenplatz (Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
◊ Aufstiegsprämie (Regeln Kapitel 7: (gamerules.asp?languageid=3&find=economy))
◊ Mitgliederbeiträge der Fans
◊ 10% Fanzuwachs für Aufsteiger
◊ 10% Fanweggang für Absteiger
◊ Medaillen werden angezeigt (nur bei Supportern)
◊ Die Liga in die du kommst wird bekannt (offiziell)

Mittwoch, 28. Dezember 2005
◊ Freundschaftsspiele
◊ CH-Pokalspiele für die nächste Saison werden zugeteilt.

Samstag/Sonntag, 31. Dezember 2005/1. Januar 2006
◊ Teamstimmungen, Selbstvertrauen, Fans- und Sponsorenstimmungen werden zurückgesetzt
◊ Alle Teams haben spielfrei
◊ Ziehung des ersten Jugendspielers der neuen Saison (welcher in dieser Saison nicht altert)

Montag, 2. Januar 2006
◊ Alle Spieler haben Geburtstag und werden ein Jahr älter
◊ Spielplan wird erstellt
◊ Neuberechnung der Gehälter
◊ Die roten und gelben Karten werden gelöscht.
Es kann den ganzen Tag dauern, bis alle diese Updates durch sind.

Mittwoch, 4. Januar 2006
◊ Erste Runde im CH-Pokal
◊ Freundschaftsspiele für alle Mannschaften welche nicht beim Pokal mitwirken.

Samstag, 7. Januar 2006
◊ Erster Spieltag der neuen Saison

◊ Die 32768 besten Teams aus der Schweiz nehmen am Pokal teil.
◊ Den Spielplan der neuen Saison kannst du unter
(http://www.databased.at/hattrick/x-file ... gen_en.asp) selbst erstellen.

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

zephyr
Neuer Benutzer

Beitrag von zephyr »

es sin jo jetzt d inoffizielle uf- und abstyger bekannt

welli wärtige sin zuverlässiger

http://www.baeff.ch.vu
oder
http://www.ht-schweiz.ch

ich chum je nach syte in ä anderi liga

Lemieux
Benutzer

Wertungen

Beitrag von Lemieux »

Ich habe in den letzten Jahren mit beiden Wertungen gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du unterschiedliche Werte erhältst, dann hilft nur warten ;) Sorry for that.

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

bis jetzt hets bi mir immer gstumme. ha zwar au immer nume uff baeff.ch.vu gluegt...

nach dr baeff site chumi in d v.215 und nach ht-schweiz in d v.146
aber ebbe, ich schänk dr baeff mehr glaube, willi bis jetzt immer nur dört gluegt ha unds immer gstumme het... vo däm här hani d mannschafte vo dr v.215 schomol unter d lupe gno. hehehe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

und? sindrs zfride mit de neuiiteilige???

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Barty hat geschrieben:und? sindrs zfride mit de neuiiteilige???
Nein!

Meine neue Liga ist der reinste Horror. Teams mit einem Gesamt-TSI von über 300'000 und sogar U-20 Natispieler sind dabei. Klassenerhalt allez!
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

schwein gehabt...2 bot-vereine...klassenerhalt gesichert :cool:
ansonsten scheine ich mich jetzt vermehrt mit der taktischen ausrichtung beschäftigen zu müssen, mein mf ist nur noch durchschnitt in dieser liga

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

baskick hat geschrieben:schwein gehabt...2 bot-vereine...klassenerhalt gesichert :cool:
3 Bot-Verein, 1 ohni Manager und ein, wo am 25.11. 's letschte login hett.

Das gitt e langwyyligi Saison. :(

aber nid dr Josef

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Zemdil hat geschrieben:3 Bot-Verein, 1 ohni Manager und ein, wo am 25.11. 's letschte login hett.

bi mir sins 2 bots und ein wo scho lang nüm iggloggt het. wobi letscht saison binis 5. worde und ha in jedem spiil mehr stärn gha wie dr gegner!!! :mad: und au s mf isch mind. glich gsi wie bi dene :o
hoff i ha dismol mehr glück...

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Zemdil hat geschrieben:3 Bot-Verein, 1 ohni Manager und ein, wo am 25.11. 's letschte login hett.

jä guet drfür hochi zueschaueryynahme. eifach luege, dass de nid nomol uffstiegsch...zwar isch jo glyych wäg dr umstellig näggscht saison.

ach ja, wie gehts dem arm des präsidenten? ist uns selbstverständlich noch immer peinlich, was da beim freundschaftsspiel abging.

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

Mol e Frog! Was isch bis jetzt so högschti an Gfühl gsi woner us dr Jugend zoge händ? Vorusgsetzt ihr inveschtieret ind Jugend! Chummer langsam nämmli chli verarscht vor! :cool:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

Golpe hat geschrieben:Mol e Frog! Was isch bis jetzt so högschti an Gfühl gsi woner us dr Jugend zoge händ? Vorusgsetzt ihr inveschtieret ind Jugend! Chummer langsam nämmli chli verarscht vor! :cool:
Ha mol eine für 2.5 mio. chönne witerverkaufe, skills hani vergässe. plus e paar zwüsche 500'000-1000000 ... unterem strich rentiert sichs langfristig scho!
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Barty hat geschrieben:und? sindrs zfride mit de neuiiteilige???
Sportlich weissi nonid, aber i allne andere Bereich bini voll und ganz zfriede. 6 Supporter, ei GM, eis Team woni scho inere andere Liga gha ha - kei Bots, nüt. Guet, isch au 5. Liga, aber bi trotzdem positiv überrascht.
Golpe hat geschrieben:Mol e Frog! Was isch bis jetzt so högschti an Gfühl gsi woner us dr Jugend zoge händ? Vorusgsetzt ihr inveschtieret ind Jugend! Chummer langsam nämmli chli verarscht vor! :cool:
Ich ha bis jetzt e 17-jährige Stürmer mit Torschuss: gut und Passspiel: durchschnittlich gha - nachere Wuche isch de au no grad uf sehr gut gstiege, aber leider han ich de vorhär scho verchauft. Nachhär isch öppe es Jahr lang nüme bruuchbars cho, aber vor churzem hani zimli afangs Saison e 17-jährige mit Spielaufbau: gut und Passspiel: passabel zoge. Sind halt so 2-3 Hammerjugis womer ab und zue zieht mit sehr gueter Jugend, aber i de Zwüschezyt sinds au nur so Fläsche.

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

der beste jugi ever war ein verteidiger.

17 jahre, verteidigung GUT und passspiel passabel. TSI 2200 (ID: 48271462)

hab ihn direkt auf den transfermarkt geworfen und knapp eine million bekommen.

aber das ist doch eher die ausnahme. :)

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

ok, dämfall wirdi wohl wyterhin schön 40'000 inveschtierä! irgendwenn chömme diä stars schono! ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

das meiste lässt sich eh nur schlecht als recht verkaufen, sowieso gleich nach dem ziehen. andererseits ists schon geil mit einem team mithalten zu können, das fast gänzlich aus eigengewächsen besteht :cool: und beim aufrechnen des werts meines teams haben sich die 40'000 gelohnt, ohne das anstrengende suchen auf dem tm und ohne den unsäglichen stimmungsgap beim traden.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Ich bi im Landesranking uff Platz 27536 und am Cup mache doch 32768 Mannschafte mit.

Wieso bini nid derbyy???

:mad: :mad:

aber nid dr Josef

bulldog™

Beitrag von bulldog™ »

Gustavo hat geschrieben:Ha mol eine für 2.5 mio. chönne witerverkaufe, skills hani vergässe. plus e paar zwüsche 500'000-1000000 ... unterem strich rentiert sichs langfristig scho!
+ plus wiitere beteiligunge bi transfers ...
ha grad letschti wuche 116ooo.- transferbeteiligung erhalte will e spieler us minere jugend kho isch ... :D ;)

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:Ich bi im Landesranking uff Platz 27536 und am Cup mache doch 32768 Mannschafte mit.

Wieso bini nid derbyy???

:mad: :mad:
Weil du in der letzten Saison (am 19. Oktober) eine Busse wegen Cheating erhalten hast. Teams, welche in der zurückliegenden Saison Bussen erhalten haben, werden automatisch vom laufenden Switzerland-Cup ausgeschlossen.

:p

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Oralapostel hat geschrieben:Weil du in der letzten Saison (am 19. Oktober) eine Busse wegen Cheating erhalten hast. Teams, welche in der zurückliegenden Saison Bussen erhalten haben, werden automatisch vom laufenden Switzerland-Cup ausgeschlossen.

:p
Du verarschisch mi und das hani nid so gärn! :(

Du verlüümdisch mi und das hani au nid so gärn! :mad:

aber nid dr Josef

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Zemdil hat geschrieben:Du verarschisch mi und das hani nid so gärn! :(

Du verlüümdisch mi und das hani au nid so gärn! :mad:
Sorry. Ich mach mich mal schlau und gebe dir dann eine verbindliche Antwort.

Slainthe!

Antworten