riverorange hat geschrieben:Nein, das Kindergartenargument ist für mich, dass es ok ist diese eine Fackel zu werfen, weil es dazu ein Transparent gab.
Es waere sicher noch unproduktiver 30 Fackeln zu werfen.
Mir geht es einfach darum (ich versuche es nochmals zu erklären):
Meiner Meinung nach wird mit diesen aggressiven Aktionen die Gangart eines Herrn Laub nur bestätigt, bzw. ein noch härteres/repressiveres Vorgehne seitens FCB wird folgen. Weiterhin ist es meine Meinung, dass die Kommunikation der MK gegenüber der Öffentlichkeit zu wünschen übrig lässt. Selbst die meisten im Stadion anwesenden Zuschauer wissen null bescheid, was diese Aktionen für Hintergründe haben. Wie soll Ottonormalbesucher ohne Informationen Verständniss für die Aktionen aufbringen? Und warum sollte Ottonormalbürger sich durch das Internet wühlen oder in di MK rennen oder.....,
um zu erfahren was z.B. die Fackel + Transparent sollte?
Manche die hier rumschreien, haben es nicht mal geschafft auf der FCB Homepage die Details zum Ticketverkauf für Rom zu lesen und du erwartest das sich Unbeteiligte von selbst über die Probleme der MK informieren?
Und was passiert wenn die Kurver aggresiver reagiert? Think about it.
mein lieber orangener fluss,
die mk konnte nicht vor dem spiel an die öffentlichkeit gehen, weil die zeit nicht nur zu kurz war. jeder musste sich erstmal sammeln. zu beginn, also donnerstag und freitag, waren fast ausschlieslich destruktive ideen in der diskussion. wir mussten alle erst mal unseren kopf frei kriegen und ich denke, eigentlich beschäftigt sich noch jeder praktisch ununterbrochen damit.
ganz erlich, wie soll man damit umgehen wenn man praktisch von seinem eigenen verein verraten wird?
ich habe noch nie irgendwo gelesen das ein verein seinen fans so etwas angetan hat.
auch wenn viele die "andere" mk vom sonntag nicht begeistert aufgenommen haben und nicht verstanden hatten weshalb sich die mk in diese richtung entwickelt. es ist egal. wir haben pause, wir werden sehen was passieren wird. der fcb wird den teufel tun und jetzt gegen den fackelwurf öffentlich und repressiv vorgehen. laub ist nicht so dumm dass er jetzt noch öl ins feuer werfen wird.
ich sag nur soviel. laub wollte mit einigen vertretern noch an den tisch sitzen vor dem fcz spiel, das wurde natürlich abgelehnt. der fcb hat bis zum anpfiff mit einem möglichen spielabbruch gerechnet.
es war ein starkes zeichen der mk. der fcb hat verstanden. das ist wichtig sonst nichts.
also wir haben jetzt pause und dieses thema wird uns fcb fans noch länger begleiten.