transparente (gegen herr laub)

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

dangge fir d beförderig :D ... moderator länggt au ... :p

zem andere ...
- do y kainer gruppierig oder ähnligem agheer ...
- y luegs wenn meeglig objektiv a und probier wenns au amme schwer fallt vo beide siite a ...
denn kha y mir mini aigeni mainig bilde und au so verträtte ...

wie gsait vo miesse stoht niene eppis usser dr latteguschti do obe will di ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

bulldogu2122 hat geschrieben:dangge fir d beförderig :D ... moderator länggt au ... :p

zem andere ...
- do y kainer gruppierig oder ähnligem agheer ...
- y luegs wenn meeglig objektiv a und probier wenns au amme schwer fallt vo beide siite a ...
denn kha y mir mini aigeni mainig bilde und au so verträtte ...
OK, beförderig mag der gönne, kei problem :D
Mi Meinig zum thema: es brucht mind. 2 zum lämpe bekoh

Und weder d mk no d fcb-fans no d laub oder d schmier händ immer recht, und es sind alles nid heiligi ...
I bild mir do (wie du au) mini eigeni meinig :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich solidarisiere mich nicht mit Leuten, die hierzulande Stadionverbot haben und darunter waren, für die anderen tut es mir leid, in doppeltem Sinn. :eek: :rolleyes:

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Kawa hat geschrieben:Ich frage mich nur eines, hier gibts so viele Leute, die etwas gegen den Laub haben, also wieso läuft der noch gesund herum ?????
Alles Schwätzer ???????
weil (wie ich das schon dem bescheuerten pizzabäcker erklärte) die meisten von uns einen einigermassen hohen grad an intelligenz mitbringen und bis drei zählen können, ohne durcheinander zu kommen!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Kawa hat geschrieben:Und wegen dem andern, denke als Admin dieses Forums must du logischerweise ein wenig unparteiisch sein ........
Bulldog darf sich sehr wohl seine eigene Meinung bilden und diese dann auch vertreten.

Dennoch ist Rufmord etwas ganz anderes als der oben aufgeführte Fall! *g*

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

nidganzbache hat geschrieben:achwas riverorange,
jeder der sich für die sache interessiert bekommt seine informationen und hat seine quellen - leuten wie dir, die sich nur durch das fcbforum definieren, bleiben sogenannte insider news eben erspart (mir übrigens auch)

dein rundumschlag bringt einen scheiss,
mit der mk page, dem schreyhals, dem fp und nicht zuletzt mit dem austausch mit beteiligten personen an den spielen wird jedem die Möglichkeit gegeben...

aber wenn einer hier darauf pocht, dass die kurve einen Fackelwerfer verpfeifft, obwohl sogar fuer mich als laien ersichtlich ist, dass die aktion mit der fackel und dem spruchband von den tragenden der Kurve inszeniert wurde.... dann gute nacht!

und spar dir deine "husch husch"-sätze
Erstens definiere ich mich nicht über dieses Forum. Das tust wohl eher du, was dieser Satz von dir unterstreicht: "...obwohl er selber erst seit 20 tagen in diesem forum schreibt... ".

Ich wollte lediglich angmerken, dass die Informationen über die Anliegen der MK ca. 95% der FCB interresierten völlig unbekannt sind! Dort hört man dann so Sprüche wie andernorts geschrieben:" Was heulen die jetzt schon wieder rum...". Aber ich finde es toll, dass ihr Euch mit eurem Insiderwissen produziert und auf der anderen Seite rumheult, dass doch alle so böse zu euch sind.
Wie Du villeicht übersehen hast, versuche ich mich zu informieren. Ich suche das Gespräch mit Euch hier, aber selbst auf ordentliche Nachfrage kommt von einigen Personen hier nur blöde Polemik.
Und ja, ich habe das Transparent zu der fliegenden Fackel auch gesehen. Aber nur weil diese Fackel einen Bezug mit diesem Transparent hatte, ist es ok sie aufs Feld zu werfen? :confused:
Das habe ich versucht zu sagen: Für mich und anscheinend auch die meisten anderen ausserhalb Eurer Insiderszene sind das Kindergartenargumente.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

el presidente hat geschrieben: In der ersten Halbzeit fehlte dem FCB der 12. Mann, weil sich die MK nur auf Laub konzentrierte, anstatt die Mannschaft anzufeuern!
Sehe ich genau gleich, in der ersten halben Stunde gab es (praktisch) nur Anti-Züri und Anti-Laub gesänge. Sorry, aber da vergeht mir die Lust am Stimmung-Machen echt. Da war ein total geiler Match und Gästefans, welche wirklich einmal laut waren und die MK? Ja die MK versank in Hass und Selbstmitleid... und ward nicht mehr zu hören, weil es die Mehrheit total anschiss, den Kindergarten mitzumachen... Traurig!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Sehe ich genau gleich, in der ersten halben Stunde gab es (praktisch) nur Anti-Züri und Anti-Laub gesänge. Sorry, aber da vergeht mir die Lust am Stimmung-Machen echt. Da war ein total geiler Match und Gästefans, welche wirklich einmal laut waren und die MK? Ja die MK versank in Hass und Selbstmitleid... und ward nicht mehr zu hören, weil es die Mehrheit total anschiss, den Kindergarten mitzumachen... Traurig!
die mehrheit war auch nicht in rom. die mehrheit war auch nicht in bosnien und musste sich derart behandeln lassen. bei allem respekt, aber einem "unbeteiligten" steht es nicht zu weniger "hass und selbstmitleid" zu fordern!
und ich sage noch was: es wird ganz klar in diesem stil weiter gehen. es wird keinen konstruktiven support und aktiven support ala choreos mehr geben. auch wenn wir in das uefa-cupfinale kommen! um die zukunft zu retten kann man sich nicht auf einzelne perioden oder gar spiele konzentrieren. das dürfte auch dir klar sein
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

freuen wir uns auf die trötzeler...und hunderttausend maliges schalala..etc....pro spiel....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:die mehrheit war auch nicht in rom. die mehrheit war auch nicht in bosnien und musste sich derart behandeln lassen. bei allem respekt, aber einem "unbeteiligten" steht es nicht zu weniger "hass und selbstmitleid" zu fordern!
und ich sage noch was: es wird ganz klar in diesem stil weiter gehen. es wird keinen konstruktiven support und aktiven support ala choreos mehr geben. auch wenn wir in das uefa-cupfinale kommen! um die zukunft zu retten kann man sich nicht auf einzelne perioden oder gar spiele konzentrieren. das dürfte auch dir klar sein
kasch du jetzt eifach so sage, du supportisch dr fcb nümm? kasch das überhaupt durehebe? 1-2 spiel ok, aber länger :confused:

ych könnts nit...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Basic hat geschrieben:kasch du jetzt eifach so sage, du supportisch dr fcb nümm? kasch das überhaupt durehebe? 1-2 spiel ok, aber länger :confused:

ych könnts nit...
ich schreibe ja nur von im stil vom sonntag. sprich aggressiv und hasserfüllt. und ob ich ein supportverzicht durchhalten könnte: ich denke heute schon. wir wurden so stark schikaniert dass man irgendwann mal die spieler nicht mehr von den führungspersonen differenzieren kann/will...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

es goht doch do nid um ai fehltritt!!! sonder wie doppelgleisig gfahre wird sytens fcb. isch doch froglich sy mannschafft a z`heize mitm spruch was es füre ehr isch für sötigi fans z`spiele, aber uf dr andere syte genau dene fans knüppel ind bai wirft und represione in kauf nimmt oder gar iniziirt :rolleyes:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

nicht mehr zu singen ist immer noch der einfachere weg als die spiele
gar nicht mehr zu verfolgen...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ob Laub generell weg muss kann ich nicht beurteilen, seine Qualitäten als Geschäftsführer kann ich nicht einschätzen

Allerdings darf es nicht sein dass eine einzige Person CEO, Sicherheitschef UND Fanbeauftragter ist, was dabei rauskommt sehen wir nun...

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

panda hat geschrieben:Ob Laub generell weg muss kann ich nicht beurteilen, seine Qualitäten als Geschäftsführer kann ich nicht einschätzen

Allerdings darf es nicht sein dass eine einzige Person CEO, Sicherheitschef UND Fanbeauftragter ist, was dabei rauskommt sehen wir nun...
hätt jetzt gärn fätterliwirtschafft gsait, aber das macht jo au meh als aine :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nidganzbache hat geschrieben:es geht nicht darum, jmd. ans bein zu pinkeln, aber wenn einer mit dem usernick riverorange gross einen auf dicke hose macht gegen die kommunikationsformen der kurve, obwohl er selber erst seit 20 tagen in diesem forum schreibt - dann nervt das verständlicherweise die leute, welche sich seit Jahren um eine Transparente und offene Kommunikation kümmern!!

nur ist es halt in zeiten von flatrate und gga so, dass jeder depp meint, er müsse hier gross den max markieren, anstatt im stadion aktiv zu werden!
Ok, ok, ok ... ;)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

riverorange hat geschrieben: Und ja, ich habe das Transparent zu der fliegenden Fackel auch gesehen. Aber nur weil diese Fackel einen Bezug mit diesem Transparent hatte, ist es ok sie aufs Feld zu werfen? :confused:
Das habe ich versucht zu sagen: Für mich und anscheinend auch die meisten anderen ausserhalb Eurer Insiderszene sind das Kindergartenargumente.
Ich bin nicht Insiderszene

Aha, also eine fliegende Fackel als Warnsignal ist ein Kindergartenargument?
Wieso heulst du dann rum?

Wäre es besser (produktiver), gleich beim ersten Spiel 30 Fackeln zu werfen?

Ich ging mit gemischten Gefühlen an das Spiel, und so wie sich die Kurve aus der Affäre gezogen hat, Respekt.

Jeder hier drinn weiss, dass die Kurve auch radikaler agieren kann, wenn man sie den dazu zwingt!

Allemal ist es schade, dass nun so ein aggresiver Gang eingelegt wird (Zitate von Asselerade und Nurso), aber irgendwo durch und durch verständlich?

riverorange
Erfahrener Benutzer

nidganzbache hat geschrieben:Ich bin nicht Insiderszene

Aha, also eine fliegende Fackel als Warnsignal ist ein Kindergartenargument?
Wieso heulst du dann rum?

Wäre es besser (produktiver), gleich beim ersten Spiel 30 Fackeln zu werfen?

Ich ging mit gemischten Gefühlen an das Spiel, und so wie sich die Kurve aus der Affäre gezogen hat, Respekt.

Jeder hier drinn weiss, dass die Kurve auch radikaler agieren kann, wenn man sie den dazu zwingt!

Allemal ist es schade, dass nun so ein aggresiver Gang eingelegt wird (Zitate von Asselerade und Nurso), aber irgendwo durch und durch verständlich?
Nein, das Kindergartenargument ist für mich, dass es ok ist diese eine Fackel zu werfen, weil es dazu ein Transparent gab.

Es waere sicher noch unproduktiver 30 Fackeln zu werfen.

Mir geht es einfach darum (ich versuche es nochmals zu erklären):

Meiner Meinung nach wird mit diesen aggressiven Aktionen die Gangart eines Herrn Laub nur bestätigt, bzw. ein noch härteres/repressiveres Vorgehne seitens FCB wird folgen. Weiterhin ist es meine Meinung, dass die Kommunikation der MK gegenüber der Öffentlichkeit zu wünschen übrig lässt. Selbst die meisten im Stadion anwesenden Zuschauer wissen null bescheid, was diese Aktionen für Hintergründe haben. Wie soll Ottonormalbesucher ohne Informationen Verständniss für die Aktionen aufbringen? Und warum sollte Ottonormalbürger sich durch das Internet wühlen oder in di MK rennen oder.....,
um zu erfahren was z.B. die Fackel + Transparent sollte?
Manche die hier rumschreien, haben es nicht mal geschafft auf der FCB Homepage die Details zum Ticketverkauf für Rom zu lesen und du erwartest das sich Unbeteiligte von selbst über die Probleme der MK informieren?

Und was passiert wenn die Kurver aggresiver reagiert? Think about it.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Mir scheint die Diskusion hier dreht sich im Kreis. Solange immer wieder die gleichen Argumente, lediglich anders verpackt, zur Sprache kommen, wird hier wohl nichts konstruktives rauskommen (ok, ist ein hoher Anspruch, aber trotzdem). Wenn ihr eure vorhergehenden Argumentationen mit jedem Post versucht zu verdeutlichen bringt das rein gar nichts. Ist jetzt eh Winterpause, also nehmts mal locker...

riverorange hat geschrieben:(...)Meiner Meinung nach wird mit diesen aggressiven Aktionen die Gangart eines Herrn Laub nur bestätigt, bzw. ein noch härteres/repressiveres Vorgehne seitens FCB wird folgen. Weiterhin ist es meine Meinung, dass die Kommunikation der MK gegenüber der Öffentlichkeit zu wünschen übrig lässt. Selbst die meisten im Stadion anwesenden Zuschauer wissen null bescheid, was diese Aktionen für Hintergründe haben. Wie soll Ottonormalbesucher ohne Informationen Verständniss für die Aktionen aufbringen? Und warum sollte Ottonormalbürger sich durch das Internet wühlen oder in di MK rennen oder(...)
Obwohl du behauptest den Thread (Übertragung des Roter-Stern Spiels) gelesen zu haben, ist das gelesene wohl nicht haften geblieben. Speziell auf der ersten Seiten findest du, betreffend Informieren der anderen Fans, Posts von Nur So..., Szene Tours und Assle, die das erklähren. Also, meine Empfelung: Nochmals lesen.

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=11602
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

riverorange
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:Obwohl du behauptest den Thread (Übertragung des Roter-Stern Spiels) gelesen zu haben, ist das gelesene wohl nicht haften geblieben. Speziell auf der ersten Seiten findest du, betreffend Informieren der anderen Fans, Posts von Nur So..., Szene Tours und Assle, die das erklähren. Also, meine Empfelung: Nochmals lesen.

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=11602
Bin gespannt auf die offizielle Information in ordentlicher Form.
Nur, sollte die nicht vor den Aktionen kommen? Klar, das zwischen Rom und FCZ zu wenig Zeit war über diese Vorkommnisse in ordentlichen Rahmen zu berichten, aber das Belgrad- Spiel ist doch nun schon ein paar Tage her.
Und was ich ebenfalls ankreide, das mir persönlich hier in diesem Thread keine einzige Erklärung gegeben wurde, trotz höflicher Nachfrage, sondern unter einigen normalen Antworten nur Verweise auf andere Stellen (immerhin) und dumme Pöbeleien (warum eigentlich?). Warum keine Informationen hier und jetzt? Weiterhin wird hier darauf gepocht sich immer beide Seiten anzuhören! Fragt man nach der Begründung für diese Verhaftung wird diese Frage abgetan.
Ich unterstütze gerne berechtigte Aktionen, aber wie gesagt, ordentliche Informationen brauchts.

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Mindl hat geschrieben:e schöni variante währi: 1 beufftragte pro gruppierig, wo zueständig währi für heimahliege (kommunikation mit security in basel) aber nur für die eigeni gruppierig. an usswärtsfahrte unterenander sprächet und somit gewallturiste dä behörde chentet übergäh...

aber unseri gruppierig isch bi dä hütige zueständ mit em laub definitiv nid bereit au nur irgend e finger zkrümme für die anderi siete... jetzt isch es mol ziet das dr FCB handelt, den loht sich über e gordnerteri selbstregulierig rede... (intern sowie extern)
und ich glaub au chum das irgend e anderi aktivi sich uff irgend so eppis ihloh würdi im moment (wohl nid emol offizielli fanclubs...)
ich mein nicht die kommunikation mit laub, sondern mit dem rest der öffentlichkeit. es ist nun mal so, dass breite masse einen fackelwurf und transparente wie "figg di" ohne verständliche hintergrundinformation missversteht und darum schlussendlich die aktionen nur ein eigentor ergeben.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

riverorange hat geschrieben:Bin gespannt auf die offizielle Information in ordentlicher Form.
Nur, sollte die nicht vor den Aktionen kommen? Klar, das zwischen Rom und FCZ zu wenig Zeit war über diese Vorkommnisse in ordentlichen Rahmen zu berichten, aber das Belgrad- Spiel ist doch nun schon ein paar Tage her.
Und was ich ebenfalls ankreide, das mir persönlich hier in diesem Thread keine einzige Erklärung gegeben wurde, trotz höflicher Nachfrage, sondern unter einigen normalen Antworten nur Verweise auf andere Stellen (immerhin) und dumme Pöbeleien (warum eigentlich?). Warum keine Informationen hier und jetzt? Weiterhin wird hier darauf gepocht sich immer beide Seiten anzuhören! Fragt man nach der Begründung für diese Verhaftung wird diese Frage abgetan.
Ich unterstütze gerne berechtigte Aktionen, aber wie gesagt, ordentliche Informationen brauchts.
Informationen an den Einzelnen gibt ja allem Anschein nach nicht, sondern so wies aussieht wird nur die Masse als ganzes über die Situation informiert werden.

Zur Verhaftungsaktion denke ich, wirst du auch keine Informationen erhalten. Ich nehme an, sie gehöhrt nicht in die gleiche Rubrik und darum wird über sie Stillschweigen gewahrt. Wenn bis jetzt noch nichts konkretes erwähnt wurde, oder zumindest eine Stellungsnahme betreffend dieser Sache angekündigt wurde, wird es wahrscheinlich auch keine geben.

Wie im anderen Thread erwähnt werden Informationen und Fakten zum Fall Laub ziemlich sicher in absehbarer Zeit publik gemacht, diese müssen, mE, aber zuerst noch zusammengetragen werden, da in den letzten Jahren über diese Dinge, aus Höflichkeit, anscheinend Stillschweigen gewahrt wurde.

Diese Infos stehen in den verschiedenen Freds zu dem Thema, also hättest du eigentlich auch selbst darauf kommen könne. Aber naja, jedem so wies ihm gefällt.
Geniesst die Winterpause...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

riverorange
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben: Diese Infos stehen in den verschiedenen Freds zu dem Thema, also hättest du eigentlich auch selbst darauf kommen könne. Aber naja, jedem so wies ihm gefällt.
Geniesst die Winterpause...
Schöne Aussage. Glaub mir, ich verfolge diese Threads, aber der Informatiosgehalt ist und bleibt gering! Meist liest man polemische Anschuldigungen, ab und zu auch mit einem ähnlichen Nivau wie manche Transparente. Aber naja, jedem so wies ihm gefällt. Manche wollens nicht verstehen, dass man mit einer ordentlichen Argumentation weiter kommt als mit Gewalt und Polemik. (Ich meine nicht dich Rinoceronte).
Ich hoffe auf die gemeinsame Erklärung.

Von mir auch schöne Winterpause, Weihnachten usw.
Gehe jetzt den EHC anfeuern.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

riverorange hat geschrieben:Nein, das Kindergartenargument ist für mich, dass es ok ist diese eine Fackel zu werfen, weil es dazu ein Transparent gab.
Auf dem Transparent stand auch noch etwas drauf und es war nicht einfach weiss wenn du schon dauernd nach Erklärungen suchst, und das sollte eigentlich auch für den letzten, der es liest reichen wie, was und warum die Fackel flog...

Ach ja und nächstes Mal wird dann das ganze Stadion über die 2 Grossbildschirme informiert werden damits auch ein jeder schnallt und dies bis ins tiefste Detail, recht so?

Sei doch nicht so ungeduldig eine Info ist ja bereits angekündigt...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

riverorange hat geschrieben:Nein, das Kindergartenargument ist für mich, dass es ok ist diese eine Fackel zu werfen, weil es dazu ein Transparent gab.

Es waere sicher noch unproduktiver 30 Fackeln zu werfen.

Mir geht es einfach darum (ich versuche es nochmals zu erklären):

Meiner Meinung nach wird mit diesen aggressiven Aktionen die Gangart eines Herrn Laub nur bestätigt, bzw. ein noch härteres/repressiveres Vorgehne seitens FCB wird folgen. Weiterhin ist es meine Meinung, dass die Kommunikation der MK gegenüber der Öffentlichkeit zu wünschen übrig lässt. Selbst die meisten im Stadion anwesenden Zuschauer wissen null bescheid, was diese Aktionen für Hintergründe haben. Wie soll Ottonormalbesucher ohne Informationen Verständniss für die Aktionen aufbringen? Und warum sollte Ottonormalbürger sich durch das Internet wühlen oder in di MK rennen oder.....,
um zu erfahren was z.B. die Fackel + Transparent sollte?
Manche die hier rumschreien, haben es nicht mal geschafft auf der FCB Homepage die Details zum Ticketverkauf für Rom zu lesen und du erwartest das sich Unbeteiligte von selbst über die Probleme der MK informieren?

Und was passiert wenn die Kurver aggresiver reagiert? Think about it.
mein lieber orangener fluss,

die mk konnte nicht vor dem spiel an die öffentlichkeit gehen, weil die zeit nicht nur zu kurz war. jeder musste sich erstmal sammeln. zu beginn, also donnerstag und freitag, waren fast ausschlieslich destruktive ideen in der diskussion. wir mussten alle erst mal unseren kopf frei kriegen und ich denke, eigentlich beschäftigt sich noch jeder praktisch ununterbrochen damit.
ganz erlich, wie soll man damit umgehen wenn man praktisch von seinem eigenen verein verraten wird?
ich habe noch nie irgendwo gelesen das ein verein seinen fans so etwas angetan hat.

auch wenn viele die "andere" mk vom sonntag nicht begeistert aufgenommen haben und nicht verstanden hatten weshalb sich die mk in diese richtung entwickelt. es ist egal. wir haben pause, wir werden sehen was passieren wird. der fcb wird den teufel tun und jetzt gegen den fackelwurf öffentlich und repressiv vorgehen. laub ist nicht so dumm dass er jetzt noch öl ins feuer werfen wird.

ich sag nur soviel. laub wollte mit einigen vertretern noch an den tisch sitzen vor dem fcz spiel, das wurde natürlich abgelehnt. der fcb hat bis zum anpfiff mit einem möglichen spielabbruch gerechnet.

es war ein starkes zeichen der mk. der fcb hat verstanden. das ist wichtig sonst nichts.

also wir haben jetzt pause und dieses thema wird uns fcb fans noch länger begleiten.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wie scho in anderi Theme gschriebe... es isch richtig dass do inne keini Entscheid komuniziert wärde und au nütt im Voruss mitteilt wird aber könntme uns nid zumindescht e bitz informiere (so wie du jetzt das gmacht hesch) übere Stand der dinge... z.B.: ich ka mir bim beschte wille nid vorstelle das die Unterstellig vom Benzinkanischter stimma ka, das isch doch nur Propaganda vom FCB gege d'MK... kamrs andescht eifach nid vorstelle...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

der benzinkanister ist ein fake von den bullen. habe nicht gedacht das man das wirklich schreiben muss. hier nochmal das bullen communique:

Während des Spiels brach eine Gruppe aus der Muttenzer Kurve durch das «Marathontor», behändigte einen nach Polizeiangaben «unerklärlicherweise unbeaufsichtigt herumstehenden Benzinkanister» und wollte ihn ins Stadion schleppen. Auch gegen diese Gruppe griff die Polizei vehement ein.

also bitte ...
wurde der kanister mitgenommen oder konnte die polizei diese "gruppe" daran hindern. Weshalb ist diese "Gruppe" dorthin gelaufen? All das wird nicht erwähnt. ist einfach nur propaganda, wie comical ali zu seinen besten zeiten.

also das ist ein fake, keine angst. menschliche fackeln wird's im joggeli nicht geben - zumindest noch nicht ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Aber was isch denn los gseh währen dr Pause?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

rotoloso hat geschrieben:Wie scho in anderi Theme gschriebe... es isch richtig dass do inne keini Entscheid komuniziert wärde und au nütt im Voruss mitteilt wird aber könntme uns nid zumindescht e bitz informiere (so wie du jetzt das gmacht hesch) übere Stand der dinge... z.B.: ich ka mir bim beschte wille nid vorstelle das die Unterstellig vom Benzinkanischter stimma ka, das isch doch nur Propaganda vom FCB gege d'MK... kamrs andescht eifach nid vorstelle...
Das mit däm Benzinkanischter kanni au nit glaube. Ha die Szene gseh...mehr oder weniger s "üblige" Gerangel richtig "Marathontor". Wenn dä Benzinkanischter dört irgendwo umegstande isch, denn sin d Schugger und/oder Sicherheitskräft wirklig blöd. Isch sicher kei Usred, dass me dä Kanischter würd/dörf ins Stadion bringe, jedoch sicherlig fahrlässig so öbbis umestohloh... Vorallem hän sie denn au relativ lang bruucht bis sie noch 3-4 Gummigschoss-"Granate" das Tor gschlosse hän...

Für mi sin die Schugger schlächt usbildet...sölle Mol e Trainingslager im Oschte mache (Pole oder so...)! Villicht merke sie denn wieviel sie no mien lerne bis zur EM08 :rolleyes: ....uns kas mehr oder weniger Rächt sii (vorläufig), so wärde mer nit/nonig "total" schikaniert...(denn ich dängg mit dütsche Cops wäre mer viel schlimmer drah und mer würde wie Schlachtvieh iipfärcht zu de jewilige Uswärts-Spiel eskortiert)! :eek: :o
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Antworten