Ausschreitungen in Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

CubaLibre hat geschrieben:tschöss, sorry aber das isch idiotisch. du bisch nit drbi gsi und hesch kei ahnig was abgloffe isch. tss
@Pascilicious
Die sin immer die beschte...eifach Mol druflos laffere (obwohl me kei Ahnig het)!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

soulwind hat geschrieben:bin immernoch masslos enttäuscht .. stimmung war auch dementsprechend im gästesektor .. nichtsdestotrotz geile fahrt an sich
So ist es. Wenigstens wurde es für ein paar Minuten richtig geil, als das 2:2 von Strassbourg vermeldet wurde. Gönne das Weiterkommen allen Draussengliebenen und hoffe, dass sie in der nächsten Runde auswärts dabei sein können. Zum Präsi keinen Kommentar. :rolleyes:

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Mätzli hat geschrieben: Was mich hässig macht, sind diese Stylos und dass es 600 Auswärtsfahrer nicht fertig bringen, so einen verantwortungsloses Arschloch zu stellen. Das kann uns sehr viel Schwierigkeiten bereiten. Und was macht Ihr? Reitet auf dem FCB herum. Ein bisschen mehr Einsicht, Selbsterkenntnis und Fairness möchte ich von der führenden Kurve in diesem Land schon erkennen.
Lustigerweise waren die meisten Köpfe der Kurve zu diesem Zeitpunkt gar noch nicht in der Kurve resp. draussen aus Solidarität zu den anderen. Es waren demnach frei nach Laub und FCB nur die "guten" Fans im Stadion und auch diese bringen es nicht fertig den Styloschiesser zu stellen und isolieren also beschuldige nicht nur immer die Szene selber für diese Sachen. Wie ich schon Faederli geschrieben habe. Ihr steht teilweise genauso nebendran wenn Stühle etc. zerstört werden aber sagen tut ihr wie alle anderen an Ort und Stelle des Geschehens nichts aber im Forum oder an anderer Stelle den Max markieren weil man so in Emotionen ist hilft auch keinem weiter.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

wa för eh fahne esch weg cho?
Fc Basel 1893

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

ebe de hat geschrieben:wa för eh fahne esch weg cho?
lern dytsch und frog nomol!
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

offenbar hat der fcb auch mal wieder gegen das datenschutzgesetz verstossen und daten von sv an reisebüros weiter gegeben!

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

fausto klaus hat geschrieben:offenbar hat der fcb auch mal wieder gegen das datenschutzgesetz verstossen und daten von sv an reisebüros weiter gegeben!
ANZEIGEN !!!!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Platini hat geschrieben:ANZEIGEN !!!!
könnte man, wäre imho auch angebracht, das müssen allerdings die durch den fcb geschädigten tun!

LAUB MUSS WEG

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mätzli hat geschrieben:Ich bin auch ein vernünftig denkender Mensch, der sich halt an die Spielregeln hält. ("Ein Bünzli" wirst Du jetzt sagen) Es ist mir klar, dass die Mitteilung vom FCB sehr knapp war. Dort sehe ich auch einen Mangel.

Was mich hässig macht, sind diese Stylos und dass es 600 Auswärtsfahrer nicht fertig bringen, so einen verantwortungsloses Arschloch zu stellen. Das kann uns sehr viel Schwierigkeiten bereiten. Und was macht Ihr? Reitet auf dem FCB herum. Ein bisschen mehr Einsicht, Selbsterkenntnis und Fairness möchte ich von der führenden Kurve in diesem Land schon erkennen.
Dä Lüchtstift isch genau die richtigi Antwort uf d'Fläschewürf gsi.

Sone gfüllti 1.5-Liter-Fläsche am Schädel isch nütt Schöns, frogsch sunscht emol dä, wo's (angäblig, ha's nid sälber gseh) umghaue hett.

PS: Ich halt mi hüttzutags au an d'Spielregle, dr Lüchtstift hani in dere Situation trotzdäm OK gfunde, au wenn ich's nie würd mache. Hett emel dr richtig Huffe troffe.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

ebe de hat geschrieben:wa för eh fahne esch weg cho?
Mini, aber die kennt mr allgemein nid so, ha si sehr sälte drby gha.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schade gibt es kein geisterspiel!!

dieser fcb hätte eine europacupsperre verdient!

ALLES SCHLECHTE DER WELT...
Gruess
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:schade gibt es kein geisterspiel!!

Gruess
denn kasch jo jetzt fczfan wärde. dört mache die verantwortliche nit so schlimmi sache :p :eek: :rolleyes:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Mätzli hat geschrieben:Ich bin auch ein vernünftig denkender Mensch, der sich halt an die Spielregeln hält. ("Ein Bünzli" wirst Du jetzt sagen) Es ist mir klar, dass die Mitteilung vom FCB sehr knapp war. Dort sehe ich auch einen Mangel.

Was mich hässig macht, sind diese Stylos und dass es 600 Auswärtsfahrer nicht fertig bringen, so einen verantwortungsloses Arschloch zu stellen. Das kann uns sehr viel Schwierigkeiten bereiten. Und was macht Ihr? Reitet auf dem FCB herum. Ein bisschen mehr Einsicht, Selbsterkenntnis und Fairness möchte ich von der führenden Kurve in diesem Land schon erkennen.
bei allem respekt: glaubst du den mist den du hier verzapfst? man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.

voila, hier hast du meine ehrliche meinung zu all dem.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt: glaubst du den mist den du hier verzapfst? man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.

i ka verstoh das e digge hals hesch. aber dä seich wo du do uselosch :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Basic hat geschrieben:i ka verstoh das e digge hals hesch. aber dä seich wo du do uselosch :rolleyes:
ist meine ehrliche meinung! spätestens nach rom, gibt es sehr viele radikale mehr.

Gruess

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Asselerade hat geschrieben:ist meine ehrliche meinung! spätestens nach rom, gibt es sehr viele radikale mehr.

Gruess
solange sich die radikalen nur so gegen den fcb stellen bzw. "kämpfen" damit sie den anderen fans nicht schaden solls mir recht sein ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mätzli hat geschrieben:Bei mir ists umgekehrt. Ein klein bisschen Verständnis für die Zwangslage in der sich der Klub in einem internationalen Wettbewerb befindet, dürfte man schon erwarten. Wieso deckt man so einen Stylo-Lausbub? Solche Leute machen doch Alles kaputt.

Da nützen dann die tollen Choreos herzlich wenig.
Im innersten widerstrebt mir Fichierung, Kontrolle und die polizeiliche Überwachung unter dem Motto "der zweck heiligt alle Mittel" usw aufs tiefste.

Die Realität ist aber leider: im internationalen Fussball gelten andere regeln und andere auslegungsmethoden von Bestimmungen:

Es muss in zukunft jeder für sich im stillen kämmerlein entscheiden, ob er gewillt ist, bei internationalen auswärtsspielen diese Fichierung und Überwachung über sich ergehen zu lassen. Ändern können wir den eingeschlagenen weg der UEFA und FIFA NICHT, ausser die Ultras aller länder beginnen rigoros, die spiele zu boykotttieren (so wie das Römer zB machen, 8'500 und 16'000 fans bei den UEFA heimspielen).

mimösli
Erfahrener Benutzer

dumm dümmer am dümsten !!!!

Beitrag von mimösli »

Zitat von Asselerade
bei allem respekt: glaubst du den mist den du hier verzapfst? man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.

Ich glaube du hesch nit nur e Egge ab, nei du hesch ganzi Wänd dusse !!! :mad:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Asselerade hat geschrieben:schade gibt es kein geisterspiel!!

Gruess
Boykott von internationalen spielen wäre weit rigoroser.
Geisterspiele sind für den Fussball vernichtend.

Warum gingst du überhaupt nach Rom????
wer eine solche aussage macht wie du, dem spreche ich den FCB im herzen ab!
Du solltest dir ein anderes hobby suchen. Schuld ist der kommerzielle Fussball an sich. Wer das nicht mitmachen möchte, sollte zum EHC wechseln.Die brachen mehr Fans :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

mimösli hat geschrieben:Zitat von Asselerade

Ich glaube du hesch nit nur e Egge ab, nei du hesch ganzi Wänd dusse !!! :mad:
was weisst du schon!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

Beitrag von mimösli »

Asselerade hat geschrieben:was weisst du schon!
Schon klar gegen dich kommt keiner an !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF............................

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

Asselerade hat geschrieben:bei allem respekt: glaubst du den mist den du hier verzapfst? man hätte um einige stylos mehr abshciessen sollen um einen spielabbruch zu provozieren. man hätte stylos auf die haupttribüne schiessen sollen, auch wenn man nur eine kleine chance hatte die fcbverantwortlichen zu treffen. man hätte noch mehr bengalen abfeuern sollen um dem fcb eine höhere strafe reinzudrücken.

"Steh ab vom Zorn und laß den Grimm, erzürne dich nicht, daß du nicht auch übel tust."

Altes Testament Kapitel 37, Vers 008
Schiintschööötschin!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

@ Assel:

Do kah ich Dir au nid biipflichte.

Aber i frog mi scho au, werum dr FCB immer so eigene Seich ufstellt, wo denn eh no verseit (vier Kontrolle, Bengale dinne wie ohni!?!).
Dr FCB hett glaub würklig s'Gfühl, was bi uns abgoht sig unglaublig übel...hän die Lütt scho mol in anderi Ligene gluegt??? Do sin FCB-Spiel, egal wo und gäge welle Gegner, e reine Kindergeburtstag.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Hey Ratzi, Di hani vorgeschter gseh! :D :D

minkes
Benutzer

Beitrag von minkes »

Hier noch ein paar Zeilen aus der heutigen BAZ:

Fans verweigern sich
FCB will an Linie festhalten - Ein Verletzter

Strenge Kontrolle. Zwiespältig fällt die Bilanz des Sicherheitsdispositivs aus, dass der FCBasel für das Rom-Spiel - auch unter dem Druck der Uefa - anwendete. Fans, die in Basel Tickets gekauft hatten und deren Personalien registriert worden waren, weigerten sich bei der Einlasskontrolle im Olimpico, einen zusätzlichen Voucher vorzuzeigen - oder hatten ihn zerstört. Das mitgereiste Sicherheitspersonal des FCB konnte einige überzeugen, eine Restgruppe von etwa 30 Leuten beharrte aber auf datenschutzrechtlichen Bedenken. Andere, kurzfristig angereiste Fans beklagten eine mangelnde Kommunikation. Die strengen Einlassregeln - in Italien inzwischen Usus und im Uefa-Rahmen vorgeschrieben -, liessen aber keine Wahl. Der FCB will an seiner Linie festhalten; das Feuerwerk auf den Tribünen konnte er aber nicht verhindern. Nach inoffiziellen Schilderungen wurde eine Gruppe Basler Fans vor dem Spiel von Roma-Fans angegriffen. Ein Basler soll Verletzungen davon- getragen und im Spital behandelt worden sein.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Lieber Asselerade

Nun, ich war nicht dabei. Daher kann ich Dir nur schildern, was ich am TV gesehen habe, und was ich für Schlussfolgerungen aus Euren Erlebnissen ziehe.

Sicher wurden die FCB Fans in Rom sehr unfreundlich behandelt, und zwar vom FCB, von der Polizei und von den gegnerischen Fans.

Aber was habt Ihr denn erwartet?

Spätestens seit dem Hooltreffen in Lautern, den Pyroshows in Turin und Mailand fängt nun mal ganz Europa an hyperzuventilieren, wenn der FCB als Gegner gezogen wird. Und der FCB selbst ist gegenüber der UEFA doch gezwungen, alle Repressionsregister zu ziehen, die man sich denken kann.

Sorry, aber wer unter diesen Prämissen annimmt, dass er ohne sich an die Regeln zu halten einfach so mit einem in Rom erstandenen Ticket in einen "neutralen Sektor" begeben kann, ist einfach blauäugig. Er muss damit rechnen, dass da jemand etwas dagegen hat.

Ich kenne ja viele Ultras, und weiss, dass die meisten absolut intelligent sind, und das Bild das man sich in Europa von Euch macht, übertrieben ist. Aber gerade deshalb sollten die Erwachsenen unter Euch, man kann auch sagen die Leaders, genau überlegen was jetzt zu tun ist. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, wo eventuell eine eigene Fehleinschätzung unterlaufen ist.

Ich glaube nicht, dass die Daheimgebliebenen die Dinge so sehen wie ihr. Das kommt in diesem thread auch klar zum Ausdruck.

Die von Dir angesprochene Reaktion auf die Geschehnisse halte ich für sehr kontraproduktiv für alle Seiten. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Ich wollte Euch mit meinem posts nicht kränken, sondern aufzeigen, dass es noch eine andere Sichtweise der Dinge gibt.

Ein schönes, erholsames Wochenende
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

8004 hat geschrieben:das waren keine Zürcher sondern Römer im Auftrag von Zürcher :p

scheiss Basel
jaja... höhöhö

Und der der dir morgen den Penis abschneidet ist mein polnischer Privatkiller, im Auftrag von mir!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

NUR TOTE ZÜRCHER SIND GUTE ZÜRCHER! :cool:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

8004 hat geschrieben:Gott bisch du en brutalle bueb :D
Bild

+

Bild

beiss mal kräftig zu, junge.
Schiintschööötschin!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Gevatter Rhein"]So Mätzli kumm mol bitz obenabe bitte ]

ich denke mal das Problem bestand nur, wenn man sich auf der Piazza del Popolo dem "Mob" angeschlossen hat und von der Polizei direkt zum Stadion eskortiert wurde. DA hatte man keine chance rauszukommen

Wer "neutral" gekleidet mit U-Bahn, Bus oder zu Fuss zum Stadion kam, wird kaum Probleme mit dem Einlass in einem anderen Sektor gehabt haben

Antworten