Wunschverstärkungen 2005/2006

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="dr poet"]Muss nicht unbedingt sein -> siehe Karembeu bei servette ]
du hast "Akzente setzen können" überlesen, sonst wärst du nicht auf Karembeu gekommen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Varela-8 hat geschrieben:oder in die #10? :rolleyes:

aua, nid haue :p
eben nicht, man verliebt sich nicht in solche, die sich noch weiterentwickeln wollen, MP wird irgendwann gehen :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Selbstverständlich muss es das Ziel sein, Delgado möglichst lange zu halten. Aber im Fussballgeschäft muss man auch realistisch sein und sich auf einen möglichen Abgang vorbereiten. Der FCB hat demonstriert, wie's geht, indem er Kléber geholt hat, als sich der Abgang von Atouba abzeichnete (was nachher mit Kléber passierte war schlicht und einfach Pech).

Es gibt im Kader des FCB mehrere Spieler, die auf der Position hinter den Spitzen spielen können: Ergic, Kuzmanovic, Petric und Rossi (in alphathischer Reihenfolge) kommen mir spontan in den Sinn, wobei natürlich (im Moment) keiner die Klasse von Delgado erreicht. Aber es kommt mir in diesem Zusammenhang auch die Aussage des Trainers von Tromsö in den Sinn, der sinngemäss gesagt hat, das Spiel des FCB sei stark auf Delgado ausgerichtet und deshalb einfach auszurechnen. Auch wenn es Tromsö nicht gelungen ist, Delgado auszuschalten, hat diese Aussage doch einen Kern Wahrheit. National reicht die Klasse von Delgado allemal, um in den meisten Spielen den Unterschied zu machen. Aber international muss das Spiel des FCB wieder variabler werden, wie bspw. in der Champions-League-Saison, als mit Ergic, Hakan Yakin und Esposito meist drei kreative Spieler zusammen mit dem Strategen Cantaluppi das Mittelfeld bildeten. Diese Qualität, Ausgeglichenheit und Harmonie erreicht das FCB-Mittelfeld 2005/06 trotz Delgado nicht. Es kann deshalb nicht darum gehen, Delgado irgendwann einmal 1:1 zu ersetzen, es geht darum, das kreative Potenzial des Mittelfelds insgesamt zu erhalten oder noch besser zu erhöhen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

ich dänk, es wär sicher nit schlächt, sich in dr Winterpause
nomol z'verstärke. Verteitigung..?! .. es frogt sich aber zu wellem
Pries. National längt das Kader bi wietem, international dänki ischs
au nit so mies. Fascht wäre mir au mit dem Kader in d'CL cho..
und wenn jetzt dr FCB no die eint oder ander Rundi im Uefa-Cup überstoht,
sotti er nächst Saison in dr Quali für d'CL bi de Gsetzte Teams si. Und denn
mien sie nümme gege Inter oder Breme spiele sondern gege Anderlecht oder
Athen oder so. Und denn sehts grad e mol anders us.. und me wird sich
qualifiziere.

Vorusgsetzt isch do aber, dass me die Spieler do ka halte. Allne vora dr
Delgado. Wenn dä goht, wirds schwierig. Aber ich dänk und hoff, dass clever
isch und nit grad s'erst beschte Agebot us em Usland animmt.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

Von wegen RAV Zanni und so........

Wenn Ph. Degen so weiter macht könnte man den gratis von Dortmund zurück holen!

Viel Kredit geniesst der auf jeden Fall nicht mehr in Dortmund!
ähm......... tja!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Man hätte ja, anstatt 4 Mio für einen unbekannten Argentinier zu verpulvern, auch den Lohn von Crespo zahlen können. Dies mit nachhaltigen Mehreinnahmen im Marketing und Sponsoring.

Nebenbei, wenn die neue Tribüne fertig ist, muss sich der FCB eh etwas einfallen lassen, um das Stadion auch wieder mal komplett zu füllen.
Du hast ja recht, nur sind das "tempi passati". Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solcher Transfer nicht mehr sinnvoll. Es bringt absolut nichts, sich heute mit "hätte" und "müsste" zu beschäftigen.

Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich ein sogenannter Topspieler auf der Lachen, im Brügglifeld oder nur im Basler Sektor gefüllten Hardturm genügend motivieren kann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:eben nicht, man verliebt sich nicht in solche, die sich noch weiterentwickeln wollen, MP wird irgendwann gehen :p
zu wem??
ihr wollt ja das er nie spielt, also wie kann dann ein anderer club interesse zeigen???

sollte delgado gehen, wird mp (zu eurem leid) diese position übernehmen
nur da delgado noch lange bleibt, wird auch mp noch sooooooo lange bleiben :D

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ritter hat geschrieben:Von wegen RAV Zanni und so........

Wenn Ph. Degen so weiter macht könnte man den gratis von Dortmund zurück holen!

V.a. hatte er wieder Zoff mit Marwijk (schrebt mans so?) wegen seines Stellungsspiels beim Gegentor.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Deshalb ist es wichtig, dass man die Jungen spielen lässt, damit sich bereits kommende Saison mehr oder weniger parat sind.

Petric wird Delgado ersetzen und von Gross in den Himmel gelobt. Den hat der Chrigel sowieo lieber, Delgado ist für ihn viel zu verspielt.

Quennoz wird gehen, der hat die Schnauze voll. Ist, trotz der sicherlich korrekten Lohnbezüge, verständlich. Fussballer wollen spielen.
nur weil Delgado gegen yb einen super match gezeigt hat wird er von vielen zu sehr gelobt (gegner war ja sack schwach)
bin der meinung dass er noch zuviele schwankungen hat

das 10 ihn mal ersetzt glaube ich auch

quennoz wird bleiben
ist trotz allem kein super fussballer
reicht gerade als stammspieler für aarau, yverdon oder sh
(möchte sowieso dass er bleibt :D )

und über alles andere zu spekulieren ist wie wahrsagen, und das kann ich sowieso nicht :p

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

wege Fehler im Stellungsspiel..?????
Das isch jo ganz neu!!! Macht dr Ph. Dege Fähler im
Stellungsspiel..??? Komisch.. das het er no in Basel
nie gmacht... :D
eimol rot-blau - immer rot-blau

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Das grundsätzliche Problem unseres FCBs ist seine Mittelmässigkeit im Bezug auf die europäische Fussballhierarchie. Wir werden nie und nimmer top werden, können uns aber jederzeit im Mittelfeld einordnen. Dies hat zur Folge, dass wir durchaus den einen oder andern Glückstransfer tätigen. Sobald aber diese Spieler sich in CL oder UEFA-Cup präsentieren können, werden sie für die ausländischen, besser klassierten Vereine (es müssen nicht unbedingt immer Topclubs sein) zum Thema und weg sind sie. Für uns bleibt nur übrig, dass wir stetig junge Talente neu aufbauen, um sie dann gewinnbringend ins Ausland abzugeben. Die CH ist nun mal für überdurchschnittliche Spieler nicht attraktiv ! Als Sprungbrett hingegen ist die CH ideal. Das ist und bleibt unser Schicksal.

kleiner Vergleich: Warum kamen letzte Saison im Eishockey kanadische Topspieler während der stillgelegten Profisaison in die CH (Thornton und Co.) ?
Weil die CH im Eishockey zur erweiterten Weltspitze zählt.
Weil die CH im Eishockey Spitzenlöhne zahlt.
Weil die CH gesamthaft einen überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt hat.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Delgado wird gehen, und Petric wird ihn leider ersetzen. Chiumento, Margairaz, Vonlanthen und Ph. Degen wären meine Wunschspieler.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ritter hat geschrieben:Wenn Ph. Degen so weiter macht könnte man den gratis von Dortmund zurück holen!

Nur weil ein hirnamputierter ARD-Reporter ohne Ahnung von Fussball in der Sportschau völlig wirren Unsinn über ein Gegentor erzählt, muss das noch lange nix heissen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

dzombic für zanni
kleber zurückholen falls möglich, sonst neuer LV
kuzmanovic und rakitic WIRKLICH an die mannschaft heranführen
ebenso mesbah
hoffen , dass carigol schnell den tritt findet
baykal abgeben

Ritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ritter »

[quote="Gevatter Rhein"]Nur weil ein hirnamputierter ARD-Reporter ohne Ahnung von Fussball in der Sportschau völlig wirren Unsinn über ein Gegentor erzählt, muss das noch lange nix heissen ]

Das mag wohl sein!

Aber gut ausgesehen hat er besonder als Odonkor in mal ins Offensivspiel einbeziehen wollte und er stehen blieb!

Aber egal. Ich meinte nur, weil einige Zanni als nicht genügend empfinden und Degen in Dortmund nicht auf Touren kommt, wäre die ein durchaus nahvollziehbarer Transfer. Allerdings mit dem Risiko verbunden, dass P.D. bereits nach einem Jahr wieder weg wäre.

Ich selbst glaube aber immer noch, dass sich Zanni noch steigern wird!
ähm......... tja!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Wer meint, dass die Nummer 7 Delgados Position übernehmen wird, der irrt sich gewaltig. Bin immer noch davon überzeugt, dass Ergic wieder in die Rolle vor seiner Verletzung/Krankheit schlüpfen wird...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Magoo hat geschrieben:Wer meint, dass die Nummer 7 Delgados Position übernehmen wird, der irrt sich gewaltig. Bin immer noch davon überzeugt, dass Ergic wieder in die Rolle vor seiner Verletzung/Krankheit schlüpfen wird...
Nun ja, WIR wissen das schon, aber ob unser Trainer das auch weiss?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ritter hat geschrieben:(...) weil einige Zanni als nicht genügend empfinden (...)
Hoppala, die Mehrheit findet den als Abwehrspieler als genügend??

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Magoo hat geschrieben:Wer meint, dass die Nummer 7 Delgados Position übernehmen wird, der irrt sich gewaltig. Bin immer noch davon überzeugt, dass Ergic wieder in die Rolle vor seiner Verletzung/Krankheit schlüpfen wird...
mit rakitic wird der delgado nachfolger herangezüchtet. :cool: petric ist dazu nicht fähig (eigentlich zu gar nichts) und ergic wird es auch nicht reichen. dann schon eher auf dem 6er.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basic hat geschrieben:mit rakitic wird der delgado nachfolger herangezüchtet.(...)
Rakitic spielt ab der Rückrunde in Thun??!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben:Rakitic spielt ab der Rückrunde in Thun??!
nein, noch n'halbes jahr bänkchen und im sommer wird er ins eiszapfenkalte wasser geworfen ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ritter hat geschrieben:Aber gut ausgesehen hat er besonder als Odonkor in mal ins Offensivspiel einbeziehen wollte und er stehen blieb!
Ausgerechnet Odonkor dieses ARSCHLOCH. 3x alleine vor dem Goalie und NICHTS hat rausgeschaut. Wie immer bei dieser Pfeife. Ausgerechnet Odonkor macht den Max, wenn mal ein Mitspieler einen Ball nicht stoppen kann. Wäre ja, wie wenn Rossi Gimenez zusammengeschissen hätte, wenn dieser mal ein Tor nicht gemacht hätte.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Domingo hat geschrieben:@Phebus

du scheinst mir schlicht und einfach etwas naiv, niemandem gönne ich einen Karrieresprung sosehr wie MED, wir geniessen bei solchen Spielern solange wir können, aber verlieben dürfen wir uns nur in die, bei denen der logische Weg nicht in die gleiche Richtung geht wie bei einem Atouba, Streller, PhD oder MED

Verlieben darf man sich nur in Spieler wie Cecca, Seba
und als Schlussfolgerung dieser Aussage empfehle ich dir dich in Zanni zu verlieben, den der bleibt uns noch lange erhalten :( :o
Danke für den Hinweis Domingo. In der Tat ist Zanni ein Spieler, welcher ich in mein Herz geschlossen habe. Insbesondere seine seltene Gabe (Weltrekord) innnerhalb von 2 Minuten 10 Fehlpässe zu schlagen......Pardon will nicht auf ihm herumhacken. Er wird sich ja gem. Aussagen einiger Forumsuser noch steigern. Vielleicht können wir Ihn dann bei 12 Fehlpässen in 2 Minuten bewundern........

HOLT MANGANE NACH BASEL!!!!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Auf nächste Saison sollten im Winter Mangane und Aguirre verpflichtet werden.
Pit un d Ianu von Bellinzona sollten genauer angeschaut werden ,sind wahrscheinlich relativ günstig und schaffen den Durchbruch in der ASL.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ZUGLO hat geschrieben:Auf nächste Saison sollten im Winter Mangane und Aguirre verpflichtet werden.
Pit un d Ianu von Bellinzona sollten genauer angeschaut werden ,sind wahrscheinlich relativ günstig und schaffen den Durchbruch in der ASL.
:rolleyes: lieber us unsere u21 e paar talänt nochenä als kicker wo grad knapp uf nati a niveau kömme

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Aguirre, Hassli, Margairaz...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cabanas, Lichtsteiner, Borer, Gygax, Tararache, Alpay...

Oder habe ich noch jemanden vergessen in der "Traumneuverpflichtungsliste"? :)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SubComandante hat geschrieben:Cabanas, Lichtsteiner, Borer, Gygax, Tararache, Alpay...

di canio?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

SubComandante hat geschrieben:Cabanas, Lichtsteiner, Borer, Gygax, Tararache, Alpay...

Also Cabanas würde ich nur schon deswegen verpflichten um endlich GC den Gnadenstoss zu geben.
Lichsteiner wäre sicher besser als Zanni.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basic hat geschrieben:di canio?
Oh ja, genau, den brauchts auch noch - aber an wen soll der im Joggeli den rechten Arm heben?

Antworten