Hat jemand spezielle Ideen oder so. Bin für alle tips dankbar
PS: habe sternentaufe thread gelöscht, wird wohl kein Stern geben.
und jetz muesch du mir mol verzelle was du diner fründin (oder frau) scho alles gschenkt hesch in all dene johr!? nach dinere ussag z'urteile cha mä jo praktisch nur öbis "falsches" schänke...alter sack hat geschrieben:wenn du noch nicht lange genug mit ihr zusammen bist, um einen NAP (nichtangriffspakt) zu schliessen, dann sind folgende regeln zu beachten:
1. Schenke NIE Kleider, schon gar keine Unterwäsche! Wenn Du Dich in der Grösse verhaust, dann adios gemütliche Weihnachten!
2. Schenke Ihr nichts was mit Essen zu tun hat, falls sie hauptsächlich kocht! Oder hast Du Lust auf "Mein Essen schmeckt Dir wohl nicht"-Diskussionen?
3. Schenke Ihr nichts, was Du romantisch finden könntest! Dazu sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu gross!
4. Schenke Ihr nichts, was Du selbst noch toll findest. Sonst kommt nur die Frage "Wieviel hast Du denn für DAS bezahlt???" Und selbst wenn Du den bezahlten Preis halbierst, ist es immer noch zuviel.
5. Schenke Ihr keine Gutscheine, sonst bist Du ein unsensibler Trottel.
Viel Glück!!!![]()
![]()
![]()
Wieviel willst Du springen lassen? Ich habe meiner jetztigen Frau mal ne Patenschaft vopn World Vision geschenkt, das kam noch recht gut an.... So von wegen "Wir haben ja schon allles"....
Ansosnsten wie gesagt:
Viel Glück!
Ideales Geschenk, denn Gutscheine werden in der Regel nie eingelöst...schniposa hat geschrieben:schon gute erfahrungen gemacht mit einem "blanko"-gutschein für ein erlebnis für sie (z.b. organisierter ausflug) in oder ein mitbringsel aus den nächsten gemeinsamen ferien.
mache mir au so. verzichte uf die blödi gschänkli-schlacht und düen stattdesse das gäld spände!redangel hat geschrieben:Wie wärs wenn me mit dere huere "es isch Wiehnacht*schänggerei emol wurd ufhööre und das Gäld wurd für öbbis gmeinsams Iisetze.
So unterem Motto....*mir schängge uns gegesittig nüd und gön derfür in e Skiweekend, Wellnessweekend.....*
vo so öbbisem het me jo wohl meh und me schänggt sich gegesittig öbbis wo nid bezahlbar isch....nämligg Ziit.
Jeeeedes Jooohr s gliiche Affetheater nur will Wiehnachte isch.....chas nüm höre
mir spände halt süscht gnueg. ich dänk an wiehnachte chamme au mol an sich dänke.Digge hat geschrieben:mache mir au so. verzichte uf die blödi gschänkli-schlacht und düen stattdesse das gäld spände!
ist das glas halb leer oder halb voll?Jamiroquai hat geschrieben: ps. bis jetzt no keini würklich bruuchbare idee drbi gsi
Wirklich gewagt. Ich würde auch nicht wollen, dass die Luftballone unter meinem Latexanzug platzen - AUA!Taratonga hat geschrieben:vielleicht mal etwas Gewagtes?
Wie wärs mit einem Paschmina-Schal/Stola?Jamiroquai hat geschrieben:mir spände halt süscht gnueg. ich dänk an wiehnachte chamme au mol an sich dänke.
ps. bis jetzt no keini würklich bruuchbare idee drbi gsi