São Paulino hat geschrieben:Schön gebrüllt, Löwe. Aber wenn du schon über Degen herziehst, dann vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass der Schiri möglichst auch keine ungerechtfertigten Penalties für den FCZ pfeiffen sollte...
Datum: 20. März 2005
Schauplatz: Letzigrund (bzw. Joggeli ]"...Die Zürcher kamen aber durch einen mehr als fragwürdigen Penalty in der Nachspielzeit durch Cesar doch noch glücklich zum 2:2... In der letzten der drei Nachspielminuten kam der Ball nochmals in den FCB-Strafraum. Dort köpfte Illie Philipp Degen denn Ball aus 1,5 Metern an die Hand. Zum Entsetzen aller Rotblauen pfiff Schiedsrichter Salm einen Elfmeter. Ein Fehlentscheid, war diese Aktion doch keineswegs Absicht."[/I]
Hast recht, war damals wirklich ein geschenkter Penalty. Und ja ich hab mich ab dem Geheule von Degen im Interview amüsiert.

Im Joggeli wird aber eher pro FCB gepfiffen (UEFA-Cup, GC, letzte Saison gegen Thun). Aber ich kenne keinen Fan, der nicht sagt, das seine Mannschaft benachteiligt wird. Eine andere Geschichte ist aber auch, dass bei hohem Druck einer Mannschaft automatisch zu stritigen Szenen kommt. Ich hasse GC, aber ich mags nicht mal denen gönnen, wenn sie verlieren, weil der Schiri in spielentscheidenen Szenen gegen sie pfeiffen. Ohne Schiri gewinnen ist viel schöner.

. Lange Rede kurzer Sinn, hoffe auf ein gutes Spiel mit einem Schiri, der den Namen UNparteischer verdient und natürlich den Sieger FCZ.
Auf einen tollen Cupfight!