Es söll au lütt geh wo nid wirklich wohlhabend sinn.... e 76r Gold oder e alte Uno bringt nid wirklich vill Gäld, mit e bitz Glück dörfme die gratis verschrotte...mimpfeli hat geschrieben:Eh und was isch mit dr Reaktionszyyt?!? Meinsch die sinn no voll im Saft?!
Hahahahaha.....Gratis GA.....Du bisch guet
Wenn Sie dr Lexus/Jaguar/Audi/Mercedes (wo no nie richtig ussgfahre worde isch...) hänn miesse verkaufe könne Sie sich au e GA leischte.
Was tun mit den alten Autofahrern
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Okay, denn ka me drüber rede, leider sitze die meischte Opis&Omis wo ich uff dr Autobahn seh in irgendwelche saggtüüre Schlitte und fahre 50khm/h.rotoloso hat geschrieben:Es söll au lütt geh wo nid wirklich wohlhabend sinn.... e 76r Gold oder e alte Uno bringt nid wirklich vill Gäld, mit e bitz Glück dörfme die gratis verschrotte...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
wär sich e Auto cha leischte, dä cha sich au e Zugbillett leischte, will Zugfahre choschtet im Johr max. 3000.-- (GA), e Auto dütlich meh (mit Abschribige, Benzin, Versicherige, Unterhalt)rotoloso hat geschrieben:Es söll au lütt geh wo nid wirklich wohlhabend sinn.... e 76r Gold oder e alte Uno bringt nid wirklich vill Gäld, mit e bitz Glück dörfme die gratis verschrotte...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Baz online 01.12.05 15:29
Amokfahrt einer 83-jährigen Tessinerin
Locarno. SDA/baz. Eine 83-jährige Tessinerin hat am Donnerstagmorgen in Locarno beim Verlassen ihres Parkplatzes im Rückwärtsgang zwei Autos demoliert, ein Haus beschädigt und einen Fussgänger über den Haufen gefahren.
Seinen Anfang genommen hatte das Unheil, als die Frau bemerkte, das sie beim Verlassen ihres Parkplatzes ein anderes Fahrzeug touchierte. Als sie beim zweiten Versuch nochmals gegen das selbe Auto stiess, drückte sie offenbar heftig aufs Gaspedal.
Im Rückwärtsgang legte sie auf dem Parkplatz rund dreissig Meter zurück und demolierte dabei ein weiteres, korrekt abgestelltes Fahrzeug.
Danach landete sie mit ihrem Fahrzeug auf dem Trottoir, wo sie einen 71-jährigen Fussgänger anfuhr. Das Fahrzeug mit der 83- jährigen Frau am Steuer kam erst zum Stillstand, nachdem es gegen eine Hausmauer geprallt war.
Die Rentnerin sei nach ihrer Amokfahrt «sichtlich erschüttert» gewesen, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Der angefahrene Fussgänger wiederum wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Er soll sich aber nicht in Lebensgefahr befinden.
Amokfahrt einer 83-jährigen Tessinerin
Locarno. SDA/baz. Eine 83-jährige Tessinerin hat am Donnerstagmorgen in Locarno beim Verlassen ihres Parkplatzes im Rückwärtsgang zwei Autos demoliert, ein Haus beschädigt und einen Fussgänger über den Haufen gefahren.
Seinen Anfang genommen hatte das Unheil, als die Frau bemerkte, das sie beim Verlassen ihres Parkplatzes ein anderes Fahrzeug touchierte. Als sie beim zweiten Versuch nochmals gegen das selbe Auto stiess, drückte sie offenbar heftig aufs Gaspedal.
Im Rückwärtsgang legte sie auf dem Parkplatz rund dreissig Meter zurück und demolierte dabei ein weiteres, korrekt abgestelltes Fahrzeug.
Danach landete sie mit ihrem Fahrzeug auf dem Trottoir, wo sie einen 71-jährigen Fussgänger anfuhr. Das Fahrzeug mit der 83- jährigen Frau am Steuer kam erst zum Stillstand, nachdem es gegen eine Hausmauer geprallt war.
Die Rentnerin sei nach ihrer Amokfahrt «sichtlich erschüttert» gewesen, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Der angefahrene Fussgänger wiederum wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert. Er soll sich aber nicht in Lebensgefahr befinden.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Dann wär ich aber keine Pappnase mehr du Klugscheisserbaslerstab hat geschrieben:schalt mal deinen spitzfindigkeitsmodus ein du pappnase!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Nur bringt e Auto in Sache sälbschtständigkeit und Freiheit einiges meh Vorteil und dorum söttme dene entgege koh... dänk dra, irgendwenn bisch au du in dere Situation... dr Staat verschwändet blödsinnig sovill Gäld e GA für die wo uffs Auto Verzichte isch sicher verträttbar.Rankhof hat geschrieben:wär sich e Auto cha leischte, dä cha sich au e Zugbillett leischte, will Zugfahre choschtet im Johr max. 3000.-- (GA), e Auto dütlich meh (mit Abschribige, Benzin, Versicherige, Unterhalt)
die lüt wo's würklich bruche (alti Armi) chönne drvo nid profitiere, will sie s Autifahre gar nid uffgeh chönn, will sie uss finanzielle Gründ scho längscht nümm chöne autofahre, also chunnts nur de Riiche zguet. Und ganz drvo abgseh, kei anderi Altersschicht wie d Seniore isch im Schnitt au nur annöchernd so riich wie die. Vergünschtigunge ok, aber denn an die, wo's bruche; und das sin es paar Alti, aber vor allem Jungi, und am meischte ellei erziehendi Müettere. Nid die Alte!rotoloso hat geschrieben:Nur bringt e Auto in Sache sälbschtständigkeit und Freiheit einiges meh Vorteil und dorum söttme dene entgege koh... dänk dra, irgendwenn bisch au du in dere Situation... dr Staat verschwändet blödsinnig sovill Gäld e GA für die wo uffs Auto Verzichte isch sicher verträttbar.
Und wenn's Umstiege attraktiver mache wottsch, denn füehr eifach e Sonderzuschlag für alli Alte ab 80 ih, wo no wänn umefahre. So quasi e käuflichi Lizenz zum Töten...
Wär Autofahre cha, dä söll, und bi dene wo Zwifel bestöhn, ghört s Billett wäg, und zwar subito.
Und wär entscheidet ob d'Zwiifel berächtigt sinn?Rankhof hat geschrieben: Wär Autofahre cha, dä söll, und bi dene wo Zwifel bestöhn, ghört s Billett wäg, und zwar subito.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Sorry ;-)Rankhof hat geschrieben:1. war es in der Rundschau
2. gibts dazu einen eigenen Thread (Topic glaube ich war Rundschau)
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!
-
- Benutzer
Ha mi nid duur alli Byydrääg duuregläse, also, villicht isch das scho mol gnennt worde: regelmässigi Priefig vo dr Faartauglichkäit ab Pensionsalter (also friehner als 70), bi Fraue scho friehner!!! Und wenn bi emene Alte d'Batterie leer isch, will är s'Auti z'lang het lo stooh, muess me si nümmi ufflaade...
weisch wie do s'gliichberächtigungsbüro würd springeHeimwehbaslerin hat geschrieben:Ha mi nid duur alli Byydrääg duuregläse, also, villicht isch das scho mol gnennt worde: regelmässigi Priefig vo dr Faartauglichkäit ab Pensionsalter (also friehner als 70), bi Fraue scho friehner!!! Und wenn bi emene Alte d'Batterie leer isch, will är s'Auti z'lang het lo stooh, muess me si nümmi ufflaade...

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
genau, da musst du ja nur noch bleifussgas "kickdown" geben und das auto beschleunigt ohne schaltvorgang ziemlich heftig. bei den schaltbüchsen blästs dir einfach mal das getriebe raus.rotoloso hat geschrieben:Mi Vorschlag:
Ab 60: 1x pro Johr Augekontrolle
Ab 70: 1x pro Johr Augekontrolle und nur no Automat fahre
Ab 85: Fahrusswiis Entzug und gratis GA
nönö bin ich nicht einverstanden. wer nicht mehr schalten kann, im alter, solls lassen.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
-
- Erfahrener Benutzer
Herisau (sda) Drei Kollisionen auf 900 Metern, keine Verletzten,
aber zwei demolierte Autos: Das ist das Fazit einer Irrfahrt eines
79-jährigen Autolenkers vom Mittwochnachmittag in Herisau. Die
Polizei hat dem Autofahrer auf der Stelle das Billett abgenommen.
Der 79-jährige lenkte seinen Wagen von St. Gallen Richtung
Herisau, wie die Polizei mitteilte. Wahrscheinlich wegen eines
gesundheitlichen Problems fuhr er im Dorf Herisau links an einer
Verkehrsinsel vorbei und krachte frontal gegen einen korrekt
entgegenkommenen Personenwagen. Verletzt wurde dabei niemand.
Der betagte Mann setzte seine Fahrt fort. Nach 100 Metern
touchierte er mit seinem Auto einen Inselschutzpfosten; dabei
platze am Wagen ein Reifen. Das Auto geriet auf die linke
Strassenseite und krachte nach 250 Metern in einen Strassenpfahl.
Doch auch diese Kollision setzte der Irrfahrt kein Ende. Der
Mann lenkte seinen Wagen, bei dem schon beim ersten Zusammenstoss
der Steuerrad-Airbag aufgegangen war, auf die Umfahrungsstrasse.
Diese befuhr er 600 Meter, ehe der Motor seines Autos wegen
eines Kühlwasserschadens abstarb. Bei der Irrfahrt entstand laut
Polizeisprecher Hanspeter Krüsi Sachschaden von gegen 20 000
Franken. Krüsi sprach von grossem Glück, dass die Irrfahrt auf der
viel befahrenen Strasse keine Verletzten oder gar Toten forderte.
aber zwei demolierte Autos: Das ist das Fazit einer Irrfahrt eines
79-jährigen Autolenkers vom Mittwochnachmittag in Herisau. Die
Polizei hat dem Autofahrer auf der Stelle das Billett abgenommen.
Der 79-jährige lenkte seinen Wagen von St. Gallen Richtung
Herisau, wie die Polizei mitteilte. Wahrscheinlich wegen eines
gesundheitlichen Problems fuhr er im Dorf Herisau links an einer
Verkehrsinsel vorbei und krachte frontal gegen einen korrekt
entgegenkommenen Personenwagen. Verletzt wurde dabei niemand.
Der betagte Mann setzte seine Fahrt fort. Nach 100 Metern
touchierte er mit seinem Auto einen Inselschutzpfosten; dabei
platze am Wagen ein Reifen. Das Auto geriet auf die linke
Strassenseite und krachte nach 250 Metern in einen Strassenpfahl.
Doch auch diese Kollision setzte der Irrfahrt kein Ende. Der
Mann lenkte seinen Wagen, bei dem schon beim ersten Zusammenstoss
der Steuerrad-Airbag aufgegangen war, auf die Umfahrungsstrasse.
Diese befuhr er 600 Meter, ehe der Motor seines Autos wegen
eines Kühlwasserschadens abstarb. Bei der Irrfahrt entstand laut
Polizeisprecher Hanspeter Krüsi Sachschaden von gegen 20 000
Franken. Krüsi sprach von grossem Glück, dass die Irrfahrt auf der
viel befahrenen Strasse keine Verletzten oder gar Toten forderte.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
wo ich bi einere vo mine erschte fahrstunde dr fahrlehrer gfrogt ha, wieso s brämspedal höcher obe sig als s gas - wäge däm miess me bim schnäll brämse zerscht dr fuess ahebe, wogäge wenns umgekehrt wär könnt me jo schnäller brämse, wenns gaspedal höher wär, denn miesst me numme no dr fuess e chli links zieh und denn abetrampe, was e gleine zytgwünn bröchti - het är mi zerscht sinnierend agluegt und denn gmeint: "stimmt eigentlich, das heig är no nie überlegt, die frog heig ihm au no nie öpper gstellt, är weiss es au nit, do miessti ich emol dr konstrukteur froge."
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
wohrschinlig wills ebe so globis git wo nid richtig dr fuess chönne hebe und deshalb schnäll mol nach links abrutsche und deshalb uf d'brämsi würde trampe und e unfall verursache .. s'gliche mit lüt wo mit badschläppli, barfuess odr sandale umefahre und denn kei richtige halt ufem gas hän .. durch das d'brämsi chli witer obe isch, bestoht ebe diä gfohr vum übere rutsche und usvrsehe brämse weniger .. au isches glaub liichter s'gas z'träffe weme cha mim fuess links abtaste wos mittlere pedal isch und denn sicher weiss me isch ufem gas als sunscht wo *g ..k@rli o. hat geschrieben:wo ich bi einere vo mine erschte fahrstunde dr fahrlehrer gfrogt ha, wieso s brämspedal höcher obe sig als s gas - wäge däm miess me bim schnäll brämse zerscht dr fuess ahebe, wogäge wenns umgekehrt wär könnt me jo schnäller brämse, wenns gaspedal höher wär, denn miesst me numme no dr fuess e chli links zieh und denn abetrampe, was e gleine zytgwünn bröchti - het är mi zerscht sinnierend agluegt und denn gmeint: "stimmt eigentlich, das heig är no nie überlegt, die frog heig ihm au no nie öpper gstellt, är weiss es au nit, do miessti ich emol dr konstrukteur froge."
I used to think that life had a plan for me,
until I realised life had to be planned by me ..
until I realised life had to be planned by me ..
-
- Erfahrener Benutzer
Wetzikon (sda) Ein 16-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen in
Wetzikon auf dem Trottoir von einem Auto angefahren und tödlich
verletzt worden. Der 72-jährige Autolenker fuhr zuerst weiter,
prallte dann aber von hinten in einen Lieferwagen.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ermittelt wird
unter anderem, ob medizinische Probleme des Lenkers eine Rolle
spielten, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schrieb. Sie
suche zu diesem Zweck auch Augenzeugen.
Klar ist, dass der betagte Mann kurz vor 8 Uhr auf der
Usterstrasse Richtung Aathal unterwegs war. Dort überholte er zwei
Fahrzeuge. Beim Wiedereinbiegen geriet sein Auto auf das Trottoir
und erfasste dort das Mädchen, das zu Fuss unterwegs war.
Die Jugendliche wurde rund 40 Meter weggeschleudert und schwer
verletzt. Per Helikopter wurde sie ins Spital gebracht, erlag aber
am Nachmittag ihren Verletzungen.
Der Autolenker fuhr nach dem Unfall weiter. Er kam erst zum
Stehen, als er nach rund 130 Metern ins Heck eines Lieferwagens
prallte. Der Mann blieb nach Auskunft der Kantonspolizei
unverletzt.
Wetzikon auf dem Trottoir von einem Auto angefahren und tödlich
verletzt worden. Der 72-jährige Autolenker fuhr zuerst weiter,
prallte dann aber von hinten in einen Lieferwagen.
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ermittelt wird
unter anderem, ob medizinische Probleme des Lenkers eine Rolle
spielten, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schrieb. Sie
suche zu diesem Zweck auch Augenzeugen.
Klar ist, dass der betagte Mann kurz vor 8 Uhr auf der
Usterstrasse Richtung Aathal unterwegs war. Dort überholte er zwei
Fahrzeuge. Beim Wiedereinbiegen geriet sein Auto auf das Trottoir
und erfasste dort das Mädchen, das zu Fuss unterwegs war.
Die Jugendliche wurde rund 40 Meter weggeschleudert und schwer
verletzt. Per Helikopter wurde sie ins Spital gebracht, erlag aber
am Nachmittag ihren Verletzungen.
Der Autolenker fuhr nach dem Unfall weiter. Er kam erst zum
Stehen, als er nach rund 130 Metern ins Heck eines Lieferwagens
prallte. Der Mann blieb nach Auskunft der Kantonspolizei
unverletzt.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer

72-Jähriger tötet Teenager
13.03.2006 | 17:07:41
WETZIKON ZH u2013 Der alte Mann fährt aufs Trottoir, tötet einen jungen Menschen und kracht kurz danach zweimal in einen Lieferwagen. Was war mit dem 72-Jährigen los?
Es geschah am vergangenen Freitagmorgen im Zürcher Oberland: Der 72-Jährige überholte einen anderen Wagen. Danach schaffte er es nicht mehr, korrekt einzuspuren.
Er fuhr aufs Trottoir und dort in eine 16-jährige Fussgängerin. Diese wurde durch den Aufprall gleich 40 Meter weit geschleudert. Die Rega brachte den Teenager ins Spital. Doch dort erlag sie am Nachmittag ihren Verletzungen.
Der 72-Jährige hielt nicht einmal an. Er fuhr weiter und krachte nach rund 130 Metern noch zwei Mal ins Heck eines Lieferwagens. Die Polizei klärt jetzt ab, ob der Mann ein gesundheitliches Problem hatte.
Zeugen sind gesucht: Personen, die den Unfall gesehen haben und Angaben zur Fahrweise des Autolenkers machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 044 938 30 10 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Fahrtauglichkeit
Regelmässige Prüfung der Fahrtauglichkeit ab 70: 135 votes = 67,84%Basl0r hat geschrieben:also ich find führerschin entzug als zu hart, denn viel älteri lüt fahre no zimlich guet!
und wenn alli so fahre würde wie die hetter mer au weniger unfäll!
Antwort ist ziemlich klar (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan

hULIgan
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
weiter geht's ...
Genf (sda) In Genf hat am Montagabend eine 82-jährige
Automobilistin einen 89-jährigen Mann angefahren. Der Greis wurde
schwer verletzt ins Krankenhaus überführt, wo er einige Stunden
später starb.
Wie die Genfer Kantonspolizei am Dienstag weiter mitteilte,
überquerte der alte Mann die Strasse auf einem Fussgängerstreifen,
als er vom Auto erfasst wurde. Durch den Zusammenstoss wurde er
fortgeschleudert. Er blieb schwer verletzt auf der Strasse liegen.
später starb.
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Na was wohl?Lou C. Fire hat geschrieben:und was machen wir mit den Frauen?

und

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
wenn sie unter ihresgleichen wildern ist mir das noch relativ egal...Zemdil hat geschrieben:Genf (sda) In Genf hat am Montagabend eine 82-jährige
später starb.