Neuchâtel Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ScoUtd hat geschrieben:Falsch, es wird der erste Verein der zweitobersten Spielklasse sein.
:D :D :D

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

tanner hat geschrieben:spricht da der neid der besitzlosen????

hört doch entlich auf mit diesem scheiss gejammere wegen milliardärin
sie muss und sie darf nicht ihr persönliches vermögen mit dem fcb vermischen
und protestieren muss der fcb auch nicht
man kann sich nicht einmal beschweren weil man spielen muss(gegen güllen)
und sich dann beschweren weil man nicht spielen kann (bei gleichen platzverhältnissen)

wir sind hier nicht in italien (berlusconi lässt grüssen)
bist du eigentlich einer der stecher von gisela die mal einspringen wenn andreas nicht kann?? es geht hier nicht um prinzipien oder neid, es geht um fingerspitzengefühl. gegenüber ihren spielern hat sie sich stark gebessert (gimenez affäre etc), aber mal ein gutes oder aufstellendes wort für uns liegt immernoch nicht drin...wart du gestern in chaux de fonds?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:das kann ich dir gut beantworten: ich nehme diese leute einfach nicht mehr ernst. eine oeri oder ein laub sind für mich nicht der fcb und ihre mahnungen, wörter usw nehme ich nicht auf.

hey alte, geh du hin und diskutier du konstruktiv. du wirst belogen, auf die falsche spur gelenkt, auf die warteliste gestellt, bedroht und für dumm verkauft...ich wünsche, mit ausnahmen ein paar wenigen, den fcb-oberen alles schlechte der welt, das sage ich dir ganz offen!

quizfrage an einen fussballfachmann: wann hatte eine internationale mannschaft an einem europacup-spiel wegen vorkommnissen an auswärtsspielen eine platzssperre?
mann rege dich bitte wieder ab, wollte dir nicht ans schienbein gingge :p

zur quizfrage: wenn mein gedächtnis noch funktioniert:nie

aber ist das die grundvoraussetzung um sich auswärts jdiotisch zu benehmen

nein weisst du, mir geht das ewige gejammer (nicht nur wenns den fussball betriftt) auf den sack
wir sind schon soo dekadent, dass wir uns nicht mehr selber zu helfen wissen und immer gleich in wehklagen ausbrechen, obs nun ein jahr kein dach mehr hat,obs zu wenig fans hat, oder zuviel schnee, zu kalt das bier zu warm etc. immer sucht man etwas zum jammern

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Asselerade hat geschrieben:ich habe 1000mal lieber xamax als thun, schaffhausen oder yverdon...
Word - genau so sehe ich das auch.
Xamax gehört in die höchste Spielklasse! (Bzw. evtl. ein fusioniertes Xamax und ChdF :eek: )
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Hennes&Mauritz"]bist du eigentlich einer der stecher von gisela die mal einspringen wenn andreas nicht kann?? es geht hier nicht um prinzipien oder neid, es geht um fingerspitzengef&#252]

nein, besuche keine spiele mehr in der schweiz

wenn ichs wäre würde ich es dir nicht verraten :p

versteh mich nicht falsch nur ich erwarte NICHTS in dieser angelegenheit von Ihr
sollte mal was kommen bin ich wenigstens positiv überraschft :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tanner hat geschrieben: wir sind schon soo dekadent, dass wir uns nicht mehr selber zu helfen wissen und immer gleich in wehklagen ausbrechen, obs nun ein jahr kein dach mehr hat,obs zu wenig fans hat, oder zuviel schnee, zu kalt das bier zu warm etc. immer sucht man etwas zum jammern
DAS ist aber echt ein Grund gehässig zu werden ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben: hört doch entlich auf mit diesem scheiss gejammere wegen milliardärin
Nun ja, würde Madame von Geld nicht wie von Hosenknöpfen reden, könnte man ja auch vergessen in welchem Überfluss es bei ihr zuhause rumliegt.

Madame hat wahrscheinlich vergessen (oder nie gewusst...) wie es ist sich ein Zugticket vom Mund abzusparen damit man seinem FCB hinterher reisen kann.

Und dann sind solche Äusserungen eine 'Fadengerade' mitten ins Gesicht.

Schau doch mal beide Seiten an....

Und 'Nein', bei mir ist's nicht der Neid der Besitzlosen.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:mann rege dich bitte wieder ab, wollte dir nicht ans schienbein gingge :p

zur quizfrage: wenn mein gedächtnis noch funktioniert:nie

aber ist das die grundvoraussetzung um sich auswärts jdiotisch zu benehmen

nein weisst du, mir geht das ewige gejammer (nicht nur wenns den fussball betriftt) auf den sack
wir sind schon soo dekadent, dass wir uns nicht mehr selber zu helfen wissen und immer gleich in wehklagen ausbrechen, obs nun ein jahr kein dach mehr hat,obs zu wenig fans hat, oder zuviel schnee, zu kalt das bier zu warm etc. immer sucht man etwas zum jammern
nö, es wird nicht mehr gejammert (das hat der fcb auch gemerkt). ich halte den ausdruck von frau präsidentin immernoch für ein zeichen fehlender charakters...(um zum thema zurückzukehren)..alles andere ist passé

um noch kurz deine frage zu beantworten: ja wir sind anscheinend schon so dekandent. die frage ist nur wieso?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

São Paulino hat geschrieben:Xamax gehört in die höchste Spielklasse! (Bzw. evtl. ein fusioniertes Xamax und ChdF :eek: )
Stimmt, aber nicht in Chaud-de-Fonds ...

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

tanner hat geschrieben:nein weisst du, mir geht das ewige gejammer (nicht nur wenns den fussball betriftt) auf den sack
Schön formuliert, wenn auch die Wurst ohne Senf fehlt...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Kawa"]Wenn du den Club finanziell bestrafst schl&#228]

Ist mir schon klar, wenn du genau weitergelesen hast, hast du vieleicht gesehen dass ich erwähnt habe, dass sich eine solche Strafe schlussendlich fast immer, indirekt, auch auf die Mannschaft niederschlägt... ;)

Es geht mir grundsätzlich darum dass die SFL hinsteht, mit dem Finger auf den Club zeigt, genauer auf die CLUBVERANTWORTLICHEN und sagt"Ihr seid unfähig, ihr habt aus einem Jahr Fussball 1000m.ü.M Nichts, aber auch gar Nichts gelernt, nein seid nicht mal fähig eine Maschine zu organisieren die rote Linien ziehen kann..dafür werdet ihr bestraft mit einem Auswärtsspiel oder einem Spiel vor leeren Rängen, Basta", das geht nicht so schnell vergessen wie 3 Punkte Abzug in der Tabelle...!

Es geht mir also darum, dass nicht immer die Mannschaften direkt(wie gesagt indirekt ist es fast nicht mölich) bestraft werden, sondern dass die Schuldzuweisungen klar ausgesprochen werden, gegen die die das auch zu verantworten haben, Sesselfurzer, senile 70jährige die einen Club unter sich haben, sich aber nicht mal mehr ans Steuer eines Autos setzen dürften usw.->Allen klar machen wo unproffesionell gearbeitet wird, damit diese Gurkenliga vieleicht irgendwann auf Vordemann gebracht werden kann!
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Nun ja, würde Madame von Geld nicht wie von Hosenknöpfen reden, könnte man ja auch vergessen in welchem Überfluss es bei ihr zuhause rumliegt.

Madame hat wahrscheinlich vergessen (oder nie gewusst...) wie es ist sich ein Zugticket vom Mund abzusparen damit man seinem FCB hinterher reisen kann.

Und dann sind solche Äusserungen eine 'Fadengerade' mitten ins Gesicht.

Schau doch mal beide Seiten an....

Und 'Nein', bei mir ist's nicht der Neid der Besitzlosen.
das tu ich immer
nur wie schon gesagt: ich erwarte nichts von ihr (als Fan)
ich bin schon zufrieden wenn die JK preise sich nicht den Krankenkassen prämienerhöhnungen anpassen :p )

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Stimmt, aber nicht in Chaud-de-Fonds ...
so heiss wars wars nun auch wieder nicht...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kawa hat geschrieben:Stimmt, aber nicht in Chaud-de-Fonds ...
Na, wenn schon, dann in Chaux-de-Fonds... he he
Spass beiseite: Da stimme ich dir wiederum auch zu. Ist ja aber auch kein Thema.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Lou C. Fire hat geschrieben:Schön formuliert, wenn auch die Wurst ohne Senf fehlt...
Das IST ein Grund zum jammern... :mad:
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:nö, es wird nicht mehr gejammert (das hat der fcb auch gemerkt). ich halte den ausdruck von frau präsidentin immernoch für ein zeichen fehlender charakters...(um zum thema zurückzukehren)..alles andere ist passé

um noch kurz deine frage zu beantworten: ja wir sind anscheinend schon so dekandent. die frage ist nur wieso?

wills uns trotz fählende milliarde doch zuguet goht :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

IP-Lotto hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht hat die Vizepräsidentin ja bei der Frage wegen den Spesen auch an die Fans gedacht - ich kenne den genauen Wortlaut nicht, da ich die BaZ nicht lese.
Mein 1. Post dazu war ein (unverfälschtes) copy/paste aus der Online-BAZ ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Asselerade hat geschrieben:bei solchen sachen kommt halt immer wieder ihr verdorbener charakter zum vorschein!
Hmmm.... investiert man gutes Geld für Spieler, wird gemotzt ob Geld nix mehr zähle und ob man den Geldscheisser habe, man sei ein Verschwender. Wird nach einer Provinzposse eine berechtigte Frage nach Unkosten gestellt, heissts plötzlich "die Geiss söll nid so blöd due die het gnueg"...

Wer da wohl schlau wird draus? Ich nicht

Asselerade hat geschrieben:ach was! solange ein verein ca. 800'000 pro jahr für einen golfspieler ausgibt der lieber in der fischerstube beim bier sitzt als sich den match lille-fcb im tv anzusehen oder solange 2.4mio für petric an einen ligakonkurrenten bezahlt wird soll der fcb verdammt nochmal die fresse zu machen wenn es darum geht spesen zurückzu verlangen die aufgekommen sind, weil ein spiel nicht stattgefunden hat! was denken sich die leute, die gestern nach chaux-de-fonds gefahren sind, aus dem eigenen sack, versteht sich!
Der Golfspieler lebt auf Kosten der Versicherung, nicht des FcB. Und eine Aussage vom FcB oder von Exponenten des FcB darüber, dass die Fans selber schuld seien oder so, hab ich noch nicht gesehen. Wenn man ein bisserl nachdenkt, stellt man fest, dass der FcB (in diesem Falle Gisela) sich die berechtigte Frage stellt, wer die Reisespesen zahlt. Genauso wie die geprellten Fans. Warum soll diese Frage bei den Fans ok sein, beim FcB aber nicht? Oder dürfen nur Arme motzen? Welcher Monatslohn stellt dann die Grenze dar, und darf man - falls darüberliegend - Abzüge machen? zB "Mein Auto säuft mehr Benzin als der Schnitt" oder "Ich bleche für 14 uneheliche Kinder" ?

Kawa hat geschrieben:Prinzipiell hast du natürlich recht, auch Milliardärinen haben das gleiche Recht wie jeder andere ...
Aber ich bleibe dabei, dass ich es mehr als nur ein wenig lächerlich finde diese Frage noch in Ch-d-f den Journalisten ins Notizbuch zu diktieren !!! Was soll sich da der normale Fan denken der gar nichts kriegt, diese Spesenrückerstattung hätte man doch mit dem SFV hinter den Kulissen regeln können ...
Es sind ja nicht nur die reinen Kosten. Es ist die Vorbereitung, die Zeit, das auf-den-Match-hinarbeiten, die Trainingsplanung inclusive Tromsö am Donnschtig (Wichtig!), ohne Spiel hätte man wohl 1-2 gute Trainings machen können oder was weiss ich...

medix hat geschrieben:Mich ärgert es dann, wenn Leute (nicht du) von 'Franzosenpack' und ähnlichem schreiben.
:cool:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Der Golfspieler lebt auf Kosten der Versicherung, nicht des FcB.
Falsche Einstellung gegenüber Versicherungen ! Der FCB hat ja für diesen Fall Versicherungsprämien (und zwar sicher nicht wenig) bezahlt, also lebt der von den bezahlten Prämien !
Gevatter Rhein hat geschrieben: Es sind ja nicht nur die reinen Kosten. Es ist die Vorbereitung, die Zeit, das auf-den-Match-hinarbeiten, die Trainingsplanung inclusive Tromsö am Donnschtig (Wichtig!), ohne Spiel hätte man wohl 1-2 gute Trainings machen können oder was weiss ich...
:cool:
Da hast du sicher nicht unrecht, aber alle meine Aussagen bezogen sich auf den folgende veröffentlichten Satz :

«Wer bezahlt uns jetzt die Spesen für unsere vergebliche
Reise?», fragte FCB Vizepräsidentin Gigi Oeri gestern im Schneegestöber von La-Chaux-de-Fonds in die Runde.

Da stört mich halt schon, dass kein Wort über die Fans kam :mad:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Zu a)
Die Prämien bezahlt man ja so oder so ;)

Ausserdem: Auch wenn nicht, nur weil man Pech mit einem Langzeitverletzten hat, soll man sich Alles gefallen lassen und 15x gratis nach Schodfong reisen, bis diese Idioten endlich ihre Zeichnungsmaschine geflickt haben?

Zu b)
Können wir nicht wissen, wir wissen nur, dass es nicht in der Zeitung gestanden hat. However, hier drin hat es viele Fans, die sich beklagt haben, dass SIE SELBER für nix viel Geld ausgegeben haben. Keiner von denen hat sich beklagt, dass der FcB auch viel Umstände hatte. Also gleichlange Spiesse ;)
-> Völlig überzogen, jetzt der armen Gisela daraus einen Strick zu drehen. Im Gegenteil, sie kritisiert ja mit der Äusserung genau das Selbe wie die Fans hier, einfach wie die Fans auch aus ihrer Sicht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

voraussichtlicher nachholtermin mittwoch 7. Dezemer.
wär voll geil wenn das spiil in genf wär, bi scho lang nüm dört gseh...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

15x gratis nach Schodfong reisen, bis diese Idioten endlich ihre Zeichnungsmaschine geflickt haben?

Hab ich das je gesagt, also leg mir bitte nicht Wörter ins Maul ;)

Können wir nicht wissen, wir wissen nur, dass es nicht in der Zeitung gestanden hat.

Da geh ich mal jede Wette ein, hätte sie was von den "verseggelten" Fans (=Leser, Abonnenten dieser Zeitung) gesagt, wäre das auch gedruckt worden :cool:

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Ist jetzt die Gigi dafür verantwortlich, dass die Fans umsonst angereist sind?

Gibt es in diesem Forum eventuell Menschen mit einem Zuneigungsdefizit?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

unit_bs hat geschrieben:voraussichtlicher nachholtermin mittwoch 7. Dezemer.
wär voll geil wenn das spiil in genf wär, bi scho lang nüm dört gseh...

Mi. 07.12.2005, 00:00, Xamax - FC Basel

Vor allem um di zit, den könne mer noch em match s nachtläbe gniesse
Vorschlag : Quartier de Paquis :D

medix
Neuer Benutzer

Beitrag von medix »

Gevatter Rhein hat geschrieben:15x gratis nach Schodfong reisen
... GVs Angebot zur Unterstützung einer strukturschwachen Region. :cool:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Gevatter Rhein"]However, hier drin hat es viele Fans, die sich beklagt haben, dass SIE SELBER für nix viel Geld ausgegeben haben. Keiner von denen hat sich beklagt, dass der FcB auch viel Umstände hatte. Also gleichlange Spiesse ]
aber so was von word!
wäre othmar hitzfelds erste aktion als neu angestellter sportschef diese äusserung gegenüber der presse gewesen, würd er sich hier drin bestimmt vor lob nicht mehr retten können. so a la "genau othmar zeigs den sfv-säcken". aber weils gigi ist, ists automatisch ein affront gegenüber den fans.

(und nein, ich find gigi auch nicht speziell toll!)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:aber so was von word!
wäre othmar hitzfelds erste aktion als neu angestellter sportschef diese äusserung gegenüber der presse gewesen, würd er sich hier drin bestimmt vor lob nicht mehr retten können. so a la "genau othmar zeigs den sfv-säcken". aber weils gigi ist, ists automatisch ein affront gegenüber den fans.

(und nein, ich find gigi auch nicht speziell toll!)
naja einige hier sind halt wie kleine pupertierende Kinder: hän sie Arsch, wänn sie Fudi; hän sie Fudi, wänn sie Arsch!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

bi eh dr meinig dr fcb muess kei protäst ilege. dos im reglemänt stoht muess xamax bestrofft wärde, mit oder ohni protäst

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Gevatter Rhein"]However, hier drin hat es viele Fans, die sich beklagt haben, dass SIE SELBER für nix viel Geld ausgegeben haben. Keiner von denen hat sich beklagt, dass der FcB auch viel Umstände hatte. Also gleichlange Spiesse ].......wie einfach hätte schischi auf einen chlapf hunderte von fans auf ihrer seite gehabt, wenn sie die aufwände der umsonst angereisten fans, so ganz nebenbei, auch noch erwähnt hätte........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Wer ist schuld???

Beitrag von Phebus »

Nochmals Freunde, Ihr schiesst am Ziel vorbei wenn Ihr Sanktionen gegen Xamax fordert.

Der Unterhalt des Fussballstadions La Charrière ist Sache der Stadt La Chaux-de-Fonds. Diese hat mit dem SFV ein Abkommen unterzeichnet und der SFV ist deshalb für die Einhaltung dieses Abkommens mitverantwortlich. Xamax muss für die Benützung des Stadions einen Obulus bezahlen. Hört auf damit, auf Xamax herum zu reiten. Sonst spielt der FCB bald alleine in der ASL........

Antworten