[quote="Gevatter Rhein"]Xamax strafen wä]
Ich meinte damit, dass man in dieser Angelegenheit, die richtigen Leute bei Xamax strafen sollte, oder zumindest nicht die, die überhaupt nix dafür können, nämlich die Spieler!Da es sich um einen "administrativen" Fehler handelt, sollte da nicht die Mannschaft direkt dafür gebüsst werden, indem man ihr evtl.3 Punkte raubt, sondern den Club empfindlich dort treffen, wo auch die Herren die gestern mitversagten die Verantwortung tragen, bei den Finanzen etc., sprich die oberen Verantwortlichen die für proffesionelle Strukturen zuständig sein sollten, die einer obersten Spielklasse eines Landes auch gerecht wird!
Oder ist es die Aufgabe der Spieler, zu kontrollieren ob die Maschine funktioniert?
Natürlich ist mir auch klar, dass es Situationen gibt, in der eine Mannschaft für das Fehlverhalten anderer im Club bestraft wird(Managment, Fans->Bsp.Fackelwurf Inter Fans, wobei da ja auch nicht mit Punkteabzug, sondern Geisterspielen bestraft wurde)und dass indirekt immer, auch die Mannschaft bestraft wird, aber direkter Punkteabzug sollte wenn möglich nur der Fall sein, wenn die Mannschaft direkte Mitschuld trägt, der Verein als solches gravierende Strukturprobleme hat(Finanzen->Thema Lizenzen), oder sonst gröberes Fehlverhalten jeglicher Art vorliegt...
...und das war bei deinem Beispiel der Türken ja unter anderem der Fall, die Mannschaft hat ja mitgemacht bei den Schlägereien

und selbst wenn nicht, und nur die Funktionäre mitgemacht hätten, wäre das ein derartig schwerwiegender Fall, bei dem es klar ist dass der Verband als Ganzes inkl. Mannschaft, bestraft werden
muss!
Aber eben, Schlägereien und eine Maschine die keine roten Linien ziehen kann...=Vergleich->Äpfel mit Kirschen....