Neuchâtel Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Mätzli hat geschrieben:Ungefähri Ybersetzig:

Der Match Xamax-Basel hat zwar nicht stattgefunden. Trotzdem gabs Schwierigkeiten am Bahnhof am Sonntag. "Wir haben 7 Festnahmen, alles Chaux-de-Fonds Leute, vorgenommen, wovon zwei Minderjährige", erklärte der stellvertretende Sicherheitschef F. Hainard.

Offensichtlich waren junge, der Polizei bekannte Jugendliche zum Bahnhof hinuntergegangen, um die Basler Supporter mittels Gürtel und Nunchaku zu provozieren.
merci.

die junge hani no gse woni zum bhf bi.. al det gstande, schäl vor de gsichter und hend chli versuecht zporvoziere.. als antwort sind jensti bulle in vollmontur zseckle cho :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

dasto hat geschrieben:na danke herr gross...
Hab ich mir auch gedacht.

Für micht tönt Joe's Kommentar zwischen den Zeilen so:

Wir hatten nicht mehr die Möglichkeit, Protest einzulegen, da sich unser Cheftrainer, voreilig wie immer, diese Möglichkeit verbaut hat.

Ok, ist eine Vermutung von mir.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

¨noch viel schlimmer frau oeri in der baz...im kommentar von marcel rohr steht, dass si angst hat wegen den vergebens ausgebenen spesen für die reise....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

dasto hat geschrieben:merci.

die junge hani no gse woni zum bhf bi.. al det gstande, schäl vor de gsichter und hend chli versuecht zporvoziere.. als antwort sind jensti bulle in vollmontur zseckle cho :D
Offensichtlich (und zum Glück) haben sich die Basler von so ein paar Schnäbikätschern nicht provozieren lassen. Ansonsten wäre der Blick mit einer Doppelseite zur Stelle gewesen:

"Böse Basler randalieren im friedlichen La Chaux-de-Fonds" :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Mätzli hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht.

Für micht tönt Joe's Kommentar zwischen den Zeilen so:

Wir hatten nicht mehr die Möglichkeit, Protest einzulegen, da sich unser Cheftrainer, voreilig wie immer, diese Möglichkeit verbaut hat.

Ok, ist eine Vermutung von mir.
glaube ich nicht, man hat wohl den zeitpunkt verpasst um protest einzulegen und versucht sich jetzt so herauszureden.

wenn man wirklich juristisch ein forfait erzwingen will, würde diese aussage wohl kaum im weg stehen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:¨noch viel schlimmer frau oeri in der baz...im kommentar von marcel rohr steht, dass si angst hat wegen den vergebens ausgebenen spesen für die reise....
bei solchen sachen kommt halt immer wieder ihr verdorbener charakter zum vorschein!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:¨noch viel schlimmer frau oeri in der baz...im kommentar von marcel rohr steht, dass si angst hat wegen den vergebens ausgebenen spesen für die reise....
und was sollen die fans sagen?

Mätzli hat geschrieben:Offensichtlich (und zum Glück) haben sich die Basler von so ein paar Schnäbikätschern nicht provozieren lassen. Ansonsten wäre der Blick mit einer Doppelseite zur Stelle gewesen:

"Böse Basler randalieren im friedlichen La Chaux-de-Fonds" :mad:
naja, es gab ein kleines "räuber und poli" mässiges spielchen am bhf selber, den genauen grund dafür kenne ich aber nicht, habs nur aus der distanz gesehn, könnte aber damit zusammen hängen. ist aber dann nichts weiter passiert...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Gigis Probleme !!!

Beitrag von Kawa »

«Wer bezahlt uns jetzt die Spesen für unsere vergebliche
Reise?», fragte FCBVizepräsidentin Gigi Oeri gestern im Schneegestöber von La-Chaux-de-Fonds in die Runde. Ja, wer? Xamax, weil es nicht in der Lage war, einen Platz zu zeichnen? Der FCB, weil es einfach Pech ist, wenn ein Spiel Ende November auf knapp 1000 Metern Höhe über Meer ausfällt?
Nein. Die Swiss Football League bezahlt dem FCB-Tross die Carreise und einen Imbiss für maximal 20 Personen.
So stehts im Reglement geschrieben.
------------------------------
Die Milliardärin macht sich Gedanken über rausgeworfene Spesen ihres Millionenclubs !!! :confused:

Die Fans (darunter Schüler, Lehrlinge etc...) erhalten gar nichts und haben sicher teilweise für Zug etc. einen Wochenlohn hingelegt :mad: :mad: :mad:

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Schlussendlich hat der SFV zu entscheiden ob es eine Forfait-Niederlage für Xamax gibt oder nicht. Jedoch zeigt sich der FCB ziemlich lächerlich, wenn er das ganze über sich ergehen lässt und einfach Mal abwartet. Der Protest wäre zu recht gewesen. Anderseits kommt es mir vor, dass wir (Fans) dem Club am Arsch vorbeigehen...viele Dangg! :rolleyes:

"Freue" mich aber auch auf das Nachholspiel im Dezember (wenn es dann auch stattfinden sollte...jedoch hoffe ich auf Austragungsort: Genf...wär wieder Mal schön!).
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Und auch hier (Gigi's Aussage) kommt wieder diesselbe Arroganz zum Tragen die in diesem Thread http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=11036 ebenfalls bemängelt wird.

Hier....Frau Oeri, die diese Spesen wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlen kann...

....und hier die Fans (viele Schüler & Studenten) bei denen das Geld leider nicht auf den Bäumen wächst....

BTW: Bevor jemand motzt, finde die JK's enorm günstig, finde jedoch auch die Art und Weise wie der FCB mit seinen Fans umgeht ziemlich beschissen. Worin Frau Oeri mich gerade wieder selber bestätigt hat.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Kawa"]Die Fans (darunter Sch&#252]

Richtig, das ist ärgerlich.

Nichtsdestotrotz ist Gigis Frage völlig berechtigt - unabhängig davon, ob sie Milliardärin ist oder nicht, resp. ob es um einen finanziell auf Rosen gebetteten Club geht, oder um einen serbelnden. Wäre es nicht so, könnte man ihr Verantwortunglosigkeit vorwerfen oder hast du kein Interesse daran, dass der Verein auch ohne Gigis Kässeli funktioniert?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

glaubsch eigentlich alles was de lisisch :p

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

IP-Lotto hat geschrieben:Richtig, das ist ärgerlich.

Nichtsdestotrotz ist Gigis Frage völlig berechtigt - unabhängig davon, ob sie Milliardärin ist oder nicht, resp. ob es um einen finanziell auf Rosen gebetteten Club geht, oder um einen serbelnden. Wäre es nicht so, könnte man ihr Verantwortunglosigkeit vorwerfen oder hast du kein Interesse daran, dass der Verein auch ohne Gigis Kässeli funktioniert?
ach was! solange ein verein ca. 800'000 pro jahr für einen golfspieler ausgibt der lieber in der fischerstube beim bier sitzt als sich den match lille-fcb im tv anzusehen oder solange 2.4mio für petric an einen ligakonkurrenten bezahlt wird soll der fcb verdammt nochmal die fresse zu machen wenn es darum geht spesen zurückzu verlangen die aufgekommen sind, weil ein spiel nicht stattgefunden hat! was denken sich die leute, die gestern nach chaux-de-fonds gefahren sind, aus dem eigenen sack, versteht sich!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IP-Lotto hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist Gigis Frage völlig berechtigt - unabhängig davon, ob sie Milliardärin ist oder nicht, resp. ob es um einen finanziell auf Rosen gebetteten Club geht, oder um einen serbelnden. Wäre es nicht so, könnte man ihr Verantwortunglosigkeit vorwerfen oder hast du kein Interesse daran, dass der Verein auch ohne Gigis Kässeli funktioniert?
Dann hätte mann aber auf einer Forfait-Niederlage von Xamax bestehen müssen oder offiziellen Protest einlegen müssen.

Aber einfach so hinnehmen à la CG und im nachhinein über die Kosten jammern.....sorry, da hab ich Mühe damit!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fire of Basle hat geschrieben:Schlussendlich hat der SFV zu entscheiden ob es eine Forfait-Niederlage für Xamax gibt oder nicht.
Glaube aber kaum, dass er überhaupt darauf eingeht (eingehen muss ?) ohne Protest vom FCB !
Allerdings bin ich kein Anhänger eines Forfaits, wir werden auch so Meister :D
mimpfeli hat geschrieben: Hier....Frau Oeri, die diese Spesen wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlen kann...
Wahrscheinlich ?????????????????????
Sie ist mehrfache Milliardärin, d.h. besitzt mehrere Male 1000 Millionen ..... Heute ist die Roche Aktie 0.8 % im plus, d.h. für Gigi mind. 10 Millionen mehr :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Gevatter Rhein"]Xamax strafen w&#228]

Ich meinte damit, dass man in dieser Angelegenheit, die richtigen Leute bei Xamax strafen sollte, oder zumindest nicht die, die überhaupt nix dafür können, nämlich die Spieler!Da es sich um einen "administrativen" Fehler handelt, sollte da nicht die Mannschaft direkt dafür gebüsst werden, indem man ihr evtl.3 Punkte raubt, sondern den Club empfindlich dort treffen, wo auch die Herren die gestern mitversagten die Verantwortung tragen, bei den Finanzen etc., sprich die oberen Verantwortlichen die für proffesionelle Strukturen zuständig sein sollten, die einer obersten Spielklasse eines Landes auch gerecht wird!

Oder ist es die Aufgabe der Spieler, zu kontrollieren ob die Maschine funktioniert? ;)

Natürlich ist mir auch klar, dass es Situationen gibt, in der eine Mannschaft für das Fehlverhalten anderer im Club bestraft wird(Managment, Fans->Bsp.Fackelwurf Inter Fans, wobei da ja auch nicht mit Punkteabzug, sondern Geisterspielen bestraft wurde)und dass indirekt immer, auch die Mannschaft bestraft wird, aber direkter Punkteabzug sollte wenn möglich nur der Fall sein, wenn die Mannschaft direkte Mitschuld trägt, der Verein als solches gravierende Strukturprobleme hat(Finanzen->Thema Lizenzen), oder sonst gröberes Fehlverhalten jeglicher Art vorliegt...

...und das war bei deinem Beispiel der Türken ja unter anderem der Fall, die Mannschaft hat ja mitgemacht bei den Schlägereien ;) und selbst wenn nicht, und nur die Funktionäre mitgemacht hätten, wäre das ein derartig schwerwiegender Fall, bei dem es klar ist dass der Verband als Ganzes inkl. Mannschaft, bestraft werden muss!

Aber eben, Schlägereien und eine Maschine die keine roten Linien ziehen kann...=Vergleich->Äpfel mit Kirschen.... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:bei solchen sachen kommt halt immer wieder ihr verdorbener charakter zum vorschein!
nur die fans motzen ja jetzt auch :D

das immer gleich rumgepöbelt werden muss
abwarten und zwischen durch mal nachfragen
aber nicht in dem ton wie hier im forum sonst gibts nicht mal eine antwort

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:nur die fans motzen ja jetzt auch :D

das immer gleich rumgepöbelt werden muss
abwarten und zwischen durch mal nachfragen
aber nicht in dem ton wie hier im forum sonst gibts nicht mal eine antwort
ich brauche keine antwort.. ich wurde schon genug oft verarscht vom fcb! wie schön dass du einen auf konstruktive kritik machst. schon mal 48h für ein fcb-spiel angereisst und dann von laub so dermassen schikaniert dass du das wahre gsicht des fcb's siehst? ich denke kaum dass du mir was erzählen willst was die zusammenarbeit fans - fcb oder die glaubwürdigkeit und bodenständigkeit des fcb's betrifft

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

IP-Lotto hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist Gigis Frage völlig berechtigt - unabhängig davon, ob sie Milliardärin ist oder nicht, resp. ob es um einen finanziell auf Rosen gebetteten Club geht, oder um einen serbelnden. Wäre es nicht so, könnte man ihr Verantwortunglosigkeit vorwerfen oder hast du kein Interesse daran, dass der Verein auch ohne Gigis Kässeli funktioniert?
Prinzipiell hast du natürlich recht, auch Milliardärinen haben das gleiche Recht wie jeder andere ...
Aber ich bleibe dabei, dass ich es mehr als nur ein wenig lächerlich finde diese Frage noch in Ch-d-f den Journalisten ins Notizbuch zu diktieren !!! Was soll sich da der normale Fan denken der gar nichts kriegt, diese Spesenrückerstattung hätte man doch mit dem SFV hinter den Kulissen regeln können ...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Asselerade"]ich brauche keine antwort.. ich wurde schon genug oft verarscht vom fcb! wie sch&#246]

wenn du schon so oft verarscht worden bist, wunderts mich aber, dass du immer noch treuer fcb fan bist(oder bruchsch die quale :p )

nur immer rummotzen bringt nichts, handeln,verhandeln aber auf einem konstruktiven niveau

naja es sind ja beideseiten die die bodenständigkeit und glaubwürdigkeit verloren (verlieren) haben

und merke LAUB ist nur ein angestellter vom fcb und nicht DER FCB

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SCAR hat geschrieben:Ich meinte damit, dass man in dieser Angelegenheit, die richtigen Leute bei Xamax strafen sollte, oder zumindest nicht die, die überhaupt nix dafür können, nämlich die Spieler!Da es sich um einen "administrativen" Fehler handelt, sollte da nicht die Mannschaft direkt dafür gebüsst werden, indem man ihr evtl.3 Punkte raubt, sondern den Club empfindlich dort treffen, wo auch die Herren die gestern mitversagten die Verantwortung tragen, bei den Finanzen etc., sprich die oberen Verantwortlichen die für proffesionelle Strukturen zuständig sein sollten, die einer obersten Spielklasse eines Landes auch gerecht wird!
Wenn du den Club finanziell bestrafst schlägt das irgendwann auch auf die Spieler zurück (sprich Löhne, Prämien etc.) .... Oder glaubst du die obersten Verantwortlichen eines Clubs kürzen bei finanz. Schwierigkeiten zuerst ihre eigenen Löhne (siehe auch "Managerdiskussionen") ?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:wenn du schon so oft verarscht worden bist, wunderts mich aber, dass du immer noch treuer fcb fan bist(oder bruchsch die quale :p )

nur immer rummotzen bringt nichts, handeln,verhandeln aber auf einem konstruktiven niveau

und merke LAUB ist nur ein angestellter vom fcb und nicht DER FCB
das kann ich dir gut beantworten: ich nehme diese leute einfach nicht mehr ernst. eine oeri oder ein laub sind für mich nicht der fcb und ihre mahnungen, wörter usw nehme ich nicht auf.

hey alte, geh du hin und diskutier du konstruktiv. du wirst belogen, auf die falsche spur gelenkt, auf die warteliste gestellt, bedroht und für dumm verkauft...ich wünsche, mit ausnahmen ein paar wenigen, den fcb-oberen alles schlechte der welt, das sage ich dir ganz offen!

quizfrage an einen fussballfachmann: wann hatte eine internationale mannschaft an einem europacup-spiel wegen vorkommnissen an auswärtsspielen eine platzssperre?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

[quote="Kawa"]Prinzipiell hast du nat&#252]
Richtig, die Rollen Gigi-Privatperson und Gigi-Vizepräsidentin dürfen nicht vermischt werden.

Klar, kommt es bei den betroffenen, umsonst angereisten Fans erstmal komisch an und denken die nicht ganz unberechtigt: "Und was ist mit uns??!"
Wer weiss, vielleicht hat die Vizepräsidentin ja bei der Frage wegen den Spesen auch an die Fans gedacht - ich kenne den genauen Wortlaut nicht, da ich die BaZ nicht lese. Sie könnte eigentlich den Stutz vom SFV nehmen und die Privatperson Oeri fragen, ob sie damit nicht einen Extrazug für das nächste Spiel in LCdF chartern will. ;)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

medix
Neuer Benutzer

Beitrag von medix »

Mätzli hat geschrieben: Deine Relativierungen meines, zugegebenermassen im ersten Ärger, verfassten postings in Ehren.

Ich muss aber betonen, dass es sich hier nicht um irgendein Grümpelturnier gehandelt hat, sondern um ein Spiel in der höchsten Spielklasse eines WM-Teilnehmers.

Xamax hat offensichtlich ein Problem mit der Stadt La Chaux-de-Fonds. Das wiederum ist aber nicht das Problem des FCB und seiner Fans.

Es ist immer besser, ein Spiel bei idealen äusseren Bedingungen auszuführen, aber Schaffhausen hat gezeigt, dass man auch ein Schneespiel durchführen kann. In La Chaux-de-Fonds hatte es deutlich weniger Schnee in Schaffhausen. Das ganze ist also an der unprofessionalität und der "Leckt mich am A..." Haltung der Platzverantwortlichen gescheitert.

Xamax hat sich diesen Spielort selbst ausgesucht, und muss halt jetzt die Konsequenzen tragen, umsomehr nach den Vorkommnissen des letzten Winters.

Ob Xamax in der jetzigen Verfassung wirklich eine sportliche Bereicherung der NLA ist, würde zumindest als diskutabel betrachten. Vor 10 Jahren hätte ich das auch noch bejaht.
Alles klar. Das war unprofessionell...

Ich habe halt eine gewisse Affinität zum Verein und auch zur Region. Mich ärgert es dann, wenn Leute (nicht du) von 'Franzosenpack' und ähnlichem schreiben.
Ich hoffe, wir werden bald wieder drei oder vier Vereine aus der Romandie (und/oder einen aus dem Tessin) in der obersten Spielklasse haben. Da würde ich gerne auf Vereine wie z.B. Thun :eek: verzichten. Und dass die in Schaffhausen (auch wenn sie sympathische sind) gründlicher putzen, ist für mich nicht wirklich ein Argument.

Und immerhin: Xamax wir in naher Zukunft erst der dritte Verein der obersten Spielklasse sein, der über ein modernes Stadion verfügt. Ich freue mich darauf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Glaube aber kaum, dass er überhaupt darauf eingeht (eingehen muss ?) ohne Protest vom FCB !
Allerdings bin ich kein Anhänger eines Forfaits, wir werden auch so Meister :D

Wahrscheinlich ?????????????????????
Sie ist mehrfache Milliardärin, d.h. besitzt mehrere Male 1000 Millionen ..... Heute ist die Roche Aktie 0.8 % im plus, d.h. für Gigi mind. 10 Millionen mehr :rolleyes:
spricht da der neid der besitzlosen????

hört doch entlich auf mit diesem scheiss gejammere wegen milliardärin
sie muss und sie darf nicht ihr persönliches vermögen mit dem fcb vermischen
und protestieren muss der fcb auch nicht
man kann sich nicht einmal beschweren weil man spielen muss(gegen güllen)
und sich dann beschweren weil man nicht spielen kann (bei gleichen platzverhältnissen)

wir sind hier nicht in italien (berlusconi lässt grüssen)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

medix hat geschrieben: Und immerhin: Xamax wir in naher Zukunft erst der dritte Verein der obersten Spielklasse sein, der über ein modernes Stadion verfügt. Ich freue mich darauf.
Falsch, es wird der erste Verein der zweitobersten Spielklasse sein.
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

medix hat geschrieben:Und immerhin: Xamax wir in naher Zukunft erst der dritte Verein der obersten Spielklasse sein, der über ein modernes Stadion verfügt. Ich freue mich darauf.
IHR STEIGT DIESE SAISON AB!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:IHR STEIGT DIESE SAISON AB!
ich habe 1000mal lieber xamax als thun, schaffhausen oder yverdon...

medix
Neuer Benutzer

Beitrag von medix »

ScoUtd hat geschrieben:Falsch, es wird der erste Verein der zweitobersten Spielklasse sein.
...na ja. Vieleicht schafft es ja Servette bis dann in die Challenge League.

medix
Neuer Benutzer

Beitrag von medix »

baslerstab hat geschrieben:IHR STEIGT DIESE SAISON AB!
:confused:

Antworten