@alle Basler Natifans! (Sind wir nicht alle Türken?)

Alles über Fussball, ausser FCB.
NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: I erwart [...] ganz bsunders vo Sicherheitskräft, dass sie ihri Emotione e bitz im Zaum halte könne!
Das wär aber au für gwüssi Sicherheitskräft ide Schwiz wünschenswert...
Die staatliche Sicherheitskräft (Polizei) hend sich jo schiins am Mittwuch obe sehr guet verhalte de Schwizer gegenüber, aber dass privati Sicherheitslüt usraste und ihri Nerve verliere isch au ide Schwiz nüt neus.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mimpfeli hat geschrieben:Ich glaube den meisten geht es gar nicht um die Fans, wie auch Moulegou erwähnt, sondern um das Verhalten der Offiziellen/Ordner/Securities.
glaube ich sofort, aber es geht unter weil man nur noch von den Türken schreibt!!!

im Fanwesen sind wir Basler jedoch durch und durch per Definition Türken (Mentalita Italiana-Versuche ausgenommen)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

ich haa mi in div. freeeds scho drzue gäusseret u. immer wider betont, dass do aifach gwüssi nit wüsse was in andere länder abgooht (nit nur uff dr fuessball bezoge) und no immer ihri heili schwyzer wält vor sich hään !

dr könig argumentiert e bitz sehr provokativ u. eisitig, allerdings wird das do vo gwüsse user in umgekehrter form genau glich gmacht.... d'schwyzer sin jo, wie mir jetzt gseeh hään au nit so unschulds-lämmer gsi !

natürlig isch v.a. s'verhalte vo de offizielle (also spieler u. funktionäre) unentschuldbar u. muess au bestrooft wärde. vieli user do inne hään sich aber au beklagt wie d'schwyzer-nati in dr türkei empfange worde isch (bis uff 1 transparänt mit dr persönl. beleidigung) isch aber alles im rahme gsi. y wurd sogar sage, absolut yydrücklig sogar. es wird zyt, dass mir im joggeli au wider so heissblietig uffträtte !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Domingo hat geschrieben:glaube ich sofort, aber es geht unter weil man nur noch von den Türken schreibt!!!

im Fanwesen sind wir Basler jedoch durch und durch per Definition Türken (Mentalita Italiana-Versuche ausgenommen)
EXAKT, dorum regt mi das mimosehafte gedue vo gwisse lüt do in eso uff !!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Sind wir nicht alles heimliche WIXERS ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tschanky hat geschrieben:Sind wir nicht alles heimliche WIXERS ?
Heimlich?
CR7 Fanboy

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Ich kann König's Gedankengang absolut nachvollziehen!

Auch mich stört diese Schwarz-Weiss-Betrachtung, dass nun die Türken die Bösen und die Schweizer die Guten sein sollen.

Was natürlich nicht heissen soll, dass ich die Vorfälle in Istanbul gutheisse. Aber wenn man sich nun darüber aufregt, sollte man solche oder ähnliche Vorfälle auch kritisieren, wenn sie bei uns vorkommen.
México Campéon Mundial 2010

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

[quote="Kawa"]Und die lauten, dass man sich mind. auf die Staatsgewalt verlassen können sollte .....[/QUOTE

da hast du recht. btw. merci noch für die antwort.

cerberus
Neuer Benutzer

Beitrag von cerberus »

herrlich der fcb und könig nächstes jahr in der championsleague quali gegen fenerbace oder galatasaray. wird sicher ein heidenspass

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

cerberus hat geschrieben:herrlich der fcb und könig nächstes jahr in der championsleague quali gegen fenerbace oder galatasaray. wird sicher ein heidenspass
was willsch uns mit däm mittaile ??

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

finde den ansatz von König durchaus diskussionswürdig, zumindest seriöser, als all dieses dumme, weil halt halbweg anonyme antitürken-hetzgelabber. es ist absolut nervig, wie hier immer wieder versucht wird, nur eine, meist populisitische meinung zuzulassen. ich habe auch geflücht über das verhalten der türken, aber deswegen sind nicht einfach alle türken sch***türken ! aber es ist halt einfacher auf die anderen zu zeigen, als sein eigenes verhalten in frage zu stellen. fussball scheint zum stellvertreter-krieg zu verkommen, die gegnerische mannschaft wird schon beim einlaufen ausgepfiffen, obwohl es ohne sie gar nicht zum spiel kommen würde. da sind wir nicht besser als die türken, basta. insofern hat könig nicht unrecht. und es stellt sich doch die frage: warum geht es dir am nächsten tag besser, wenn dein team gewonnen und hundsmies, wenn es verloren hat ?
was verändert dein leben, wenn nasen (in deinem namen ?) ein tor mehr schiessen als die anderen ?
die türken aufgrund ihres verhaltens und den "eigenen türken" in sich in frage stellen und massregeln: JA, einfach deshalb alle türken oder FCB-fans verunglimpfen: NEIN. Wir reagieren auf solches verhalten, wenn es uns betrifft, umgekehrt sind wir keinen deut besser.
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

könig hat geschrieben: 2) "Willkommen in der Hölle"
Jaja, die unzivilisierten Türken, nur provozieren können die, sind unfair undfanatisch.
LIEBE FCB FANS, SIND WIR NICHT DIE TÜRKEN DER SCHWEIZ???? wer kennt den alten banner nicht, wie er vor der muttenzerkurve hing. die hölle st.jakob, noch heute ist der spruch geläufig und die kurve gefürchtet. sind nicht auch wir überall verhasst, weil wir fanatisch sind, weil wir parteiisch sind, weil wir stolz sind, weil wir krank sind???
macht dies vielleicht - über die form kann man diskutieren - nicht sogar einen fussballfan aus?

HOPP FCB!!!!!!!!!!!!!
Aight, binis .... dorum sag i "DEN TUERKEN AUFS MAUL!" :cool:

PS: du beschriebsch jo sälber dr Fan als fanatisch, parteiisch und krank... also wieso beklagsch di denn wenn div. User au us dere Sicht schriebe.... :rolleyes:

Also nomol "DEN TUERKEN AUFS MAUL!" ;)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

NKBS hat geschrieben:Das wär aber au für gwüssi Sicherheitskräft ide Schwiz wünschenswert...
Die staatliche Sicherheitskräft (Polizei) hend sich jo schiins am Mittwuch obe sehr guet verhalte de Schwizer gegenüber, aber dass privati Sicherheitslüt usraste und ihri Nerve verliere isch au ide Schwiz nüt neus.
Habe noch nie einen Delta (oä) gesehen, der einem Spieler nachstellt.
CR7 Fanboy

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

[quote="Nur So..."]Aight, binis .... dorum sag i "DEN TUERKEN AUFS MAUL!" :cool:

PS: du beschriebsch jo sälber dr Fan als fanatisch, parteiisch und krank... also wieso beklagsch di denn wenn div. User au us dere Sicht schriebe.... :rolleyes:

Also nomol "DEN TUERKEN AUFS MAUL!" ]

es brucht eifach neui Helde. auf!
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

tschanky hat geschrieben:Sind wir nicht alles heimliche WIXERS ?
Sind wir nicht alles heimliche ZECKEN und GLATZEN? :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@König

Grundsätzlich hast du natürlich Ansätze drin, die man durchaus gelten lassen kann, vielen Fans ist Ehre, Treue, Stolz wichtig, mir auch und ich finde es auch geil wenn es heiss zu und her geht, aber....

Du redest davon was den Fussball ausmacht, dazu gehört neben Ehre, Treue, Leidenschaft, Stolz, Kampf, all die Eigenschaften die den Fussball so einzigartig machen, auch seit es denn Fussball gibt Regeln, die für Gerechtigkeit sorgen...

Für heissblütige Fans, die laut und kreativ sind gibt es keine Regeln, dass man dies unterlassen muss->Das gehört dazu, kann auch provokativ sein, in welchem Ausmass unfair, darüber kann man diskutieren..."Cabanas du Arschloch"->Sehr schön, "em Cabanas sini Muetter isch e Huere"->Naja, brauchts nicht unbedingt...Daher muss man die Fans im stadion sicher nicht für die lauten Pfiffe kritisieren und das macht ja auch niemand, sie haben die Hölle AUF DEN RÄNGEN zelebriert, so wie es sich gehört.....zum Fussball gehören Fans, aber weder Flughafenangestellte die einen Pass in den Händen halten, aber 20 Minuten in die Luft schauen, noch irgendwelche Musiker die vor einem Spielerhotel Krach machen oder sonstigen Schikanen ausserhalb des eigentlichen Anlasses, dem Spiel auf dem Rasen, dem FUSSBALL...Oder gehört das was da abging, deiner Meinung nach zu einer "Kultur", hat das was mit"Fanwesen/Mentalität" zu tun?Nein, das ist weder kreativ noch innovativ sondern reine, billige Provokation!Der Türkische Verband hätte Schritte einleiten oder sich darum kümmern sollen, dass die Schweizer Ankunft und der Aufenthalt angenehm verläuft, jeder zivilisierte Verband, jedes zivilisierte Volk würde dies tun, das hat mit SPORTLICHER FAIRNESS zu tun...

Für Spieler und Funktionäre gibt es Regeln an die man sich halten MUSS!Somit sind Schläge und Tritte in dem Ausmass mit groben Sanktionen zu bestrafen(sowie sie auf dem Spielfeld mit roten Karten und Spielsperren bestraft werden, die rote Karte gehört nun jedem Beteiligten(sogar Huggel)gezeigt, hauptsächlich aber v.a dem türkischen Verband als gesamtes)!Damit will ich nicht rumheuelen, sondern Gerechtigkeit fordern, etwas was im Fussball eben wie gesagt, genau so eine Tugend sein sollte wie Ehre, Kamp, Leidenschaft!

Gerechtigkeit->Das Wort das im Duden neben Roy Keane steht.. ;)

Und in diesem Falle wäre Gerechtigkeit eine Sperre zu Quali für die WM 2010...den...

....die Hölle hat auf den Rängen und nur dort stattzufinden, nicht am Flughafen, nicht vor dem Hotel, nicht in den Katakomben in dem man Schläge austeilt und nicht Schikanen die vom Verband auskommen...Macht man dies muss man mit den Konsequenzen leben...

Fairness war auch im alten "unmodernen"Fussball eine Tugend(nehme ich mal an, bin ja noch kein ASB) und "Ehre" und"Stolz", die zwei Tugenden in der sich die Türken von der Schweiz durch die Pfiffe bei der türkischen Hymne in Bern sooo verletzt fühlten und hinterhältige, fiese Provokationen und Aktionen, lassen sich nicht miteinander vereinbaren......!
SCONVOLTS BASILEA 98

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

SCAR hat geschrieben:"Ehre" und hinterhältige, fiese Provokationen und Aktionen, lassen sich nicht miteinander vereinbaren..!
manche leute definieren "ehre" halt etwas anders als du und ich. für mich ist unfairness jedenfalls eine unehrenhafte eigenschaft. die einzige positive tugend die ich von den tüken gesehen hab war der kampfgeist.

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

k&#246 hat geschrieben:Hallo

Vorneweg: Ich habe auch der Schweizer Nati die Daumen gedrückt und mitgefiebert wie nocht nie - ausser wenn Gygax den Ball hatte, aber egal.
Und auch ich habe mich über das Verhalten der Türken aufgeregt, besonders über das ewige Gemotze nach jeder noch so klaren Entscheidung.
Und ich finde es auch nicht lessig, dass Grichting offensichtlich eine Hodenquetschung hat, völlig klar.

AAAAAber, es gibt ein paar Dinge, die ich trotzdem nicht ganz aus den Augen lassen kann und über die vielleicht auch ein paar von euch einmal nachdenken sollten:

1) Ein bisschen mehr als ein Jahr ist es her, da spuckte unsere Held, Alex National, dem engländer Steven gerrard von hinten an den kopf!!! faiplay? alles vergessen? derselbe frei, der heute im fernsehen sagt, er habe sich überlegt, ob fussball so für ihn noch spass mache...(ball flach halten mein tipp)
schon von vielen usern hier drin habe ich gelesen, dass sie das anspucken eines spielers das fieseste und verabscheuungswürdigste finden, was es im fussball gibt.
man sollte solche dinge nicht vegessen, wenn man über die türken herzieht.

2) "Willkommen in der Hölle"
Jaja, die unzivilisierten Türken, nur provozieren können die, sind unfair undfanatisch.
LIEBE FCB FANS, SIND WIR NICHT DIE TÜRKEN DER SCHWEIZ???? wer kennt den alten banner nicht, wie er vor der muttenzerkurve hing. die hölle st.jakob, noch heute ist der spruch geläufig und die kurve gefürchtet. sind nicht auch wir überall verhasst, weil wir fanatisch sind, weil wir parteiisch sind, weil wir stolz sind, weil wir krank sind???
macht dies vielleicht - über die form kann man diskutieren - nicht sogar einen fussballfan aus?

3)Schweiss moderner Fussball.
Wie oft lesen wir diesen Spruch hier in diesem Forum? Wie oft hören wir ihn von eingefleischten Fussballfans?
Das gestern in der Türkei, das war sicher KEIN moderner Fussball. Es war vielleicht nicht schön, es war vielleicht übertrieben unfair, aber wenn ich wählen müsste, zwischen diesem dramtischen, emotionalen und unvergesslichen spiel und einen "football meeting" zwischen den "abramovitch allstars" und den "real madrid friends", ich wüsste, was ich wählen würde...
da kann man noch sol ange über die Türken fluchen, die sind wenigstens mit dem Herzen dabei, vielleicht zu extrem, aber sie sind dabei, das schleckt keine Geiss weg.

Voila!

HOPP FCB!!!!!!!!!!!!!
König, ähnliche Gedanken sind mir zwar auch durch den Kopf gegangen, sicher sehe ich auch lieber so ein Spiel wie ein Match der Abramovich allstars gegen die Real Friends, aber es gibt doch ein paar ganz gewaltige schweinereien, welche da abgelaufen sind.

1. Die Türken haben sich über die "unfaire" Behandlung der Schweizer beim Hinspiel geärgert. Was war passiert? Man hat mit der Ticketvergabe erfolgreich sichergestellt, dass das ganze nicht zu einem Heimspiel für die Türken wird. Absolut legitim!

2.Es wurde bei der Türkenhymne gepfiffen, (wie übrigens auch bei der Schweizerhymne von den Türken!)

Das Problem der Türken ist, dass sie einerseits Weltmeister im provozieren sind, andererseits aber überhaupt nichts einstecken können.

Dann die Ankunft der Schweizer in Istanbul.Das waren ja nicht Fussballfans, welche diese Show bei der Ankunft inszenierten.Dies wurde von hoher Stelle (Verbandsfunktionäre/Sportministerium) gesteuert, die Kontrollen bei der Einreise, die billigen A-4 Zettelchen (Hurrenkinder.......), hat für mich eher den Eindruck einer gesteuerten Kampagne in einer Diktatur gemacht, wie ein spontaner Aufmarsch heissblütiger Fans.

Ausserdem ist es dann Pflicht der Bullen die Spieler zu schützen.

Die Zuschauer im Stadion haben bei der CH-Hymne gepfiffen, hat mich nicht gross gestört, was mich allerdings gestört hat, dass die Hymne extra so leise abgespielt wurde, dass man sie gar nicht hören konnte. Dass alle möglichen Wurfgegenstände aufs Feld fliegen und zwar während dem gesamten Spiel ist auch nicht dasselbe, wie wenn in einer speziellen Spielsituation mal ein paar Münzen aufs Feld fliegen. Im grossen und ganzen aber, war die Situation auf den Rängen noch akzeptabel.

Was nicht passieren darf, was nachdem Spiel abläuft.Aber auch da, dass es nach so einem Spiel zu Rangeleien, vieleicht sogar einer Prügelei zwischen einzelnen Spielern kommt wäre ja noch verständlich.

Dass Kameraleute von offiziellen (Bullen/Staat) am filmen gehindert werden ist daneben. Dass die Heimmannschaft dies sich nur unter dem Schutz ihrer eigenen Gestapo Security und Folterbullen traut ist für mich ein Armutszeugnis.
Man braucht nach dem Spiel nicht händchenhalten und gegenseitig mit komplimenten überhäufen. Emotionen ja! "Scheiss Moderner Fussball".Ja!

Überzogener Nationalismus! Nein! // Gestapo Methoden an Fussballspielen in einem ultranationalistischen diktatorischen Bullenstaat .Nein! //

Der Fehler der Schweizer! Sie hätten demonstrativ auf dem Feld bleiben sollen und ihre Qualifikation vor dem eigenen Fansektor feiern sollen.

Das Problem! Ich wäre wirklich nicht sicher ob es da nicht zu schwerverletzten, bzw. toten gekommen wäre, ganz sicher wäre dies den Schweizern als "respektlosigkeit" und "provokativer Jubel" ausgelegt worden!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Auginho Basel hat geschrieben: Der Fehler der Schweizer! Sie hätten demonstrativ auf dem Feld bleiben sollen und ihre Qualifikation vor dem eigenen Fansektor feiern sollen.

Das Problem! Ich wäre wirklich nicht sicher ob es da nicht zu schwerverletzten, bzw. toten gekommen wäre, ganz sicher wäre dies den Schweizern als "respektlosigkeit" und "provokativer Jubel" ausgelegt worden!
Richtig, habe ich mir auch gedacht, das Problem wäre dann aber wahrscheinlich gewesen dass, durch das zelebrieren der Quali durch Mannschaft mit den Fans, sich die Türken von den Schweizer Fans"provoziert" gefühlt hätten... :rolleyes: und es danach vieleicht ausgeartet wäre...

Wie du halt sagst, Weltmeister im provozieren und nichts eintecken können!
SCONVOLTS BASILEA 98

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Nur So... hat geschrieben: PS: du beschriebsch jo sälber dr Fan als fanatisch, parteiisch und krank... also wieso beklagsch di denn wenn div. User au us dere Sicht schriebe....
dasch jo nit s problem, wenn öpper uss däre sicht schribt, gar nit.

s problem isch, wenn är nit merkt, dass dä, wonner sich drüber uffregt, eigentlig ganz ähnlig isch wie-n-är sälber...

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

tsakras hat geschrieben:@ König
ich seh das eigentlich genau wie Du und finde es wird wirklich mit verschiedenem Mass gemessen. gerade wir als basler, die sich in ihrem "schlechten Ruf" noch solen haben ein Problem mit den -eigentlich einfach nur übertrieben emotionalen- Türken.
und wen ich mir hier und in diversen anderen threads vor auge halte, was geschrieben wird, dann aber an den lieben huggel denke so bleibt lediglich noch ein Kopfschütteln.
voila!!!

hopp beni!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

könig hat geschrieben:Noch eine Frage: Warum war Carlos Varela in seinen besten Tagen in Basel so beliebt???
Weil er so schnell war?
Oder wegen seinen schönen Waden?

Nein, weil er ein verdammter Fighter war, immer am Rande der Legalität, immer am Provozieren, immer nahe an einer Karte.

"Nicht Geld, Macht und Erfolg, sondern Stolz Kampf und Leidenschaft
Das sind Werte, die für uns Fans zählen
Nur wenige verkörpern sie noch - VIVA VARELA"

solche spieler liebt man, wenn sie im richtigen team spielen un hasst mann, wenn sie im falschen spielen.

NOCHMALS: ich fands auch nicht toll, ich hab auch geflucht, aber ich bin auch ehrlich zu mir selber und weiss, dass ichs geil finde, wenn papa ba den tarache möglichst hart von den beinen holt....
seid doch auch ein bisschen ehrlich zu euch!
klar es war extrem, aber man wusste ja schon vorher, dass die türken extremer sind. dass emre einen an der waffel hat, wusste also wirklich jeder, der sich für fussball interessiert, man erinnere sich an seinen einminütigen einstand nach seienm comeback..

und übrigens:
cabanas auf TSI (vollgeladen), hat erzählt was abgegangen ist, aber er sei sich das gewohnt aus seiner jugendzeit in zürich, man teilt aus und steckt ein...
1. War Varela wirklich so beliebt? Ich persönlich fand ihn einen ...
2. Finden es wirklich alle geil, wenn ein gegnerischer Spieler möglichst brutal
gefoult wird? Ich persönlich finde dies absolute Scheisse...
3. Was nützt es wenn man schon vorher weiss dass Emre einen an der
Waffel hat, wenn ein Schiedsrichter ihn trotz groben Unsportlichkeiten
fast im Minutentakt nicht vom Platz stellt. Ich persönlich fand den
Schiedsrichter eigentlich nicht so gut, aber welcher Schiedsrichter hätte
anders gepfiffen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

maxxer hat geschrieben:manche leute definieren "ehre" halt etwas anders als du und ich. für mich ist unfairness jedenfalls eine unehrenhafte eigenschaft. die einzige positive tugend die ich von den tüken gesehen hab war der kampfgeist.
Jeder der "Ehre" definiert, dürfte auf die Wörter "unfair" "fies" und "hinterhältig" verzichten... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ganz e fette Thread König!

Natürlich ist es aber trotzdem ein Unterschied, ob Spieler/Betreuer während dem Spiel was anstellen, oder ob Funktionäre und Sicherheitskräfte nach dem Spiel organisiert (10Min vor Schlusspfiff wurden ausländische Kamerateams in den Katakomben unter Gewaltandrohung darauf aufmerksam gemacht, dass gefälligst nicht gefilmt wird, was "passieren wird" nach dem Schlusspfiff) auf enie Mannschaft losgehen.

So gesehen gute Aspekte König, aber schlussendlich hat Nur so absolut Recht. DEN TÜRKEN AUFS MAUL
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

danke könig

habe schon befürchtet alle hier drin würden jetzt auf den scheiss-türken zug aufspringen, weil das im moment halt grad so gut geht...

was zum teufel regen wir uns jetzt über das medien-echo in der türkei auf?! Und die Tatsache dass ein Land nicht mit Niederlagen umgehen kann als Grund herzuziehen, es nicht in die EU aufnehmen zu können ist ja wohl das lächerlichste was ich seit längerem gelesen habe: Erstens soll es uns scheissegal sein was die EU macht und zweitens ist England bereits in dem Verein... Aber halt, da war es ja wiederum lustig, weil wir ja alle Schiedsrichter Meier nicht ausstehen können... :o

das einzige was man wirklich kritisieren kann, ist das verhalten der sicherheitsleute und ordnern. Und selbst da möchte ich gern die reaktionen von all den neu-ernannten fair-play jüngern hier drin sehen, wenn ein basler-security cabanas nach dem dramatischen spiel gegen GC ein bein stellen würde...
Ich sehe die *heul doch* antworten schon vor mir! :rolleyes:

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

achwas, mir chönne mit niederlage umgo, will mir trotz fanatisch, parteiisch und krank si wüsse, was ehre wirklich bedütet..

aber eigentlich simmer alli st.galler, denn in basel-stadt hets au e buurehof

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Dr. Nargile hat geschrieben:achwas, mir chönne mit niederlage umgo, will mir trotz fanatisch, parteiisch und krank si wüsse, was ehre wirklich bedütet..

aber eigentlich simmer alli st.galler, denn in basel-stadt hets au e buurehof
heschs gläb nit verstande

Dr. Nargile
Benutzer

Beitrag von Dr. Nargile »

könig hat geschrieben:heschs gläb nit verstande
defintiv scho. nur bini nid so vernünftig und klar im kopf wie du; jedefalls nid wenns um fuessball goht...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Auginho Basel hat geschrieben: Der Fehler der Schweizer! Sie hätten demonstrativ auf dem Feld bleiben sollen und ihre Qualifikation vor dem eigenen Fansektor feiern sollen.

genau diese wurde der deutschen u21 nati zum verhängniss, diese ausschreitungen damasl wurden von den türken damit begründet, das sich die deutschen zu fest gefreut und gefeiert haben.

du kannst es drehen und wenden wie du willst, diese ausschreitungen waren geplant.

die türkei ist ja nicht erst seit dem spiel in bern schlecht auf uns zu sprechen!
sie haben es auf politischer ebene schon oft gezeigt was sie von uns halten, immer wieder werden politische treffen von ihnen mit fadenscheinigen argumenten abgesagt!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

[quote="Dr. Nargile"]defintiv scho. nur bini nid so vernünftig und klar im kopf wie du]

d türke au nit...

dr beni huggel au nit...

Antworten