Heisser Empfang In der Türkei, Schweizer Teambus mit Eiern beworfen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dragon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dragon »

Diggi_Eier hat geschrieben:Mich wundert's auch, warum in der Zoll-Frage die FIFA schweigt. Es weiss ja jeder, wer die Schweizer Spieler sind.
Mich wundert's, was die FIFA gegen Zollschikanen unternehmen soll? :confused:
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Angelo hat geschrieben:Sorry, aber was hat die Fifa bzw. der Türkische Verband damit zu tun, was abseits des Stadions passiert?
Soviel ich weiss, werden in der Schweiz Betreuer zu den Teams geschickt... oder stimmt das nicht i.d.F?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Dragon hat geschrieben:Mich wundert's, was die FIFA gegen Zollschikanen unternehmen soll? :confused:
Angelo hat geschrieben:Sorry, aber was hat die Fifa bzw. der Türkische Verband damit zu tun, was abseits des Stadions passiert?
Bisi naiv oder? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Der Gastgeber ist für den Gast verantwortlich!
Es würde mich auch nicht wundern wenn so einiges vom Türkischen-Verband gesteuert wurde
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Eigentlich nütt aber d'Mannschaft isch verhinderet worde z'trainiere und das isch e diräggte Iigriff im Spielbetrieb, das könnt e Nochteil si und do sött sich d'Fifa oder d'UEFA scho iischalte.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

rotoloso hat geschrieben:Eigentlich nütt aber d'Mannschaft isch verhinderet worde z'trainiere und das isch e diräggte Iigriff im Spielbetrieb, das könnt e Nochteil si und do sött sich d'Fifa oder d'UEFA scho iischalte.
Het öpis. Find au, dass das eso nit darf witergo. Me wills jo nit verschreie, aber do könntis no Mord und Totschlag ge, wäge dene fanatische Idiote...

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

footbâle hat geschrieben:Ganz richtig. Man sollte doch als engstirniger Schweizer ein bisschen Verständnis für unsere Mitmenschen aus einem anderen Kulturraum aufbringen. Sie wollen ja nur unsere Mütter schänden, die sie Schlampen nennen, und uns die Kehle durchschneiden. Das darf man doch nicht so eng sehen. Die sind halt sehr begeisterungsfähig. Und vielleicht hatten sie ja eine schwere Kindheit. Wie schön könnte man das bei Kerzenlicht und Jasmintee besprechen und sich dann umarmen und Hand in Hand ins Stadion gehen.
:rolleyes:
Die Doppelmoral in diesem Forum ist einfach saugeil....

Natürlich meinten diese Türken explizit unsere Mütter und bezeichneten sie als Schlampen... Genau so wie wir ja auch von der Mutter von Wölfli sprechen wenn wir ihn als H****sohn bezeichnen.... :o

Wenn sich hier nur genügend halbstarke Affen finden lassen würden, die wenn der GC-Bus kommt Radau machen würden, würden jene die jetzt hier heulen auch den Max machen...

Meiner meinung nach ist das was in der Türkei passiert ist natürlich nicht die feine Art, gehört aber genau so zum Fussball wie Hohlköpfe die sich die Birne einschlagen wollen. Hier drin das ganze Jahr über seelen- und emotionslosen Fussball heulen und jetzt empört feststellen wie primitiv DIE doch sind - ich finds sau witzig... :rolleyes:

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:was mi aber am meischte uffregt isch: was in dr türkei in de letschte joore vorgfalle isch (xamax, u21 dütschland, leeds, etc.) für das wäre d änglander scho lang für die nögste 20 joor gsperrt worde!!!
Xamax kann ich mich nicht erinnern, an die Leeds Spiele schon.
Ich würde als Schweilzer in Istanbul vorsichtig sein, vor allem mit rotweissen sachen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

stargate hat geschrieben:u2026 aber do könntis no Mord und Totschlag ge, wäge dene fanatische Idiote...
Het's glaub im Zämehang mit FCB-Fans auch schon geheissen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich bleibe dabei, es darf nicht sein, dass eine Nationalmannschaft auf diese Art und Weise empfangen und am Ende sogar noch am Training gehindert wird.

Das hat nix mit Heissblütigkeit zu tun sondern mit Wettbewerbsverfälschung.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Ärger in der Türkei

WM-Qualifikation: Schweiz beschwert sich bei FIFA

Das Schweizer Fußball-Nationalteam fühlte sich bei der Ankunft in Istanbul schikaniert, protestierte bei der FIFA und erwägte sogar kurzfristig einen Boykott des WM-Relegationsspiels. Am Mittwoch bestreiten die Schweizer in der Türkei das Rückspiel. Das Hinspiel hatten sie mit 2:0 gewonnen.

Das angebliche Chaos beschäftigt nun auch die FIFA. Der Schweizerische Fußball-Verband (SFV) führte bei der FIFA drei Gründe für seinen Protest an.

Für Ärger sorgte vor allem, dass die Schweizer Auswahl nach der Ankunft auf dem Atatürk-Flughafen in Istanbul zwei Stunden auf die Passkontrolle warten musste. Zudem wurde das Gepäck des Nationalteams zwei Stunden lang von den Zollbeamten durchsucht und von Rauschgifthunden geprüft.

Zu wenig Schutz

Die Polizei hielt sich mit großen Sicherheitsvorkehrungen zurück. Nur ein kleines Polizeiaufgebot sorgte am Flughafen für den Schutz der Schweizer. Auf dem Weg ins Teamhotel Ceragan Palace wurde der Mannschaftsbus zudem mit Eiern und Milchtüten beworfen. Der Schweizer Nationalcoach Köbi Kuhn sagte daraufhin die am Montagabend geplante öffentliche Trainingseinheit ab.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Ich bleibe dabei, es darf nicht sein, dass eine Nationalmannschaft auf diese Art und Weise empfangen und am Ende sogar noch am Training gehindert wird.

Das hat nix mit Heissblütigkeit zu tun sondern mit Wettbewerbsverfälschung.
Absolut einverstanden, nur hat die Schweiz halt keine Lobby bzw. ist es der FIFA so ziemlich egal, ob die Schweiz an einer WM teilnimmt....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Absolut einverstanden, nur hat die Schweiz halt keine Lobby bzw. ist es der FIFA so ziemlich egal, ob die Schweiz an einer WM teilnimmt....
Stimmt, Blatter ist ja ein Walliser... :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Stimmt, Blatter ist ja ein Walliser... :D
Der getraute sich nicht mal beim Spiel Schweiz - Frankreich Stellung für die Schweiz zu nehmen...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Der Türke hat auch immer ein anderes Schild in der Hand.ALso irgendwie komisch.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

crazychillbär hat geschrieben:Der Türke hat auch immer ein anderes Schild in der Hand.ALso irgendwie komisch.
Meinst du, das wurde manipuliert von der türkischen Presse? :eek:

Könnte wohl so sein ...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

crazychillbär hat geschrieben:Der Türke hat auch immer ein anderes Schild in der Hand.ALso irgendwie komisch.
Vielleicht gibt's ja auch mehr als ein Schild in der Türkei!?

:confused:

Smokey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smokey »

Ha glaub mol irgendneume gläse das dr Gaschtgäbendi Verband au verantwortlich isch füre korrekte spilablauf, sicherheit vo de spiler und betreuer im und userhalb vom stadion etc.

Also sin si us minere sicht scho verantwortlich

@ crazychillbär

scho mol öppis vo photoshop ghört?
hander kei ahnig was bedüted krieg un was bedüt schlegle chander vo mir heere. ich bin in krieg gsi, ich han alles eläbt, ichchan böwise wönder luege lueg, schtoleschuss, bombesplitter ichhan alles eläbt

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

ich schmeiss mich wech....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

schnauz hat geschrieben:Ärger in der Türkei

und erwägte sogar kurzfristig einen Boykott des WM-Relegationsspiels. .
Nid jammere, sondern ab uf's Spielfäld und dr ganzi Fruscht am Schienbei vom Gegner abloh. Boykott isch doch schwul....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Das olles intressiert eus nöt
WM Teilnähmer simmers gly

Fussball -> der Sport mit den wahren Gesetzen !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Lou C. Fire hat geschrieben:ich schmeiss mich wech....
---> http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=10544
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja auch mehr als ein Schild in der Türkei!?

:confused:
(.....)hier ist dein schild???

jögge???
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray,
Fehnerbace Instanbul - wir hassen die Türkei - hoi!

wird ja heute erlaubt sein :o

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

unwichtig hat geschrieben:Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray,
Fehnerbace Instanbul - wir hassen die Türkei - hoi!

wird ja heute erlaubt sein :o
Logisch isch das erlaubt, wenn Mitti Novämber scho überall d Wiehnachtsdeko installiert wird wird me jo wohl au s passende Liedli drzue dörfe singe :p :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heute in der Tagesschau am Mittag:

http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/index.php

Kann denn direkten Link nicht posten, es wäre das 3 unterste.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

sooooo gemein...................
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Mediensprecher FIFA: Es geht nur um ein Spiel... :rolleyes:

Das gsehn d Türke aber glaub bitz andersch :eek: :rolleyes:

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Jamiroquai hat geschrieben:sooooo gemein...................
Kuckuck! :D

Julio
Neuer Benutzer

Beitrag von Julio »

Hätte mer doch zersch osswärts gspielt, denn hät mer en niveaulosi anti-atatürk choreo chönne ufzieh... :D

Antworten