Heisser Empfang In der Türkei, Schweizer Teambus mit Eiern beworfen
Vollkommen unverständlich, dass sich eine solch würde- und ehrenvolle Nation zur Kriegserklärung gegen eine Fussballgastmannschaft hinreissen lässt:
Die europäischen Bündnispartner waren seit 1943 nach und nach aus der Allianz mit Deutschland ausgeschieden. Italien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Finnland erklärten ihrerseits dem Deutschen Reich den Krieg. Ihnen gleich taten es im Frühjahr 1945 eine ganze Reihe von neutralen Staaten - darunter sämtliche südamerikanischen Länder, Saudi-Arabien, die Türkei oder Syrien -, um bei Kriegsende gegebenenfalls von Deutschland Reparationen verlangen zu können.
Quelle: [url]http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/aussenpolitik/[/url
Fazit: Gekämpft wird wenn sich keiner wehren kann.
Die europäischen Bündnispartner waren seit 1943 nach und nach aus der Allianz mit Deutschland ausgeschieden. Italien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn und Finnland erklärten ihrerseits dem Deutschen Reich den Krieg. Ihnen gleich taten es im Frühjahr 1945 eine ganze Reihe von neutralen Staaten - darunter sämtliche südamerikanischen Länder, Saudi-Arabien, die Türkei oder Syrien -, um bei Kriegsende gegebenenfalls von Deutschland Reparationen verlangen zu können.
Quelle: [url]http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/aussenpolitik/[/url
Fazit: Gekämpft wird wenn sich keiner wehren kann.
kennst du leute, welche von ner pkk-bombe direkt betroffen wurde?Mindl hat geschrieben: ich mein eigentlich meh kurdegebiet, solang d türke so mit ere minderheit in ihrem land so umspringet und die lüt wo ind schwiez ussgwanderet sind im ussland d kurde immerno als mänsche zweiter klass behandle, han ich überhaupt kei respekt vor sonere nation...
kennst du leute, welche in der türkischen armee in kurdistan dienst tun mussten?
kennst du türkische kurden?
und die alles entscheidende frage: was soll das mit diesem fussballspiel zu tun haben?
ich für meinen teil respektiere deine meinung nicht...handkehrum sind wir zwei auch welten (oder perspektiven) davon entfernt uns zu verstehen...
Hmm... Han bi de Interview im Flughaafe wirklig nit dr Idrugg kriegt dass sen Angscht hän. Viellicht hän sie schpöter uf dr Busfahrt Angscht beko. Oder viellicht het dr Benoit au e glaini Ahnig vo Taktik...Mendez hat geschrieben:Das isch ebbe nid dr fall gsi, wenn me em Benoit dörf glaube. Er het grad vorher e pressekonferenz abghalte und het dört verzellt, dass d'spieler angscht ka hän ...
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Schon lange nicht mehr solchen Scheiss gelesen. Tja, die Türken haben halt einen anderen kulturellen Hintergrund. Sollen sie weiterhin ihre Frauen schlagen, vermeintlich ehrenlosen Frauen die Gesichter verätzen oder sie aufschlitzen. Sind halt ein bisschen hitziger als wir... Alles halb so wild und gut zu verstehen.NKBS hat geschrieben: Für die Türken ist es, wie auch für die Schweizer so etwas wie das Spiel des Lebens und da der Fussball in der Türkei einen etwas höheren Stellenwert als hier bei uns geniesst, und der durchschnittliche Türke den Fussball mit mehr Leidenschaft lebt als der durchschnittliche Schweizer sind solche Szenen gut zu verstehen.

[quote="das Orakel"]Schon lange nicht mehr solchen Scheiss gelesen. Tja, die Tü]
Wenn du Frauen aufschlitzen mit Frei-Hurrenson-Plakaten vergleichen willst, bittesehr. In diesem Thread geht es um Fussball der in der Türkei und in anderen Ländern nun mal anderst gelebt wird als in der Schweiz, solange man sich an die Spielregeln hält. Was ist denn schlimmes passiert am Flughafen? Deine billige Polemik kannst du dir sparen.
Wenn du Frauen aufschlitzen mit Frei-Hurrenson-Plakaten vergleichen willst, bittesehr. In diesem Thread geht es um Fussball der in der Türkei und in anderen Ländern nun mal anderst gelebt wird als in der Schweiz, solange man sich an die Spielregeln hält. Was ist denn schlimmes passiert am Flughafen? Deine billige Polemik kannst du dir sparen.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
Dass er öppis vo taktik verstoht, het er jo an dr EM in portugal zeigt bi dr spuckaffäre Frei?footbâ hat geschrieben:Hmm... Han bi de Interview im Flughaafe wirklig nit dr Idrugg kriegt dass sen Angscht hän. Viellicht hän sie schpöter uf dr Busfahrt Angscht beko. Oder viellicht het dr Benoit au e glaini Ahnig vo Taktik...
Oder isch das en andere gsi?
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Es geht mir um die billige, dümmliche Art Deiner Argumentation. Man kann alles mit dem anderen kulturellen Hintergrund bzw. der Bedeutung einer Sportart rechtfertigen. Auch wenn es total unangebracht ist. Und genau das ist es! Was am Flugplatz passiert ist? Die nationalistischen Bastarde haben die Schweizer Spieler und damit indirekt auch die Schweiz und mich aufs übelste beleidigt und aggressiv angegangen. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, glaube ich Dir gerne.NKBS hat geschrieben:Wenn du Frauen aufschlitzen mit Frei-Hurrenson-Plakaten vergleichen willst, bittesehr. In diesem Thread geht es um Fussball der in der Türkei und in anderen Ländern nun mal anderst gelebt wird als in der Schweiz. Was ist denn schlimmes passiert am Flughafen? Deine billige Polemik kannst du dir sparen.
Dein Avatar passt übrigens hervorragend zu Deinen Statements.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Andere Länder, andere Sitten. Fairplay ist in der Türkey nunmal unbekannt, ich kann mich an Spiele erinnern, da wurde der gegnerischen Mannschaft in der Nach vor dem Spiel kein Ruhe gewährt. Soweit so gut, wenn Fans durchdrehen hat dies aber noch immer einen ganz anderen Stellenwert als wenn staatliche Institutionen wie Zoll- oder Einreiseberhörden die Spieler schikanieren. Es ist dies ein Skandal, der mir einmal mehr zeigt, dass die Türkey schlichtweg nicht europakompatibel ist.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
"dreckstürke"...lieber tolkien, was ist daran missverständlich? wenn du dann als schreiberling, der zwar "in dem Thread finde ich auch einiges daneben.." statet, sich aber nicht distanziert, im gegenteil die stimmung mitanheizt, trägt m.e. diese aussage zu einem gewissen grade mit. auf sowas reagiere ich hypersensibel, ja, ist auch richtig so, auf das ich am nächsten morgen noch in den spiegel schauen kann.Tolkien hat geschrieben:Komm, du witterste schon hinter jeder Ecke Rassimus, wenn nur andere Ethnien beim Namen genannt werden. Vorsicht und Differenzierung ist ja gut und recht (in dem Thread finde ich auch einiges daneben aber die Bemerkung findest du jetzt eh wieder scheinheilig) aber ewig Kritische, die aus jeder Bemerkung Rassismus machen und Andersdenkende jeweils sofort als Nazi stempeln sollten IMHO mal an ihren hypersensiblen Reflexen arbeiten... Das nervt beinahe so fest wie die rechte Brühe. Deine Kommentare zum Thema 'Rechts' kann ich beim besten Willen nicht Ernst nehmen, auch wenn ich sonst ja gerne mal was von dir gelesen habe. (Oh, ich schleime schon wieder scheinheilig)
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Rassist.Lou C. Fire hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten. Fairplay ist in der Türkey nunmal unbekannt, ich kann mich an Spiele erinnern, da wurde der gegnerischen Mannschaft in der Nach vor dem Spiel kein Ruhe gewährt. Soweit so gut, wenn Fans durchdrehen hat dies aber noch immer einen ganz anderen Stellenwert als wenn staatliche Institutionen wie Zoll- oder Einreiseberhörden die Spieler schikanieren. Es ist dies ein Skandal, der mir einmal mehr zeigt, dass die Türkey schlichtweg nicht europakompatibel ist.

Die nationalistischen Bastarde fühlen sich vielleicht genauso beleidigt wie du, da einige unserer Landsleute am letzten Samstag die türkische Hymne ausgepfiffen habendas Orakel hat geschrieben:Die nationalistischen Bastarde haben die Schweizer Spieler und damit indirekt auch die Schweiz und mich aufs übelste beleidigt und aggressiv angegangen. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, glaube ich Dir gerne.

Nur reagieren sie halt anderst darauf, wie bereits weiter oben geschrieben: ich wäre froh würden wir unsere Gegner in Basel auch so empfangen, du anscheinend nicht. Und soweit ich mich an die Ankunft am Flughafen erinnern mag haben die Türken nichts illegales (und meiner Meinung nach auch) nichts schlimmes getan.
Fackeln an Fussballspielen sind für gewisse Leute auch unangebrachtdas Orakel hat geschrieben:..... Auch wenn es total unangebracht ist. Und genau das ist es! Was am Flugplatz passiert ist? ....

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="Nikopol"]@footbâle, Kawa, Mendez
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mich
nicht ganz alleine amüsiere ]
Ich fand und finde die Sache auch amüsant (jedenfalls viel mehr als die politisch überkorrekten Rechtfertigungen für die Beleidigungen hier im Forum). Lustig war's vor allem, weil's einen organisierten, orchestrierten Eindruck hinterlassen hat. Ganz so, als ob sich der türkische Verband bemühen möchte, die von einem Funktionär vorgebrachten Drohungen auch Realität werden zu lassen.
Ach ja, NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE! *pfffffffffffffffffffffff*
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mich
nicht ganz alleine amüsiere ]
Ich fand und finde die Sache auch amüsant (jedenfalls viel mehr als die politisch überkorrekten Rechtfertigungen für die Beleidigungen hier im Forum). Lustig war's vor allem, weil's einen organisierten, orchestrierten Eindruck hinterlassen hat. Ganz so, als ob sich der türkische Verband bemühen möchte, die von einem Funktionär vorgebrachten Drohungen auch Realität werden zu lassen.
Ach ja, NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE! *pfffffffffffffffffffffff*

Wider emol de Schwachkopf mit de digge Eier !!!Diggi_Eier hat geschrieben:Da fällt mir spontan letzten Freitag meine Busfahrt ein... der Typ wollte scheinbar zum Training auf den Rankhof, aber da dies keine obligatorische Haltestelle ist, hätte er den Knopf drücken müssen, damit der Bus hält. Hat er aber vergessen. Stattdessen hämmerte er gegen die verschlossene Bustür und beschimpfte den Buschauffeur als Schweizer Missgeburt. Als ich dann aufstand und ihm sagte, ob das nötig sei, habe ich auch ein "Schweizer Hurensohn" eingefangen. Ich ging also auf ihn zu und fragte ihne nochmal, was er da rausgelassen hat und da war er plötzlich wieder kleinlaut. Ich weiss nicht, warum ich das gemacht habe, denn der Typ hätte mich körperlich locker in die Tasche gesteckt, doch es hat gewirkt.
Du erzählst hier bald täglich irgendwelche Stories, wo du immer wieder von Türken als "Schweizer Hurensohn" etc. beschimpfst wirst.
Irgendwie musst du das magisch anziehen, sei es durch dein Aussehen, dummes Benehmen oder vielleicht weil du es ja wirklich bist !!!
Aber es könnten ja auch einfach Hirngespinste deines kranken Nazihirns sein....
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
oder eben nicht.....roberto hat geschrieben:Ich amüsiere mich auch ab deinen "getürkten" Bildern. Allerdings sind sie am korrekten Deutsch allzueinfach als Fälschungen entlarft![]()
man spricht Deuts!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
In welcher Welt lebst denn Du?Kawa hat geschrieben:Wider emol de Schwachkopf mit de digge Eier !!!
Du erzählst hier bald täglich irgendwelche Stories, wo du immer wieder von Türken als "Schweizer Hurensohn" etc. beschimpfst wirst.
Irgendwie musst du das magisch anziehen, sei es durch dein Aussehen, dummes Benehmen oder vielleicht weil du es ja wirklich bist !!!
Aber es könnten ja auch einfach Hirngespinste deines kranken Nazihirns sein....
Sozialromantiker allez!!!!
Verdammt, stimmt. Diesen Aspekt habe ichroberto hat geschrieben:Ich amüsiere mich auch ab deinen "getürkten" Bildern. Allerdings sind sie am korrekten Deutsch allzueinfach als Fälschungen entlarft![]()
in den letzten Bildern etwas vernachlässigt...

@Mendez
Ein Schweizer Stefan Raab würde das glaube
ich tun. Aber ob diese Geschichte in Deutsch
-land überhaupt registriert wird?
So geh mal ins Bett. Unterdessen lass ich mal
den Rohling da, falls jemand die Serie fortführen
will...

Für mich isch gar kä frag WER da Rassistisch isch. aso dSchwiz sicher nöd, oder händ mir dTürggä so empfangä?? Gwüssi Lüt würded no alles schön redä und schluckä...eulenspiegel hat geschrieben:saupack die türke....eifach e saupack, und sowas will in d EU?
und jede wo jetzt chunnt vo wäge rasissmus isch eifach nid ganz bache....würde d schwede zb. oder d ängländer sone ding abzieh und me würd sich über die ufrege und schriebe dases e saupack isch, würds KEI sau do inne interessiere...alli psyeudo linke und sunschtigi multikultifründe würde nid emol dr thread läse, aber wells türke sind chunnt me mit so scheiss wischiwaschi rasissmus....!!!
TO BE
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
[quote="NKBS"]Die nationalistischen Bastarde fü]
Wenn sie sich beleidigt fühlen, dann haben sie die Möglichkeit, es in gleicher Münze heimzuzahlen. Im Stadion. Was sie aber ja sicherlich nicht tun würden, wenn in Bern nicht gepfiffen worden wäre...
Im Stadion habe ich auch keine Probleme mit Beleidigungen wie dem Auspfeiffen während der Hymne, da sich diese Aktionen ganz klar aus dem Spiel heraus ergeben bzw. sich auf das Spiel beziehen und somit in einem geschützten, klar abgegrenzten Bereich zum Ausdruck kommen und Gültigkeit haben. Beleidigungen, Drohungen und physische Einschüchterung ausserhalb des Stadions (oder weit vom Stadion weg) sind meines Erachtens aber gänzlich unangebracht und ziehen den Fussball auf eine Ebene, auf welcher sich letztlich Sport und das "normale" Leben mit all seinen negativen Aspekten vermischen. Auf eine Ebene, auf welcher einige Leute nicht mehr unterscheiden können zwischen Sport und Ernst des Lebens und sich sportlich begründeter Hass durch das tägliche Leben zieht (oder umgekehrt). Zur Verbindung von Sport und Politik (egal ob rechtem oder linkem Gedankengut) ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Genau in diesem Licht sehe ich diese netten Männer, die am Flughafen gegnerische Spieler beleidigen und bedrohen müssen. Nationalisten, die ihr NE MUTLU TÜRKÜM DİYENE oder ihr "Stolz, ein Schweizer zu sein" (in der Regel ohne Komma
) mit Fussball vermischen und letztlich den Fussball als Vorwand benutzen, um ihren rassistischen und/oder nationalistischen Neigungen Ausdruck zu verleihen - auch an Orten, die mit Fussball nichts zu tun haben. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Typen am Flughafen Nationalistenpack waren (falls es denn keine gedungenen Lärmmacher waren). Und genau deshalb nehme ich ihre Aktionen ganz anders wahr, als wenn sie sie im oder ums Stadion herum geboten hätten.
Dass in der Türkei Beleidigungen und Drohungen nicht sanktioniert werden, glaube ich Dir gerne.
Wenn sie sich beleidigt fühlen, dann haben sie die Möglichkeit, es in gleicher Münze heimzuzahlen. Im Stadion. Was sie aber ja sicherlich nicht tun würden, wenn in Bern nicht gepfiffen worden wäre...

Dass in der Türkei Beleidigungen und Drohungen nicht sanktioniert werden, glaube ich Dir gerne.

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Unter aller Sau und unterste Schublade, diese Hasstiraden und Anfeindungen sind barbarisch.
Nicht weniger ungehobelt die türkische Grenzwache, die die Spieler mit unangebrachter Verschleppung der Passkontrolle und Gepäckausgabe schikanierten und der Polizeischutz war nunmehr ein Zugeständnis, das Minimum an Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechtsgefühl aufrechtzuerhalten.
PFUI TEUFEL, ihr pädophilen Kinderschänder!
Nicht weniger ungehobelt die türkische Grenzwache, die die Spieler mit unangebrachter Verschleppung der Passkontrolle und Gepäckausgabe schikanierten und der Polizeischutz war nunmehr ein Zugeständnis, das Minimum an Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechtsgefühl aufrechtzuerhalten.

PFUI TEUFEL, ihr pädophilen Kinderschänder!

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer