Ich dänk es wärde wieder Tickets verschänkt vor dr Halle wie scho am BB-Konzärt...bierkurve_sh hat geschrieben:Hallo???
Will niemand günstig ans REM-Konzert...![]()
so für CHF 40.--?
R.E.M. on tour 2005
-
- Erfahrener Benutzer
tueni mis demfalls au schlussendlich - isch nid min chole wo flöte goht 

[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
mo mol scho... aber hät glaub no einigi tickets ume!
werded sicher wiedermol paar ticketdealer hamsterkäuf gmacht ha...
werded sicher wiedermol paar ticketdealer hamsterkäuf gmacht ha...
-
- Erfahrener Benutzer
häsch mittlerwile 2 pn vo mir 

-
- Erfahrener Benutzer
also tix ist weg...
"ich bin der chinatown" ist der glückliche
"ich bin der chinatown" ist der glückliche

- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
der gute liveforever hat nur einen nicht-konzert bericht, trotzdem interessant...
ich bin zugegebenermassen relativ talenteiert mich gratis an irgendwelche anlässe zu schmuggeln, so auch schon oft an grössere konzerte (simon&garfunkel, alanis morisette, skin etc) und so wollte ich auch heute mein glück probieren, da ich kein geld hatte auf ordendlichem schwarzmarktweg mir ein ticket zu erstehen.
mein plan lautete: früh da sein, nach möglichkeiten suchen, sie ausnützen. und so wollte es das schicksal, dass ich dank frechem benehmen nach kurzer zeit backstage war und hinter der bühne stand. ich konnte mein glück aber derart nicht fassen, dass ich und mein kollege rund eine halbe stunde wie die grössten vollpflöcke einfach in den gängen rumstanden. schliesslich hatten wir beim gäste-eingang einen kühlschrank entdeckt und wir blieben ganz alleine, fernab vom backstagegetümmel dort stehen und schauten dem soundcheck zu. doch plötzlich lief ein langhaariger abwart der joggelihalle an uns vorbei, schaute nochmal zurück und machte kehrt und fragte:
"siiiiiiiiiiiiiie, was möchend sie denn daaaaaaa?"
"sorry, we don't understand"
"aber he, schou mi jur päss, pliis"
"ööh"
"no guud, kloset äria hier. ju aut plis"
"dammi"
ich könnte mich in grund und boden ärgern. ein bisschen weniger dumm rumstehen oder sich-auffällig-benehmen und ich hätte michael stipe noch die hand schütteln können und hätte das ganze konzert miterlebt.verfluuuuuuuuuuucht!!!!
naja, schiins war das konzert nicht annähernd so guet wie das in locarno im sommer 2003 (wundert mich auch nicht, bei der halle...)
schadeschade...auf ein neues
ich bin zugegebenermassen relativ talenteiert mich gratis an irgendwelche anlässe zu schmuggeln, so auch schon oft an grössere konzerte (simon&garfunkel, alanis morisette, skin etc) und so wollte ich auch heute mein glück probieren, da ich kein geld hatte auf ordendlichem schwarzmarktweg mir ein ticket zu erstehen.
mein plan lautete: früh da sein, nach möglichkeiten suchen, sie ausnützen. und so wollte es das schicksal, dass ich dank frechem benehmen nach kurzer zeit backstage war und hinter der bühne stand. ich konnte mein glück aber derart nicht fassen, dass ich und mein kollege rund eine halbe stunde wie die grössten vollpflöcke einfach in den gängen rumstanden. schliesslich hatten wir beim gäste-eingang einen kühlschrank entdeckt und wir blieben ganz alleine, fernab vom backstagegetümmel dort stehen und schauten dem soundcheck zu. doch plötzlich lief ein langhaariger abwart der joggelihalle an uns vorbei, schaute nochmal zurück und machte kehrt und fragte:
"siiiiiiiiiiiiiie, was möchend sie denn daaaaaaa?"
"sorry, we don't understand"
"aber he, schou mi jur päss, pliis"
"ööh"
"no guud, kloset äria hier. ju aut plis"
"dammi"
ich könnte mich in grund und boden ärgern. ein bisschen weniger dumm rumstehen oder sich-auffällig-benehmen und ich hätte michael stipe noch die hand schütteln können und hätte das ganze konzert miterlebt.verfluuuuuuuuuuucht!!!!

naja, schiins war das konzert nicht annähernd so guet wie das in locarno im sommer 2003 (wundert mich auch nicht, bei der halle...)
schadeschade...auf ein neues

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Dann bin ich vorerst mal beruhigt und zehre noch ein bisschen von Locarno'03.LiveForever hat geschrieben: naja, schiins war das konzert nicht annähernd so guet wie das in locarno im sommer 2003
Danke für den Nicht-Bericht.
btw: also ICH hätte lieber das Konzert gesehen, als Michael Stipe die Hand geschüttelt

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
[quote="IP-Lotto"]Dann bin ich vorerst mal beruhigt und zehre noch ein bisschen von Locarno'03.
btw: also ICH hätte lieber das Konzert gesehen, als Michael Stipe die Hand geschüttelt ]
aber beides und erst noch umsonst wäre ja wohl unschlagbar gewesen
btw: also ICH hätte lieber das Konzert gesehen, als Michael Stipe die Hand geschüttelt ]

aber beides und erst noch umsonst wäre ja wohl unschlagbar gewesen

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Da kann ich natürlich nicht widersprechen.LiveForever hat geschrieben:aber beides und erst noch umsonst wäre ja wohl unschlagbar gewesen![]()

@Konzertgänger:
Wo sind jetzt die Berichte?

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Erfahrener Benutzer
Also, mein Konzertbericht
Ich war um etwa 19:15 in der Halle. Da meine Begleitung im 5ten Monat schwanger ist, begaben wir uns auf die Tribüne. Gemütlicher Platz, super Sicht auf die Bühne.
Punkt 20.00 Uhr kam dann die "Vorgruppe", besser gesagt, dieser einsame Sänger mit der Gitarre. Über eine halbe Stunde mussten wir sein Playback (das wars meiner Meinung nach) ertragen. Wem's gefällt... mir jedenfalls nicht.
Ich glaub, so um 21.15 betraten R.E.M. die Bühne. Da ich ehrlich gesagt nicht alle songs kannte und dazu noch auf der Tribüne sass, auf der wenig bis keine Stimmung herrschte, kann ich das Konzert nur schwer beurteilen. Jedoch scheint die Menge unten auf dem Feld ein Riesengaudi gehabt zu haben.
Mein persönlicher Eindruck: Gutes Konzert, Band war gut drauf, Songs kamen gut rüber.
Ich war um etwa 19:15 in der Halle. Da meine Begleitung im 5ten Monat schwanger ist, begaben wir uns auf die Tribüne. Gemütlicher Platz, super Sicht auf die Bühne.
Punkt 20.00 Uhr kam dann die "Vorgruppe", besser gesagt, dieser einsame Sänger mit der Gitarre. Über eine halbe Stunde mussten wir sein Playback (das wars meiner Meinung nach) ertragen. Wem's gefällt... mir jedenfalls nicht.
Ich glaub, so um 21.15 betraten R.E.M. die Bühne. Da ich ehrlich gesagt nicht alle songs kannte und dazu noch auf der Tribüne sass, auf der wenig bis keine Stimmung herrschte, kann ich das Konzert nur schwer beurteilen. Jedoch scheint die Menge unten auf dem Feld ein Riesengaudi gehabt zu haben.
Mein persönlicher Eindruck: Gutes Konzert, Band war gut drauf, Songs kamen gut rüber.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Hier mein Konzertbericht von den Stehplätzen:
Der Vorsänger vergessen wir mal, auch mit einer besseren Akkustik wäre der nicht richtig rübergekommen.
Zum eigentlichen Konzert: Der Anfang war harzig, es dauerte auch über eine halbe Stunde, bis Stipe ein erstes mal seine arrogante Art verlor und dem Publikum ein Lächeln schenkte. Plötzlich quetschten sich eine paar Rasta-Babys vor uns rein und qualmten innerhalb von einer halben Stunde ohne zu übertreiben ganze 5 Joints und wussten auch sonst nicht, wie man sich an einem Konzert verhält. Naja, nach dem unfreiwilligen Passiv-Flash verschwanden sie irgendwo, die ganze Menge taute langsam auf, alte Hits wurden gespielt und auch Stipe bekam seine Freude daran. Die Stimmung steigerte sich bis zum schlussendlichen Höhe- und (fast) Schlusspunkt "Man on the moon". Alles in allem ein gutes, aber kein überragendes Konzert. Die Akkustik in der Halle ist einfach nur scheisse, es schepperte grauenhaft!
Der Vorsänger vergessen wir mal, auch mit einer besseren Akkustik wäre der nicht richtig rübergekommen.
Zum eigentlichen Konzert: Der Anfang war harzig, es dauerte auch über eine halbe Stunde, bis Stipe ein erstes mal seine arrogante Art verlor und dem Publikum ein Lächeln schenkte. Plötzlich quetschten sich eine paar Rasta-Babys vor uns rein und qualmten innerhalb von einer halben Stunde ohne zu übertreiben ganze 5 Joints und wussten auch sonst nicht, wie man sich an einem Konzert verhält. Naja, nach dem unfreiwilligen Passiv-Flash verschwanden sie irgendwo, die ganze Menge taute langsam auf, alte Hits wurden gespielt und auch Stipe bekam seine Freude daran. Die Stimmung steigerte sich bis zum schlussendlichen Höhe- und (fast) Schlusspunkt "Man on the moon". Alles in allem ein gutes, aber kein überragendes Konzert. Die Akkustik in der Halle ist einfach nur scheisse, es schepperte grauenhaft!
Also mir gefiel das Konzert (ich habe leider Locarno nicht als Vergleich), vor allem weil einige Songs gespielt wurden, die ich nie im Leben erwartet hätte ("So Fast So Numb", "Cuyahoga" etc. plus zwei unveröffentlichte Songs)! Neben der Songauswahl war auf die Performance gelungen; die Tunes vom letzten Album fand ich live besser (weil erdiger). Trotzdem ist der Sound in der St. Jakobshalle ein Kapitel für sich...
P.S.: Ich fand die "Vorgruppe" (Joseph Arthur) nicht schlecht. Aber ich mag ja auch Beck und John Frusciante und hasse das Formatradio.
Es war auch schön, dass Michael Stipe ihn angesagt, Peter Buck bei einem seiner Songs die Gitarre bediente und er bei einem R.E.M.-Song auf die Bühne durfte. 
P.S.: Ich fand die "Vorgruppe" (Joseph Arthur) nicht schlecht. Aber ich mag ja auch Beck und John Frusciante und hasse das Formatradio.

-
- Erfahrener Benutzer
Oh shit, ich glaub, die hab ich von der Tribüne aus auch mal gesehen. Oder hats soooviele Kiffer am Konzert gehabt...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Plötzlich quetschten sich eine paar Rasta-Babys vor uns rein und qualmten innerhalb von einer halben Stunde ohne zu übertreiben ganze 5 Joints und wussten auch sonst nicht, wie man sich an einem Konzert verhält.

*schwelg"

locarno 2003 *seufz*
läck bini entüscht heigange geschter. locarno und das geschter kasch und dörfsch nit mitenand verlgliiche.
locarno: geils wätter, schöns städtli, warm, super stimmig, 2,? promille. fazit: alles wunderbar
basel: gruusigs wätter, scheiss halle, scheiss akustik, 1 promille. fazit: rem isch geil
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
[quote="Maverick"]Also mir gefiel das Konzert (ich habe leider Locarno nicht als Vergleich), vor allem weil einige Songs gespielt wurden, die ich nie im Leben erwartet hätte ("So Fast So Numb", "Cuyahoga" etc. plus zwei unveröffentlichte Songs)! Neben der Songauswahl war auf die Performance gelungen]
word, kann ich alles so unterschreiben.
erwähnenswert ist auch noch die lichtshow mit den neonröhren und dem erläuchteten hintergrund. einfach aber effektiv. ach ja und natürlich im michael seine blaue zorromaske ...
alles in allem ein gelungenere abend ....
word, kann ich alles so unterschreiben.
erwähnenswert ist auch noch die lichtshow mit den neonröhren und dem erläuchteten hintergrund. einfach aber effektiv. ach ja und natürlich im michael seine blaue zorromaske ...
alles in allem ein gelungenere abend ....
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
der einsame mann als opener war wirklich geschmackssache, viel sampling, ein bisschen geklimper auf der gitarre, eine leicht sentimental subdepressiv angehauchte stimme, naja ...
zu REM: hab sie leider in locarno nicht gesehen, allerdings vor etwa 5 (?) jahren im hallenstadion und gleich vorneweg: dieses konzert ist mir in besserer erinnerung als das gestrige in basel. war im hinteren teil der stehplätze lokalisiert und hatte den eindruck, dass während etwa 2/3 des konzerts der funken nicht wirklichn aufs publikum rübersprang. ich selber dachte immer mal wieder, dass ein von rohr'sches 'he michael, mee draegg' durchaus am platz gewesen wäre !!! auch das an sich wundervolle 'world leader pretend' kam nur ungenügend rüber und das lag meiner meinung nach nicht nur an der allseits bekanntermassen beschissenen joggeli-akustik. das letzte drittel dann kraftvoller und dynamischer und dies nicht nur deswegen, weil dort vermehrt die bekannteren ohrwürmer gespielt wurden.
sehr positiv: licht- und büheneneffekte waren sehr gelungen und teilweise überraschend.
fazit: durchzogen, allenfalls ein sehr sehr knappes gut oder um an die bender'sche (subjektive) spielerbewertung anknüpfen zu wollen: note 4.5
zu REM: hab sie leider in locarno nicht gesehen, allerdings vor etwa 5 (?) jahren im hallenstadion und gleich vorneweg: dieses konzert ist mir in besserer erinnerung als das gestrige in basel. war im hinteren teil der stehplätze lokalisiert und hatte den eindruck, dass während etwa 2/3 des konzerts der funken nicht wirklichn aufs publikum rübersprang. ich selber dachte immer mal wieder, dass ein von rohr'sches 'he michael, mee draegg' durchaus am platz gewesen wäre !!! auch das an sich wundervolle 'world leader pretend' kam nur ungenügend rüber und das lag meiner meinung nach nicht nur an der allseits bekanntermassen beschissenen joggeli-akustik. das letzte drittel dann kraftvoller und dynamischer und dies nicht nur deswegen, weil dort vermehrt die bekannteren ohrwürmer gespielt wurden.
sehr positiv: licht- und büheneneffekte waren sehr gelungen und teilweise überraschend.
fazit: durchzogen, allenfalls ein sehr sehr knappes gut oder um an die bender'sche (subjektive) spielerbewertung anknüpfen zu wollen: note 4.5
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bi erscht nach 20 Minute in d Halle ynnocho. Zu däm Zytpunkt sind aber schon etlichi Lüüt wieder use gange, will sie s Konzärt grotteschlächt gfunde händ. Also bi ich ohni grossi Erwartige dört ynne. Ich ha REM vorhär no nie live gseh und ha au keini Plattene vo ihne deheim, kenn also nur das wo me ame am Radio cha ghöre. Ich bi also quasi als neutrale Beobachter dört gsi...
D Stimmig in dr Halle isch sehr zrugghaltend gsi und nur bi de bekannte Hits guet gsi. S Konzärt als solches het mir aber rächt guet gfalle!
E Gruess an das Ami-Chick, wo mir s Ticket geh het!
Kei Gruess an die vollweichi Security-Truppe am Ihgang...

D Stimmig in dr Halle isch sehr zrugghaltend gsi und nur bi de bekannte Hits guet gsi. S Konzärt als solches het mir aber rächt guet gfalle!
E Gruess an das Ami-Chick, wo mir s Ticket geh het!

Kei Gruess an die vollweichi Security-Truppe am Ihgang...

Also ich fand diesen Joseph Arthurs (?)-Auftritt ganz gelungen. Wie er auf seiner Klampfe den Takt anschlug und dies sampelte, desgleichen mit der Rhythm-Guitar und seiner Stimme...dazu sehr effektiver Einsatz der Fusspedalen.chef-teleboy hat geschrieben:der einsame mann als opener war wirklich geschmackssache, viel sampling, ein bisschen geklimper auf der gitarre, eine leicht sentimental subdepressiv angehauchte stimme, naja ...
....
ziemlich aussergwöhnlich/ungewohnt. Für eine Einzelmaske liess er ein ziemliches Spektakel los, irgendwie Bob Dylan on Crack

Am witzigsten fand ich, als er für ein Stück Peter Buck zur Unterstützung auf die Bühne holte, und die Hälfte der Halle dachte:" Neeeeeeeeein, jetzt kommt noch so ein 2. Penner...

Die Bühneneffekte waren mehr als gelungen, nahezu genial, auch die, auf die über der Bühne plazierten Leinwand, projezierten Live-Bilder- manchmal mit dem entsprechenden Original-Video überschnitten- waren sehr effektiv.
ansonsten bin ich mit dem teleboy absolut einverstanden...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
@ IP Lotto: had pics im google gfunde. sin nid vo mir
do dr link:
R.E.M. Pics vom 7. Juli 2003 in Locarno
*seufz*

do dr link:
R.E.M. Pics vom 7. Juli 2003 in Locarno
*seufz*

- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
den mann an der gitarre möchte ich zuerst mal auf cd hören, bevor ich abschliessend ein urteil abgeben kann. allerdings eigent sich die musik durchaus um seine persönlichen abgang zu untermalen. tip: nicht hören wenn man depressionen hat!! das prinzip "sampeln" hat mir sehr gefallen. p.s. kaum kam buck, tönte es nach REM
REM waren zuerst doch ziemmlich verhalten. es tauchte in der ersten hälfte häufiger die frage auf "wann geht's denn los..."! die alten sachen waren doch etwas peppiger und da schwappte der funke auch hörbar auf's puplikum über.
die bühnen-show war bescheiden aber effektiv und wirklich gelungen! ebenso die leinwand mit dem speziell schmalen format.
fazit: zuerst doch eher gähn, aber zuguterletzt wurde das ganze doch noch mit den zum teil älteren songs wieder aufgewertet.

REM waren zuerst doch ziemmlich verhalten. es tauchte in der ersten hälfte häufiger die frage auf "wann geht's denn los..."! die alten sachen waren doch etwas peppiger und da schwappte der funke auch hörbar auf's puplikum über.
die bühnen-show war bescheiden aber effektiv und wirklich gelungen! ebenso die leinwand mit dem speziell schmalen format.
fazit: zuerst doch eher gähn, aber zuguterletzt wurde das ganze doch noch mit den zum teil älteren songs wieder aufgewertet.
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936