R.E.M. on tour 2005
R.E.M. on tour 2005
R.E.M., oder die Kunst, immer noch eigenwillig und glaubwürdig zu klingen
Alle paar Jahre schaffen es ganz wenige Bands, den Spagat zwisch-en Erfolg und Glaubwürdigkeit überzeugend und locker rüberzubring-en. R.E.M. gehören zweifelsohne zu dieser Sparte. Wer hätte im Jahr 1980 gedacht, dass die damals vier eher unscheinbaren Jungs, die auf den Namen Twisted Kites hörten und in ihrer Heimatstadt Athens/Georgia ihr erstes Konzert gaben, später zu einem der re-nommiertesten und berühmtesten Rock-Acts avancieren würden?
Ihre grossen Hits aus den 80ern sind noch immer in den Köpfen von Millionen von Popmusik-Fans präsent. "Shiny Happy People" und "Losing My Religion" vom Album "Out Of Time" bescherte der Truppe den weltweiten Erfolg und den definitiven Durchbruch. Das Nach-folgewerk "Automatic For The People" avancierte zum erfolgreichsten und meistverkauften Album von R.E.M. Der Mega-Hit "Everybody Hurts" ist eine der schönsten und eindringlichsten Balladen, die jemals geschrieben wurden
Datum: Donnerstag, 13. Januar 2005, 20 Uhr
Ticketpreis: CHF 75.-
vrsproche, isch vrsproche ... nit wohr?
Alle paar Jahre schaffen es ganz wenige Bands, den Spagat zwisch-en Erfolg und Glaubwürdigkeit überzeugend und locker rüberzubring-en. R.E.M. gehören zweifelsohne zu dieser Sparte. Wer hätte im Jahr 1980 gedacht, dass die damals vier eher unscheinbaren Jungs, die auf den Namen Twisted Kites hörten und in ihrer Heimatstadt Athens/Georgia ihr erstes Konzert gaben, später zu einem der re-nommiertesten und berühmtesten Rock-Acts avancieren würden?
Ihre grossen Hits aus den 80ern sind noch immer in den Köpfen von Millionen von Popmusik-Fans präsent. "Shiny Happy People" und "Losing My Religion" vom Album "Out Of Time" bescherte der Truppe den weltweiten Erfolg und den definitiven Durchbruch. Das Nach-folgewerk "Automatic For The People" avancierte zum erfolgreichsten und meistverkauften Album von R.E.M. Der Mega-Hit "Everybody Hurts" ist eine der schönsten und eindringlichsten Balladen, die jemals geschrieben wurden
Datum: Donnerstag, 13. Januar 2005, 20 Uhr
Ticketpreis: CHF 75.-
vrsproche, isch vrsproche ... nit wohr?
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
'out of time' ist von 1991, 'automatic for the people' von 1992; aus den 80-er jahren kennt der durchschnittshörer allenfalls 'orange crush' vom album green (1988) ....ingrit hat geschrieben:R.E.M., oder die Kunst, immer noch eigenwillig und glaubwürdig zu klingen
...Ihre grossen Hits aus den 80ern sind noch immer in den Köpfen von Millionen von Popmusik-Fans präsent. "Shiny Happy People" und "Losing My Religion" vom Album "Out Of Time" bescherte der Truppe den weltweiten Erfolg und den definitiven Durchbruch. Das Nach-folgewerk "Automatic For The People" avancierte zum erfolgreichsten und meistverkauften Album von R.E.M. Der Mega-Hit "Everybody Hurts" ist eine der schönsten und eindringlichsten Balladen, die jemals geschrieben wurden
aber macht ja nichts, ich freu mich aufs konzert !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
bin ebefalls in basel awesend, freu mich REM endlich mol live gse - bis jetzt hets nie klapped gha...
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
nein, ich bin bei den aktuellen 'the'-bands nur bedingt auf dem laufenden, ausser der letzten scheibe von den 'strokes' hab ich da nix zu bieten ...erha hat geschrieben:@chef-teleboy
and now, for something completly different:
kennst du "the killers" ??
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
schade, hätte gedacht, ich könnte von deinem unerschöpflichen Musikwissenchef-teleboy hat geschrieben:nein, ich bin bei den aktuellen 'the'-bands nur bedingt auf dem laufenden, ausser der letzten scheibe von den 'strokes' hab ich da nix zu bieten ...
profitieren und einen kurzen Abriss erhalten.
Habe am Wochenende ein Video gesehen / Song gehört, der durchaus noch was hergab...denn muessi halt sälber go forsche

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
[quote="erha"]schade, hätte gedacht, ich könnte von deinem unerschöpflichen Musikwissen
Habe am Wochenende ein Video gesehen / Song gehört, der durchaus noch was hergab...denn muessi halt sälber go forsche ]
dafür halt ein guckst du hier
Habe am Wochenende ein Video gesehen / Song gehört, der durchaus noch was hergab...denn muessi halt sälber go forsche ]
dafür halt ein guckst du hier
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
und hier noch eine plattenkritik
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
endlich - no 2 Täg 

- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
- Entertainer
- Erfahrener Benutzer
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
jaja, es gibt ein ticketforum... aber muss ja nicht extra da noch einen neuen thread machen.
einer von uns musste kurzfristig absagen, hab somit noch ein voriges ticket - wer wills? über den preis kann man reden (neupreis war chf 75.--)
bitte pn bis spätestens 16.00 uhr an mich!
ticket kann dann vor der halle übergeben werden...
einer von uns musste kurzfristig absagen, hab somit noch ein voriges ticket - wer wills? über den preis kann man reden (neupreis war chf 75.--)
bitte pn bis spätestens 16.00 uhr an mich!
ticket kann dann vor der halle übergeben werden...
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo???
Will niemand günstig ans REM-Konzert...
so für CHF 40.--?
Will niemand günstig ans REM-Konzert...

so für CHF 40.--?