Wireless-LAN

Der Rest...
Antworten
Tschegga
Benutzer

Wireless-LAN

Beitrag von Tschegga »

Sali zämme

PC-technischi-Zügel-Froog: Ich bi bi Balcab/Cablecom und sehr zfriede. Jetzt: So wie's usgseht, ha ich in dr neue Wohnig ebbe genau in däm Zimmer kei Aschluss me, wo mi PC söll stoh. Und will i nit e Kabel will durch die ganzi Wohnig müesse zieh, dunggt's mi: Lösig: Wireless-LAN, oder?

Wär het Erfahrige mit däm?
Wie tüür kunnt mi däm Spass?
Wo kauf i dä Sänder, bzw. Empfänger?

Merci für infos und Gruess
Tschegga

Lance
Benutzer

Beitrag von Lance »

Tschegga hat geschrieben:Sali zämme

PC-technischi-Zügel-Froog: Ich bi bi Balcab/Cablecom und sehr zfriede. Jetzt: So wie's usgseht, ha ich in dr neue Wohnig in däm Zimmer kei Aschluss me, wo mi PC söll stoh. Lösig: Wireless-LAN, oder?

Wär het Erfahrige mit däm?
Wie tüür kunnt mi däm Spass?
Wo kauf i dä Sänder, bzw. Empfänger?

Merci für infos und Gruess
Tschegga
ha dos s'gliiche problem.

anschienend gits für CHF 149.00 e lösig vo de cablecom wo me direkt bi ihne chauffe muess.

säg mir doch wie das funzt. öbs guet isch oder nid.
Leck mich am Arsch

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Lance hat geschrieben: anschienend gits für CHF 149.00 e lösig vo de cablecom wo me direkt bi ihne chauffe muess.
habe ich auch so gemacht, war eine aktion, einfach zu installieren, und läuft problemlos. es kann aber sein, wenn man alles selber im laden kauft, dass es schlussendlich billiger kommt...

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Jää, also isch das Wireless? Und denn zahlsch eifach eimol die 150 Hämmer und denn lauft das ohni Kabel aber sunscht mit em gliiche Equipment?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

W-LAn kanni nur empfähle, has am Laptop. Ich kan vom Käller bis in erschde Stock ohni ischränkig sörfe. Und das erschd no gratis ufem Netz vom
Nochber. :D :D :D

Tschegga
Benutzer

Beitrag von Tschegga »

Merci Zemdil für e Tipp, aber dört verstand i irgendwie nur Bahnhof... het denn eine das Dings ans Balcab/cablecom-Moden dra do? Oder isch das s'andere s'gliiche? Hei bin ich e Banaus, i weiss... dr Tipp mit em Nochber sim Netz isch mir au scho gäh worde... :D

Wasserflasche
Neuer Benutzer

Beitrag von Wasserflasche »

ah joo.. de Tschegga züglet jo.

Schalt doch uf ADSL um.. isch jo sowieso besser..

Gruess ...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Das Thema wurde erst vor kurzem auf http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=2503 durchgekaut. :(
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das Thema wurde erst vor kurzem auf http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=2503 durchgekaut. :(
Isch no luschtig, dass die, wo anderne vorwärfe, sie würde nid guet gnue luege vor em schrybe, au nid guet gnue luege könne vor em schrybe .....

:rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich ka WLAN nur empfähle: Netgear-Router kaufe mit SPI und NAT Firewalls, denne nimsch e Karte für e PC mit g-Stadard und die Sach lauft wie gschmiert, sogar durch mehreri Betonwänd hesch no e Signal vo über 70%. Tadellos sagi nur....

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Zemdil hat geschrieben:Isch no luschtig, dass die, wo anderne vorwärfe, sie würde nid guet gnue luege vor em schrybe, au nid guet gnue luege könne vor em schrybe .....

:rolleyes:
Uups *schäm*
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Heaven Underground hat geschrieben:W-LAn kanni nur empfähle, has am Laptop. Ich kan vom Käller bis in erschde Stock ohni ischränkig sörfe. Und das erschd no gratis ufem Netz vom
Nochber. :D
hrhr, das isch en wiitere vorteil am wireless :D :D
*

Hugentobler
Benutzer

Beitrag von Hugentobler »

Kauf dir lieber e Powerline vo Zeus (Studerus) und schigg dini Signal via Elektroleitig durchs Huus!

[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER
[/align]

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

so, hole mal diesen thread wieder rauf:

Bild
ich habe dieses teil: linksys wag54g

das problem ist, dass ich im 1. stock bereits keinen empfang mehr habe obwohl der typ von media markt sagte "2 stockwerke, ohne problem" :mad:

also, was könnt ihr empfehlen für grössere distanzen?
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

Varela hat geschrieben:so, hole mal diesen thread wieder rauf:

Bild

das problem ist, dass ich im 1. stock bereits keinen empfang mehr habe obwohl der typ von media markt sagte "2 stockwerke, ohne problem" :mad:

Ha sitt 2 yoohr WRT54G vo Linksys und absolut z'friede, für stockwärk verwändi sogenannti verstärker (w-lan signal) - kasch überall kaufe (z.B. conrad)

Wasserflasche
Neuer Benutzer

Beitrag von Wasserflasche »

xgate hat geschrieben:Ha sitt 2 yoohr WRT54G vo Linksys und absolut z'friede, für stockwärk verwändi sogenannti verstärker (w-lan signal) - kasch überall kaufe (z.B. conrad)
Das mit den Verstärkern würde mich auch interessieren. Wie funktionieren die?

Habe auch das Problem mit den Stockwercken!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Varela hat geschrieben:so, hole mal diesen thread wieder rauf:

Bild

Wir hatten das Problem auch, die Lösung war eine Antenne: D-Link W-Lan Antenne
Vorher gab es regelmässig Ausfälle des Signals, seither wird immer volle Signalstärke angezeigt :) Kostenpunkt ca. 50.-, gibt's zB im Mediamarkt

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tonton hat geschrieben:Wir hatten das Problem auch, die Lösung war eine Antenne: D-Link W-Lan Antenne
Vorher gab es regelmässig Ausfälle des Signals, seither wird immer volle Signalstärke angezeigt :) Kostenpunkt ca. 50.-, gibt's zB im Mediamarkt
Starke Antenne = Starker Strahlensalat

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Heaven Underground hat geschrieben:W-LAn kanni nur empfähle, has am Laptop. Ich kan vom Käller bis in erschde Stock ohni ischränkig sörfe. Und das erschd no gratis ufem Netz vom
Nochber. :D :D :D
Leider seit letzter Woche nicht mehr umsonst.................
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Antworten