Wunschverstärkungen 2005/2006

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Roonaldo hat geschrieben:Und was wotsch jetzt mit äm sage? Mr bruche e wittere Stürmer? Und e Spieler vom Format Kanouté spielt zum eine nid ganz gratis und zum andere würd dä sicher nid in d'Schwiz wächsle um sich uff d'Bank z'setze loh... :rolleyes:
Was sell ich dir antworte?! Das mir s'Vegeli am Mäntig am Morge
ins Hirni gschisse het, oder was :eek: ?

Immerhin heisst de Thread Wunschverstärkungen 2005/2006 !!

Oder ebbe nid? Und ich ha no drzue afangs gschribe, unter wele Voruussetzige
sone Spieler alla Kanouté kennti zem FCB Passe, aber heschs worschins nid
glese, oder irr ich mich? Weisch, als Denggaastoss: "Gleich zwei Stürmer
verlassen zu Saisonbeginn den FCB in Richtung Italien!"

So nu' hesch mi fertig usegforderet und ich bi wieder ruhig wienes friedlichs Lamm :) !

E scheene Dag wynschi.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Was sell ich dir antworte?! Das mir s'Vegeli am Mäntig am Morge
ins Hirni gschisse het, oder was :eek: ?

Immerhin heisst de Thread Wunschverstärkungen 2005/2006 !!

Oder ebbe nid? Und ich ha no drzue afangs gschribe, unter wele Voruussetzige
sone Spieler alla Kanouté kennti zem FCB Passe, aber heschs worschins nid
glese, oder irr ich mich? Weisch, als Denggaastoss: "Gleich zwei Stürmer
verlassen zu Saisonbeginn den FCB in Richtung Italien!"

So nu' hesch mi fertig usegforderet und ich bi wieder ruhig wienes friedlichs Lamm :) !

E scheene Dag wynschi.
Wär sicher e nätte Transfär aber ebe nid ganz realistisch und unter de jetztige Bedingige au nid wirklich nötig... ;) Aber Träume dörf me jo... :)

Wynsch au no en schöne!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

[quote="Roonaldo"]Wär sicher e nätte Transfär aber ebe nid ganz realistisch und unter de jetztige Bedingige au nid wirklich nötig... ]

Aber nume emol aazneh, dass sich der FCB in de Sterne sett
befinde und kurz vor Transferschluss d'Bombe platzt, dass dr
Jimenez zu Parma und de Rossi zu weissaunidwer wegslet,
dengsch wirkligg s'wär eso unmeeglich?

Ich dengg grad an e Jari Litmanen wo fascht zu Thun gange isch
und jetzt bi de Schwede e halbjohres (!) Vertrag het. Den Kanouté
wo vo sim eigene Club abgschobe wird ... und zwar sin do Verein
im Gspröch, wo sich in dere Saison nid unbedingt kenne eso
profiliere wie dr FCB (Natierligg aagno er befänd sich in de
Sterne), denn kennti mir e relativ guet, aber nid allzu hoch dotierte
1-Johresvertrag bim FCB nid nur als Traum vorstelle.

... wiederum, au dir e scheene ;) !

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

[quote="Basler_Monarch"]Aber nume emol aazneh, dass sich der FCB in de Sterne sett
befinde und kurz vor Transferschluss d'Bombe platzt, dass dr
Jimenez zu Parma und de Rossi zu weissaunidwer wegslet,
dengsch wirkligg s'wär eso unmeeglich?

Ich dengg grad an e Jari Litmanen wo fascht zu Thun gange isch
und jetzt bi de Schwede e halbjohres (!) Vertrag het. Den Kanouté
wo vo sim eigene Club abgschobe wird ... und zwar sin do Verein
im Gspröch, wo sich in dere Saison nid unbedingt kenne eso
profiliere wie dr FCB (Natierligg aagno er befänd sich in de
Sterne), denn kennti mir e relativ guet, aber nid allzu hoch dotierte
1-Johresvertrag bim FCB nid nur als Traum vorstelle.

... wiederum, au dir e scheene ]

Hmm isch halt nid ganz s'gliche. Dr Litmanen isch am Ändi vo de Karriere und nur dorum sin si Isatz bi Rostock und d'Gspräch mit Thun möglich gsi . Dr Kanouté isch aber no voll im Saft... Dass är jo anschienend no Agebot uss Spanie und Ängland hett macht das ganze no weniger möglich dänk i... Sälbscht wenn sich dr FCB für d'CL qualifiziere sött, isch für e Spieler d'Motivation im Ängland oder Spanie s'spiele wohl ungliech grösser. Im übrige verdient dä gueti Maa in London wohl e paar Franke mehr als mir ihm do biete könnte...

Also so leids mr tuet aber sälbscht bimene Jimmy/Rossi-Abgang bliebt das wohl eher e Traum... ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

[quote="Roonaldo"]Hmm isch halt nid ganz s'gliche. Dr Litmanen isch am Ändi vo de Karriere und nur dorum sin si Isatz bi Rostock und d'Gspräch mit Thun möglich gsi . Dr Kanouté isch aber no voll im Saft... Dass är jo anschienend no Agebot uss Spanie und Ängland hett macht das ganze no weniger möglich dänk i... Sälbscht wenn sich dr FCB für d'CL qualifiziere sött, isch für e Spieler d'Motivation im Ängland oder Spanie s'spiele wohl ungliech grösser. Im übrige verdient dä gueti Maa in London wohl e paar Franke mehr als mir ihm do biete könnte...

Also so leids mr tuet aber sälbscht bimene Jimmy/Rossi-Abgang bliebt das wohl eher e Traum... ]

Mittlerwiile, nach ebbe e 1 Stündigi Forum-Abstinenz (ha
myesse ebbis go erledige) muess ich dir sicherlich in
einige Pynggt biipflichte, es wird bi einem vo dene Wunschspieler
bliibe :cool: !

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Shurrican hat geschrieben:mittlerweile ist er momentan der alleinige topscorer der liga, hat wiedermal 2 mal gegen fcb getroffen, beim 2. allerdings mit gütiger mithilfe des schiris, dennoch mindert es nicht seine leistung, der beste mann auf dem platz, kann ball halten, herr der lüfte, ballverteiler und vor allem trickreich, der leuchtturm im st.galler spiel, ohne ihn (und evtl. der schiri) ist der ostblock chancenlos. würde gerne statements hassli-kritker (wie z.b. den querdenker) lesen. gigi und cg haben sie gesehen?
Muss Dir beipflichten.
Spielt aber meistens nur bei spektakulären (top) Spielen richtig gut. gegen basel bis jetzt wirklich sehr stark, aber warum gegen Schaffhausen ein Ausfall?
Dass der Junge Talent hat ist klar, aber hat er auch den Kopf dazu?
Sein Tor war wieder einmal erste Sahne!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Angus hat geschrieben:Muss Dir beipflichten.
Spielt aber meistens nur bei spektakulären (top) Spielen richtig gut. gegen basel bis jetzt wirklich sehr stark, aber warum gegen Schaffhausen ein Ausfall?
Dass der Junge Talent hat ist klar, aber hat er auch den Kopf dazu?
Sein Tor war wieder einmal erste Sahne!
wieso er gegen schaffhausen nicht getroffen hat (vielleicht hast kannst du mir deine quelle geben, wieso hassli ein totalausfall gewesen sein soll), habe ich nicht gesehen, kann ich dir nicht dir nicht sagen, aber dass:

1. man von einem stürmer nicht erwarten kann, in jedem spiel zu treffen (bei hassli war es bisher dass einzige)
2. schaffhausen nicht zu unterschätzen ist, auch nicht von uns fans, der ganze fcb sturm hat gegen schaffhausen nicht getroffen

ausserdem wüsste ich nicht wieso er nicht den kopf dazu haben soll, (hatte vielleicht in frankreich (was eine eher oberflächliche aussagekraft besitzt, man sollte noch das wieso wissen) aber seine leistungen stimmen, wie auch letzte saison siene klasse öfter aufgeblitzt ist und damals schon dreh und angelpunkt des fcsg war.
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

carigool hat geschrieben: Meyer ...
ja, wie wärs mit remo meyer? leischtigsträger und vielsietige spieler (bi 1860 hinter de spitze), stammposition rechts hinte....
wird wohl nümm z'ha si, wenn 1860 in 1. liga söt go....
FOOTBALL'S LIFE!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Immer noch die gleichen, Margairaz und Hassli für die Offensive. In der Defensive, ich wage es kaum zu schreiben, Lichtsteiner für rechts hinten und Gonzales für links hinten.

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

[quote="Fenta"]Immer noch die gleichen, Margairaz und Hassli f&#252]

Finde ich au aber de Calla wär e nit schlecht

Pro Petrich

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

1 Aussenverteidiger wird dringend benötigt!
Berner kommt hoffentlich bald zurück und Dzombic ist noch sehr jung...
Zanni und Chippers zurück ins Mittelfeld.
ZANNI RAUS

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

beschti wo gits

Bild

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Ich sags schon lange, kauft endlich einmal ein Knaller, sogar Zidane würde in Basel eine neue Euphorie entfachen....
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

brewz_bana hat geschrieben:beschti wo gits

Bild
Sehe ich genauso. :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Immer noch die gleichen, Margairaz und Hassli für die Offensive. In der Defensive, ich wage es kaum zu schreiben, Lichtsteiner für rechts hinten und Gonzales für links hinten.
gueti idee
2 zürcher me
muesch di aber nachanne nid beschwere

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Immer noch die gleichen, Margairaz und Hassli für die Offensive. In der Defensive, ich wage es kaum zu schreiben, Lichtsteiner für rechts hinten und Gonzales für links hinten.
genau, den nieverletzten margairaz und den superkonstanten hassli können wir gut gebrauchen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Johann Lonfat :cool:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

viele lohnenswerte schweizer sehe ich momentan nicht in der ch.
cabanas und hyakin wollen wir nicht
margairaz ist zu unkonstant und spielt auf einer position, die mit degen, ergic und stero schon ausreichend besetzt ist, also nein danke.
über coltorti lässt sich reden, obwohl er bestandteil meiner asl-dummfresse-top 5 ist.
lustrinelli würde ich sofort holen, ich fand ihn schon zu bellinzona und wil zeiten stark, statt eduardo und stereo hätte man lieber ihn geholt, aber seine entwicklung war auch wirklich nicht vorraussehbar.
das gleiche gilt für ferreira als rv, weshalb hat man zanni und nicht ihn geholt :rolleyes: , auch gerber wäre die bessere option gewesen, wenn auch nicht von der perspektive her (wenn die loyalität zum momentanen klub zu gross wäre: du andres, wötsch gern s' drüfachä verdiänä ?, und vorbei wärs damit :D )

und kriselnde schweizer im ausland, die eine verstärkung wären, gibt es, ausser dem bald-rentner sforza, auch nicht, für eine halbe saison noch einen abtretenden stinkstiefel, nein danke.

von den ausländern der asl böten sich eduardo, keita, rafael, deumi und aguirre, der seinen torschnitt auch bei basel erreichen würde (bei yverdon haben die pässe kaum die gleiche qualität), an, hassli nein danke, der mp verschnitt für arme der trifft nur gegen den fcb :p yb spieler brauchen wir auch keinen, ich sehe dort ausse hakan nur durchschnittsfussballer.

ich plädiere weiterhin für gestandene spieler aus der ligue 1 und v.a. aus der bundesliga, die uns mehr zweikampfstärke und willenskraft geben würden.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

was wir vorallem brauchen ist ein RAV.
alles andere ist sekundaer....

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:was wir vorallem brauchen ist ein RAV.
alles andere ist sekundaer....
zweifelt gross an einem spieler, der in dieser saison jede sekunde gespielt hat ? wir müssen uns mit zanni wohl oder übel abfinden.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Heaven Underground hat geschrieben:Ich sags schon lange, kauft endlich einmal ein Knaller, sogar Zidane würde in Basel eine neue Euphorie entfachen....
Ich nehme an, dass Du das ironisch meinst ! So ein Spieler würde nie
beim FCB Fussball spielen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:genau, den nieverletzten margairaz und den superkonstanten hassli können wir gut gebrauchen...
Hast recht, die beiden haben wir ja schon, und zwar in einer Person
:p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:gueti idee
2 zürcher me
muesch di aber nachanne nid beschwere
Margairaz zähle ich als Romand....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:viele lohnenswerte schweizer sehe ich momentan nicht in der ch.
cabanas und hyakin wollen wir nicht
margairaz ist zu unkonstant und spielt auf einer position, die mit degen, ergic und stero schon ausreichend besetzt ist, also nein danke.
über coltorti lässt sich reden, obwohl er bestandteil meiner asl-dummfresse-top 5 ist.
lustrinelli würde ich sofort holen, ich fand ihn schon zu bellinzona und wil zeiten stark, statt eduardo und stereo hätte man lieber ihn geholt, aber seine entwicklung war auch wirklich nicht vorraussehbar.
das gleiche gilt für ferreira als rv, weshalb hat man zanni und nicht ihn geholt :rolleyes: , auch gerber wäre die bessere option gewesen, wenn auch nicht von der perspektive her (wenn die loyalität zum momentanen klub zu gross wäre: du andres, wötsch gern s' drüfachä verdiänä ?, und vorbei wärs damit :D )

und kriselnde schweizer im ausland, die eine verstärkung wären, gibt es, ausser dem bald-rentner sforza, auch nicht, für eine halbe saison noch einen abtretenden stinkstiefel, nein danke.

von den ausländern der asl böten sich eduardo, keita, rafael, deumi und aguirre, der seinen torschnitt auch bei basel erreichen würde (bei yverdon haben die pässe kaum die gleiche qualität), an, hassli nein danke, der mp verschnitt für arme der trifft nur gegen den fcb :p yb spieler brauchen wir auch keinen, ich sehe dort ausse hakan nur durchschnittsfussballer.

ich plädiere weiterhin für gestandene spieler aus der ligue 1 und v.a. aus der bundesliga, die uns mehr zweikampfstärke und willenskraft geben würden.
- wer sagt, dass wir Hakan nicht mehr wollen und wer ist wir?
- Margairaz spielt am liebsten zentral hinter der Spitze, wäre also eine
Alternative für Delgado, der kaum noch 2 Jahre bei uns bleibt.
- Ich würde als Ausländer Hassli holen und Stereo verkaufen, der bringt
es nicht, sorry
- Spieler aus der Lique 1 wären super, nur habe ich das Gefühl, dass dafür
kein Scouting beim FCB vorhanden ist.
- Aus der Buli möchte ich keinen mehr haben...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Hast recht, die beiden haben wir ja schon, und zwar in einer Person
:p
.......... :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Michael "Tanne" Tarnat

Bild

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Ich will unbedingt dr haas wieder. är isch nach em cecca eine vo de beschte rv gsi. was will där in dr lique 2? e so ka är wohl nid and wm! me sötti ihn mol uslehne bis in de summer mit kaufvorrächt.

BASTIA – Bernt Haas ist nach überstandener Knieverletzung erfolgreich auf die Fussball-Bühne zurückgekehrt. Der 27-jährige Verteidiger des Ligue-2-Vereins Bastia feierte in seinem ersten Spiel seit dem 19. Februar 2005 einen 2:0-Sieg in Dijon.

Haas wurde in der 54. Minute eingewechselt und gab acht Minuten später den entscheidenden Pass zum 2:0 durch Jau. Der 36-fache Schweizer Internationale hatte sich im Februar in Marseille bei seinem vierten Einsatz für Bastia einen Riss des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. (blick.ch)

Gladiator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gladiator »

[quote="carigool"]Ich will unbedingt dr haas wieder. är isch nach em cecca eine vo de beschte rv gsi. was will där in dr lique 2? e so ka är wohl nid and wm! me sötti ihn mol uslehne bis in de summer mit kaufvorrächt.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:- wer sagt, dass wir Hakan nicht mehr wollen und wer ist wir?
- Margairaz spielt am liebsten zentral hinter der Spitze, wäre also eine
Alternative für Delgado, der kaum noch 2 Jahre bei uns bleibt.
- Ich würde als Ausländer Hassli holen und Stereo verkaufen, der bringt
es nicht, sorry
- Spieler aus der Lique 1 wären super, nur habe ich das Gefühl, dass dafür
kein Scouting beim FCB vorhanden ist.
- Aus der Buli möchte ich keinen mehr haben...
- ein hakanbastimmung würde kaum zu seinen gunsten ausfallen
- hassli trifft kaum, v.a. nicht auf höherer ebene
- an foda und kreuzer hat der misserfolg 97/98 kaum gelege, hartmann war 35 und berger hat nicht gezogen, gaudino ist ein extrakapitel

falco

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Obwohl ich der Meinung bin, dass wir eine neue Verteidigung und einen neuen Goalie am dringensten brauchen, möchte ich erwähnen, dass Spieler wie Pedretti und Frau bei Lyon nur auf der Tribüne sitzen. Die könnte ich mir durchaus beim FCB vorstellen... ;)

Antworten