Interview Quennoz

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Konter-chröne
Benutzer

Interview Quennoz

Beitrag von Konter-chröne »

falls es scho postet worde isch lösch ichs natürlig.
aber y find, dass dä scho eh eigene thread verdient het:

Lieber einmal Belgrad als zehnmal Aarau

ALEXANDRE QUENNOZ VOR DEM HEUTIGEN UEFA-CUP-SPIEL IN BELGRAD (17.00 UHR/TELEBASEL LIVE)
Zoom Alexandre Quennoz. «Ich wollte den FCB schon zweimal verlassen.» Doch er ist immer noch da. Foto Hans-Jürgen Siegert

florian raz, Belgrad

Der FCB will gegen Roter Stern seine Chance wahren, im Uefa-Cup zu überwintern. Und wie so häufig, wenn auf den FCB ein wichtiges internationales Spiel wartet, steht plötzlich einer in der Startformation, der sonst die undankbare Rolle des Ersatzmannes gibt: Alexandre Quennoz.

Das Leben schreibt merkwürdige Geschichten. Und es scheint Wiederholungen zu lieben; zumindest im Fall von Alexandre Quennoz. Wie oft ist der Walliser schon in der Versenkung der komfortablen Basler Ersatzsessel verschwunden, nur, um umso überraschender vor wichtigen Europacuppartien wieder aufzutauchen. Er war da, als Murat Yakin 2003 in der Champions-League in La Coruña mit Grippe fehlte. Er vertrat den FCB-Captain im selben Jahr auch im Uefa-Cup gegen Newcastle; stand danach ein Jahr später bereit, als es galt, in Budapest und gegen Feyenoord den verletzten Boris Smiljanic zu ersetzen. In der laufenden Saison waren es die Champions-League-Qualifikationsspiele gegen Bremen - und jetzt eben die wichtige Begegnung in Belgrad, in der er den rot-gesperrten Patrick Müller ersetzt.
Auch wenn der FCB längst nicht alle diese Matches erfolgreich bestritt, eines war ihnen gemeinsam: Alexandre Quennoz spielte jeweils praktisch ohne Matchpraxis eine grundsolide Partie. Und das, sagt der 27-Jährige, «hat mich selber am meisten überrascht». Inzwischen meinten viele, glaubt er, er könne «praktisch aus dem Stand» gute Leistungen abrufen: «Aber das kann ich nicht garantieren.»
Immerhin, für heute Abend glaubt sich der Innenverteidiger «ziemlich fit». So fit er eben sein kann, nach Einsätzen im Cup gegen den regionalen Zweitligisten Old Boys und in einem Test gegen den Strassburger Nachwuchs als Vorbereitung auf das Duell mit den Klassestürmern Nikola Zigic und Milan Purovic. Dem Treffen mit den Riesen - Zigic ist 2,02 Meter gross, Purovic 1,93 - sieht Quennoz mit stoischer Ruhe entgegen: «Wir können sie ja nicht schrumpfen lassen, oder? Dafür können wir sehen, dass sie nicht zu viele Flanken erhalten.»
Es findet sich noch eine Parallele in all den unverhofften Auftritten Quennoz’» auf europäischer Ebene: Ebenso schnell wie der Verteidiger für seinen Einsatz fit sein musste, war er danach wieder Ersatz. Eine Tatsache, an die er sich unterdessen gewöhnt hat: «Es gibt eine Hierarchie. Ich kann nichts machen, ausser, das zu akzeptieren.» Nicht, dass Quennoz sich stets in sein Schicksal als Ergänzungsspieler geschickt hätte: «Zweimal wollte ich den Club verlassen.» Dazu hätte der FCB den Spieler einmal gerne ausgeliehen. Ironischerweise war das im Sommer 2001, just vor jener Saison, in der Quennoz 31 Ligaspiele absolvierte; so viele wie danach nie mehr. Zustande gekommen ist keiner der angestrebten Wechsel. Obwohl Quennoz in diesem Sommer nach einer Spielzeit mit nur drei (!) Super-League-Einsätzen gerne nach Lausanne gegangen wäre. Nach dem «Nein» der Clubleitung sei er «enttäuscht» gewesen, sagt Quennoz in seiner ruhigen Art, die es schwer macht, ihn sich einmal wütend vorzustellen.

Wird Vertrag verlängert? Tatsächlich fühlt sich Quennoz derzeit wohler als in der Vorbereitung. Was nicht nur damit zu tun hat, dass er bereits heute zwei Super-League-Einsätze mehr hat als in der gesamten letzten Saison. Sondern auch damit, dass sein Vertrag Ende Jahr ausläuft: «Ich bin froh, dass ich bald frei bin. Dass ich mich nach meinen Gefühlen entscheiden kann und nicht von anderen Dingen abhängig bin.» Die Furcht von FCB-Vizepräsidentin Gigi Oeri, Quennoz könne eine Vertragsverlängerung ablehnen, scheint auf alle Fälle nicht unbegründet. Auch wenn es bisher noch zu keinen Gesprächen gekommen ist und der Spieler sagt, er werde sich «sicher nicht zu früh» entscheiden. Aber Illusionen über seine Position beim FCB macht sich Alexandre Quennoz keine mehr: «Nach sieben Jahren weiss ich, wie das in Basel abläuft.»

Nur zu bewusst ist er sich, dass ein Platz in der Startformation wie heute in Belgrad für ihn nur drin ist, wenn andere ausfallen: «Aber ehrlich gesagt, ist mir ein Spiel gegen Roter Stern lieber als zehn gegen Aarau.» >

quelle: baz

free Quennoz!
stimmt's für di???

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

auf jetzt alex!

beiss dich in den belgradschen-waden fest :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Dass Quennoz gegen Yverdon Ersatzspieler war, obwohl Müller im UEFA-Cup gesperrt ist, scheint für die BAZ kein Thema zu sein.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Dass Gross gegen Yverdon den gegen Belgrad gesperrten Müller anstelle Quennoz' laufen liess, scheint für die BAZ nicht erwähnenswert zu sein.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

de siech isch sone mure man.. und de gross het irgendwie zviel droge ka man, wieso sitzt er nur immer uf dr bank.. chasch nid nochevollzieh..

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Balisto hat geschrieben:Dass Gross gegen Yverdon den gegen Belgrad gesperrten Müller anstelle Quennoz' laufen liess, scheint für die BAZ nicht erwähnenswert zu sein.
Bisch nid dr einzig wo sich gfroogt hett, wieso är nid em Quennoz no Spielpraxis hett welle gä...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Absolut beschte Maa am hütige Obe gg. Red Star!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Basler_Monarch hat geschrieben:Absolut beschte Maa am hütige Obe gg. Red Star!!
ab in d'nati.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:ab in d'nati.
Das isch villicht e bitz z´viel ... immerhin sell er sini Knoche
nid bimene Natispiel dehi mache ... mir bruche ihn umso meh
bi unsrem Ef Ce Be!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Absolut beschte Maa am hütige Obe gg. Red Star!!
E dicks WORD

aber gege Gülle dörf är wieder ufs bänggli

GROSS RAUS
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

UEFA
Benutzer

Beitrag von UEFA »

Super gsi Alex!!!
Remember Liverpool und Budapest!!!!

Pro Alex in der Startelf!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:E dicks WORD

aber gege Gülle dörf är wieder ufs bänggli

GROSS RAUS
Ich weiss nid eso recht, irgendwie hoff ich, dass
de Alex e naie Vertrag wurdi unterschriibe, falls
er ihn vorgsetzt bekunt. De Siech isch eifach immer
zur Stell wenn de CG ihm e "Chance" git.

Abartige Typ!!

Andersits wurdi ihm e Stammplatz bimene andere
Verein ohni zaudere genne :( .

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Quennoz hat in Belgrad nicht überzeugt. Seine erste Halbzeit war sehr schwach, in der 2. Hälfte immerhin genügend.
Nur waren die anderen Basler auch nicht gut. Glück gehabt, dass ein unerwartet schwacher Gegner geschlagen wurde.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

PRO ALEX!!!

Bild
ZANNI RAUS

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Quennoz hat in Belgrad nicht überzeugt. Seine erste Halbzeit war sehr schwach, in der 2. Hälfte immerhin genügend.
Nur waren die anderen Basler auch nicht gut. Glück gehabt, dass ein unerwartet schwacher Gegner geschlagen wurde.
Wie d´Meinige verschiide kenne sii :eek: ... immerhin muess ich zuegeh,
dass de Sieg seeehr glyggligg z´schtand koh isch.
Es isch wirkligg e hässlige Match gsi, aber (obwohl mit paar wenige Fehler)
de Quennoz isch wirkligg sehr guet gsi.

Beacht emol gege wer er gschpielt het, die Bäumstämm sind nid
z´unterschätze und no mänge andere Spitzeverteidiger het bi dene e
schwere Stand ka.
Beachte zuedem, dass de Alex kei Spielpraxis het und sich bim
nochwuchs gege d´Nochwuchsmannschaft vo Strasbourg het miesse
begniege ... also ich ha do eifach es paar Argument, wo ihn absolut an
d´Spitze bringe, was de Leischtigsnochwiis vom FCB-TEam aabelangt.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Quennoz hat in Belgrad nicht überzeugt. Seine erste Halbzeit war sehr schwach, in der 2. Hälfte immerhin genügend.
quennoz hatte ein paar schwächere szenen, weil man mit smiljanic einfach nicht zusammenspielen kann, er schafft es einfach nicht, mit seinem iv kollegen eine einigermassen intuitiv zuverlässige abstimmung herzustellen, trotz seiner zweikampf- und kopfballstärke, mit müller ist es am schlimmsten.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

the kaiser. hat geschrieben:quennoz hatte ein paar schwächere szenen, weil man mit smiljanic einfach nicht zusammenspielen kann, er schafft es einfach nicht, mit seinem iv kollegen eine einigermassen intuitiv zuverlässige abstimmung herzustellen, trotz seiner zweikampf- und kopfballstärke, mit müller ist es am schlimmsten.
So ka meh das au beschriibe :D !!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:quennoz hatte ein paar schwächere szenen, weil man mit smiljanic einfach nicht zusammenspielen kann, er schafft es einfach nicht, mit seinem iv kollegen eine einigermassen intuitiv zuverlässige abstimmung herzustellen, trotz seiner zweikampf- und kopfballstärke, mit müller ist es am schlimmsten.
Was ist am schlimmsten? Boris und Patrick? Am besten wäre meiner Meinung nach Patrick mit Alex.

Heute sah vor allem die Innenverteidigung ein paar mal alt aus.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Am besten wäre meiner Meinung nach Patrick mit Alex.
gross wird smiljanic aber nicht rausnehmen, wir werden uns mit müller/smiljanic abfinden müssen. v.a soll smiljanic endlich an seinem grossen defizit, der verständigung, arbeiten, un nicht immer den chef, der er nicht ist, markieren.
heute wars gegen die langen lümmel vorne nicht einfach, gefährliche szenen passieren halt, ein glück das pantelic zur hertha ging.

falco

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Quennoz ist ein limitierter Spieler aber ein klasse Typ. Zu vergleichen mit Massimo...
mehr brauchts dazu nichts zu sagen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

QUENNOZ = joueur du match!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich dänk, dass dr Alex dr Vertrag bim FCB nid verlängere söll, wenn är ändlich mol Stammspieler bimne Verein will si. Bi uns wird är das leider nümm... :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

John_Clark hat geschrieben:Ich dänk, dass dr Alex dr Vertrag bim FCB nid verlängere söll, wenn är ändlich mol Stammspieler bimne Verein will si. Bi uns wird är das leider nümm... :(
nur wenn man seine aussagen wörtlich nimmt, ist die tendenz eher für eine
verlängerung
ansonsten würde er ja 10x gegen aarau spielen,oder gegen noch schlechtere mannschaften
denn (so sympatisch) er ist, fussballerische wird er nur in einem anderen
club in der schweiz spielen können

Antworten