Tore: Chipperfield und Eduardo
Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

u2022 The clubs have met once before in UEFA competition, in the second round of the 1980/81 European Champion Clubs' Cup. Basel won the first leg at St-Jakob Park 1-0 with the only goal of the game scored by Detlev Lauscher after 33 minutes.Gastsektor hat geschrieben:keine Zuschauer, keine Tore. = 0:0![]()
War auch dabei...Falcão hat geschrieben:u2022 The clubs have met once before in UEFA competition, in the second round of the 1980/81 European Champion Clubs' Cup. Basel won the first leg at St-Jakob Park 1-0 with the only goal of the game scored by Detlev Lauscher after 33 minutes.
ja, da war ich dabei. 30'000 im alten Kasten, mehr als die Hälfte Jugoslawn (ja damals gebs diesen Begriff noch). Hab sogar noch das Programmheft irgendwo. Und ein rotweisses Roter Stern Käpi dazu. Bin halt schon ein "alter sack".
Wer hat das spiel auch noch gesehen??
Etwas für Vollblutfans,hautnah dabei bei Meistercupkampagne 1980/81.Falcão hat geschrieben:u2022 The clubs have met once before in UEFA competition, in the second round of the 1980/81 European Champion Clubs' Cup. Basel won the first leg at St-Jakob Park 1-0 with the only goal of the game scored by Detlev Lauscher after 33 minutes.
ja, da war ich dabei. 30'000 im alten Kasten, mehr als die Hälfte Jugoslawn (ja damals gebs diesen Begriff noch). Hab sogar noch das Programmheft irgendwo. Und ein rotweisses Roter Stern Käpi dazu. Bin halt schon ein "alter sack".
Wer hat das spiel auch noch gesehen??
Dieser Schuss stammte von Turi von Wartburg...Edberg hat geschrieben:Das habe ich anders in Erinnerung:
1) Hinspiel in Brügge wurde bereits 1:0 gewonnen
2) In Belgrad hatte Detlef Lauscher die Chance zum Auswärtstor (1:1 Situation, Goali kam aus dem Tor und der Ball kullerte aus einem Distanzschuss um Haaresbreite am link Pfosten und dem leeren Tor vorbei). Dies als kläglich zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Es war eher einfach Pech.