vorne weg, ich bin kein fan von c.g. zubi und ex-gc-spieler, absolut nicht, aber in deinem text gibt es doch sehr viele widersprüche. einerseits bist du der meinung, der fcb hat noch immer wenig erreicht (No_IP hat geschrieben:Was interessiert mich ein Trainer der in den vergangen Jahren trotz massiv "teuersten" Kader nicht souverän eine Mannschaft zum Titel führen kann und selten spielerisch überzeugte?
(Europäisch nicht zu den besseren Trainer gehört, Tottenham lässt Grüssen)
Was ich interessiert mich ein Torhüter der Jahr für Jahr ein Ei nach dem anderen reinlässt und trotzdem nicht aus dem Tor fliegt? (gegen Valencia, Inter, Werder international ein Flop, in der Bundesliga die Lachnummer)
Was interessiert mich ein Zanni? (durchschnittlicher EX-GC Spieler)
Was interessiert mich ein Berner? (durchschnittlicher EX-GC Spieler)
Was interessiert mich ein Smiljanic? (EX-GC Spieler)
Was interessiert mich ein Petric? (unter den Erwartungen, EX-GC Spieler)
Was interessiert mich ein Baykal? (EX-GC, oder?)
Warum bringt es ein Verein nicht selber fertig Talente in die erste Mannschaft einzubauen? (Seit Gross, ausser vielleicht Huggel, schaffte kein junger Spieler in der höchsten Liga den Durchbruch beim FCB) Degen's Aarau, Streller Thun etc.
Kuzmanovic / Rakitic mussten fürs erste Kader berücksichtigt werden, da ansonsten europäische Topklubs sie unter Vertrag genommen hätten.
Eine Mannschaft die es nicht mal fertig bringt Strasbourg zu besiegen, ein Verein das in der heimischen Liga nicht mal die Heimspiele gewinnt, noch schlimmer, sogar nicht im Stande ist ein Tor zu erzielen! Früher hätte man diese Spieler in die Hölle geschickt... Nein, die Stimmung hat nicht mehr die Emotionen. Diese sieht man am TV, bei SH, SG etc. indem die Fanu2019s die Spieler in die Pflicht nehmen...
Der einzig wahre Protest der wirkt ist, nicht an die Spiele zu gehen.
Nehmen wir den Protest einiger Leute wahr.

entweder man sagt ja zum modernen, kommerziellen fussball des fcb (mit deinen geschilderten problemen) od. man kämpft gegen die immer stärker werdende entwicklung in der branche an und setzt auf eigenen nachwuchs und spieler aus der region, muss somit aber auch die hohen anforderungen runter schrauben und mit den konzequenzen leben können !
ich pers. kann mich nicht so recht entscheiden. fantechnisch hab ich mich entschieden...