Allerdings war die Darbietung der Mannschaft keineswegs besser als noch vor Wochenfrist gegen Racing Strasbourg. Der FCB wäre gegen eine etwas aggressivere und im Sturm besser besetzte Mannschaft heute wohl kaum als Sieger vom Platz gegangen. Spielerisch war kaum einmal ein Spielzug über mehr als 2 Stationen zu beobachten und herausgespielt hat sich der FCB KEINE Torchance. Sympthomatisch erzielte er die Tore durch eine Einzelleistung und zwei Standardsituationen.
Ebenfalls sympthomatisch war die Tatsache, dass das Gegentor durch einen wirklich schön herausgespielten Treffer aus dem Spiel heraus erzeilt wurde. Dabei sah die Abwehr wieder einmal bedenklich schwach aus.
Aber wir sind natürlich trotzdem zufrieden, denn es gab ja mal Zeiten, da wären wir um ein Unentschieden gegen Yverdon froh gewesen.
Dennoch sollte man sich beim FCB mal gedanken machen, weshalb 9'000 Leute ihr Ticket bezahlen, aber nicht ins Stadion kommen. Bald werden die Saisonkarten erneuert...
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = Das zieht ALLE ins Stadion!
1 = Mässmogge allez!
Zubi = 4.5
Sicher beim Herauslaufen, sicher beim Fangen der - nicht allzu schwierigen - Bälle und mehr oder wenig chancenlos beim Gegentreffer. Zum Glück hat er uns heute mit den vielen laaaangen Auskicks verschont.
Zanni = 3.5
Lässt jeden Gegnspieler flanken, geht in keinen Zweikampf, steht bis 15 Meter vom Gegenspieler weg, spielt Fehlpass um Fehlpass und flankt wie ein Anfänger. Immerhin kamen einige Pässe der Linie entlang an, so durfte er heute sogar einen Assist verbuchen. Zweifelhaft, weshalb nicht auch mal Dzombic in dieser Position spielen darf, der dürfte sich auch besser mit Degen verstehen.
Müller = 3.5
Hat heute jeden hohen Ball verschätzt, keinen Pass nach vorne gespielt und scheint den Ball nicht mehr zu seinem Torhüter zurückzuspielen, ja, lieber auf die Tribüne damit

Boris = 4
Hat beim Gegentor mal wieder zugeschaut, versuchte zumindest ansatzweise, mit einem raumöffnenden Pass das Spiel zu lancieren.
Chipps = 4.5
Meine Güte, der Junge gehört doch ins Mittelfeld! Heute wurde nur Fussball gespielt, wenn Chipps über die Mittellinie kam.
Baykal = 4
Spielte keine allzu schlechte Partie heute. Nach langer Ersatzbankpause war dies eine genügende Darbietung. Allerdings kann man vom defensiven Mittelfeldmann beim FCB, gegen einen solchen Gegner, auch offensive Impulse verlangen.
Degen = 4
Ein feiner Rush, mit dem 1:0 abgeschlossen. Impulsartig pflegt er seine Vorstösse durch die Abwehr zu pflügen, vergisst dabei jedoch des öfteren, dass noch andere im Team sind und dass er eigentlich auf dem rechten Flügel spielen sollte. Hat er überhaupt eine einzige Flanke in die Mitte gebracht??
Delgado = 4
Mit einem glücklichen Tor noch eine 4 geretten. Zwar wusste er mit einigen Tricks zu gefallen, verzögerte aber oft das schnelle Abspiel. Das war zu wenig heute.
Rossi = 4
Wenn er das Zusammenspiel mit Chipps suchte, wurde es jedes Mal gefährlich. Dennoch ist das Mittelfeld nicht seine Position.
Mile = 3.5
Kaum einen Ball gesehen und mit diesen auch nicht viel angefangen.
Eduardo = 4
Präsent und laufstarkt, aber am Ende wenig effizient. Es war dies kein Tag der Stürmer, die aber auch kaum Pässe aus dem Mittelfeld erhielten.
Ersatzspieler
Mesbah = 4
Lauffreudig, immer anspielbar, und nicht angespielt...
Ergic = 4
Hat wieder einmal mit einem tollen Antritt sein Potential angekündigt. Aber ohne längere Spielpraxis, wird der nie auf die Reihe kommen und es ist bereits bald November...
Kuzmanovic = keine Bewertung
Hat mir in seinen 5 Minuten (danke Chrigel) sehr gut gefallen. Ballsicher, Position gehalten und brandgefährlich beim Eintreten in den Strafraum.
Gross = 3
Wer seinem Innenverteidiger - Quennoz - keine Spielminuten gönnt, dafür den kommenden Donnerstag gesperrten Müller spielen lässt, der bekommt von mir keine genügende Note.
Das Team bot spielerisch eine bedenklich dürftige Darbietung. Was daran liegen mag, dass der Tempofussballer Chipperfield seine Minuten in der Verteidigung absitzen muss und sein Pendant auf der rechten Seite lieber im Zentrum seine Bälle verdribbelt als vom Flügel her Flanken zu schlagen.
Sein Festhalten an seine Durchschnittsfussballer Zanni und Baykal grenzt an Sturheit. Zumal er viel bessere junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung hätte!