worum tüürer??? wenns doch ebbe über wärbig hätt sölle finanziert wärde, no hätts jo kei priisunterschied gäh... ok, i mein, e wage wo muesch "iitritt" zahle zum goh flemme wär ächt behinderet!Ludwig van hat geschrieben:die idee hät ich persenlig sehr schlächt gfunde... will: es wär jo türer cho. sowit so egal. allerding chunts vor, dass me mit rauchende kollege e längeri zugfahrt macht... die wänd natirlig in raucher. bis jetzt isch das easy gsi, ich halts gemütlich imene raucherwage us. aber wenn ich defür no e ufschlag miesst zahle? und ellei imene "normale" abteil z hogge würd mi au... aber ebe.. langi red, kei sinn...
Öffentlicher Verkehr wird landesweit rauchfrei
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

die lüt hani amigs bsunders gärn gha. Gönn ins Raucherabteil go schlote oder zu ihrne Kollege, chömme denn in Nichtraucher zrugg. Usem Muul schlotets denn zwar nümm, abe ihri Chleider stingge zum Himmel...Ludwig van hat geschrieben:die idee hät ich persenlig sehr schlächt gfunde... will: es wär jo türer cho. sowit so egal. allerding chunts vor, dass me mit rauchende kollege e längeri zugfahrt macht... die wänd natirlig in raucher. bis jetzt isch das easy gsi, ich halts gemütlich imene raucherwage us. aber wenn ich defür no e ufschlag miesst zahle? und ellei imene "normale" abteil z hogge würd mi au... aber ebe.. langi red, kei sinn...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
[quote="Gevatter Rhein"]a) Rauchsch im Flugzüg?
b) Wieviel Stunde pro Tag hoggsch im Zug?
c) Rauche imene Lade (Rybrugg, Coop, Boutique)
d) Rauche im Kino...
Wiexeit, für mi wär e 1/2 Raucherwage pro Zug ok gsi statt Totalverbot, aber dr Untergang vom Abendland müemer wäge däm nid anebeschwöre ]
a) wenn me no dörft, jä! aber sunscht luegi lieber usem fänschterli und suff e bier. usserdäm findis ok, dass im flugzüg nid dörfsch rauche. s isch au öbbis ganz anders als im zug, dört chame nämlich d wäge trenne, wär eigentlich jo kei sach aber ebbe...
b) knapp e stund. jo ich halts locker us denn nid z'rauche! aber wenni mol ins wallis oder ins bündnerland oder tessin oder wo au immer anegang würdi gärn eini rauche
c) hä? um das gohts irgendwie nid meischter
d) sit joore nüm im kino gsi... weiss gar nüm richtig wies dört usseht.
usserdäm öbbe s gliiche wie im flugzüg, so vo wäge abtrenne.
das zeugs mit em untergang hesch du gseit...
b) Wieviel Stunde pro Tag hoggsch im Zug?
c) Rauche imene Lade (Rybrugg, Coop, Boutique)
d) Rauche im Kino...
Wiexeit, für mi wär e 1/2 Raucherwage pro Zug ok gsi statt Totalverbot, aber dr Untergang vom Abendland müemer wäge däm nid anebeschwöre ]
a) wenn me no dörft, jä! aber sunscht luegi lieber usem fänschterli und suff e bier. usserdäm findis ok, dass im flugzüg nid dörfsch rauche. s isch au öbbis ganz anders als im zug, dört chame nämlich d wäge trenne, wär eigentlich jo kei sach aber ebbe...
b) knapp e stund. jo ich halts locker us denn nid z'rauche! aber wenni mol ins wallis oder ins bündnerland oder tessin oder wo au immer anegang würdi gärn eini rauche
c) hä? um das gohts irgendwie nid meischter
d) sit joore nüm im kino gsi... weiss gar nüm richtig wies dört usseht.

das zeugs mit em untergang hesch du gseit...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Dr Punkt isch jo nid, ob me könnt Raucherplätz abiete durch Abtrennig, sondern dass me's anderswo au mol e Wili lang ushaltet ohni Qualme miesse
Dr Punkt isch jo nid, ob me könnt Raucherplätz abiete durch Abtrennig, sondern dass me's anderswo au mol e Wili lang ushaltet ohni Qualme miesse

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]@Eleven
Dr Punkt isch jo nid, ob me könnt Raucherplätz abiete durch Abtrennig, sondern dass me's anderswo au mol e Wili lang ushaltet ohni Qualme miesse ]
dr punkt isch, dass sich irgendwelchi hubaschte um sache kümmere wose e dräck agoht! ihr machet euch kaputt mit em rauche ihr verrecked einisch dra. na und? einisch verreckt jede... sölle die uf ihre dräck luege und nid wölle für dr räscht vo dr gsellschaft entscheide was sie sölle mache. durch die vorschrifte wird doch dr mensch immer unsälbschtständiger und ischs durch die vorschrifte besser worde? ich wags z'bezwiifle. s goht immer mehr e stück freiheit verlore und freiheit findi öbbis vom wichtigschte im läbe...
aber isch jo egal, ich find eifach das jede chli sälber cha luege was er will mache und was er nid will mache... und wenn ers nid will ushalte ohni z'rauche söll ers au nid. isch doch däm sini sach... also ächt!
Dr Punkt isch jo nid, ob me könnt Raucherplätz abiete durch Abtrennig, sondern dass me's anderswo au mol e Wili lang ushaltet ohni Qualme miesse ]
dr punkt isch, dass sich irgendwelchi hubaschte um sache kümmere wose e dräck agoht! ihr machet euch kaputt mit em rauche ihr verrecked einisch dra. na und? einisch verreckt jede... sölle die uf ihre dräck luege und nid wölle für dr räscht vo dr gsellschaft entscheide was sie sölle mache. durch die vorschrifte wird doch dr mensch immer unsälbschtständiger und ischs durch die vorschrifte besser worde? ich wags z'bezwiifle. s goht immer mehr e stück freiheit verlore und freiheit findi öbbis vom wichtigschte im läbe...
aber isch jo egal, ich find eifach das jede chli sälber cha luege was er will mache und was er nid will mache... und wenn ers nid will ushalte ohni z'rauche söll ers au nid. isch doch däm sini sach... also ächt!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.
-
- Erfahrener Benutzer
wenn jede bitz das söll mache wo er grad will... denn wär Menschheit sich scho uff und dra am selbst zerstöre... ok das sin mir eigentlich jetzt schoeleven hat geschrieben:dr punkt isch, dass sich irgendwelchi hubaschte um sache kümmere wose e dräck agoht! ihr machet euch kaputt mit em rauche ihr verrecked einisch dra. na und? einisch verreckt jede... sölle die uf ihre dräck luege und nid wölle für dr räscht vo dr gsellschaft entscheide was sie sölle mache. durch die vorschrifte wird doch dr mensch immer unsälbschtständiger und ischs durch die vorschrifte besser worde? ich wags z'bezwiifle. s goht immer mehr e stück freiheit verlore und freiheit findi öbbis vom wichtigschte im läbe...

Muss man den Menschen den alles vorschreiben. Ich weiss nicht, wer sich an Raucherwagen stören soll, die Nichtraucher haben ja Ihre Plätze.
@GR In der Rhybruug chammer sehr wohl im Kaffi obe rauche. Im Kino chammer während dä pause doch rauche.. hallo?
Im Flugzüüg wird au graucht uff dä Schissi.. und im zug wird das jetzt zue näh digge.. warteschlange wärde sich verdopple.. super sach..
@GR In der Rhybruug chammer sehr wohl im Kaffi obe rauche. Im Kino chammer während dä pause doch rauche.. hallo?
Im Flugzüüg wird au graucht uff dä Schissi.. und im zug wird das jetzt zue näh digge.. warteschlange wärde sich verdopple.. super sach..
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
...zemdil auch........und das ganze teils auch noch auf kosten anderer!Lou C. Fire hat geschrieben:können mich alle mal, ich rauche wo und wann immer es mir passt, es ist schön asozial zu sein....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
was heisst hier Teils? bei unserem letzten Treff gab er eingangs schon wieder zu erkennen, dass er noch Zigis besorgen müsse...baslerstab hat geschrieben:...zemdil auch........und das ganze teils auch noch auf kosten anderer!
Scheint perfide Absicht dahinter zu stecken!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
und? hast du's ihm erneut besorgt?Lou C. Fire hat geschrieben:was heisst hier Teils? bei unserem letzten Treff gab er eingangs schon wieder zu erkennen, dass er noch Zigis besorgen müsse...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
hoffentlich ist er nicht mit seiner windschutzscheibe auf rädern eingefahren, die hätten ihn bestimmt geschändet.......Lou C. Fire hat geschrieben:ne, hab ihn in die Sombrero-Bar abgeschoben...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
halb so wild seit er sie rosa eingefärbt hatbaslerstab hat geschrieben:hoffentlich ist er nicht mit seiner windschutzscheibe auf rädern eingefahren, die hätten ihn bestimmt geschändet.......
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Wenn de praktisch nüt me chasch mache, wills sovill Gsetz git, wird dis Läbe zerstört. Do hani lieber mis Läbe gnosse, mach teil Sache woni luut em Staat nid sött und denn stirbi (wirdi zerstörtSaisonkarte hat geschrieben:wenn jede bitz das söll mache wo er grad will... denn wär Menschheit sich scho uff und dra am selbst zerstöre... ok das sin mir eigentlich jetzt scho![]()

ich finde das rauchverbot gut. ich habe mich schon oft geärgert wenn der ganze zug voll ist und nur im raucherabteil noch plätze frei sind!
ausserdem muss man halt wirklich sagen, dass die leute im raucherabteil
eine noch grössere schweinerei hinterlassen als es die passagiere im nichtraucher schon tun...
eine noch grössere schweinerei hinterlassen als es die passagiere im nichtraucher schon tun...

abe hat geschrieben:ausserdem muss man halt wirklich sagen, dass die leute im raucherabteil eine noch grössere schweinerei hinterlassen als es die passagiere im nichtraucher schon tun...![]()
ab em dezämber isch alles in de nichtraucher... hehehe

bi au sau froh, dass es jetz ändlich rauchfrei wird, has langsam satt immer noch rauch zstinke, will d raucherabteil jo so super dicht sinabe hat geschrieben:ich finde das rauchverbot gut. ich habe mich schon oft geärgert wenn der ganze zug voll ist und nur im raucherabteil noch plätze frei sind!
eine noch grössere schweinerei hinterlassen als es die passagiere im nichtraucher schon tun...![]()

Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht darum, Leute zu "erziehen", sondern darum, dass die allermeisten Leute im Zug Nichtraucherplätze haben wollen. Mehr als die Hälfte der "im Raucher Sitzer" würden lieber im NR sitzen (konservativ geschätzt), wenns dort genug Platz hätte
@Magoo
Spitzenvergleich. Beim Zugfahren kann man beim Umsteigen rauchen, und am Bahnhof im Bahnhofbuffet. So what?
Wiexeit, ich finde die Entscheidung ebenfalls nicht ganz ideal, wiexeit 1 halber oder ganzer Raucherwagen pro Zug wäre sicherlich gscheiter. Aber das Weltuntergangsgetue einiger Leute hier erinnert mich an Israel, das bei jeder Kritik an seinem Vorgehen gleich mit "Bäh bäh ihr seid alles Nazis und Rassisten" kommt.
Es geht nicht darum, Leute zu "erziehen", sondern darum, dass die allermeisten Leute im Zug Nichtraucherplätze haben wollen. Mehr als die Hälfte der "im Raucher Sitzer" würden lieber im NR sitzen (konservativ geschätzt), wenns dort genug Platz hätte
@Magoo
Spitzenvergleich. Beim Zugfahren kann man beim Umsteigen rauchen, und am Bahnhof im Bahnhofbuffet. So what?
Wiexeit, ich finde die Entscheidung ebenfalls nicht ganz ideal, wiexeit 1 halber oder ganzer Raucherwagen pro Zug wäre sicherlich gscheiter. Aber das Weltuntergangsgetue einiger Leute hier erinnert mich an Israel, das bei jeder Kritik an seinem Vorgehen gleich mit "Bäh bäh ihr seid alles Nazis und Rassisten" kommt.
[/CENTER]
[/CENTER]
1. Voll einverstanden, am besten ein separater Raucherwagen pro Zug ganz vorne oder hinten. Dann müsste kein Nichtraucher mehr da durchlaufen und ich müsste mir die dummen Sprüche der Radikalnichtraucher jedesmal wenn die Schiebetüre aufgeht nicht mehr anhören ....Gevatter Rhein hat geschrieben:Wiexeit, ich finde die Entscheidung ebenfalls nicht ganz ideal, wiexeit 1 halber oder ganzer Raucherwagen pro Zug wäre sicherlich gscheiter.
Aber das Weltuntergangsgetue einiger Leute hier erinnert mich an Israel, das bei jeder Kritik an seinem Vorgehen gleich mit "Bäh bäh ihr seid alles Nazis und Rassisten" kommt.
2. Versteh die Israelis bei solchen Aussagen nicht, der Mossad war und ist doch der beste Nachahmer der Nazis. Die Nazis haben gemordet, genau wie heute der ?Staat? Israel mit ihren gezielten Tötungen ...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
baslerstab hat geschrieben:und? hast du's ihm erneut besorgt?
Zemdil hat geschrieben:ei Stängel, höggschtens zwei, vo ihm hani mer ins Muul gschoobe! ]
siehst Du, wenn schon hat er's MIR besorgt....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Solange eine solche Wertung durch Leute wie dich erfolgt, kann ich sehr gut damit lebenZemdil hat geschrieben:Herrgott, bisch du peinlich!![]()

[/CENTER]
[/CENTER]
ich bi jo au nichtraucher, nurkiffer, ha friener meischtens eins kifft im raucherabteil aber rauch keini zigis (findi eifach gruusig, aber jedem das seine)
find aber das das verbot verschisse isch, i mein jetzt wird eifach in de nichtraucher graucht, wenns halt keini raucherabteil me git.
git bestimmt etlichi lüt wo denn ebbe grad erscht rächt in de nichtraucher rauche (wär glaub au so ein).
drum dänggi mache sie mit somene scheiss verbot ein hinteabe, mir hän im dütsche au in de nichtraucherzüg/bahnhöf kifft isch uns doch egal gsi
scheiss verbot überall!!!
find aber das das verbot verschisse isch, i mein jetzt wird eifach in de nichtraucher graucht, wenns halt keini raucherabteil me git.
git bestimmt etlichi lüt wo denn ebbe grad erscht rächt in de nichtraucher rauche (wär glaub au so ein).
drum dänggi mache sie mit somene scheiss verbot ein hinteabe, mir hän im dütsche au in de nichtraucherzüg/bahnhöf kifft isch uns doch egal gsi

genau wäge so lyt wie dir!!blubb hat geschrieben:ich bi jo au nichtraucher, nurkiffer, ha friener meischtens eins kifft im raucherabteil aber rauch keini zigis (findi eifach gruusig, aber jedem das seine)
do fallt mr numme eis i: SCHEISS KIFFER!!!