la haine

Der Rest...
Nur So...
Erfahrener Benutzer
la haine

Beitrag von Nur So... »

28. Oktober 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief

PARIS
Krawalle nach dem Tod zweier Jugendlicher

Bestimmte Bezirke der Pariser Vororte gelten seit langem als Hort der Gewalt. Nach dem Unfall-Tod von zwei Jugendlichen kam es in der Nacht zu neuen Straßenkämpfen gegen Polizeikräfte.

ANZEIGE

Paris - Jugendbanden hätten mehr als 20 Autos in Brand gesteckt, Scheiben öffentlicher Gebäude eingeworfen und Bushaltestellen zerstört, hieß es nach Angaben der Polizei in Clichy-sous-Bois. In den Morgenstunden habe sich die Lage beruhigt, bislang habe es noch keine Festnahmen gegeben.

Bei einem Zwischenfall am Vortag waren drei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei über die Absperrung eines Transformators geklettert. Zwei von ihnen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden von Stromschlägen tödlich verletzt, der Dritte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auslöser war ein Diebstahl an einer Baustelle, wobei eine Gruppe Jugendlicher bei der Ankunft der Polizei die Flucht ergriffen hatte.

Aight! :cool:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Ach...sowas seht in Paris auf der Tagesordung....
until the job is done!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Bösi bösi Polizei.. hauptsach irgende Vorwand als Mittel zum Zwäck bruche. Repressione...hahahha lächerlich! :rolleyes:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Nur So... hat geschrieben: Bei einem Zwischenfall am Vortag waren drei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei über die Absperrung eines Transformators geklettert. Zwei von ihnen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden von Stromschlägen tödlich verletzt, der Dritte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auslöser war ein Diebstahl an einer Baustelle, wobei eine Gruppe Jugendlicher bei der Ankunft der Polizei die Flucht ergriffen hatte.
wenn mer flüchtet, und denn au na so blöd isch zum ne trafo zchlettere :rolleyes:
aber jaja, polizei isch schuld...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nur So... hat geschrieben:28. Oktober 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief

PARIS
Krawalle nach dem Tod zweier Jugendlicher

(...)

Aight! :cool:

Baise la Police

Bild
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

ketzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ketzer »

Hanen no als VHS dehei uf Dütsch.. wenen öper wil, PN.. cheers

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

ketzer hat geschrieben:Hanen no als VHS dehei uf Dütsch.. wenen öper wil, PN.. cheers
20 mol scho gseh ... immer wieder geil! muss, muss! :D

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Dr DVD koschtet im Mediamärt 14.90

Super sagi nur...

gnu
Neuer Benutzer

Beitrag von gnu »

Eckfahne hat geschrieben:Dr DVD koschtet im Mediamärt 14.90

Super sagi nur...
Auch auf Deutsch? Habe das Teil bisher immer nur auf Französisch bzw. Englisch gesehen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

gnu hat geschrieben:Auch auf Deutsch? Habe das Teil bisher immer nur auf Französisch bzw. Englisch gesehen.
Soviel ich weiss scho....

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Erneut Gewalt in Pariser Vorstadt

Paris. DPA/baz. Trotzt einer massiven Polizeipräsenz ist es in dem Pariser Vorort Clichy-sous-Bois in der vierten Nacht hintereinander zu Gewaltausbrüchen gekommen. Zwei Tränengas-Granaten explodierten am Sonntagabend in einer Moschee, was zu einer panikartigen Flucht der Gläubigen führte. Personen wurden dabei jedoch nicht verletzt, teilte die Polizei am Montag mit.

Sechs Polizisten seien durch Steinwürfe leicht verletzt worden und elf Personen seien vorläufig festgenommen worden. Jugendliche Randalierer, die bereits in den vergangenen Nächten dutzende Autos in Brand gesteckt hatten, zündeten erneut acht Personenwagen an. Gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage wieder.

Auslöser der Unruhen war der Unfalltod zweier Jugendlicher am vergangenen Donnerstag. Sie glaubten sich von der Polizei verfolgt und hatten sich in einem Transformatorhäuschen versteckt, wo sie von Stromschlägen tödlich verletzt wurden. Innenminister Nicolas Sarkozy hat eine Untersuchung zum Ablauf der Ereignisse zugesichert und will die Familien der Opfer persönlich treffen.

Quelle: http://www.baz.ch
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Wie schrecklich...all diese sinnlose Gewalt...warum nur? Wieso kommt es immer wieder zu solch Eskalationen? Warum kann man nicht friedlich miteinander leben? :( :( :(
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wie schrecklich...all diese sinnlose Gewalt...warum nur? Wieso kommt es immer wieder zu solch Eskalationen? Warum kann man nicht friedlich miteinander leben? :( :( :(
friedlich miteinander leben = solangs Menschen gibt, niemals.
until the job is done!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Spalebärg hat geschrieben:friedlich miteinander leben = solangs Menschen gibt, niemals.
Genozid...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Genozid...
:eek: :eek:

wie unmenschlich...mir kommen die tränen...
until the job is done!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Spalebärg hat geschrieben: :eek: :eek:

wie unmenschlich...mir kommen die tränen...
Spart Euch Eure Tränen...solange dieser Irrtum der Evolution sich fröhlich weiter vermehrt, kann es niemals gut gehen... :mad:

Nemo me impune lacessit

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

Eckfahne hat geschrieben:Dr DVD koschtet im Mediamärt 14.90

Super sagi nur...
was für e dvd? :S

Spalebärg
Benutzer

Beitrag von Spalebärg »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Spart Euch Eure Tränen...solange dieser Irrtum der Evolution sich fröhlich weiter vermehrt, kann es niemals gut gehen... :mad:
Irrtum der Evolution? Was meinen Sie damit?

P.S. Es gibt sogar Menschen, welche die Evolution besiegt haben!
Wie arbartig kann der Mensch denn sein?? :eek: :confused: ;)
until the job is done!

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Spart Euch Eure Tränen...solange dieser Irrtum der Evolution sich fröhlich weiter vermehrt, kann es niemals gut gehen... :mad:
:confused:

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

[quote="Spalebärg"]Irrtum der Evolution? Was meinen Sie damit?

P.S. Es gibt sogar Menschen, welche die Evolution besiegt haben!
Wie arbartig kann der Mensch denn sein?? :eek: :confused: ]

Irrtum der Evolution = angeblich intelligenteste Lebensform auf Erden = Homo sapiens

Nemo me impune lacessit

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Irrtum der Evolution = angeblich intelligenteste Lebensform auf Erden = Homo sapiens
uhhhhhhhhh. dr Baron hat Weltschmerz...

Da hilft wohl nur Selbstmord... Wie wärs mit einer rituellen Selbstverbrennung vor dem UN-Gebäude in New York?

Das wär doch ein Sau-Gaudi

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:uhhhhhhhhh. dr Baron hat Weltschmerz...

Da hilft wohl nur Selbstmord... Wie wärs mit einer rituellen Selbstverbrennung vor dem UN-Gebäude in New York?

Das wär doch ein Sau-Gaudi
Kollektiv-Suizid wäre wohl um einiges unterhaltsamer...

Nemo me impune lacessit

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Kollektiv-Suizid wäre wohl um einiges unterhaltsamer...
nö nö. Sonnentempler Style ist was für Hüpfdolen und Triebtäter. Aber du könntest doch der Stein sein, der die Sache ins Rollen bringt...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

03. November 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief
FRANKREICH
Neue Straßenschlachten in Pariser Vorstädten

Autos brennen, Steine fliegen - in den Pariser Vororten ist erneut Gewalt aufgeflammt. In der siebten Nacht in Folge kam es zu Krawallen. Dutzende Randalierer bewarfen Polizisten mit Steinen und verwüsteten ein Einkaufszentrum.

Bobigny - In Aulnay-sous-Bois im am schwersten betroffenen Département Seine-Saint-Denis nordöstlich der französischen Haupstadt besetzten Jugendliche vorübergehend eine Polizeiwache und versuchten, sie in Brand zu setzen. Ebenfalls in Aulnay überfielen Jugendliche ein Fernsehteam, nahmen den Journalisten ihr Auto ab und steckten es in Brand. In Bobigny verwüsteten rund 40 vermummte Angreifer ein Einkaufszentrum und griffen Verkäuferinnen an.

Auch eine Autowerkstatt und eine Sporthalle wurden in Brand gesetzt, zwei Schulen wurden beschädigt. Die Polizei berichtete von gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Randalierern und Beamten in zahlreichen Vorstädten. Allein im Département Seine-Saint-Denis gingen rund 40 Autos in Flammen auf.

Im Vorort Clichy-sous-Bois, wo die Krawalle Ende vergangener Woche begonnen hatten, blieb es dagegen verleichsweise ruhig. Am vergangenen Donnerstag waren in Clichy-sous-Bois zwei Jugendliche gestorben, als sie vor der Polizei fliehen wollten. Sie kletterten über die Mauer eines Transformatorenhäuschens und erlitten tödliche Stromschläge. In der Folge entspannen sich heftige Auseinandersetzungen zwischen aufgebrachten Jugendlichen und der Polizei, die sich auf weitere Teile der Hauptstadtregion ausdehnten und seit Tagen andauern. In der Nacht zum Mittwoch wurden in der Region nach Polizeiangaben etwa 180 Fahrzeuge in Brand gesetzt. In den betroffenen Vororten leben hauptsächlich Einwanderer, die Vorstädte haben eine hohe Arbeitslosenquote und eine hohe Armenrate. Kritiker werfen der französischen Regierung mangelnden Kampf gegen die soziale Verelendung vor.

Ausschreitungen in der siebten NachtPräsident Jacques Chirac mahnte die erhitzten Gemüter gestern zur Besonnenheit. In den Problemvierteln müsse "das Gesetz streng geachtet werden, allerdings im Geist des Dialogs und Respekts", sagte der konservative Staatschef. Beobachter sahen darin auch eine Zurechtweisung von Innenminister Nicolas Sarkozy, der wegen seiner harten Wortwahl für die Eskalation der Gewalt mitverantwortlich gemacht wird. Sarkozy hatte unter anderem angekündigt, die Problemviertel mit einem "Hochdruckreiniger" von dem "Gesindel" zu säubern. Statt "kriegerischer Worte" sei eine Beruhigung der Lage angebracht, sagte der Minister für Chancengleichheit, Azouz Begag.

Sarkozy forderte für die hauptsächlich von Einwanderern aus Nord- und Schwarzafrika bewohnten Viertel mit hoher Arbeitslosigkeit aber auch mehr soziale Gerechtigkeit. "Die Jugendlichen dort wollen keine Wohltätigkeit. Sie wollen Arbeit finden und etwas aus sich machen", sagte der Minister. Gleichzeitig müsse man durchgreifen: "Dort gilt allzu oft das Recht von Banden, Drogendealern und Schwarzhändlern." Soziologen erklärten den Gewaltausbruch mit der Verzweiflung junger Leute, die sich von der Gesellschaft und Arbeitswelt ausgeschlossen sähen. Im Fernsehen waren vermummte Jugendliche zu sehen, die nachts islamische Parolen riefen.

Premierminister Dominique de Villepin verschob eine Kanada-Reise kurzfristig und verteidigte seine Regierung gegen Kritik. Es gebe "keine Wunderlösung für die Lage in den Vierteln", sagte Villepin in der Nationalversammlung. Der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit übte scharfe Kritik an Sarkozy. In einem Interview mit dem "Tagesspiegel" forderte der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament "mehr Selbstkritik". Die Strategie des Innenministers, allein auf die Härte des Staates zu setzen, sei erfolglos, sagte Cohn-Bendit.

http://www.spiegel.de

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bild
Bild
Bild

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bild
Bild
Bild

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bild

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Bild

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:nö nö. Sonnentempler Style ist was für Hüpfdolen und Triebtäter. Aber du könntest doch der Stein sein, der die Sache ins Rollen bringt...
'Ein Pakt, mit Blut gezeichnet...'

Nemo me impune lacessit

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Beobachter sahen darin auch eine Zurechtweisung von Innenminister Nicolas Sarkozy, der wegen seiner harten Wortwahl für die Eskalation der Gewalt mitverantwortlich gemacht wird. Sarkozy hatte unter anderem angekündigt, die Problemviertel mit einem "Hochdruckreiniger" von dem "Gesindel" zu säubern. Statt "kriegerischer Worte" sei eine Beruhigung der Lage angebracht, sagte der Minister für Chancengleichheit, Azouz Begag.

sarkozy isch sone Idiot...

Tolli ussage wos füür überhaubt nit zum lodere bringt...

:rolleyes:

auf jetz araber...la justice nique sa mère
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten