Heute im Beobachter

Diskussionen rund um den FCB.
RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

PS Stadtpolizischt DU GOSCH MIR UF E SACK!

Ich möcht nid warte voremene Spiel (Denn kauf die Tribüne Tix) well e paar Jungs wo Fuessball läbe und ROTBLAU fühle ihri Mentalität usläbe und em Verein ohni wenn und aber treu blibe (MEINIS JETZT NID GWALT)

GAng doch uf Ängland die packendi Stimmig go erläbe und kunnsch denn zrugg und seisch mir öb das wottsch!

Ach fuck, sött eigentlig gar nid uf das ygo wo de schribsch, macht mi eifach STINKIG

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Jetzt muess i doch no...
Ha nur dr Artikel überfloge, aber wenn das wohr isch, Bierflsche von hinde und so, denn mues i eifach nur säge, dass die Wixer wo so Scheiss mache, vo mir us gesee emol kräftig vermöblet werde müesste. Kei Hirn und kei Ahnig wie sie unserem FCB und allne normale, ziviliserte Fans rund um der FCB schade. Geschweige denn im Fuessball ganz generell.
Eins verschdand i nid und darum fahr i vermuetlich nie in some Zug mit dene Weicheier mit, WARUM UNTERNIMMT EGENTLICH NIE EINE OEBBIS GEGE DIE WEICHBECHER, ich chönt mi nit zrughalte, so viel Zivielgurage mues eifach sie.
Nomol, falls dä Artikel komplett falsch isch, sorry an die wos offesichtlich gar nür agot, falls korrkt, was isch eigentlich mit allne andere los in dem Zug? :mad:

hugo
Neuer Benutzer

Beitrag von hugo »

Angus hat geschrieben:Jetzt muess i doch no...
Ha nur dr Artikel überfloge, aber wenn das wohr isch, Bierflsche von hinde und so, denn mues i eifach nur säge, dass die Wixer wo so Scheiss mache, vo mir us gesee emol kräftig vermöblet werde müesste. Kei Hirn und kei Ahnig wie sie unserem FCB und allne normale, ziviliserte Fans rund um der FCB schade. Geschweige denn im Fuessball ganz generell.
Eins verschdand i nid und darum fahr i vermuetlich nie in some Zug mit dene Weicheier mit, WARUM UNTERNIMMT EGENTLICH NIE EINE OEBBIS GEGE DIE WEICHBECHER, ich chönt mi nit zrughalte, so viel Zivielgurage mues eifach sie.
Nomol, falls dä Artikel komplett falsch isch, sorry an die wos offesichtlich gar nür agot, falls korrkt, was isch eigentlich mit allne andere los in dem Zug? :mad:

du bist echt der burner!

du warst nie dabei, glaubst solch einem Artikel und schwingst grosse reden im internet. fahr mal mit, sei unvoreingenommen und diskutiere mit den leuten, die deiner meinung kein hirn haben.

PS: Die Erde ist eine Scheibe

Banjo
Benutzer

@angus

Beitrag von Banjo »

dieser Artikel ist komplett falsch...und scheisse, macht mich einfach nur wütend...ist es aber nicht wert...
auch die Leute die im Zug sind dulden keine fliegende Bierflaschen auf Personen! Keine Weichbecher die nichts sagen, sondern wenn so was ist machen die Ihre Schnauze auf!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

hugo hat geschrieben:du bist echt der burner!

du warst nie dabei, glaubst solch einem Artikel und schwingst grosse reden im internet. fahr mal mit, sei unvoreingenommen und diskutiere mit den leuten, die deiner meinung kein hirn haben.

PS: Die Erde ist eine Scheibe
Mann oh Mann, glaub mir ich bin nicht erst seit gestern unterwegs mit dem FCB und ich habe bestimmt schon genügend Müll von diesen Weichbechern mitbekommen, ganz bestimmt.
Und übrigens, glaubst Du aller ernstes, dass der Beobachter, so toll er sein mag und ich bin bestimmt kein Fan von dieser "?" so etwas abdrucken würde, wenn er dafür nicht die Sicherheit hätte, dass es korrekt war, zumindest zu 75%, evtl. etwas härter geschrieben, mag sein, aber an den Haaren herbeigezogen ist es vermutlich eher nicht.
Noch eins; was da gemacht wurde mit den unschuldigen Jugendlichen ist eine Sauerei, aber um das geht es in meinem Mail gar nicht, in keiner Art und Weise. Oder willst Du Hugo, mir nun sagen wir hätten rund um unseren FCB überhaupt keine Weichbecher und alles was sonst so geschrieben wird in diversen Stadion/Orten ist alles nur Blödsinn? Wer ist jetzt hier genau der Burnner? :mad:

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Banjo hat geschrieben:dieser Artikel ist komplett falsch...und scheisse, macht mich einfach nur wütend...ist es aber nicht wert...
auch die Leute die im Zug sind dulden keine fliegende Bierflaschen auf Personen! Keine Weichbecher die nichts sagen, sondern wenn so was ist machen die Ihre Schnauze auf!
Uebrigens war mit Weichbecher nit der normale FCB Fan gemeint, okay. Sorry falls falsch angekommen. :)

CvM
Neuer Benutzer

Beitrag von CvM »

Danke Angus, ich dachte schon es gibt keinen hier der den Schaden sieht, der mit solchem Verhalten angerichtet wird. Zuzuschauen und Exzesse geil zu finden braucht eben null intelligence, einzuschreiten schon. Aber ich weiss, der Fehler liegt immer bei den anderen.
CvM

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Fire of Basel:
Nein, ich war wegen den Celtic Fans dort. Wegen nichts anderem! Habe die Celts zu diesem Zeitpunkt noch nie live erlebt und war echt beeindruckt.
Das Spiel interessierte mich Null! Ich stand auf der Haupttribüne und habe, im Gegensatz zu den FCB Spielen, sogar etwas vom Spiel gesehen (ist die Sicht doch einiges besser als von der Kurve an der Baslerstrasse).. ..nur eben, das Spiel interessierte mich gar nichts. Was hätte mich beim Spiel FCZ-Celtic rein Fussballspieltechnisch auch interessieren sollen?

hugo
Neuer Benutzer

Beitrag von hugo »

[quote="Angus"]Mann oh Mann, glaub mir ich bin nicht erst seit gestern unterwegs mit dem FCB und ich habe bestimmt schon genügend Müll von diesen Weichbechern mitbekommen, ganz bestimmt.
Und übrigens, glaubst Du aller ernstes, dass der Beobachter, so toll er sein mag und ich bin bestimmt kein Fan von dieser "?" so etwas abdrucken würde, wenn er dafür nicht die Sicherheit hätte, dass es korrekt war, zumindest zu 75%, evtl. etwas härter geschrieben, mag sein, aber an den Haaren herbeigezogen ist es vermutlich eher nicht.
Noch eins]

lese dein post einfach nochmal und nochmal durch. vielleicht erkennst du sogar selbst das deine meinung auf voruteile und unkenntnis aufbaut. hast du schon einmal mit diesen "weichbechern" gesprochen? Du willst doch etwas gegen diese Menschen unternehmen, oder, also reden mit ihnen - bringt meisstens mehr wie im netz einen auf dicke hose zu machen?

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Euer einziger Stolz ist euer Fussballclub. Aber sonst? :confused:

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

CvM hat geschrieben:Danke Angus, ich dachte schon es gibt keinen hier der den Schaden sieht, der mit solchem Verhalten angerichtet wird. Zuzuschauen und Exzesse geil zu finden braucht eben null intelligence, einzuschreiten schon. Aber ich weiss, der Fehler liegt immer bei den anderen.
CvM
hallo du intelligenzbestie! dann schreit doch mal ein du iq hoch 10 :mad:

rummotzen braucht eben null intelligenz.....gell?

nichts passendes auf weihnachten gekriegt zum spielen oder was?

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Däsche hat geschrieben:Euer einziger Stolz ist euer Fussballclub. Aber sonst? :confused:
öhm... ein basler zu sein vielleicht noch?

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sind wir hier im basler forum. also kein wunder, wenn du hier leute findest, die stolz auf den fcb sind :cool:

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Zum vorwegnehmen: Ich bin FCZ-Fan. Mitgrund: Ich unterstütze kein Farmteam des FCB :D .

Zürich:
Zürich hat einen SEE.
Ausgangsmöglichkeiten gibts nicht vielfältiger in der kleinen CH.
Zürich ist die schönste Stadt der Schweiz Da könnt ihr abstinken. Schaut euch mal euren Bahnhof an :rolleyes: Aber auch Basel hat seine schönen Ecken...
Zürich ist die WICHTIGSTE Stadt der Schweiz, auch wenn ihr das nicht akzeptieren könnt.

Ausserdem habt ihr den schlimmsten Dialekt aus Zürchersicht. Tönt wie eine Zungenkrankheit :D Für euch ist es natürlich umgekehrt :rolleyes:

Im Fussball seit ihr uns voraus. Ihr habt das schönere und modernere Stadion, mehr Fans (und Mitläufer) und den erfolgreicheren Club. Aber sonst hinkt ihr Zürich hinterher, und darum hasst ihr die schönste Stadt der Schweiz

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Däsche hat geschrieben:Zum vorwegnehmen: Ich bin FCZ-Fan. Mitgrund: Ich unterstütze kein Farmteam des FCB :D .

Zürich:
Zürich hat einen SEE.
Zürich ist die schönste Stadt der Schweiz Da könnt ihr abstinken. Schaut euch mal euren Bahnhof an :rolleyes: Aber auch Basel hat seine schönen Ecken...
Zürich ist die WICHTIGSTE Stadt der Schweiz, auch wenn ihr das nicht akzeptieren könnt.

Ausserdem habt ihr den schlimmsten Dialekt aus Zürchersicht. Tönt wie eine Zungenkrankheit :D Für euch ist es natürlich umgekehrt :rolleyes:

Im Fussball seit ihr uns voraus. Ihr habt das schönere und modernere Stadion, mehr Fans (und Mitläufer) und den erfolgreicheren Club. Aber sonst hinkt ihr Zürich hinterher, und darum hasst ihr die schönste Stadt der Schweiz
Junge du bist peinlich. Wieviele Komplexe musst du haben, dich hier wichtig zu machen mit dummen Sprüchlein. Ist nichtmal eine längere Antwort wert. Viel Spass in deinem Wunderzürich, wo alles klappt, alles toll ist und die Hunde reines Gold auf die Strasse scheissen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Däsche hat geschrieben:und darum hasst ihr die schönste Stadt der Schweiz
Wieso sötte mir Basel hasse? :confused:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Däsche
Benutzer

Beitrag von Däsche »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Junge du bist peinlich. Wieviele Komplexe musst du haben, dich hier wichtig zu machen mit dummen Sprüchlein. Ist nichtmal eine längere Antwort wert. Viel Spass in deinem Wunderzürich, wo alles klappt, alles toll ist und die Hunde reines Gold auf die Strasse scheissen.
Nein, ich werde euch mit den nackten Wahrheiten nicht mehr konfrontieren...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Däsche hat geschrieben:Zürich:
Zürich hat einen SEE.
Das interessiert wohl niemand. Auch wenn gewisse Punkte sehr wahrscheinlich stimmen (Ausgang, Wichtigkeit), weiss jeder der in Basel wohnt, was ihm Basel bietet. Wer nicht hier wohnt, verstehts vielleicht nicht. Mir ist das egal...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Bitte hört auf, Däsche zu kritisieren. Ich habe Angst um ihn, dass er sich noch eine Kugel gibt. Wäre ja schade, wenn ich dadurch hier im Forum nichts zu belächeln hätte.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

hugo hat geschrieben:lese dein post einfach nochmal und nochmal durch. vielleicht erkennst du sogar selbst das deine meinung auf voruteile und unkenntnis aufbaut. hast du schon einmal mit diesen "weichbechern" gesprochen? Du willst doch etwas gegen diese Menschen unternehmen, oder, also reden mit ihnen - bringt meisstens mehr wie im netz einen auf dicke hose zu machen?
Ich würde def. Einschreiten wenn sich diese Situation in einem Zuge, vor meinen Augen wie geschildert abspielen würde. Würdest Du auch Aufstehen Hugo?
Du hast ja keine Ahnung wieviel ich mit diversen Leuten schon vor 20 JUahren gesprochen habe, aber das ist wirklich nutzlos. Das verstehen die Leute leider nicht. Deswegen wäre ja ein gemeinsames Aufstehen der normal handelnd und denkenden ein evtl. letzter, ultimativer Versuch wert. Sonst müssen wir einfach nur hinstehen und Schnauze halten und es einfach akzeptieren, und dass ist dann der def. Bankrotttttt!
Also Hugo, würdest du Aufstehen und mir helfen und weitere zum mitmachen animieren? Auch auf die Gefahr das wir an die Rübe kriegen :eek: weil sonst keiner Aufsteht ausser uns zwei? Einer muss ja zuerst aufstehen!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Angus hat geschrieben:Ich würde def. Einschreiten wenn sich diese Situation in einem Zuge, vor meinen Augen wie geschildert abspielen würde. Würdest Du auch Aufstehen Hugo?
Du hast ja keine Ahnung wieviel ich mit diversen Leuten schon vor 20 JUahren gesprochen habe, aber das ist wirklich nutzlos. Das verstehen die Leute leider nicht. Deswegen wäre ja ein gemeinsames Aufstehen der normal handelnd und denkenden ein evtl. letzter, ultimativer Versuch wert. Sonst müssen wir einfach nur hinstehen und Schnauze halten und es einfach akzeptieren, und dass ist dann der def. Bankrotttttt!
Also Hugo, würdest du Aufstehen und mir helfen und weitere zum mitmachen animieren? Auch auf die Gefahr das wir an die Rübe kriegen :eek: weil sonst keiner Aufsteht ausser uns zwei? Einer muss ja zuerst aufstehen!
Gugug Hugo - was isch?

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

Däsche, sag was du willst - in Basel haben die Frauen grössere Brüste!
(Bahnhof hin oder her)
nüt für unguet !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Däsche hat geschrieben:Zum vorwegnehmen: Ich bin FCZ-Fan. Mitgrund: Ich unterstütze kein Farmteam des FCB :D .

Zürich:
Zürich hat einen SEE.

Wenn man sich über seinen Bahnhof definieren muss, dann stimmt schon einmal etwas nicht. Mir würde es nie einfallen zu erwähnen, dass wir drei internationale bahnhöfe haben. Es ist halt selbstverständlich.

Was das Ausgehen betrifft, so hängt es eben davon ab, was Du bevorzugst. Mir ist das Schoofegg und die Fischerstube halt allemal lieber, als so ein Kommerzschuppen, wo irgendwelche Halbweltpickelgesichter mit ihren Autoschlüsseln klimpern. Über solch neureichem Gehabe stehen wir schon seit Jahrhunderten. Understatement rules!! (Falls Du weisst, was das ist). Hier liegt übrigesn auch der eklatanteste Mentalitätsunterschied der beiden Städte.

Was den Dialekt betrifft, so ist wohl kein Dialekt in der Schweiz weniger beliebt als der Deinige. Es gab darüber sogar mal ne Umfrage.

Was die Wichtigkeit betrifft, so muss man auch hier definieren, woran man "wichtig" messen will: Drogenszene, Anzahl Konkurse, Verkehrsverhältnisse (Stadtautiobahnen). Ein Gradmesser fehlt hier eindeutig. Mir z.B. ist die Nordwestschweiz und Basels internationale Beziehungen und der florierende Handel wichtig. Das Wirtschaftswachstum und das soziale Wohlergehen der Region erst recht. Und da sind wir Nr. 1. Der Rest hat mich nicht zu kümmern, und tut es auch nicht.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Zu Däsche: Ich dachte immer wir gingen euch am Arsch vorbei :confused: ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Angus hat geschrieben:Jetzt muess i doch no...
blablabla, ich könnt mi nid zrugghalte etc. scho komisch, dass du wohrschinlig no nie öbbis drgege (Fläschewärfe) unterno het..... :(

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

auch bruttosozialprodukt pro kopf ist basel vorn (nummer 2 hinter zug)
vergleicht man bruttosozialprodukt pro kopf der in basel geborenen mit den in zug geborenen sind wir natürlich 1

allerdings wichtig ist das nicht, nur irgendwie nachvollziehbar.

das wichtige hab ich ja schon weiter oben gepostet
nüt für unguet !

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

RALE BALE hat geschrieben:blablabla, ich könnt mi nid zrugghalte etc. scho komisch, dass du wohrschinlig no nie öbbis drgege (Fläschewärfe) unterno het..... :(
Bisch e Schlauburger gell...... ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Mätzli hat geschrieben:Wenn man sich über seinen Bahnhof definieren muss, dann stimmt schon einmal etwas nicht. Mir würde es nie einfallen zu erwähnen, dass wir drei internationale bahnhöfe haben. Es ist halt selbstverständlich.

Was das Ausgehen betrifft, so hängt es eben davon ab, was Du bevorzugst. Mir ist das Schoofegg und die Fischerstube halt allemal lieber, als so ein Kommerzschuppen, wo irgendwelche Halbweltpickelgesichter mit ihren Autoschlüsseln klimpern. Über solch neureichem Gehabe stehen wir schon seit Jahrhunderten. Understatement rules!! (Falls Du weisst, was das ist). Hier liegt übrigesn auch der eklatanteste Mentalitätsunterschied der beiden Städte.

Was den Dialekt betrifft, so ist wohl kein Dialekt in der Schweiz weniger beliebt als der Deinige. Es gab darüber sogar mal ne Umfrage.

Was die Wichtigkeit betrifft, so muss man auch hier definieren, woran man "wichtig" messen will: Drogenszene, Anzahl Konkurse, Verkehrsverhältnisse (Stadtautiobahnen). Ein Gradmesser fehlt hier eindeutig. Mir z.B. ist die Nordwestschweiz und Basels internationale Beziehungen und der florierende Handel wichtig. Das Wirtschaftswachstum und das soziale Wohlergehen der Region erst recht. Und da sind wir Nr. 1. Der Rest hat mich nicht zu kümmern, und tut es auch nicht.
Mätzli du überforderst den Jungen. Der kann ja nichtmal die Anzahl Fremdwörter richtig zählen, die du benutzt hast in deinem Posting...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Angus hat geschrieben:Bisch e Schlauburger gell...... ]
Angus hat geschrieben: WIESO UNTERNIMMT EIGENTLICH NIE ÖPPER ÖPPIS GEGE DIE WEICHBECHER?
bisch au so hungrig?

eimol schlauburger menu mit cola im weichbecher :o
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Angus"]Bisch e Schlauburger gell...... ]

Dangge dass uf mis Post ygange bisch! Immer die grossi Klappe zb. ALSO ICH WÜRD UF JEDE FALL ÖBBIS MACHE, WENN SO SACHE PASSIERE UND DIE LUSBUEBE ZUR RED STELLE ETC. komisch bisches denn nid drby....

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

k@rli o. hat geschrieben:@ S. Kohler

ob es sich lohnen würde, beim Beobachter eine Gegendarstellung zu verlangen?
Hat das bisher jemand gemacht?

http://geocities.com/fcb0512

Antworten