Asselerade hat geschrieben:wenn mich nicht alles irrt war es die force valaisanne fahne die in bosnien sehr viel platz in anspruch genommen hat (halter war nicht im gästeblock) während die fahne einer alten und verdienten gruppe (basiliensis) ausweichen musste (auf grund des nicht kompromissbereiten halters)...
also siehst du? wenn das nicht egoismus ist!
Zuerst: ich habe meine Fahnen am liebsten so nahe wie möglich bei mir, aber leider ist es auf den Tribünen mangels Platzierungsmöglichkeit sehr oft nicht möglich, direkt bei der Fahne zu sein. Aber seit mir die LFV in Grenchen geklaut wurde, habe ich die Fahnen wenigstens immer in Sichtweite. Auch in Zürich war der Platz gleich bei der Fahne schon vergeben, als ich das Ticket holte. Im nachhinein erfuhr ich, dass Plätze weiter unten für Zürcher noch erhältlich waren, wohingegen beim TicketCorner alle Plätze bereits als vergeben gekennzeichnet waren. Übrigens - wenn ich meine Fahne aus 'Egoismus' gut platzieren möchte, würde sie in der Nähe der Eckfahne platzieren, wo sie auch immer schön im Bild ist, und nicht in der Feldmitte.... Auch im Joggeli hängt sie nicht sichttechnisch gut unten, sondern oben.
Zu Bosnien: ich stehe bewusst nicht in der Fankurve, weil ich nicht zu der singenden, springenden und einnebelnden Fantruppe gehöre, sondern etwas vom Spiel sehen will, drum sitze ich auch wo immer möglich auf der Tribüne. Auch in Siroki wollte ich die Fahnen bei mir aufhängen, was mir aber nicht erlaubt wurde. Man verwies mich in den Fansektor! Ich glaubte meine Fahnen dort auch in Sicherheit. Die LFV hängte ich ganz am Rande auf. Später sah ich dann, dass alle später Kommenden ihre Fahnen einfach über die schon hängenden Fahnen hingen, woraufhin ich mich 'an den Ort des Geschehens' begab. Über die Fahnenhierarchie wurde ich erst später aufgeklärt, und ich habe mir das auch gemerkt: in der Mitte die altgedienten Fahnen aus der MK,
andere Fahnen am Rande (und LFV hing am Rande!)! Aber.... die absolute Verachtung der 'richtigen Fans' gegenüber anderen, gemässigteren Fangruppierungen und deren Wunsch, die Mannschaft ebenfalls mit einer Fahne zu unterstützten, hat mich doch etwas komisch angemutet. Schliesslich wollen alle die Mannschaft, auf ihre Art, unterstützen und dies sollte nicht in einen Grabenkrieg untereinander ausarten. Ich frage mich da, wer egoistisch war. Es hätte schiesslich auch die Möglichkeit bestanden, die anderen überhängten Fahnen weiter oben zu platzieren oder sie tiefer zu hängen. Kompromissbereitschaft wäre sicher auch von mir vorhanden gewesen.... wenn man mir die Sachlage in anständigem Ton dargelegt hätte, aber ich wurde ja sogleich angefaucht und verbal niedergemacht.... Ich weiss jetzt, dass ich und meine Fahne nichts wert sind

. Ich kam mir fast wie der Feind vor. Aber ich bin ja schon dankbar, dass ich den 'sehr viel Platz' von 180 cm am Rande für meine Fahne noch überlassen bekommen habe....