Petric oder das verbotene Thema

Diskussionen rund um den FCB.
the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:PastaBasta:
Von mir aus gibt dann halt nur noch den FC Welschland. Solange es noch einen FCB gibt, und sei es in Liga 5, ist mir das egal.

Jeder der bei der Utopie-Frage nur eine Sekunde zoegert und sich nicht fuer den FCB entscheidet, ist eine Modefan. Pasta!

Hallo Herr Kaiser:
Noch n'Nachtrag. Wuerde also Petric (oder ein vergleichbares Genie) im Jahre 2009 bei OB spielen, dann wuerdest du eher OB schauen gehen? Verstehe ich dich da richtig? Und wie kannst du auf "englischen Fussball" stehen, dir das aber nicht in Basel wuenschen???

PS: Ich finde es sehr interessant mit dir zu diskutieren. Entlich ein Petric-Fan mit dem sich reden laesst..
nein, du hast mich nicht richtig verstanden, die spieler, die mir gefallen, müssen schon bei basel spielen, sonst intressieren sie mich, ausser bei bayern und liverpool, nicht. ich habe 1987 mein fussballherz an den fcb verschenkt, und daran wird sich nie etwas ändern, egal ob schweizer meister oder 1. liga, ich freue mich einfach, dass wir nach den techniknieten kouma, tum, carignano und gimenez wieder einmal einen stürmer haben, der eine anständige ballbehandlung hat.
ein petric fan bin ich übrigens nicht, da gefällt mir delgados technik um einiges besser auch chipperfield, degen und rossi sprechen mich mehr an.

ich sehe mir gerne englischen fussball an, stehe aber bei basel nicht auf lange bälle, ich bin halt durch maradona 1986 geprägt. verstehen musst du das nicht, das ist einfach so. das stereotype spiel mit langen bällen auf big george ist mir 2001 gewaltig auf den sack gegangen, so will ich den fcb nicht sehen, einen langen ball ab und zu einstreuen ist schon ok, aber doch nicht 90 min. lang.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Der Kaiser:

Heisst das, das du auch ein Bayern und Liverpool Fan bist? Welch eine Mischung.. ..Liverpool kann ich ja verstehen, ist ja trotz den vielen Erfolgen in
der Vergangenheit ein Kultverein geblieben. Aber Bayern..

Seit 1987 FCB Fan nicht schlecht! Wie hast du die Auswärtsspiele in der NLB erlebt? Welches war dein Lieblingsground?

Lieber Gruss
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Subcommandante:
:D

Wobei man dann auf die kroatischen Vorfahren von MP zurückgreifen müsste..

The Kaiser:
Angenommen du hast genügend Geld und kannst zwischen diese zwei Spiele wählen:

12.02.2009
FCB - Meyrin (NLB)
resp.
OB - Grasshopper-Club (NLA), der Sieger ist Meister und kann sich für die CL qualifizieren.

Für welches Spiel würdest du dich entscheiden? Ueberlege dir deine Antwort gut..
Seht eher eso us:

FCB - Sion NLA
OB-GC NLB

:p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

hobivan hat geschrieben:Hi Folks

Fazit:
Ich ziehe ein sehr positives Fazit aus dieser Diskussion, die ich sehr interessiert durchgelesen habe, nämlich dass es wieder möglich ist einen Dialog zwischen Pro und Contra durchzuführen. Es schadet der Fanbewegung und auch dem Club wenn es so zwei getrennte Lager gibt.

Mein Wunsch:
Keine Pfiffe mehr gegen #10 und auch kein Trotz-Anfeuern mehr, sodass sich die Lage langsam aber sicher normalisiert. Man muss sich ja kein #10 er Trikot kaufen oder Fan dieses Spielers sein, aber Pfiffe nach so einer langen Zeit sind einfach aber sicher unhaltbar.

Zur Wertediskussion:
Nach meiner Meinung gibt es so etwas wie Treue von Spielern gegenüber dem Club nicht! Jeder der eine gute Leistung bringt, die über den Möglichkeiten des Clubs oder Ansehen, Geld liegt wird früher oder später wechseln. Spieler die lange, lange Zeit nicht wechseln, haben nach meiner Meinung einfach zu wenig Qualität zu wechseln (Ausland), darum bleiben sie uns erhalten, was auch gut so ist.
Daraus schliesse ich, dass wir emotionale Spieler brauchen, die die kurze Zeit beim FCB mit Herzblut, Emotionalen, Willen und Leistung verbringen wie unser geliebter Papa Ba und eben auch #10.
Bin ich absolut einverstanden. Nur ist es leider im Moment so, dass ein Transfer oftmals ein Schritt zurück ist, oder einfach zu früh kommt und den Spieler nicht weiterbringt. Aber die Vereinstreue gibt es Heute wirklich nur noch in Ausnahmefällen. Sogar Cecca nehme ich zum Teil davon aus. Bei ihm waren einfach keine Angebote da. Erst wenn ein Spieler mal wirklich von Top Clubs umworben wird und dann sagt; "Nein ich bleibe aus liebe zum Verein und den Fans", dann ist er wirklich eine Ausnahme.Soviel ich weiss war dies bei Luccarelli und Livorno der Fall.

Zur Nummer 10: Ich pfeife ihn nicht aus, die ganzen Trotzjubler gehen mir aber auf auf den Sack. M.E. ist er ein guter Spieler, charakterlich nicht schlechter oder besser als der Rest der Mannschaft. Er versucht Verantwortung zu übernehmen und scheint wirklich noch einiges Potenzial zu haben um ein Führungsspieler zu werden. Irgendwann wird er wechseln, ich kann mir aber noch vorstellen, dass er dies nicht beim Erstbesten Angebot aus dem Ausland tun wird.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Sharky:

Koennte mit deiner Variante auch gut leben..

Kaiser:

Hallo Herr Kaiser?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Kaiser:

Hallo Herr Kaiser?
der kaiser hat im moment genug über petric geschrieben, über andere themen stehe ich zur verfügung. ich gehe selten an auswärtsspiele, zu nlb zeiten war ich ich nur in wettingen, aarau, delemont und zürich, abstiegsrunde 98 in fast allen stadien, ist halt nicht so mein ding, gehe lieber an die heimspiele, von denen ich ausser krankheit/ferien im park noch keins verpasst habe, auch im alten war ich seit 94 praktisch immer, ausser im 97 , als man keine chance mehr auf die finalrunde hatte, nachdem ich mich so auf gaudino und co gefreut hatte.

was ich natürlich bereue ist, dass ich am tag nach l'pool auswärts leider eine wichtige semesterprüfung hatte, das wäre warscheinlich das highlight meines fcbfandaseins gewesen.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:The Kaiser:

Was spielt es für eine Rolle ob wir in der NLB oder in der NLA spielen? Es geht um den Fussball!

Schau: Angenommen du haettest 1 Woche nichts gegessen und darum einen Riesenhunger.. ...wuerde es eine Rolle spielen ob du n'Wurstsalat mit Käse oder ein Entrecote mit Pommes croquantes zu Essen bekommst?

Aber eben, ihr denkt da anders. Erfolge und Siege über alles...

Um auf deine Frage zurückzukommen:
Mir egal wie gut oder schlecht der FCB spielt, hauptsache wir verlieren unser Gesicht nicht.
Genau auch meine Meinung obwohl es zu guter Letzt eben doch nicht egal ist!? On Top in der CH ist doch für uns alle grundsätzlich attraktiv, oder?

Aber wenn ich die aktuellen Ticketverkaufzahlen höre, (5000 Pks) geht es vielen (der Mehrheit!) nicht um gute spannende Spiele, sondern offensichtlich eher um spektaktuläre Namen welche noch lange kein besseres Spiel garantieren.

Enttäuschend, speziel für (uns) Basel(er). Eigentlich völlig unverständlich und passte auch nicht zu dieser Region.

Könnten 2 Trauerspiele werden - trotz fairen Preisen kein Geschäft! Besten falls break even :confused:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

folgende frage:
der fcb hätte gc 2003 den titel im letzten spiel noch entrissen, und es wäre die idee aufgekommen, einen gc schal zu verbrennen, wieviel prozent der spieler hätte mitgemacht ?

warum hätte petric auf das schallverbrennen verzichten sollen, er hatte zu diesem zeitpunkt noch gar nicht die idee, nach basel wechseln zu wollen, ich hätte mich als spieler mit einer gewissen wahrscheinlichkeitauch dazu hinreissen lassen, einen gc schal zu verbrennen, wenn nach monatelangem meisterschaftsstress endlich die ganze last abfällt und man es dem zürcherpack gezeigt hat.
als basel noch eine basler hochburg war mit huggel, streller, degens, yakins da, wären ein paar schäle mit einem gewissen alkoholpegel im blut verkohlt worden, das ist doch ein vielleicht ein überissenes, aber nachvollziebares menschliches verhalten, bei dem man sich aber nicht wundern muss, dass man danach die halbe stadt gegen sich hat.
hätte petric zu diesem zeitpunkt seinen erzrivalen vergöttern sollen, den geileren club mit mehr resonanz, akzeptanz, zuschauern und geld oder errstart einer von euch in erfurcht und bewunderung, wenn er an gc denkt ? dann müsst ihr das von der gegenseite doch auch nicht erwarten, denn i jedem vo uns steggt ä zünsler. bis er richtig rehabilitert ist muss er aber doch noch ein paar tore schiessen, hat ja gegen thun ganz gut geklappt ;)

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

the kaiser. hat geschrieben:folgende frage:
der fcb hätte gc 2003 den titel im letzten spiel noch entrissen, und es wäre die idee aufgekommen, einen gc schal zu verbrennen, wieviel prozent der spieler hätte mitgemacht ?

warum hätte petric auf das schallverbrennen verzichten sollen, er hatte zu diesem zeitpunkt noch gar nicht die idee, nach basel wechseln zu wollen, ich hätte mich als spieler mit einer gewissen wahrscheinlichkeitauch dazu hinreissen lassen, einen gc schal zu verbrennen, wenn nach monatelangem meisterschaftsstress endlich die ganze last abfällt und man es dem zürcherpack gezeigt hat.
als basel noch eine basler hochburg war mit huggel, streller, degens, yakins da, wären ein paar schäle mit einem gewissen alkoholpegel im blut verkohlt worden, das ist doch ein vielleicht ein überissenes, aber nachvollziebares menschliches verhalten, bei dem man sich aber nicht wundern muss, dass man danach die halbe stadt gegen sich hat.
hätte petric zu diesem zeitpunkt seinen erzrivalen vergöttern sollen, den geileren club mit mehr resonanz, akzeptanz, zuschauern und geld oder errstart einer von euch in erfurcht und bewunderung, wenn er an gc denkt ? dann müsst ihr das von der gegenseite doch auch nicht erwarten, denn i jedem vo uns steggt ä zünsler.
Es geht ja gar nicht um das Verbrennen eines Schals an sich! Es soll jeder tun und lassen, was er will. Aber es soll verdammt noch mal keiner auf die Idee kommen, bei einem Club spielen zu wollen, dessen Schal er verbrannt hat!
the kaiser. hat geschrieben:bis er richtig rehabilitert ist muss er aber doch noch ein paar tore schiessen, hat ja gegen thun ganz gut geklappt ]
Der kann von mir aus Tore schiessen, bis es ihm weh tut, er ist und bleibt ein Charakterschwein und ein geldgieriges Arschgesicht!
's Runde muess ins Eggige!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

penalty hat geschrieben:Es geht ja gar nicht um das Verbrennen eines Schals an sich! Es soll jeder tun und lassen, was er will. Aber es soll verdammt noch mal keiner auf die Idee kommen, bei einem Club spielen zu wollen, dessen Schal er verbrannt hat!

Der kann von mir aus Tore schiessen, bis es ihm weh tut, er ist und bleibt ein Charakterschwein und ein geldgieriges Arschgesicht!

musst es ja wissen!! :(

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

tanner hat geschrieben:musst es ja wissen!! :(
Ja, ist ja schliesslich meine Meinung!
's Runde muess ins Eggige!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

penalty hat geschrieben:Es geht ja gar nicht um das Verbrennen eines Schals an sich! Es soll jeder tun und lassen, was er will. Aber es soll verdammt noch mal keiner auf die Idee kommen, bei einem Club spielen zu wollen, dessen Schal er verbrannt hat!

deine meinung ist ok, ich wollte nur aufzeigen, dass man von einem gc spieler doch nicht verlangen kann, den fcb gut zu finden, und ein huggel oder streller mit dem gc schal alkoholisiert wahrscheinlich das gleiche gemacht hätten.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

the kaiser. hat geschrieben:... und ein huggel oder streller mit dem gc schal alkoholisiert wahrscheinlich das gleiche gemacht hätten.
jaahaaaaaa........ *andiestirnklatsch*
aber sie wechseln danach nicht zu GC .... (mannmannmann.. einige schnallens nie)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ich frogg mi wieso das immer no thema do inne isch? Das wird scho sit 2 johr druekäut.....tsss

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

dr poet hat geschrieben:ich frogg mi wieso das immer no thema do inne isch? Das wird scho sit 2 johr druekäut.....tsss
aber wie du 2 posts oben dran siehst, wissen immer noch nicht alle worums geht ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

dieses thema ist wie ein Käfer, und er läuft und läuft und läuft und............

;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

[quote="AVATAR"]dieses thema ist wie ein Käfer, und er läuft und läuft und läuft und............

]

....aber dä Käfer hett e verglemmi harte Panzer, de kasch en nidd vertrampe.........

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="TAFKAE"]aber wie du 2 posts oben dran siehst, wissen immer noch nicht alle worums geht ]

du hast meine aussage nicht verstanden, ich habe petrics aktion bewertet und nicht seinen wechsel, also besser lesen ;) , es gibt ja user, die auf das verbrennen eines fcb-schals 5 jahre zuchthaus beantragen würden.
und zu seinem wechsel: ich würde sagen, dass es mindestens 60% der jahreskartenbesitzer anders sehen als du, das fcb-forum ist mit seinen knapp 3000 benutzern kaum repräsentativ, vielleicht bist auch der, der es nicht verstanden hat, um was es geht, ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich kann mich nicht über einen spieler aufregen der ein paar jahre jünger ist als ich. ich kann trotzdem nachvollziehen, dass viele sich mit ihm nicht anfreunden können, und dass trainer und vorstand wie bei cecca keinen wert auf die meinung der fans legen, ist wieder eine andere geschichte.

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

adsge hat geschrieben:....aber dä Käfer hett e verglemmi harte Panzer, de kasch en nidd vertrampe.........
Versuchs mal mit Ungeziefergift :rolleyes:

Zudem: Manche Käfer müssen einfach leben und das ist auch gut so

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

the kaiser. hat geschrieben:folgende frage:
wie wärs wenn ich dir sagen würde, dass es genausogut keiner getan hätte. das ist etwa wie, wenn einer sagt, "ich hätte die prüfung geschafft, wenn ich mehr geübt hätte", da kann ich ich genau so gut sagen: "du hättest die prüfung auch nicht geschafft, wenn du dich vorbereitet hättest". wie oft in solchen situationen, werden wir es nie erfahren, und darüber kann man nur mit der magischen glaskugel diskutieren, ansonsten gilt: konjunktiv ist die sprache der verlierer.

du magst kein problem haben mit der symbolischen verbrennung, andere haben sie. muss man sich und seiner meinung nun irgendeiner mehrheit fügen? ich sage nein, wieso auch? wer meint mp ist von jedem zu akzeptieren und zu tolerieren, sollte sich fragen, ob fussball mit seinen emotionen der richtige sport und der fcb der richtige club ist, wo man man alle emotionen über einen kamm scheren darf.
FOOTBALL'S LIFE!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:wie wärs wenn ich dir sagen würde, dass es genausogut keiner getan hätte. das ist etwa wie, wenn einer sagt, "ich hätte die prüfung geschafft, wenn ich mehr geübt hätte", da kann ich ich genau so gut sagen: "du hättest die prüfung auch nicht geschafft, wenn du dich vorbereitet hättest". wie oft in solchen situationen, werden wir es nie erfahren, und darüber kann man nur mit der magischen glaskugel diskutieren, ansonsten gilt: konjunktiv ist die sprache der verlierer.

du magst kein problem haben mit der symbolischen verbrennung, andere haben sie. muss man sich und seiner meinung nun irgendeiner mehrheit fügen? ich sage nein, wieso auch? wer meint mp ist von jedem zu akzeptieren und zu tolerieren, sollte sich fragen, ob fussball mit seinen emotionen der richtige sport und der fcb der richtige club ist, wo man man alle emotionen über einen kamm scheren darf.
ich lasse jedem seine meinung, er ist für mich einfach kein schlechter mensch, nur weil er sich dazu hat hinreissen lassen, ich seh's bei ihm einfach nicht so dramatisch wie bei 2 anderen ehemaligen, man sollte einfach bei aller antipathie schauen, dass der fcb nicht zu schaden kommt, aber so wie es momentan ist, können alle damit leben, da die pfiffe sich in grenzen halten. wenn petric ein problem damit hat, kann er wieder gehen, denn er hat im voraus damit rechnen müssen, dass ihn die ganz eingefleischten fans nie akzeptieren werden.

es gibt 2 andere spieler, die uns verraten und geschadet haben, bei beiden hätte ich verständnis, wenn sie bei einer allfälligen rückkehr zur persona non grata auf lebzeit deklariert würden, gälled hy und gm.

ps: ich habe nur die frage stellt, wieviel prozent wohl bei basel dasselbe gemcht hätte, ich habe ja gar keine zahlen genannt, da ich es nicht weiss, aber unsere spieler sind auch keine heilligen, ich als spieler hätte mich wohl dazu hinreissen lassen, denn die zürcher mit ihren antipathieträgern cabanas, gamboa, barricho, lichtsteiner, castillo etc. haben mich die ganze saison extrem genervt, ohne die doppelbelastung wären sie untergegangen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

TAFKAE hat geschrieben:jaahaaaaaa........ *andiestirnklatsch*
aber sie wechseln danach nicht zu GC .... (mannmannmann.. einige schnallens nie)
Ich schätze aber, dass der Kaiser gemeint hat, dass an Meisterfeiern mit den Wölfen geheult wird. D.h., sämtliche Vorfälle sollten nicht für bare Münze genommen werden... ;) Dass es gewisse Leute trotzdem tun, ist natürlich zu akzeptieren!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Maverick"]Ich schätze aber, dass der Kaiser gemeint hat, dass an Meisterfeiern mit den Wölfen geheult wird. D.h., sämtliche Vorfälle sollten nicht für bare Münze genommen werden... ]

richtig
euphorie + glücksgefühle + alkohol -> übermut + gereizte stimmung + feindbilder -> bubenstreiche (von mir aus noch ein paar mehr elemente.)
du bist einer der wenigen, der meinen gedankengang verstanden hat. ;)

viele meinen, sie hätten die richtige meinung gepachtet, ohne zu merken, dass sie sich in der minderheit befinden, denn mehr leute applaudieren petric als solche die ihn ausbuhen.

es geht nicht gegen meine ehre, wenn jemand einen fcb-schal verbrennt, wenn das bei jmd. anderen anders ist, kann er dies natürlich niemals akzeptieren, das ist eigentlich der hauptgrund, weshalb die meinungen so auseinandergehen, ich bewerte das überhaupt nicht, denn ich kann mir nicht anmassen, wann sich jmd. entehrt zu fühlen hat und wann nicht, das ist ein individueller zustand, den man nicht beeinflussen kann.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Maverick"]Ich schätze aber, dass der Kaiser gemeint hat, dass an Meisterfeiern mit den Wölfen geheult wird. D.h., sämtliche Vorfälle sollten nicht für bare Münze genommen werden... ]

richtig
euphorie + glücksgefühle + alkohol -> übermut + gereizte stimmung + feindbilder -> bubenstreiche (von mir aus noch ein paar mehr elemente.)
du bist einer der wenigen, der meinen gedankengang verstanden hat. ;)

viele meinen, sie hätten die richtige meinung gepachtet, ohne zu merken, dass sie sich in der minderheit befinden, denn mehr leute applaudieren petric als solche die ihn ausbuhen.

es geht nicht gegen meine ehre, wenn jemand einen fcb-schal verbrennt, wenn das bei jmd. anderen anders ist, kann er dies natürlich niemals akzeptieren, das ist eigentlich der hauptgrund, weshalb die meinungen so auseinandergehen, ich bewerte das überhaupt nicht, denn ich kann mir nicht anmassen, wann sich jmd. entehrt zu fühlen hat und wann nicht, das ist ein individueller zustand, den man nicht beeinflussen kann.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Bravo thekaiser

ich applaudiere dir du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!!! :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

the kaiser. hat geschrieben: viele meinen, sie hätten die richtige meinung gepachtet, ohne zu merken, dass sie sich in der minderheit befinden, denn mehr leute applaudieren petric als solche die ihn ausbuhen.
Ich ha in mim 1. und eigentlich letschte Bitrag in däm Thread gschriebe dass i nütt do inne schrieb aber du schribbsch do öbbis wo vo grund us Falsch isch, und das hett nütt mit Petric PRO/CONTRA z'tue und dorum misch i mi nomol dri...

Ich weiss sehr wohl dass ich mi inere sehr e kleini Minderheit befind... na und? Willsch du mir jetzte sage das d'Minderheite immer im Unrächt sin? Das wen mini Meinig nid dere vo dr Mehrheit entspricht, denn isch sie falsch??? Und das het nütt mit dr Petric-diskussion z'tue!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Ich ha in mim 1. und eigentlich letschte Bitrag in däm Thread gschriebe dass i nütt do inne schrieb aber du schribbsch do öbbis wo vo grund us Falsch isch, und das hett nütt mit Petric PRO/CONTRA z'tue und dorum misch i mi nomol dri...

Ich weiss sehr wohl dass ich mi inere sehr e kleini Minderheit befind... na und? Willsch du mir jetzte sage das d'Minderheite immer im Unrächt sin? Das wen mini Meinig nid dere vo dr Mehrheit entspricht, denn isch sie falsch??? Und das het nütt mit dr Petric-diskussion z'tue!
das isch nid uff di bezogä, aber äs git lüt do innä, wo glaubä, dass sie rächt hän, obwohl si wiä gseit in dr minderheit sin. ich mass mir jo au nid a, andärnä ä meinig ufz'zwingä, denn söllä sies umgekehrt au nid duä. wiä gseit, jedä het rächt, ich has mit dr ehr vrsuächt z' erklärä, und ich akzeptier das au, solang d' leischtigä vom fcb nid drunnter lidä, und öb är zum fcb hett söllä ko, söll au jedä individuell entscheidä und mir nid sagä, was ich z' findä ha.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Hey rotoloso

meinsch nit es isch e unnötigi diskusion,es isch jo numme e schal gsi!
mi sot ihn könne verzeihen

Papst johannes paul der 2 het sin Attentäter auch verziehen und da het uf ihn
gschosse!

Wer verzeihen kann der Zeigt grösse!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

the kaiser. hat geschrieben:aber äs git lüt do innä, wo glaubä, dass sie rächt hän, obwohl si wiä gseit in dr minderheit sin.
Me ka au 100% Rächt wenme innere Minderheit isch, wieso nid?
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Pace hat geschrieben:Hey rotoloso

meinsch nit es isch e unnötigi diskusion,es isch jo numme e schal gsi!
mi sot ihn könne verzeihen

Papst johannes paul der 2 het sin Attentäter auch verziehen und da het uf ihn
gschosse!

Wer verzeihen kann der Zeigt grösse!!
Dä Schal hett dr FCB repräsentiert, dr FCB repräsentiert Basler und Basel und ich verzeih ihm das nie!

I bi au nid dr Papscht... dä isch sowieso voller wiedersprüch, Bispill? Kämpft für gliichstellig vo Fraue und verbietet de Fraue Pfarre(in) z'si... also eso eine isch für mi käi Bispill.
[/CENTER]

Gesperrt