bird hat geschrieben:Gestern hätten sie einfach den sack zumachen müssen. Nei so ebbis...die Schweiz hat manchmal das Nervenflattern vor dem gegnerischen Tor....mann oh mann....
jetzt sind die chancen nicht mehr so gross. Aber mit dem momentanten Spirit liegt einiges drin. Der Kitt stimmt. Die Jungs sind auch robust drauf und mögen "seggle"
Deswegen wird es Zeit, dass sie sich an den Spaniern rächen für die Niederlage im 1/8 Final 1994. Und auch sonst ist es Zeit, dass die mal auf den Deckel bekommen. Chancen: 30%
Die Tschechen sind ein bisschen eine Stimmungsmannschaft. Technisch führen die auch eine sehr feine Klinge. Sind aber durch den Abgang von Nedved sicherlich geschwächt worden. Chancen: 40%
Gegen die Türken haben die Schweizer ebenfalls noch ne Rechnung offen. In Bern verlor man vor einigen Jahren mit 1:2 wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Man hat zwar gegen die Türken gut ausgesehen und ich glaube die sind noch am ehesten in Reichweite. Chancen: 60%
Ich finde gegen jeden diesen Gegner haben wir eine gute Chance und noch eine bessere wenn wir zuerst auswärts antreten dürfen. Wieso? Ganz einfach, weil ich von unsere Equipe trotzallem sehr beeindruckt bin und uns die Gegner mit Sicherheit ein wenig unterschätzen werden.
Praktisch kein Schwachpunkt, eigentlich sogar gar kein Schwachpunkt wenn nicht Zubi im Tor stehen würde (sorry, er war auch gegen Irland alles andere als sicher, von den anderen Spielen bei uns und in der Nati möchte ich gar nicht reden).
Die Innenverteidigung Müller und Senderes ist ganz einfach allerste Sahne.
Die Aussenverteidiger (Degen und Magnin) sind schnell, jung und scharf auf Erfolge.
Mit den Namen Vogel, P. Schwegler, D. Degen, Gygax, Hakan, Bernetta, Cabanas, Wicky, Ziegler, Margairaz lässt sich ein gutes Mittelfeld zusammenstellen.
Und auch im Sturm sind wir mit Streller, Frei und Vonlanthen gut ausgerüstet.