Ich sponsere 4-6 Fahnen für die MK, wer will Sie?!

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

satan hat geschrieben:Naja, so lang ist dein Wegzug aus dem unmittelbaren Herz der Kurve noch nicht her, oder? Ich selbst denke mir mal, dass wir es schaffen sollten, alle Interessen unter einen Hut zu bringen, eure Fäuste sind da wohl eher ein schlechteres Argument und bestärken diejenigen, die noch immer mit vollem Herzen dabei sind und 90 Minuten schwenken wollen, wohl eher in ihrer Absicht, das dann eben auch zu tun.
hä? habe ich das richtig gelesen? wusste gar nicht, dass der teufel so kompromissbereit ist :eek: :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Sicherlig cha meh drüber diskutiere, ob mr grad bim 'ne spannende Agriff mues 2 Min. e DH ufehebe. Ab sötige Situatione cha meh sich vrständligerwiis mol närve.

Aber grundsätzlig mues meh doch d' Haltig ha, dass jedi (vorallem g'näiti und g'moolti) Fahne s' vrdient het, während em Match präsentiert wärde. Bim Intro, bi allfällige Goal etc. ischs glaub kei Diskusion.

Zudäm hämmer nid nur hässligi Totekopf-Fahne!
Und wäg de spannente Augebligg, mir sin jo gsittet und me ka jo au uff zivilisierti Art und Wiis umgo mitenander, aber wenn ich ein ghör, wo ständig und immer ummebriellt Fahne abe ihr Arschlöcher und sogar no tätlich wird (au bi kleine Fahne, wome trotzdäm no öbis gseht oder wies em Salegh mol in Aarau passiert isch, är sogar äxtra hinte gstande isch, und sie none dummi ka hän, wills e weeneli windet) denn ha ich jewills Luscht grad z leid däm vor dr Nase go wäddle...

Au do gültet halt "C'est le ton quit fait la musique" oder andersch gsait mit ere aständige Disskusionskultur giengt so öbis viel eifacher...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

scheff hat geschrieben: bini au mol gsi aber friener isch eh alles besser gsi... cheers
sorry, das ist der spruch der "Alten Säcke Basel" und kann so nicht einfach verwendet werden ;)

ja ja die gute alte zeit :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

Lange rede kurzer sin... stön döt aanw wo ich bzw. mir stön... denn verstön ihr das vilicht...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn hinter uns eine gmotzt het, hets eifach es DH Duurtäge geh (Rekord ligt bi über 45 Minute => Auslandbasler :D ) Und wenn denn eine immerno motzt wird zruggmotzt, motzt er immerno, gits e Chläpper fertig. Sit einiger Zit isch ruhig und me cha bi uns so viel Fahne schwenke wie me will :cool:

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

scheff hat geschrieben:i ha mit mine matschmitbesuecher halt au immer wider e diskussion, mir sin halt nid numm 3... döt womer jetzt sin simmer schone zittli... i bi halt eine wos stört wäge däm loni mini lüt nid im stich... abr i regg mi immer mehr uf will dr ander eifach nym ufhöört...
naja soooo lang stoht sneue Joggeli jo nonig..... aber Fahne hets scho immer in dr MK ka!!

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

RALE BALE hat geschrieben:naja soooo lang stoht sneue Joggeli jo nonig..... aber Fahne hets scho immer in dr MK ka!!
es goot jo au nid um alli fahne... numme an die mitem dootekopf, däm scheiss waggis und no irgend eini, glaub clockwork orange odr so... dr räscht isch easy druff... find die fahne au geil aber in maas, mit dr zit gensi einem ufe sänggel...

appropos... Gwalt sich kai lösig ;-)

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

[quote="scheff"]es goot jo au nid um alli fahne... numme an die mitem dootekopf, däm scheiss waggis und no irgend eini, glaub clockwork orange odr so... dr räscht isch easy druff... find die fahne au geil aber in maas, mit dr zit gensi einem ufe sänggel...

appropos... Gwalt sich kai lösig ]

Es gab mal Zeiten, da war man stolz auf die Masse an Fahnen und Doppelhalter in der MK, 90 Minuten Stimmung und Bewegung in der Kurve. Heutzutage wird die Arbeit von Anderen als u2019lächerlichu2019 oder u2019scheisseu2019 bezeichnet. Anscheinend hat die schöne, neue Fussballwelt ihren Weg auch in deine Hirnwindungen gefunden u2013 schade...

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

jaja... me muess e breits kryyz ha als fahnebueb...
digg sind die wo mi odr anderi "hueresohn" nenne...

wenn immer möglich suech ich mir e plaätzli in de hintere regione...
me will jo eim d'sicht nit neh... ;)

mi beileit em fahnebueb im B.... "bruche e erstatz lager... für die dinger"
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

[quote="scheff"]es goot jo au nid um alli fahne... numme an die mitem dootekopf, däm scheiss waggis und no irgend eini, glaub clockwork orange odr so... dr räscht isch easy druff... find die fahne au geil aber in maas, mit dr zit gensi einem ufe sänggel...

bisch denn du für ein....

mach zerscht mol sone Fahne und denn luege mr ob de's immer no gliich sehsch!
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

@Threadteilnehmer

Beitrag von DonCorleone »

Ihr händ aber sunsch keini andere Problem,nit? Do sponsoret öber öpis und ihr labbert im Chreis ume.
Merci lieber Sponsor!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="salegh"]jaja... me muess e breits kryyz ha als fahnebueb...
digg sind die wo mi odr anderi "hueresohn" nenne...

wenn immer möglich suech ich mir e plaätzli in de hintere regione...
me will jo eim d'sicht nit neh... ]

Sag ich jo: AARAU (aber sogar denn hän sie jo e dummi) und wänn sogar gwalttätig wärde, will d Frisur vo dr Begleitig jo kennt schade näh...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

Bajass hat geschrieben:bisch denn du für ein....

mach zerscht mol sone Fahne und denn luege mr ob de's immer no gliich sehsch!
nai... bier suffe und fahneschwängge passt nid... und wenn den no wötsch ain zwäg mache bisch sowieso ufgschmisse...

nomol fyr die wo schweer vo begriff sin... alles isch ok, aber bitte in maaaaaaas...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

scheff hat geschrieben:nai... bier suffe und fahneschwängge passt nid...
Was jetzt? Suffed dir ebbe alkoholfreis Bier??? ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

scheff hat geschrieben:nomol fyr die wo schweer vo begriff sin... alles isch ok, aber bitte in maaaaaaas...
Sorry aber gerade die Fahnen, die du erwähnt hast (Waggis, Clockwork, der hässliche Mars-Attacks-Totenkopf) werden jeden Match sehr oft geschwenkt. Sprich, wenn man da hintendran steht, weiss man idR rasch mal, dass diese Fahnen oft in der Luft sind. Lösungsvorschläge (zB Platz weiter seitlich beziehen) hats ja schon im Thread. Ich bin jedenfalls dankbar für Leute, die solche geile Fahnen wie den Waggis oder Clockwork nähen und Match für Match mit Riesen-Kraftaufwand schwenken. Ein bisschen dankbar bin ich auch Leuten, die hässlichen Crap wie den Totenkopf nähen und schwenken :D

Ich bin auch oft rechts eher unten und "leide" unter den Fahnen, bzw sehe zT Aktionen nicht, aber wenns mir nicht mehr passt, weiche ich eben aus. Ist das nicht einer der grossen Vorteile der MK?

Nochmal: In der Kurve werden Fahnen geschwenkt. Manchmal zur Zeit, manchmal zur Unzeit. In der Kurve werden Transparente gezeigt. Manchmal mit Stil, manchmal mit weniger Stil. In der Kurve werden Sprechchöre intoniert. Manchmal gute, manchmal weniger gute. Lebe die Kurve mit oder suche die Alternativen. Die Kurve ist wichtiger als das Individuum. Sorry, wenns ein bisserl bedeutungsschwanger klingen sollte, aber so ist es nunmal. Tolle Sicht aufs Spiel gibts halt am Bahndamm oder aufm Balkon ;)

Ich hab Hochachtung vor jedem einzelnen verfluchten Fahnenträger, DAS sind Leute, die sich für die Kurve opfern. Danke Jungs!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

was Gwalt, nix drvo gseit!!

Also denn gohts um e paar Penners wo sich uffspiel noch dinere Meinig oder? Denn verschiebsch di 4 Meter und alli sind happy.. oder bisch doch no in de Windle... so a la blllläääää Mami die gönnt eifach nid wäg mit ihrne Fahne-...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Gevatter Rhein"]Sorry aber gerade die Fahnen, die du erwähnt hast (Waggis, Clockwork, der hässliche Mars-Attacks-Totenkopf) werden jeden Match sehr oft geschwenkt. Sprich, wenn man da hintendran steht, weiss man idR rasch mal, dass diese Fahnen oft in der Luft sind. Lösungsvorschläge (zB Platz weiter seitlich beziehen) hats ja schon im Thread. Ich bin jedenfalls dankbar für Leute, die solche geile Fahnen wie den Waggis oder Clockwork nähen und Match für Match mit Riesen-Kraftaufwand schwenken. Ein bisschen dankbar bin ich auch Leuten, die hässlichen Crap wie den Totenkopf nähen und schwenken :D

Ich bin auch oft rechts eher unten und "leide" unter den Fahnen, bzw sehe zT Aktionen nicht, aber wenns mir nicht mehr passt, weiche ich eben aus. Ist das nicht einer der grossen Vorteile der MK?

Nochmal: In der Kurve werden Fahnen geschwenkt. Manchmal zur Zeit, manchmal zur Unzeit. In der Kurve werden Transparente gezeigt. Manchmal mit Stil, manchmal mit weniger Stil. In der Kurve werden Sprechchöre intoniert. Manchmal gute, manchmal weniger gute. Lebe die Kurve mit oder suche die Alternativen. Die Kurve ist wichtiger als das Individuum. Sorry, wenns ein bisserl bedeutungsschwanger klingen sollte, aber so ist es nunmal. Tolle Sicht aufs Spiel gibts halt am Bahndamm oder aufm Balkon ]

der günther beckenbauer des forums hat gesprochen...

starkes post :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sorry aber gerade die Fahnen, die du erwähnt hast (Waggis, Clockwork, der hässliche Mars-Attacks-Totenkopf) werden jeden Match sehr oft geschwenkt. [...] Danke Jungs!
word100%!!!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

scheff hat geschrieben:nai... bier suffe und fahneschwängge passt nid... und wenn den no wötsch ain zwäg mache bisch sowieso ufgschmisse...

nomol fyr die wo schweer vo begriff sin... alles isch ok, aber bitte in maaaaaaas...
Hat nichts mit Begriffsstutzigkeit zu tun, ich verstehe sehr wohl, was Du sagen willst. Es gab aber mal einen Schal, auf dem stand der Slogan: u201EAlles zu2019gäh isch immer zu2019wenig!u201C Ich bin mir fast sicher, dass Du auch einen besitzt, irgendwo ganz unten im Schrank. Schade, dass Du dich jetzt gegen diese Leute stellst, vergiss nicht, es war auch mal Deine Einstellung. Also, lass die Leute unten ihren Job tun und verschiebe Deinen Stammplatz 2 Meter nach rechts, links oder oben, dann kannst Du deinen Match sehen, dein Bier trinken oder was auch immer du tun willst - und die Kurve macht auch noch optisch eine gute Falle dazu!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

LCD99 hat geschrieben:nei me kas ebbe nid übertriibe!

kasch jo neume anderscht ahne go wende mehr vom match willsch gseh! :rolleyes:
ich gehe ins stadion, um den match zu sehen!

und alles andere ist nettes drumrum! ich begreife das gemotze, wenn das komplette D3 jeweils das tor vor der MK nicht sieht, nur weil einer sich beim fahnenschwingen wieder mal einen runterholt!

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich bin auch oft rechts eher unten und "leide" unter den Fahnen, bzw sehe zT Aktionen nicht, aber wenns mir nicht mehr passt, weiche ich eben aus. Ist das nicht einer der grossen Vorteile der MK?
so lange du mit mass leidest, ist es absolut okt!

vizekönig
Benutzer

Beitrag von vizekönig »

Schaut euch mal die Bilder aus den Zusammenfassungen vom ZFDRS an. BEi jeder Chance oder Tor des FCB sieht man hinter dem Tor sofort die Bewegung in der Kurve, welche vorallem durch Fahnen entsteht. Es sollten auf der ganzen Breite der Kurve während 90 minuten Fahnen geschwenkt werden, das wäre das Ziel.
"Fahne abe"- Brüller ignoriere ich einfach, sollen sie sich doch aufregen, dann stehen sie am nächsten Spiel vielleicht nicht mehr am selben Ort. Das solche Leute nichts in der Muttenzerkurve verloren haben wurde ja schon genug erwähnt...

Miracle
Benutzer

Beitrag von Miracle »

Als erschts find y das scheen, dass es no Lyt git wo öppis düen sponsere - Super Rossi! 33 :)

Natirlig müen in der MK au grossi Fahne sy - gheert zem Support! ;)

Y verstand aber au, dass me sich uffrege ka, wenn me nüd me gseht. :eek:

Im ussverkaufte Joggeli kasch nümme usswyche - denn düen sich Fahne-Schwinger auch sicher e bitzeli zrugghalte ;)
Chaote - Nai Dangge!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

[quote="Miracle"]Im ussverkaufte Joggeli kasch nümme usswyche - dann düen sich Fahne-Schwinger auch sicher e bitzeli zrugghalte ]

das wer jo e miracle...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Miracle"]Als erschts find y das scheen, dass es no Lyt git wo öppis düen sponsere - Super Rossi! 33 :)

Natirlig müen in der MK au grossi Fahne sy - gheert zem Support! ]

nujo die fahnen werden schon über 1.5 jahre immer an der gelichen stelle geschwungen...

fahne abe schreie kommen aber nur an "grossen" spielen. fazit: s cha wohl chum eure stammplatz si...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

ich sitz (leider) im c3 parkett, reihe 7, und ha mir dä summer e eigeni fahne gmacht (schwarz, wiss, rot, blau), aber im c3 chasch die nur bineme gool odervor em apfiff schwige...
es seht eifach geil uss, wenn in de mk immer fahne gschwunge wärde und ich würd das sofort in kauf näh, wenn ich dofür ind mk chönnt.
wär wött s schpiil luege cha zum bischpiil do ins c3 cho hocke!!!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

satan hat geschrieben:Frag mal die jämmerlichen u201EFahne abeu201C - Brüller, waren gestern wieder einmal in Hochform! :mad:
sorry aber wennder d fahne fascht ins gsicht haut denn störts scho echli

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Basl0r hat geschrieben:sorry aber wennder d fahne fascht ins gsicht haut denn störts scho echli
Setz dich doch mal mit dem Schreiberling über dir in Verbindung, bin mir sicher, dass du dich im C3 sehr wohl fühlen würdest!

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Satan im C3????? :D
Vorhär lehrt e Elefant fliege........ :cool:
Slayer mache Discomusik..... :cool:

Stay cool.....Du Biest...( 666 )
Fahne Rot und Blau.....

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Mindl hat geschrieben:nujo die fahnen werden schon über 1.5 jahre immer an der gelichen stelle geschwungen...
das ist richtig, aber muss das genau hinter den toren sein? etwas mehr auf der seite, dann kommt auch kein gebrüll mehr, weil man eher auf die sicht auf einen eckball verzichtet, als auf den 5-meterraum.

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Gesperrt