Hüt Obe: Fussballtalk mit Ch.Gross+Bernt Haas
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Hüt Obe: Fussballtalk mit Ch.Gross+Bernt Haas
Hüt Obe uf SF2
21:40 Fussballtalk
Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball
Mit Adrian Fetscherin und Fussballmanager Erich Vogel
Nati-Talente: Karriereziel Ersatzbank?
Moderation:
Adrian Fetscherin und Fussballexperte Erich Vogel
Gäste:
Christian Gross, Trainer FC Basel
Marcel Schmid, Spielerberater
Bernt Haas, Nationalspieler
Marcel Rohr, Sportchef Basler Zeitung
Zweitausstrahlung am 02.10.2005
21:40 Fussballtalk
Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball
Mit Adrian Fetscherin und Fussballmanager Erich Vogel
Nati-Talente: Karriereziel Ersatzbank?
Moderation:
Adrian Fetscherin und Fussballexperte Erich Vogel
Gäste:
Christian Gross, Trainer FC Basel
Marcel Schmid, Spielerberater
Bernt Haas, Nationalspieler
Marcel Rohr, Sportchef Basler Zeitung
Zweitausstrahlung am 02.10.2005
-
- Neuer Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Der Zwiespalt "Junge gehen zu früh raus" - "Der Trainer von Tottenham 1998 wollte einen 18Jährigen holen" hätte mich mehr intressiert, da wäre eine Umkehrbegründung unseres Cheftrainers sehr interessant gewesen. Voraussetzung dafür, dass solche Brennpunkt-Stellen erkannt und vertieft werden, wäre allerdings eine kompetente Moderation. Und solange der BaZ-Chefclown Marcel Rohr dauernd ungefragt sein inkompetentes Maul reinhängen darf, ist eine vernünftige Diskussion eh schwierig. Ladet doch nächstes Mal Sämi Schmid ein. Der hat auch keine Ahnung von Fussball, aber wenigstens nicht so eine nervige Stimme.schnauz hat geschrieben:zeitweile hat sich cg richtig genervt... mit recht !
Dass der Spielervermittler sich darüber aufregt, dass die Jungen 9 Stunden Anreise zu einem Europacupspiel machen durften, verstehe ich allerdings nicht. In dem Alter ist sowas doppelt geil, wenn man dabei sein darf.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mE reicht es schon, dass er heute Caceido in dem Alter von zuhause wegholtBalisto hat geschrieben:Wen wollte er denn damals holen?
DOPPELMORAL ALLEZ

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHNSeedorf hat geschrieben:Ja könnt das evtl etwas damit zu tun haben das jeder junge Schweizer der mal 2-3 gute spiele abliefert gleich ins Ausland will ?
![]()
![]()

das ist sicher die Lösung

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Ch.Gross
Kompliment an Ch.Gross!
Mit diesem Spielervermittler (für mich ein moderner Zuhälter!) einen Talk abzuhalten und die Nerven zu behalten, ist bewundernswert!
Explizit bei dieser Person im Talk (braunen Blazer, seine Farbwahl erinnert an alte Naziuniformen!) von Herrn Gross aus gesehen beim Talk rechtssitzent. Seine Aussagen und Anmerkungen mehr als unterschwellig beleidigent, arrogant und überheblich.
Ich persönlich hätte nach 10min. die Nerven verloren
Ganz ganz fettes Kompli!!!
Mit diesem Spielervermittler (für mich ein moderner Zuhälter!) einen Talk abzuhalten und die Nerven zu behalten, ist bewundernswert!
Explizit bei dieser Person im Talk (braunen Blazer, seine Farbwahl erinnert an alte Naziuniformen!) von Herrn Gross aus gesehen beim Talk rechtssitzent. Seine Aussagen und Anmerkungen mehr als unterschwellig beleidigent, arrogant und überheblich.
Ich persönlich hätte nach 10min. die Nerven verloren
Ganz ganz fettes Kompli!!!
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Das war einer der besten bisherigen Fussballtalks. In der Kombination Schmid, Gross und Vogel war Pfeffer drin und die Diskussions fing wirklich an interessant zu werden. Leider fing es das nur an, denn dieser unfähige Moderator klemmte einfach ab.
Lustig auch Bernt Haas, der sich innerhalb seines ersten Satzes in eine peinliche Abwehrhaltung reinsteigerte, ohne überhaupt je angegriffen worden zu sein.
Lustig auch Bernt Haas, der sich innerhalb seines ersten Satzes in eine peinliche Abwehrhaltung reinsteigerte, ohne überhaupt je angegriffen worden zu sein.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Auf http://www.sportradio.ch kann man auch die Wiederholung anschauen.
Denke das wichtigste hat mal wieder Vogel gesagt: die Warscheinlichkeit im Ausland Erfolg zu haben ist enorm viel grösser, wenn man in der Schweiz erstmal konstant Erfolg hatte, als wenn man schon in jungen Jahren geht, ohne eine Weile in der SL gespielt zu haben. Die Vogelsche Statistik hierüber war mehr als überzeugend.
Was ich bei den Jungen vielfach nicht verstehe: warum haben die es so verflucht eilig? Die bekommen ein Angebot von einem Top-Club und sind plötzlich felsenfest davon überzeugt, nie mehr ein solches zu bekommen, dass das eine "einmalige Chance sei". Ist das so? Ich denke ein Spieler kann sich ja Zeit lassen, Top-Angebote kommen auch ein Jahr oder zwei später.
Allerdings, wenn ich mich an die Überredungskünste und Druckversuche gewisser Head Hunter erinnere, mit denen ich schon zu tun hatte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da ein 17jähriger schnell mal einknickt.
Was ich bei den Jungen vielfach nicht verstehe: warum haben die es so verflucht eilig? Die bekommen ein Angebot von einem Top-Club und sind plötzlich felsenfest davon überzeugt, nie mehr ein solches zu bekommen, dass das eine "einmalige Chance sei". Ist das so? Ich denke ein Spieler kann sich ja Zeit lassen, Top-Angebote kommen auch ein Jahr oder zwei später.
Allerdings, wenn ich mich an die Überredungskünste und Druckversuche gewisser Head Hunter erinnere, mit denen ich schon zu tun hatte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da ein 17jähriger schnell mal einknickt.
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Darauf wurde auch eingegangen. Es wird wohl einfach das Geld sein. Kaum ein CH-Club wird einem Jungen ein Gehalt anbieten, wie es ausländische Clubs können. Hinzu kommt dass die jungen Talente häufig nicht aus Goldküsten- sondern Stadtrand-Wohnblockfamilien kommen bei denen der Angge nicht zentimeterdick auf dem Brot ist. Dass unter diesen Umständen oft das kurzfristig lukrativste Angebot angenommen wird, ist daher nicht verwunderlich.sublimus hat geschrieben:Was ich bei den Jungen vielfach nicht verstehe: warum haben die es so verflucht eilig? Die bekommen ein Angebot von einem Top-Club und sind plötzlich felsenfest davon überzeugt, nie mehr ein solches zu bekommen, dass das eine "einmalige Chance sei". Ist das so? Ich denke ein Spieler kann sich ja Zeit lassen, Top-Angebote kommen auch ein Jahr oder zwei später.
Ja, und Geld verdirbt den Charakter - besonders in jungen Jahren. Wenn man also will, dass junge Talente sich auch persönlich gut entwickeln und Dinge wie ein gutes Arbeitsklima schätzen lernen, damit sie auch mal Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber zeigen können und WOLLEN, dann müsste man bis zu einem noch festzulegenden Alter (21/22?) auf Wettbewerbsgehälter verzichten - international. Eine naiv-romantische Illusion?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Das sagt Gross auch mit anderen Worten. Wobei es nicht "nur" um den Erfolg im Fussball geht, sondern um die (Weiter)Entwicklung und stabilisieren der Persönlichkeit des jungen Menschen.sublimus hat geschrieben:Denke das wichtigste hat mal wieder Vogel gesagt: die Warscheinlichkeit im Ausland Erfolg zu haben ist enorm viel grösser, wenn man in der Schweiz erstmal konstant Erfolg hatte, als wenn man schon in jungen Jahren geht, ohne eine Weile in der SL gespielt zu haben. ...
.
.
es kam nicht wirklich ein gespräch zustande. der moderator hätte mehr leiten müssen, das thema in verschiedene fragestellungen gruppieren und diese dann in der runde besprechen. die runde hatte grosses potenzial, leider sind die teilnehmer zu stark mit ihren persönlichen problemen hineingegangen und wollten sich primär rechtfertigen, als gemeinsam ein thema von verschiedenen perspektiven zu beschreiben und vielleicht sogar gemeinsam lösungsvorschläge zu entwickeln.